PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Offensichtlich kann ein wort auch mehrere Bedeutungen haben oder verschieden interpretiert werden...
 
Das ein Spiel nur auf Konsolen zu bekommen ist!?

Nein, dass ein Spiel nur auf einer bestimmten Konsole zu bekommen ist! Als Konsolenspieler schaue ich, auf welchen Konsolen die meisten für mich interessanten Spiele erscheinen. Beispiel: Würde MS From software kaufen (meine Lieblingsschmiede) und verkünden, dass ihr nächster Blockbuster nur für PC und Series X erscheint, dann würde ich mir eine Box kaufen aber immer noch keinen Spiele-PC. Insofern hätte diese "Konsolenexklusivität" zur Folge, dass mich MS als neuen Kunden gewinnt! = relevant!
 
Offensichtlich kann ein wort auch mehrere Bedeutungen haben oder verschieden interpretiert werden...
Die korrekte Bedeutung erschließt sich dann wie in der Sprache üblich aus dem Kontext:

„Erscheint konsolenexklusiv für Konsole X“ ist eigentlich ziemlich eindeutig.

Manchem hier ist das aber offenbar zu schwer. Doch auch für sie gibt es eine Lösung. Sie können mich gerne anschreiben wenn sie das Wort hier lesen und unsicher sind was gemeint ist.
 
Nein, dass ein Spiel nur auf einer bestimmten Konsole zu bekommen ist! Als Konsolenspieler schaue ich, auf welchen Konsolen die meisten für mich interessanten Spiele erscheinen. Beispiel: Würde MS From software kaufen (meine Lieblingsschmiede) und verkünden, dass ihr nächster Blockbuster nur für PC und Series X erscheint, dann würde ich mir eine Box kaufen aber immer noch keinen Spiele-PC. Insofern hätte diese "Konsolenexklusivität" zur Folge, dass mich MS als neuen Kunden gewinnt! = relevant!

Konsolen = Mehrzahl = alle Konsolen

Da muss man schon spezifischer werden. In der Regel ist es was anderes. Konsolenexklusiv = nur für Konsolen
 
Die korrekte Bedeutung erschließt sich dann wie in der Sprache üblich aus dem Kontext:

„Erscheint konsolenexklusiv für Konsole X“ ist eigentlich ziemlich eindeutig.

Manchem hier ist das aber offenbar zu schwer. Doch auch für sie gibt es eine Lösung. Sie können mich gerne anschreiben wenn sie das Wort hier lesen und unsicher sind was gemeint ist.
Wenn man es immer so sagen würde....kürzer wäre Exklusiv für PC & SX, oder PC & PS5.......was Konsolenexklusiv da lassen würde wo es hingehört..zu gibt es nicht auf PC, nur auf Konsolen.
Aber so verbiegt man es halt um den PC nicht zu erwähnen und Scheinexklusivität zu waren.
2nd Party ist da weniger fürn Arsch und den will man als Begriff weg haben....
 
Wie kann ich noch spezifischer werden als im angehängten Beispiel mit From Software?
In dem du nicht Konsolenexclusive sagst sondern Microsoftexclusive :goodwork:

oder gar nicht von Exclusive sprichst. Weiss nicht wie man freiwillig das Marketing der Publisher herunterbeten kann. Was hat man als Konsument davon?
 
Wenn man es immer so sagen würde....kürzer wäre Exklusiv für PC & SX, oder PC & PS5.......was Konsolenexklusiv da lassen würde wo es hingehört..zu gibt es nicht auf PC, nur auf Konsolen.
Aber so verbiegt man es halt um den PC nicht zu erwähnen und Scheinexklusivität zu waren.
2nd Party ist da weniger fürn Arsch und den will man als Begriff weg haben....
Der PC wird sich schon nichts antun wenn er mal nicht erwähnt wird. Auch er muss lernen, dass er nicht immer im Mittelpunkt stehen kann.
 
Naja, da steht z.b. für PC und SeriesX. Also in dem Fall sogar korrekt. Denn man kann ja sagen für PC und konsolenexklusiv für SeriesX...macht nur keiner. Exklusiv ist da halt gar nichts.
Beim großen PlayStation-Event gab es neue Informationen und sehenswertes Material vom Ego-Shooter Deathloop. Das neue Spiel der Arkane Studios (Dishonored) erscheint für den PC und konsolenexklusiv für die PlayStation 5. In der Meldung findet ihr einen Trailer mit ersten Gameplay-Szenen. (PC Games)
 
Der PC wird sich schon nichts antun wenn er mal nicht erwähnt wird. Auch er muss lernen, dass er nicht immer im Mittelpunkt stehen kann.
Was nicht ändert das man eine Plattform künstlich auszublenden versucht die man aber supporten möchte.
für den PC und konsolenexklusiv für die PlayStation 5.
Ist die Dummheit die aus der Dummheit entsteht den Begriff Konsolenexklusiv falsch zu verwenden....PC und PS5 Exklusiv würde hier ja sonst reichen....
 

Ich wollte sagen: macht keiner der nicht auf die Marketing-Gags reinfällt. Mach was draus :coolface:


Es sagt ja auch keiner "exklusiv für PC". Wenn es auch für Konsole erscheint...und wir haben hier ja "gelernt", es gibt nicht "den" PC...aber nur dann wenn es einem passt.
Schreibt auch jemand "Handyexklusiv" wenn es nur auf Apple erscheint? Fragen über Fragen.
 
Was nicht ändert das man eine Plattform künstlich auszublenden versucht die man aber supporten möchte.
Wer ist man? Salidu bestimmt nicht, der interessiert sich nicht für den PC, viele andere auch nicht. PS4 ist dann die einzige Konsole auf der man Death Stranding spielen kann, d.h. DS ist konsolenexklusiv für PS4. Das ist Fakt, da wird nichts künstlich ausgeblendet. Vielmehr möchtest Du etwas künstlich einblenden was nicht von Interesse ist.
 
Wer ist man? Salidu bestimmt nicht, der interessiert sich nicht für den PC, viele andere auch nicht. PS4 ist dann die einzige Konsole auf der man Death Stranding spielen kann, d.h. DS ist konsolenexklusiv für PS4. Das ist Fakt, da wird nichts künstlich ausgeblendet. Vielmehr möchtest Du etwas künstlich einblenden was nicht von Interesse ist.
Dann hat die Xbox One ja jetzt doch ne Menge exklusive
 
In dem du nicht Konsolenexclusive sagst sondern Microsoftexclusive :goodwork:

oder gar nicht von Exclusive sprichst. Weiss nicht wie man freiwillig das Marketing der Publisher herunterbeten kann. Was hat man als Konsument davon?

Meinetwegen...die Begrifflichkeiten sind mir eigentlich egal. Es ging mir im Beispiel auch nicht um das Marketing oder ob man das gut findet. Sondern darum, dass es für mich als Konsolenspieler relevant ist, auf welcher Konsole ein Spiel erscheint und die Verfügbarkeit für den PC dabei für mich nicht wichtig ist. Das ist auch kein Bash Richtung PC oder PC-Gaming. Ich habe einfach nicht vor, PC-Spieler zu werden und deshalb haben konsolenexklusive Spiele einen hohen Einfluss auf mögliche Kaufentscheidungen bei mir. Und das ist ja letztlich genau das, was die Konsolenhersteller damit bewirken wollen. Wenn du das als "herunterbeten von Marketing interpretierst...ok! Aber ich glaube, dass ich es jetzt genügen klar umschrieben habe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom