PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ich finde natives 4k auch überbewertet und verschwendet, jedoch fandest du sub4k woanders in der vergangenheit immer so suboptimal. dlss ist ein nettes bild rekonstruktion, ähnlich checkerboard, nur ist das auch kein natives bild dann mehr und hat seine schwächen in der bewegung.
du weißt schon dass DLSS 2.0 (im Gegensatz zum miesen Checkerboard) mehr Details zeigt als natives 4k?

so hab das ganze video geguckt, hast recht ist recht gleich alles.
aber pc version sowieso nur 1080p
da ist auch nicht alles gleich, das eine ist halt streaming und da gibt es Detailverlust und unruhiges Bild (+ Input lag etc.), wie man klar erkennen kann

und ja, 1080p nutzt man am PC nur noch wenn man einen Potato Rechner hat ^^

da ist auch nicht alles gleich, das eine ist halt streaming und da gibt es Detailverlust und unruhiges Bild (+ Input lag etc.), wie man klar erkennen kann

und ja, 1080p nutzt man am PC nur noch wenn man einen Potato Rechner hat ^^

Ich werde wohl Cyberpunk in 1080p spielen, und dafür alles hockknallen :banderas:

du weißt schon dass DLSS 2.0 (im Gegensatz zum miesen Checkerboard) mehr Details zeigt als natives 4k?
im bewegung hat auch die technik seine schwächen im form von z.b artefakte. du könntest zwischen beiden techniken ohne ein direktes zoom vergleich eh nicht auseinanderhalten

dlss ist natürlich eine gute sache. es spart viel performance bei guter qualität, nur ist natives 4k immer besser als 4k dlss im bewegung. darüber müssen wir nicht weiterreden

Wie das? Eventuell wenn DLSS 2.0 auf der niedrigeren Auflösung die es hochrechnet zusätzliche Effekte einschaltet, aber an sich geht bei nativem 4k doch nichts verloren. :pcat: :nyanwins:
wird ja nicht hochgerechnet sondern auch von der AI gefüllt.

du könntest zwischen beiden techniken ohne direkten zoom vergleiche eh nicht auseinanderhalten

nicht von dir auf andere Schließen. Solche Details wie z.B. Stromleitungen erkenne ich auch ohne direkten Vergleich (diese verschwinden in 4k nämlich teilweise, in DLSS 2.0 nicht), schärfere Texturen erkennt man auch ohne zoom.

Alternativ empfehle ich die vielen Death Stranding Vergleichsvideos anzuschauen

Wie ich sehe hat Ubisoft auch seine AK Meldung erstmal storniert, war wohl nicht das letzte Wort zu AC

Das wird einige freuen, andere wohl eher nicht

naja, Nintendo ist halt zusammen mit Nvidia.
PS5 nur mit AMD.

Geforce 3080/90 fast doppelt so gute RT Performance wie die Big Navi Karten. Im Fall von RT wäre es wohl eine Leichtigkeit die PS5 (und Xbox) zu schlagen

Ich weiß, dennoch in der Größe eines Tablets wird das knifflig und ohne DLSS2.0 sehr schwer.
Soweit ich weiß, ist RT stark von Bandbreite abhängig und Rohleistung genrell?
Aber ja, Nvidia könnte da in Zukunft im Mobile Sektor was extremes auf die Beine stellen ;)

Das Raytracing wirst aber auch nicht soweit optimiert bekommen, dass Wunder geschehen, das frisst extrem Performance und daran wird sich auch nichts ändern. Viele Spiele die darauf setzen werden tricksen und ein paar Vampire hier und da abstellen, die sich nicht spiegeln, wie in Spiderman gesehen.

Das was diese Gen gezeigt hat ist Unglaublich gewesen. Schau dir mal den Jaguar ganz genau an und was die da rausgeholt haben ist fast ein Wunder.

Wie weit steigt jetzt die CPU Leistung? Kaum in Worte zu fassen was die Sony Studios jetzt machen werden können.

Wenn ums Tricksen geht sind die Sony Studios die besten Weltweit.

klar, wenn man auf Marketing Benchmarks reinfallen will :ugly:

Ansonsten wünscht sich die PS5 die Power und TF der neuen Big Navi Karten :ugly:
Wieso Marketung Benchmarks? Da kann AMD mit der Lederjacke nicht mithalten. Erst viel versprechen und nichtmal im Ansatz die Performance halten. Karten rauchen ab, Lieferengpässe, 10GB VRAM und dann werden die Karten per Treiber noch um 2% runter getaktet. Schon übel wie Nvidea vorgeführt wurde und das noch bevor die AMD Karten released und aktuelle Treiber erhältlich sind. Kann mich noch erinnern wie man hier Leuten die RTX 2070 schmackhaft machen wollte um für die NextGen gut gerüstet zu sein. Jetzt reicht nicht mal ne 3090 und das zu Beginn der NextGen 😱🤣

Wieso Marketung Benchmarks? Da kann AMD mit der Lederjacke nicht mithalten. Erst viel versprechen und nichtmal im Ansatz die Performance halten. Karten rauchen ab, Lieferengpässe, 10GB VRAM und dann werden die Karten per Treiber noch um 2% runter getaktet. Schon übel wie Nvidea vorgeführt wurde und das noch bevor die Karte released und aktuelle Treiber erhältlich sind. Kann mich noch erinnern wie man hier Leuten die RTX 2070 schmackhaft machen wollte um für die NextGen gut gerüstet zu sein.
du weißt, dass Nvidia ca. 1/3 der Karte für Tensor Cores zur verfügung stellt? Das ist bei AMD nicht der Fall. RT ist bei AMD auch eher in den Kinderschuhen, die können in Sachen RT Performance nicht mit Nvidia mithalten. Gut, ich denke auch dass die Konsolen nicht mit dem RT der AMD Grafikkarten mithalten können, aber werden wir ja bald sehen
Jetzt reicht nicht mal ne 3090 und das zu Beginn der NextGen 😱
um für NextGen gut gerüstet zu sein reicht noch locker die 2 Jahre alte 2080ti, geschweige denn um über Konsolenniveau zu zocken :ugly:

Das ist doch kein Dementi. Ubi hat mitgeteilt, dass zehn ihrer Spiele auf der PS5 nicht funktionieren. Das werden die getestet haben, wie sonst kommt man zu der Aussage?!

Nun gabs den üblichen Schlumpfsturm samt Androhung von Gewalt und Ubi teilt mit, dass es "möglicherweise gewisse Ungenauigkeiten" gibt. Heisst: Sie versuchen jetzt manuell, die Games spielbar zu machen.

Ändert leider nichts dran, dass die AK der PS5 unausgereift ist und viele Games ohne Zutun der Devs nicht (oder nur katastrophal) spielbar sein werden.

du weißt, dass Nvidia ca. 1/3 der Karte für Tensor Cores zur verfügung stellt? Das ist bei AMD nicht der Fall. RT ist bei AMD auch eher in den Kinderschuhen, die können in Sachen RT Performance nicht mit Nvidia mithalten. Gut, ich denke auch dass die Konsolen nicht mit dem RT der AMD Grafikkarten mithalten können, aber werden wir ja bald sehen

um für NextGen gut gerüstet zu sein reicht noch locker die 2 Jahre alte 2080ti, geschweige denn um über Konsolenniveau zu zocken :ugly:

Zu behaupten eine 3090 reiche nicht für Next Gen aber die PS5 abfeiern ist sowieso ziemlich logisch xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom