PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wer ist Travis Scott?
Wer ist man? Salidu bestimmt nicht, der interessiert sich nicht für den PC, viele andere auch nicht. PS4 ist dann die einzige Konsole auf der man Death Stranding spielen kann, d.h. DS ist konsolenexklusiv für PS4. Das ist Fakt, da wird nichts künstlich ausgeblendet. Vielmehr möchtest Du etwas künstlich einblenden was nicht von Interesse ist.
Wenn wir jetzt noch sowas wie Persönlich Exklusiv einführen hat sich jede Diskussion zu allgemeinen Begriffen vollends erledigt.
Ja, auch die SerX nutzt Direct Storage.
Wobei die sich das "custom" Design vom PC geschnappt haben ohne was eigenes, was spezielles zu konstruieren.
Sony hat das getan und scheint damit sehr beeindruckende Ergebnisse einzufahren.

Und der PC .... tja, DEN PC gibt es halt nicht.
Da dies recht fortschrittliche HW voraussetzt, die teilweise erst seit Wochen auf dem Markt ist, wird es Jahre dauern bis PC Spiele direct storage Features nutzen werden
MS hat (bis auf vermutlich den IO-Controller) das gleiche wie Sony gebaut in etwas schwächer und dafür andere Dinge weiterentwickelt, die Sony nicht/in schwächer hat...einfach nur den PC genommen ist falsch.....MS hat nur einen kompatibleren Ansatz genommen.

Demons Souls, Ratchet ?

DS wird sicherlich noch für die PS4 kommen, oder war es wirklich ein Schreibfehler? :coolface:

Und R&C ist kein Blockbuster, aber zeigt schon mal wohin es gehen kann. Wie und wo es dann NaughtyDog in 7 Jahren einbaut bleibt abzuwarten....denke mal wenn man in einem TLoU3 dann Zeitsprünge ohne Ladezeiten bringt, oder einfache Flashbacks, dann ist das eher irritierend 😇

Die SSD der PS5 ist schon geil, das damit auch neue Welten anders geschaffen werden können ist denke ich auch keine Lüge.

Aaaaaabber:

Sony will ja weiterhin die PS4 unterstützen. Und dazu gehören sicherlich auch alle bisher angekündigten Blockbuster. Und ohne Quelle kann mich auch keiner vom Gegenteil überzeugen.

Bedeutet die PS5 wird frühstens in 3-4 Jahren Only NextGen SSD Blockbuster liefern? Also in 6-7 Jahren dann das neue NaughtyDog Spiel :coolface:

Tja das was ihr da auf die Xboxler geworfen habt, das war ein Boomerang 😜
ja, bis die Spiele das mal wirklich nutzen, ist PC2 schon erschienen :coolface:

aka schon lange Standard am PC

Series X Version von Watch Dogs ist im Umlauf:

Oh je, sieht das scheiße aus. :coolface:

und mal wieder Fake News von der Sony Truppe :ugly:

Das ist nicht Series X ;)

Ich finds lustig wie hier mit der SSD rumgeprahlt wird, damals beim PC war das aber alles total sinnlos und alt.

Tja...die nächste Nintendo Konsole wird DLSS 2.0 haben..was bekommen denn die AMD Konsolen, Grafik ist doch angeblich sooo wichtig? :coolface:

DS wird sicherlich noch für die PS4 kommen, oder war es wirklich ein Schreibfehler? :coolface:

Und R&C ist kein Blockbuster, aber zeigt schon mal wohin es gehen kann. Wie und wo es dann NaughtyDog in 7 Jahren einbaut bleibt abzuwarten....denke mal wenn man in einem TLoU3 dann Zeitsprünge ohne Ladezeiten bringt, oder einfache Flashbacks, dann ist das eher irritierend 😇
DS z.B. soll ja 1s Ladezeiten in 3s Portalen verstecken, weil schaut sonst doof aus....SX wird wohl etwa doppelte Zeit brauchen mit VA......schade das SX dann die dreifache Zeit hätte ohne das jemand was merkt und deswegen ein DS auf SX nicht möglich wäre....oder wie rechnet sich das?

Die SSD der PS5 ist schon geil, das damit auch neue Welten anders geschaffen werden können ist denke ich auch keine Lüge.

Aaaaaabber:

Sony will ja weiterhin die PS4 unterstützen. Und dazu gehören sicherlich auch alle bisher angekündigten Blockbuster. Und ohne Quelle kann mich auch keiner vom Gegenteil überzeugen.

Bedeutet die PS5 wird frühstens in 3-4 Jahren Only NextGen SSD Blockbuster liefern? Also in 6-7 Jahren dann das neue NaughtyDog Spiel :coolface:

Tja das was ihr da auf die Xboxler geworfen habt, das war ein Boomerang 😜
die Launchspiele der PS5 sind technisch nicht der Rede wert und wären allesamt auf PS4 möglich, ja (abgesehen von 4k natürlich) und das ist für Nextgen tatsächlich ein ziemliches Novum (wenn man Nintendos Exotenhardware wie die Wii mal ausklammert) und erstmal enttäuschend.

dessen ungeachtet werden wir sicher nicht allzu lange auf die richtig fetten Showcasetitel warten müssen.

Ich finds lustig wie hier mit der SSD rumgeprahlt wird, damals beim PC war das aber alles total sinnlos und alt.

Tja...die nächste Nintendo Konsole wird DLSS 2.0 haben..was bekommen denn die AMD Konsolen, Grafik ist doch angeblich sooo wichtig? :coolface:

Der nächste der nicht nicht versteht, das es nicht um SSD sondern DirectStorage geht.
Und das von nem Pseudo PCler

Der nächste der nicht nicht versteht, das es nicht um SSD sondern DirectStorage geht.
Und das von nem Pseudo PCler

Deine Kommentare sind wirklich niedlich, was soll denn ein "Pseudo PCler" sein?

DirectStorage schön und gut...nur braucht das der PC nicht wirklich dank leistungsstarker CPU mir mehreren Kernen die das so schnell entpackt...es sei denn die wollen den Konsolen noch weiter davonfliegen.
Das die Grakas nun kompatibel damit sind, hilft nur weiter und auf wiedrsehen Vorteil PS5. Es wird der Grafikqualität bei der Konsole helfen, ja..DLSS macht das schon beim PC, nVidia vorausgesetzt.
Der Flaschenhals liegt weiterhin bei den Konsolen, tu nicht so als ob automatisch alle PS5 Spiele dadurch in den Himmel schießen. Es wird Zeit brauchen bis es einigermassen vernünftig genutzt wird (ca. 2 Jahre). Hey, auf PC wird ja selbst heutzutage noch nicht mal ansatzweise die ganze Power genutzt, warum also über die SSD und DirectStorage staunen? Das heißt nur das die Konsolenspiele so langsam PC Niveau erreichen werden....sehen wir dann in 2 Jahren. Vielleicht wird ja sogar 60 fps ohne Drops Standard werden :coolface:

Kommt mir vor als ob du zum ersten mal davon gelesen hast und nun versuchst es groß raus zu bringen, weil jemand getweetet hat, aber weißt eigentlich nicht wovon du sprichst..

DirectStorage schön und gut...nur braucht das der PC nicht wirklich dank leistungsstarker CPU mir mehreren Kernen die das so schnell entpackt...es sei denn die wollen den Konsolen noch weiter davonfliegen.
Ja aber wird ein netter Bonus. Am PC hatte man im Vergleich zu Konsolen schon immer recht flotte Ladezeiten. Outer Worlds auf Konsolen lud ja 1 bis 2 Minuten an einem Level, ich hatte da rund 10 Sekunden zu warten und ich empfinde so eine Ladezeit auch nicht als was Negatives, in den paar Sekunden kann man ein wenig das davor erlebte Reflektieren.

Man muss nicht laufend wie ein ADHS Kid von einem Portal ins nächste hüpfen und dabei die Hodenhaare der Beutelratte aus 5829 Richtungen hören. :nix:

Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal so lange Ladezeiten auf PC gesehen habe. Bestimmt schon an die 12 Jahre her.
Gab es glaube ich nie, abseits von Simulationen. Kann mich jedenfalls an Mass Effect erinnern, das ging recht fix trotz HDD damals. Oder Unreal bzw UT Tournament? Deus Ex? Half Life? Diablo? Die luden auch extrem flott damals, PC ist und bleibt einfach die überlegene Architektur. Die armen Konsolen mussten ja ewig von der Disc laden, dagegen war jede HDD ein vielfaches schneller. Wirklich mit PC Ladezeiten konnte nur das N64 mithalten.

Ich war ja auch wirklich geschockt als ich damals ne PS3 holte wie lange man da teilweise wartet und auf der PS4 wurds nicht besser. Zwar wurde da alles installiert aber die games wurden halt auch größer als zu PS2 Zeiten.

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass die PS5 so eine krasse SSD hat dass sogar der PC alle Viere streckt und sein Haupt senkt. 😛

• Banderas
Reaktionen: Red
die Launchspiele der PS5 sind technisch nicht der Rede wert und wären allesamt auf PS4 möglich, ja (abgesehen von 4k natürlich) und das ist für Nextgen tatsächlich ein ziemliches Novum (wenn man Nintendos Exotenhardware wie die Wii mal ausklammert) und erstmal enttäuschend.

dessen ungeachtet werden wir sicher nicht allzu lange auf die richtig fetten Showcasetitel warten müssen.

Ich glaube von der Qualität und Quantität ist das Launchlineup unglaublich gut. Spider-Man Miles Morales, Demon's Souls, Sackboy A big adventure, dass ist ein Toplineup.

Wie unverständlich war damals zum PS3 Übergang, dass Sony kein God of War 2 für PS2 und PS3 parat hatte.

Na klar wäre es hier im War schöner für den Trashtalk, wenn Spidey, Sackboy, Horizon FW PS5 exklusiv wären, aber Ironie ist dass Sony von Generationen spricht, jedoch die PS4 nicht fallen lässt und MS mit dem Vorzeigeprojekt Halo Infinite und ein dutzend anderer Studios nichts Nennenwertes vorzeigen können, und MS war es die in Crossgen glauben. Nur haben sie keine anständige Pipeline bisher.

Zu Crossgen gehören halt auch, wie der Titel sagt, "ältere" Titel und da is der Support von MS einwandfrei. Ständig kommen neue Dinge zu alten Games hinzu, werden verbessert etc. und das für den Spieler umsonst. Besser als MS in der Hinsicht, geht so gut wie gar nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom