PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Cities: Skylines - Paradox Interactive

Hat das jemand für Switch?

Soll ja leider nicht so eine Top-Perfomance haben.
 
Gibt auf Youtube ja viele Videos. Performance in meinen Augen sehr grenzwertig... manche Tests sagen trotzdem prima, andere werten es deswegen massiv ab. kA, wenn man ne anderen Plattform hat, wird Switch wohl die letzte Wahl sein, es sei denn man möchte unbedingt mobil zocken (dort soll die Grafik aber noch verwaschener sein als docked).
 
Spielt ihr lieber auf dem PC oder der Konsole? Angeblich ist die Konsolenumsetzung ja durchaus gelungen? Habe schon recht viel Cities Skylines gezockt, aber bin mir immer unsicher, wo ich die DLC holen soll. Gibt keine Mods auf der One, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die PF und die PS4 Version. Letztere ist tip top umgesetzt. Aber am PC spielt es sich einfach besser durch die ganzen Mods, die halt so auf Konsole nicht gibt.

CSL ist aber so ziemlich das einzige PC Game bei mir. ;)
 
Ohne Nachzusehen, meine auch es war März oder April '16 als es erschien. Also rechnerisch dann eigentlich erst 3 Jahre.

Edit: Mea culpa, doch 2015 gewesen. time flys.
 
Habe gestern das Game nach mehr als 2 Jahren (laut Steam) mal wieder installiert. BÖSER FEHLER! xD

Gestern - wieder laut Steam - 13,8 Stunden gesuchtet bis 1:30 Morgens (heute) ... xD

Und total vergessen, dass ich meine letzte Stadt von vor 2 Jahren in der Steamcloud gespeichert habe. So konnte ich auf einem soliden Fundament weitermachen, ohne was nues zu beginnen.
 
Habe das Spiel gestern zum ersten mal (mit meiner Frau) auf der PS4 ausprobiert.

Ein Tutorial für Neulinge ist ja quasi nicht vorhanden. Wie das genau mit den Pumpwerken, dem Stromnetz usw. funktioniert wird kaum erläutert.
Musste zB auch erst googeln wie man die Zeit vorspult.

Nach ein bissl einlesen im Netz hat es uns dann aber doch gepackt. Heute Abend wird nochmal von vorne angefangen, freue mich schon :)
 
@Falconion
Ich habe die PS4 Version zwar auch, aber ich kannte es ja schon vom PC. Da gibt es auch keine Tutorials in dem Sinn.
Allerdings müsste es wie auf PC auch bei den Konsolen Versionen Pop-Up Info Bubbles geben, wenn man den Cursor länger über etwas stehen lässt, oder nicht?
 
@Falconion
Ich habe die PS4 Version zwar auch, aber ich kannte es ja schon vom PC. Da gibt es auch keine Tutorials in dem Sinn.
Allerdings müsste es wie auf PC auch bei den Konsolen Versionen Pop-Up Info Bubbles geben, wenn man den Cursor länger über etwas stehen lässt, oder nicht?
Das mag sein. Wenn man allerdings am Anfang gar keinen Plan hat in welche Richtung es überhaupt gehen soll, dann hat man sich schon etwas im Regen stehen gelassen gefühlt. ^^°
 
Kenn ich. Hab es das erste mal auch abgebrochen, weil ich nicht kapiert hatte, wie das mit der Wasser- und Stromversorgung funktioniert (und keinen Nerv hatte, mich da reinzufuxen). Paar Monate später nochmal angefangen und diesmal genug Zeit und Nerven gehabt... dann lief es irgendwann :)
 
Kenn ich. Hab es das erste mal auch abgebrochen, weil ich nicht kapiert hatte, wie das mit der Wasser- und Stromversorgung funktioniert (und keinen Nerv hatte, mich da reinzufuxen). Paar Monate später nochmal angefangen und diesmal genug Zeit und Nerven gehabt... dann lief es irgendwann :)

Wer SimCity kennt für den ist das doch nix neues.
 
Zurück
Top Bottom