PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja. Warum sind diese das sonst ? Warum glaubst du ist GoW das Spiel mit den meisten Awards ? Weil es besser ist, als andere Spiele.
Und das funktioniert wie?
Ein Spiel hat sowas wie "800 Spaßpunkte" und bekommt durch Nominierung nochmal 100 Spaß dazu und ein Award haut nochmal 150 oben drauf? Ok.....und was ändert sich dadurch Ingame? Spielt es flüssiger, wird Grafik schöner, neue Charaktere?
 
Ist es ja auch. Das muss auf lange Sicht natürlich nix heißen. Das PS2-LineUp war damals auch nicht Bombe.....das hat aber nicht die ganze Gen definiert. Aber wie gesagt: Es kann einfach nicht sein, was nicht sein darf.


Man sollte das Xbox 4 Line up zum Launch mit den anderen 3 Xboxen vergleichen

Alle 3 waren deutlich besser versorgt

Und um den Fakt kann man sich auch nicht mit Updates für AK Games herumdrücken
 
Überhaupt hätten sie auch noch das Gameplay updaten sollen. Spätestens nach Bloodborne/Sekiro fehlt da einfach jede Dynamik. Auch verständlich bei so nem alten Spiel. Aber sieht schon beim zusehen sehr steif aus, so wie sich DS halt mittlerweile auch anfühlt.
Das dachte ich mir bei SotC auf der PS4 auch, sah ganz ok aus, wie ein PS3 game in 1080p, etwas karg aber trotzdem sympathisch. Im Gameplay und der Handlung merkte man aber in diesem 6h Spiel recht schnell, dass es im Kern ein steifes PS2 Korsett anhatte und man einiges heute besser hätte machen können.

Demon's Souls war ja das erste Spiel seiner Art und die Dark Souls Serie baute darauf auf und verbesserte das Gameplay laufend, nur neuer Anstrich sind in meinen Augen etwas wenig um 11 Jahre an Fortschritt aufzuheben.
 
Und das funktioniert wie?
Ein Spiel hat "800" Spaßpunkte und bekommt durch Nominierung nochmal 100 Spaß dazu und ein Award haut nochmal 150 oben drauf? Ok.....und was ändert sich dadurch Ingame? Spielt es flüssiger, wird Grafik schöner, neue Charaktere?
Verkauft sich öfters. Ach nee, Verkaufszahlengaming ist patentiert von Nintendo Fans :coolface:
 
Gears Tactics ist auf Konsole nie erschienen und du kannst ja weiterhin meinen Schreibfehler als DAS Argument bringen, zeigt nur wie wahr meine Aussage im Grunde ist..

Ich habe absolut nix dagegen, wenn man sich auf das Remake freut aber wenn man bei Gears5 mit "ist kein neues Game" ankommt ... wirkt das einfach nur komisch^^

Wie gesagt, da wird Gears Tactis für viele das weitaus neuere Game sein :nix:
Es ist nicht komisch, es ist Fakt. Gears Tactics ist seit April erhältlich, wer es spielen möchte, hätte es längst tun können. Ein aufgepeppt TLoU2 würde ich genauso wenig gelten lassen. Kein User nennt GoT, weil es auf der PS5 nun in 60fps läuft. Es ist maximal nice 2 have.

Und ja verdammt, ein DsS Remake ist alles, wonach die meisten PS User gerufen haben. Damit fing alles an. Das Spiel hat nen Genre etabliert.
Und das funktioniert wie?
Ein Spiel hat "800" Spaßpunkte und bekommt durch Nominierung nochmal 100 Spaß dazu und ein Award haut nochmal 150 oben drauf? Ok.....und was ändert sich dadurch Ingame? Spielt es flüssiger, wird Grafik schöner, neue Charaktere?
Das eine Spiel bekommt 94 Punkte, das andere nur 83. 94>83.
:)
 
Ich habe es (bis auf die Demo) gar nicht gespielt :twewy:
Es macht viele Andeutungen zum Original(die ich noch verstand, da ich das ca. Bis zu dem Punkt gespielt hatte, wo der erste Teil des FF7 Remakes endete(Clouds "Cosplay")) und ich bin mir auch recht sicher, dass die Timelines oder besser Dimensionen sich an nem gewissen Punkt überschneiden werden, dafür gab es genug Andeutungen. Ich rechne damit, dass man wohl manches tragische Event des Originals verhindern wird können...
 
Es macht viele Andeutungen zum Original(die ich noch verstand, da ich das ca. Bis zu dem Punkt gespielt hatte, wo der erste Teil des FF7 Remakes endete(Clouds "Cosplay")) und ich bin mir auch recht sicher, dass die Timelines oder besser Dimensionen sich an nem gewissen Punkt überschneiden werden, dafür gab es genug Andeutungen.
Ah, ok^^

Ich werde es mir wohl erst "gönnen" wenn es komplett ist :lol:
 
Es ist nicht komisch, es ist Fakt. Gears Tactics ist seit April erhältlich, wer es spielen möchte, hätte es längst tun können. Ein aufgepeppt TLoU2 würde ich genauso wenig gelten lassen. Kein User nennt GoT, weil es auf der PS5 nun in 60fps läuft. Es ist maximal nice 2 have.


:)

Du scheinst den einzigen Fakt zu ignorieren, nämlich das Gears Tactics erst jetzt auf Konsole kommt ... mehr muss man dazu auch nicht sagen ;)
 
Finde ich persönlich beim ff7 Remake auch schade, weil es eher ein Spiel in einer Paralleldimension ist. Hatte das gerne mit Originalstoryline gespielt, weil ich die Originalversion aufgrund seiner Hässlichkeit nicht länger als ein paar Stunden ertragen konnte. Aber für das ff7 remake ist ff7 originalwissen quasi nötig um wirklich fun mit dem Teil zu haben aber selbst die Leute meckern wie du eben, dass sie lieber keine Veränderungen gehabt hätten xD
Es meckern hauptsächlich die Leute, die es nie wirklich gespielt haben, siehe:
Ich habe es (bis auf die Demo) gar nicht gespielt :twewy:
FF7R :banderas:
 
Es ist nicht komisch, es ist Fakt. Gears Tactics ist seit April erhältlich, wer es spielen möchte, hätte es längst tun können.
Nicht auf Konsole, ist es überhaupt schon auf der One erhältlich?

Ohne PC ist es also nicht schon längst spielbar gewesen und auch wenn man keinen Highend Rechner braucht, braucht man zumindest nen Gaming PC dafür, "jeder" hatte es also nicht schon längst spielen können.
 
Das dachte ich mir bei SotC auf der PS4 auch, sah ganz ok aus, wie ein PS3 game in 1080p, etwas karg aber trotzdem sympathisch. Im Gameplay und der Handlung merkte man aber in diesem 6h Spiel recht schnell, dass es im Kern ein steifes PS2 Korsett anhatte und man einiges heute besser hätte machen können.

Demon's Souls war ja das erste Spiel seiner Art und die Dark Souls Serie baute darauf auf und verbesserte das Gameplay laufend, nur neuer Anstrich sind in meinen Augen etwas wenig um 11 Jahre an Fortschritt aufzuheben.

Eben. Vollwertiges Remake wäre für mich Froms Vision für ein Demons Souls 2020. Nicht einfach ein paar Programmierer, die nem alten Game ein Lifting verpassen.
 
Gears tactics. Da müsst ihr euch nicht drauf freuen, habs durchgespielt, ist die aufregung nicht wert
 
MS bietet alte Spiele aufgewertet kostenlos an :goodwork:
Sony bietet alte Spiele aufgewertet kostenpflichtig zum Vollpreis an :roflmao:

Passt voll ins Bild und zeigt mal wieder, wer wirklich dem Kunden dient.
Bei Sony noch dazu der Langweiler Spiderman - das fand ich zum letzten Mal in den Neunzigern interessant. Bereits die Filme zur Jahrtausendwende waren dermaßen grottig, dass ich bereits bei der bloßen Erwähnung des Namens Spiderman an mich halten muss, um nicht auf der Stelle einzuschlafen :lol:

Glücklicherweise gibt es die Xbox, sonst wäre mir die Nextgen-Vorfreude schon lange vergangen.
 
Eben. Vollwertiges Remake wäre für mich Froms Vision für ein Demons Souls 2020. Nicht einfach ein paar Programmierer, die nem alten Game ein Lifting verpassen.
Ja, dieses Remake wirkt bisher eher wie das was Nintendo am 3DS mit Ocarina of Time gemacht hat. Neue Texturen, Lighting und Charaktermodelle auf das alte Gerüst und fertig. Hätte mich hier auch mehr über ein völlig neues Spiel mit aktuellen Mechaniken gefreut. Genauso wie du Demon's Souls hatte ich nämlich OoT mehrmals durchgespielt und kannte alles, habs am Ende nichtmal mehr beendet obwohl es deutlich besser als damals am N64 aussah. Man kennt es halt und es ist leider auch die langweiligste Art ein Remake zu machen.

Was wir aber beide meinen ist wohl ein Reboot, das bekommen wir aber nicht. Somit ist Demon's Souls ideal für Leute die das original nie gespielt haben aber die werden dann wie ich beim SotC Remake wohl vom Gameplay enttäuscht werden, weil sie besseres von der Dark Souls Serie gewohnt sein werden...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom