PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja ich lese viel mit was SC angeht, du kannst mir nix mehr vor machen :)
Voll viele haben FPS Einbrüche ohne Ende.

70 - 100 FPS ^^ das warten wir ab wenn mal viel auf dem Bildschirm los ist.
klar haben manche Leute framerateeinbrüche, als Alpha gibt es da kaum Optimierungen (auch was GPU angeht, momentan geht das eher auf CPU, die grafsichen Features, die die GPU richtig ackern lassen werden, werden erst in den nächsten Patches so langsam kommen wie z.B. volumetrische Wolken, das Teil wird grafisch noch ne Ecke weiter wachsen ^^)

Das heißt aber nicht, dass es nicht doch für gewisse Hardwarekonfigs schon sehr gute Optimierungen da gibt (und die Leute die das Spiel nicht flüssig spielen können, haben in der Regel sowieso keine SSD eingebaut, das wird sich mit HDD auch nicht mehr ändern)

Deine Screenshots sehen aber schon Hammer aus, das muss man zugeben.
ist ja auch true Next Gen Power ab 2080 ti :coolface:
 
klar haben manche Leute framerateeinbrüche, als Alpha gibt es da kaum Optimierungen (auch was GPU angeht, momentan geht das eher auf CPU, die grafsichen Features, die die GPU richtig ackern lassen werden, werden erst in den nächsten Patches so langsam kommen wie z.B. volumetrische Wolken, das Teil wird grafisch noch ne Ecke weiter wachsen ^^)

Das heißt aber nicht, dass es nicht doch für gewisse Hardwarekonfigs schon sehr gute Optimierungen da gibt (und die Leute die das Spiel nicht flüssig spielen können, haben in der Regel sowieso keine SSD eingebaut, das wird sich mit HDD auch nicht mehr ändern)

jau dann hast du ja eigentlich glück ^^ das es bei dir so gut läuft.
weil irgendwie ist youtube voll von leuten bei denen es nicht so flüssig läuft (ok ist alpha wie du sagst)
und grafisch wird es noch weiter aufgewertet wie du sagst .......ujjj da bin ich mal gespannt, wie das hin kriegen.
check mal ab:



ist ja auch true Next Gen Power ab 2080 ti :coolface:

next gen fängt an wenn........du weisst :coolface:
 
jau dann hast du ja eigentlich glück ^^ das es bei dir so gut läuft.
weil irgendwie ist youtube voll von leuten bei denen es nicht so flüssig läuft (ok ist alpha wie du sagst)
und grafisch wird es noch weiter aufgewertet wie du sagst .......ujjj da bin ich mal gespannt, wie das hin kriegen.
check mal ab:
bei YT liegt es aber meist auch am Stream bzw Set-Up selbst, das sagen die Streamer ja sehr oft
next gen fängt an wenn........du weisst :coolface:
vor 2 Jahren, mit Nvidia :coolface:
 
hä? Hast du überhaupt Ahnung wovon du sprichst? :ugly:

Wie SC auf meinen PC aussieht, siehst du im Screenshot Thread :ugly:

Und zwar in Ultrawidescreen (kann das die PS5 auch? :coolface:) und 70-100fps :ugly:
fake 4k wieder wichtig?

wer die möglichkeit hat der soll bitte auf sein tv gerät sich das geben.



auf dem tv macht das gezeigte eher einen schlechten eindruck. die reflexionen sehen noch gut aus, aber das auf kosten von "sauberer grafik". angefangen von diesen seltsamen sehr unschärfen filter, das so wirkt als ob die switch versucht current gen darzustellen, bis hin zum teils starkes kantenflimmern. auf jeden fall keine saubere grafik. für mich in der form definitiv unspielbar.
 
fake 4k wieder wichtig?

wer die möglichkeit hat der soll bitte auf sein tv gerät sich das geben.



auf dem tv macht das gezeigte eher einen schlechten eindruck. die reflexionen sehen noch gut aus, aber das auf kosten von "sauberer grafik". angefangen von diesen seltsamen sehr unschärfen filter, das so wirkt als ob die switch versucht current gen darzustellen, bis hin zum teils starkes kantenflimmern. auf jeden fall keine saubere grafik. für mich in der form definitiv unspielbar.

icwf97v2.jpg


Kein natives 4K für Washi Washi Dogs: Legion :enton:
Slugbox :nyanwins::moin::nyo:
 
Aber über Valhalla bei der PS5 herziehen und selbst bei Watch Dogs schafft die Slugbox nur 1440P.
:roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao:

Danke fürs aufdecken @Pockey. Deine ehrenamtliche Arbeit sollte man eigentlich entlohnen. Kann nicht angehen das du das umsonst machst Menschen davor zu warnen sich die Slugbox ans Bein zu binden.:shakehead:
 
icwf97v2.jpg


Kein natives 4K für Washi Washi Dogs: Legion :enton:
Slugbox :nyanwins::moin::nyo:
1440p :labr:

ubisoft:

ps5: raytracing
flaschenhalsbox: nur real time ray traced reflections 🤣


59874b3daa8beb13600b95c6f6d6c723.png


legit? ich hoffe nicht, denn sieht das übel aus. damit wird auch klar wieso ms mit aller macht versuchte series x gameplay fernzuhalten :lol:
arme xboners

Aber über Valhalla bei der PS5 herziehen und selbst bei Watch Dogs schafft die Slugbox nur 1440P

denkst du echt die flaschenhalsbox packt 4k 60fps bei valhalla bei der performance den sie am tag legt? das dingen kackt doch schon bei last gen vollkommen ab
 
Zuletzt bearbeitet:
ps5: raytracing
flaschenhalsbox: nur real time ray traced reflections 🤣
Machst dich grad ziemlich lächerlich mit deinem Affentanz, nicht dass das was neues wäre versteht sich :goodwork:

Die PS5 Version hat natürlich ebenfalls "nur" Ray-Traced Reflections, was anderes kann die Engine nicht und was anderes ist bei einem Open World Game auch nicht praktikabel. Ray-Traced Contact Shadows oder Ray-Traced Indirect Diffuse Lighting kann die Engine beides nicht, vielleicht wird das Cyberpunk irgendwie implementiert bekommen, ansonsten kannst das in Control am PC seit über einem Jahr mit einer Nvidia Grafikkarte bestaunen :nix:
 
Alle sollten so oder so von dem 4k60 trip runterkommen

Lasst die Entwickler mal die optisch beste Version machen und ich glaube damit ist dann jeder zufrieden

Was nutzt es sklavisch auf native 4k mit 60fps zu setzen wenn es auch anders in schöner geht
 
@EvilRadianc3 Ihm geht es darum, dass die PS5 vermeintlich "alles" über Raytracing regeln soll, glaubt er zumindest, weil bei der Xbox Version nur ray-traced reflections steht, er weiß wohl auch gar nicht was es sonst noch so gibt. Die Legion Engine kann lediglich Reflektionen übers Raytracing handlen, was auch kein Problem ist, weil das bereits viel ausmachen kann. Die Schatten kann man wesentlich günstiger Rendern und auf indirektes diffuses Licht(Wenn eine Lichtquelle auch zB. einen Baum oder andere Objekte dynamisch anstrahlt und die Farben hier korrekt wiedergibt) wird verzichtet. Das frisst alles Performance und den meisten wird es nichtmal auffallen.

Er hätte aber auch einfach nur einen kurzen PC Guide ansteuern müssen um sofort zu wissen, dass das Spiel nichts anderes als die Spiegelungen über Raytracing abhandelt: "Ray tracing in Watch Dogs: Legion affects reflections, and the setting can be set to Off, Medium, High, and Ultra."
 
Dazu gibt es keinerlei Material oder doch? Wäre sehr mutig von ihm das anzunehmen, traue ich ihm nicht zu aber kann er ja gerne hier verewigen :moin:

Ein etwas sonderbares Verhalten. Da lacht sich Red kaputt, wie beschissen die XSX-Version von Legion ist. Dabei ist es gut möglich, dass die PS5-Version noch schlechter ist. Da wird Red dem Cerny aber mal ganz gehörig die Leviten lesen.
 
Als ich gesagt hab in der NextGen wird mit fake RT usw usw getrickst wurde ich BRUTAL ausgelacht und jetzt?
Nein die Zauberdraht Power der SSD ...

Oh man, das tut so gut als Konsolen fan mit einem PC sich das anzuschauen.

Daher PS5, da wird noch Optimiert (später die 2022 Sony Spiele).
 
Ein etwas sonderbares Verhalten. Da lacht sich Red kaputt, wie beschissen die XSX-Version von Legion ist. Dabei ist es gut möglich, dass die PS5-Version noch schlechter ist. Da wird Red dem Cerny aber mal ganz gehörig die Leviten lesen.


Welche Rolle spielt jetzt genau die Ps5 Version? Irgendwie seltsam, klingt nach Ablenkung

Ich hab hier noch gut im Ohr wie die 12tf box locker 4k60 schafft
Bisserl weniger wäre auch ok, aber plötzlich 1440p?

Da ist man schnell genügsam geworden

Und wenn du unbedingt die Ps5 erwähnen willst
Da wurde über 1440p noch gelacht bei der UE5 Demo
 
Daher PS5, da wird noch Optimiert (später die 2022 Sony Spiele).
Das Raytracing wirst aber auch nicht soweit optimiert bekommen, dass Wunder geschehen, das frisst extrem Performance und daran wird sich auch nichts ändern. Viele Spiele die darauf setzen werden tricksen und ein paar Vampire hier und da abstellen, die sich nicht spiegeln, wie in Spiderman gesehen.
 
Welche Rolle spielt jetzt genau die Ps5 Version?

Wenn ein Schlumpf sich kaputtlacht, wie beschissen ein Game auf der Xbox aussieht, könnte man ja annehmen, dass es auf der Playsi besser performed. Auf Rückfrage kommt dann: "Was spielt das denn für eine Rolle?"

Ist ne harte Zeit. Gestern bestätigt AMD, dass die Xbox die modernere Architektur hat. Heute bestätigt Ubisoft, dass die PS5 kein 4K gebacken kriegt, und dann ist auch noch die AK der PS5 eine blosses Werbeversprechen.

Da kann man schon mal hysterisch werden.
 
Wenn ein Schlumpf sich kaputtlacht, wie beschissen ein Game auf der Xbox aussieht, könnte man ja annehmen, dass es auf der Playsi besser performed. Auf Rückfrage kommt dann: "Was spielt das denn für eine Rolle?"

Ist ne harte Zeit. Gestern bestätigt AMD, dass die Xbox die modernere Architektur hat. Heute bestätigt Ubisoft, dass die PS5 kein 4K gebacken kriegt, und dann ist auch noch die AK der PS5 eine blosses Werbeversprechen.

Da kann man schon mal hysterisch werden.



Ich höre leider immer noch nichts dazu wieso die Box jetzt plötzlich kein 4k, sondern 1440p bringt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom