PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Meinetwegen...die Begrifflichkeiten sind mir eigentlich egal. Es ging mir im Beispiel auch nicht um das Marketing oder ob man das gut findet. Sondern darum, dass es für mich als Konsolenspieler relevant ist, auf welcher Konsole ein Spiel erscheint und die Verfügbarkeit für den PC dabei für mich nicht wichtig ist. Das ist auch kein Bash Richtung PC oder PC-Gaming. Ich habe einfach nicht vor, PC-Spieler zu werden und deshalb haben konsolenexklusive Spiele einen hohen Einfluss auf mögliche Kaufentscheidungen bei mir. Und das ist ja letztlich genau das, was die Konsolenhersteller damit bewirken wollen. Wenn du das als "herunterbeten von Marketing interpretierst...ok! Aber ich glaube, dass ich es jetzt genügen klar umschrieben habe.

Es ist komplett dämlich als Konsument solche Begriffe zu verteidigen und das tun hier leider einige User. Wie du sagst ist es nur relevant ob ein Spiel auf deiner Plattform ist oder nicht. Ein Spiel wird nicht besser oder schlechter wenn es für mehrere Geräte kommt.
Ich hasse es wie die Pest wie die Hersteller auf Youtube damit umgehen. Selbst bei Multis werden die Trailer oftmals so hochgeladen als ob die Spiele nur auf dieser Plattform erscheinen. Zum Kotzen diese Irreführung.

Dann hat die Xbox One ja jetzt doch ne Menge exklusive

Natürlich! Wenn ich mich nicht gerade im War-Mode befinde und dümmliche Kommentare mit dümmlichen Antworten versehe, dann hat auch die Box einiges an attraktiven Spielen zu bieten. Gerade als Racingfan habe ich diese Gen öffters neidisch auf Forza Horizon geschaut. Um zu wechseln oder mir neben PS und Switch eine 3. Konsole unter den TV zu stellen ist das aber zu wenig...für mich. Dark Souls 4 ms- oder konsolenexklusiv und ich werde der glühendste Boxler hier...Ehrenwort! :coolface:

@NextGen Nochmals, ich verteidige nicht den Begriff (lies bitte nochmals meinen ersten Beitrag dazu). Ich sage nur, dass für mich als Konsolenspieler nur zählt, auf welche(r)(n) Konsole(n) Spiele erscheinen. Das hat nichts mit Marketing oder der Qualität der Spiele zu tun. (Meine liebsten Games dieser Gen sind fast alle Multi) Ich sehe mich da auch nicht als Marketing-Opfer, wenn ich die Konsole wähle, deren Games mich am meisten ansprechen. Nur hat die gleichzeitige Veröffentlichung auf PC für mich halt keinen Einfluss auf mein Kaufverhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals, ich verteidige nicht den Begriff (lies bitte nochmals meinen ersten Beitrag dazu).
Da ich „Einige User“ schrieb und dich nicht genannt habe, bist du nicht gemeint. ;)
Ich sage nur, dass für mich als Konsolenspieler nur zählt, auf welche(r)(n) Konsole(n) Spiele erscheinen.
Hab ich positiv hervorgehoben. Hab lediglich dich zitiert weil du der aktuelle Post warst.

Zuletzt bearbeitet:
"konsolenexklusiv = erscheint nur auf konsolen" ist immernoch die einzig logische definition :nix:

ich würde für die sony-fans einen kompromiss vorschlagen. benutzt doch das word "unterkonsolenexklusiv" was bedeutet dass ein titel unter allen konsolen exklusiv für eine kommt.

Ein und der selbe User:
"Die Xbox hat kein einziges exklusives Spiel, braucht man nicht, kommt alles für pc"

Und

"Der PC interessiert hier niemanden '
„Ein und derselbe User“ müsstest Du erstmal beweisen.

Achtung, ich wetze Dir nun mit folgenden Fakten den Hintern wund:

1. XBox hat einige Konsolenexklusives und gar keine Exklusives.
2. PS4 hat viele Exklusives und einige Konsolenexklusives.

:)

Was für eine Diskussion. Für reine Konsolenspieler sind die Microsoft Exklusiven genau so Exklusive wie die auf der Playstation.
Man wird Hellblade 2, Fable ect. bei den Konsolen nur auf der Xbox zocken können. Punkt.

"konsolenexklusiv = erscheint nur auf konsolen" ist immernoch die einzig logische definition :nix:

ich würde für die sony-fans einen kompromiss vorschlagen. benutzt doch das word "unterkonsolenexklusiv" was bedeutet dass ein titel unter allen konsolen exklusiv für eine kommt.
Der Vorschlag ist zwar konstruktiv. Aber findest Du nicht auch dass es etwas merkwürdig klingt, so als würde es analog zu sog. „Untermenschen“ auch Unterkonsolen geben. :hmm:

AV-Receiver: HDMI 2.1 Bug macht Probleme mit Xbox Series X & RTX 3000 - ComputerBase

Das sieht schlecht aus für die Nutzung von AVR und HDMI 2.1.xD

Das wird auch die PS5 betreffen. Nur gibts noch niemanden der es trsten konnte

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom