PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
"Die echte Welt". Allein die Formulierung verrät ja schon viel. :kruemel:
 
"Die echte Welt". Allein die Formulierung verrät ja schon viel. :kruemel:

Tja, es gibt halt Leute die haben Ahnung..der Rest macht Marketing in ihrer Marketingwelt. Hauptsache das Produkt irgendwie hervorheben und besser dastehen lassen, gibt genug die drauf reinfallen. Läuft dann auch ohne auf die Qualität zu achten.
 
In welcher Welt ist Nintendo Switch ein Buzzword und keine Produktbezeichnung? Achso, in deiner, wundert mich nicht.
Ich finde „Switch“ sehr uneindeutig. Könnte auch eine schmutzige Unterhose damit gemeint sein. Bitte in Zukunft „Videospielkonsole die man sowohl unterwegs als auch am TV nutzen kann welche von einem Unternehmen ist, das sich Nintendo nennt“ statt Switch sagen. Vielen Dank.
 
Ich finde „Switch“ sehr uneindeutig. Könnte auch eine schmutzige Unterhose damit gemeint sein. Bitte in Zukunft „Videospielkonsole die man sowohl unterwegs als auch am TV nutzen kann welche von einem Unternehmen ist, das sich Nintendo nennt“ statt Switch sagen. Vielen Dank.

Warum zum Teufel sollte ein Produktname eindeutig sein? Das soll nur prägsam sein. Funktioniert bei simplen Begriffen, eine Playstation ist schließlich auch kein Gebäude (nein, auch die PS5 (noch) nicht--schon doof, eindeutig sieht anders aus)
 
zu viele Fragen. Habs nur erwähnt um auf ein anderes Thema zu lenken.Als eine Konsolen exklusiv debate.
Ging aber nicht auf.

Also lag ich richtig ;)
Ich gebe dir aber recht, die Ladezeiten in AC (z.B wenn man sein Haus betritt oder verlässt) sind in der Tat unnormal.
 
Ist ja auch absolut einprägsam und steht eindeutig dafür das ein Spiel nur auf Konsolen zu bekommen ist.
Was gibt es da auch zu diskutieren.
Ich dachte es wäre ein vom Marketing frei erfundener Begriff? Dann hätte er nämlich genau die Bedeutung, die ihm seine Erfinder gegeben haben.
 
Abgesehen davon, ab "konsolenexklusiv" nun "richtig" oder "falsch" ist es vor Allem eines: Relevant! Und zwar für Konsolenspieler wie mich! Ich gehöre einer Zielgruppe an, die sich aufgrund des Spielangebotes für oder gegen den Erwerb einer Konsole entscheidet. Ob und was davon für den PC erscheint, ist für meine Entscheidungsfindung komplett irrelevant. Und weil ich davon ausgehe, dass es viele Konsolengamer gibt wie mich, wird das auch für die Hersteller der Konsolen relevant sein. Und darum wird das auch so beworben, damit verkauft man nämlich Konsolen...oder eben nicht!
 
Abgesehen davon, ab "konsolenexklusiv" nun "richtig" oder "falsch" ist es vor Allem eines: Relevant! Und zwar für Konsolenspieler wie mich! Ich gehöre einer Zielgruppe an, die sich aufgrund des Spielangebotes für oder gegen den Erwerb einer Konsole entscheidet. Ob und was davon für den PC erscheint, ist für meine Entscheidungsfindung komplett irrelevant. Und weil ich davon ausgehe, dass es viele Konsolengamer gibt wie mich, wird das auch für die Hersteller der Konsolen relevant sein. Und darum wird das auch so beworben, damit verkauft man nämlich Konsolen...oder eben nicht!

Relevant für dich wären dann:
Nintendoexklusiv
MS Exklusiv
Sonyexklusiv (please insert console)

Nannte man früher Exklusivtitel oder Plattformexklusiv :coolface:


Für PCler wäre es: konsolenexklusiv, weil es heißt: die bekommen das nicht...oder PC Exklusiv für die beste Art von Spieler..den Multis.



Ich dachte es wäre ein vom Marketing frei erfundener Begriff? Dann hätte er nämlich genau die Bedeutung, die ihm seine Erfinder gegeben haben.

Wer (welche Marketingabteilung) hat es denn erfunden und kannst du es belegen?
 
Abgesehen davon, ab "konsolenexklusiv" nun "richtig" oder "falsch" ist es vor Allem eines: Relevant! Und zwar für Konsolenspieler wie mich! Ich gehöre einer Zielgruppe an, die sich aufgrund des Spielangebotes für oder gegen den Erwerb einer Konsole entscheidet. Ob und was davon für den PC erscheint, ist für meine Entscheidungsfindung komplett irrelevant. Und weil ich davon ausgehe, dass es viele Konsolengamer gibt wie mich, wird das auch für die Hersteller der Konsolen relevant sein. Und darum wird das auch so beworben, damit verkauft man nämlich Konsolen...oder eben nicht!
Darüber hinaus wird der Begriff auch im Spielejournalismus verwendet. Weil er eben relevant ist und die Realität beschreibt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom