Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

So, noch 2 Stopps entfernt abbbber laut Karte ist der Zulieferer in Düsseldorf und ich wohne in Leverkusen :angst: :coolface:. Der Schmerz will wohl nicht enden 😭
 
Also Quick Resume und auch der Start aus dem Standby fande ich gestern tatsächlich am erstaunlichsten.

Ich hab z.B. Valhalla gespielt, dann kam eine Einladung zu Fifa, also gewechselt. Als das Match vorbei war direkt per Quick Resume in fünf Sekunden wieder in Valhalla drin gewesen an dem Stand, an dem ich raus bin.

Und die Series X startet tatsächlich deutlich schneller als mein Fernseher. Wollte gestern Abend mich noch bei Fifa ausloggen weil ich es vergessen hatte, also Fernseher an, parallel die Series X an und das Ding war quasi instant an, lange bevor ich überhaupt ein Bild gesehen habe. Da auch wieder Quick Resume in Fifa rein und abfahrt.

Also gerade von Multiplayer zu Singleplayer ist Quick Resume ein Killerfeature für mich.
Da gehe ich voll mit!
Ist echt genial
 
Quick Resume ist imo ein riesiger Vorteil gegenüber der PS5. Schon bei der Switch liebe ich es, dass sie so schnell aus dem Stand by startet. Das jetzt noch über mehrere Spiele ist einfach nur geil. Das Feature spielt seine Vorteile aber vor allem bei Digital only aus. Wenn ich Disks wechseln muss, dann hilft das leider wenig. Ein weiterer Grund für den Gamepass.
 
Muss man Teredo Filter und die autom. Portfreigabe bei der XBOX Series S/X wie auch bei den alten Ones wieder deaktivieren bzw. einschalten für NAT OFFEN?
Ich habe nur meine One Einstellungen übernommen und am Router nichts anpassen müssen. NAT ist Offen.

Das mit Doom ist mir gestern auch aufgefallen, nichtmal im Speichermanager wurde es dargestellt jedoch war es als installiert vermerkt. Als ich den Battlemode installiert hab kam dann unter den Spielen das Icon und ich konnte auch sofort den Singleplayer starten. :verwirrt:
Ja das scheint auch das Hauptpack zu sein (das mit "Battlemode" in Klammern) mit iwie knappen 60GB. Die Kampagne (File) ist nämlich nur um die 10MB :D
Hab gestern auch kurz in den DLC geschnüffelt, es spielt sich so fluffig und die Ladezeiten :banderas:
 
Ich habe nur meine One Einstellungen übernommen und am Router nichts anpassen müssen. NAT ist Offen.


Ja das scheint auch das Hauptpack zu sein (das mit "Battlemode" in Klammern) mit iwie knappen 60GB. Die Kampagne (File) ist nämlich nur um die 10MB :D
Hab gestern auch kurz in den DLC geschnüffelt, es spielt sich so fluffig und die Ladezeiten :banderas:
Ist der DLC auch im Gamepass? :awesome:
 
@thraker Ich konnte jetzt ohne Probleme die beiden Games installieren, wo die Konsole nicht am Netz hing, Hatte die konsole dann noch mal ohne Internet neu gestartet. Dann die konsole wieder ans Netz gehängt. Danach hat er sich automatisch die Updates gezogen. Und komischerweise lief der Download dann auch mit deutlich höhere Bandbreite als vorher. Irgendetwas hat sich dort wohl gebissen.
 
@thraker Ich konnte jetzt ohne Probleme die beiden Games installieren, wo die Konsole nicht am Netz hing, Hatte die konsole dann noch mal ohne Internet neu gestartet. Dann die konsole wieder ans Netz gehängt. Danach hat er sich automatisch die Updates gezogen. Und komischerweise lief der Download dann auch mit deutlich höhere Bandbreite als vorher. Irgendetwas hat sich dort wohl gebissen.

Es freund mich für dich, jetzt kannst du endlich die neue Gen genießen :uglygw:


Edit: Respekt an dem Fahrer, die XsX ist endlich da^^
 
Quick Resume wird etwas sein das ich wenig bis gar nicht nutze. ich zocke immer nur 1 Spiel maximal ein zweites nebenher. ich schaue auch immer nur 1 serie oder 1 buch. und erst wenn abgeschlossen - oder verleidet - nehme ich etwas anderes hervor. von daher für mich kein relevantes feature, aber sicher für andere mit einer anderen Art / Bedürfnisse ein tolles feature
Hmm, ich glaube der State wird immer beim Beenden auf die SSD geschrieben. Dann würdest du quasi jedes mal wenn du dein eines Spiel startest davon profitieren wenn du es das nächste Mal weiterspielen willst.
 
Zurück
Top Bottom