PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
für den war schon, da keine games/support, schwache technik, kein onlinesystem und was weiß ich noch. mit was will man hier nun argumentieren? ich hab das teil ja selber und weiß daher genau wie schlecht es um die nnintendofans bestellt ist und wieso niemandnd hnier gerne darüber reden will.
Gerne mehr Nintendo Konsolen mit dem Konzept und Lineup der Switch dann darfst du auch brav die Nintendo Bashes aus der Mottenkiste holen. :goodwork:

"Während man beim Controller der Playstation 4 seine Daumen bei der Steuerung weitgehend gerade lassen kann, müssen sie beim Drücken der Knöpfe auf dem Controller der Xbox One sehr stark angewinkelt werden"

Als ich den PS Controller in der Hand hielt und paar Spiele durchzockte, musste und muss ich meine Daumen die ganze Zeit über nach unten strecken. Verstehe nicht wie man das nicht berücksichtigen kann, aber ist natürlich auch persönliches Empfinden.
Hängt tatsächlich sehr viel damit zusammen, was man gewohnt ist bzw. welcher Heiligkeit, die man anbetet, betroffen ist.

Ich hab BotW anfangs bspw. auf der WiiU gezockt und da sind ja sowohl beim Pro-Controller, als auch beim Tablet beide Analogs oben. Also quasi das Gegenteil vom PS-Controller, wo beide Analoge unten sind. Ich war das 120h gewohnt und es war ok so.

Dann bin ich zur Switch gewechselt und hier ist der rechte Analog unten und das war am Anfang unfassbar ungewohnt, da ich zum Umsehen regelrecht umgreifen musste, da der rechte Analog so weit unten ist, dass einfaches "nach unten anwinkeln" nicht ausgereicht hat. Nach 120h BotW auf der Switch ist auch das kein Problem mehr und jetzt wäre es vermutlich auf der WiiU ungewohnt.

Was die Diskussion um die Analoge des PS-Controllers angeht, bin ich auf Seiten derer, die sie für falsch halten. Wenn ich den Controller ganz normal in der Hand halte, ruhen meine Daumen links auf dem Analog und rechts auf den vier Knöpfen. Will ich nun das Digikreuz oder den rechten Analog benutzen, muss ich den jeweiligen Daumen aus seiner Ruheposition bewusst bewegen und anspannen, um den links das Digikreuz oder rechts den Analog erreichen zu können.

Daher ist es meiner Meinung nach ideal, wenn die Knöpfe, die ich am häufigsten brauche, auch am einfachsten zu erreichen sind. Und da ich den linken Analog deutlich öfters benutze als das Digikreuz, ist es so nur folgerichtig, dass der linke Analog sich dort befinden sollte, wo sich mein Daumen in der Ruheposition befindet. Und das ist, zumindest bei mir, dort, wo der Analog beim Xbox-Controller ist.

Deswegen leuchtet mir auch nicht ein, warum man den PS-Controller bevorzugen sollte. Ich stimme auch @Hasenauge in dem Punkt nicht zu, dass man den Daumen beim PS-Controller gerade lässt und ihn beim Xbox-Controller anwinkeln muss; meiner Meinung nach ist exakt das Gegenteil korrekt.

Bei vielen Spielen wie bspw. Ego-Shootern würde ich es bevorzugen, dass auch der zweite Analog oben und die vier Knöpfe unten wären, da man bei manchen Spielen den rechten Analog deutlich häufiger braucht als die Knöpfe.

Aber ist im Endeffekt wie gesagt reine Gewöhnungssache und bei viel zu vielen hier im Forum ist ja auch nur relevant, was die eigene Gottheit macht. Ist es Sony (oder Microsoft) ist es automatisch gut (oder schlecht) und die, die den Xbox-Controller befürworten, würden automatisch den PS-Controller befürworten, wäre es anders herum. Also wie immer eigentlich.

das sieht ja aus wie luigis mansion für arme und hat wahrscheinlich ne spielzeit von 2 minuten wenn es überhaupt gameplay hat. unglaublich wie viel zeit ein dreams projekt verschlingt und wenig dabei herauskommt. überlegt mal wie weit die menschheit wäre, würde sie nicht durch sonys stagnation ausgebremst werden :nix:

so etwas meine ich mit "Hater" Kritik.
Schon mal bei Dreams reingeschaut? Ich denke nicht. Ich schaue da gerne ab und zu mal rein und bin erstaunt was man mit dem Spiel so alles zaubern kann.

Also wenn ich dann alle jubeljahre meine Box entstaube und mit dem xbox pad spiele muss ich sagen das es jedesmal sehr unbequem ist. Ka wie man das klobig Teil feiern kann, von allen 3 herstellern das schlechteste pad.
Naja ist zwar löblich, dass du die Xbox noch immer benutzt aber der Duke war bewusst klobig und groß, eben für echte Männer:goodwork:
hyperkin-duke-hands-on-xbox.jpg

Tja, liegt daran, dass du dir durch all die Jahre mit $ony eine Fehlhaltung anerzogen hast, man spricht nicht umsonst vom Playstationdaumen :moin:
Was gibts da nicht zu verstehen, das ist reine Gewöhnungssache, für viele hier war die xBox oder der GameCube die erste Konsole und somit wurden sie mit der asymetrie verdorben. Ich hatte noch nie Probleme mit der Stick Anordnung, höchstens dass sie mir nen Tick zu eng beisammen waren, das wurde aber offenbar auch beim DS4 gefixed der im großen und ganzen bigger und better wurde

"Aber, Aber! Mein Linker Daumen ist länger als mein rechter!!! Need asymmetrische Analogsticks :mad:"

Wie sich die xBoner lächerlich machen werden :rofl3:

tenor.gif

Die Entwickler von Maneater haben die Möglichkeiten der Solid State Processing Unit freigeschaltet und loben die Raytracing-Fähigkeiten der Charitysoft Beastbox Sex. Jetzt heißt es etwas gleichgeschalteteres Marketing bei $ony vs 300% Textur- und Detaildichte dank der Solid State Processing Unit bei Charitysoft. :goodwork: :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Während die einen Tflops zählen bereitet Sony lieber noch mehr exklusives vor!

Während die einen Tflops zählen bereitet Sony lieber noch mehr exklusives vor!

Personal für eine cineastische Erfahrung gesucht​

23cd7c9a0d8b9493b1054a9fe51292e8.gif

Wofür auch sonst :roflmao:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom