ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

@Montalaar
Dein erster Satz sagt doch schon alles xD
Man sollte noch nen Thread bis maximal 16 Jahren auf machen, wäre sicher gut besucht :banderas:
Ab 6 Jahren dürftest du ja selbst nicht mehr rein.
Aber kannst es ja mal mit Fakten und deutlichen Aussagen probieren, statt mit Rudern und Wischiwaschi.
Das schlimmste ist das einfach schon von Vornerein der TV im Werksmodus laufen gelassen wird, also oft zu dynamisch und so sich die Leute an ein falsches aufgeblasenes Bild gewöhnen.
Da hilft dann HGIG-Modus natürlich.....macht daraus aber keinen Standard wie du behauptet hast, sondern eine Einstellhilfe.
 
Dass Xbots keine AHnung haben wie man das Volumen geometrischer Objekte berechnet. Habe ich doch geschrieben. :verwirrt: Nun darfst du wieder verschwinden und deine Mutmaßungen ohne Fakten weiter ignorieren :yeah:

Genau, Schlümpfe haben das natürlich sofort gescheckt.
Selbst wenn das effektive Volumen der PS5 nur geringfügig größer ist als das der XSX, ändert das nichts am Umstand, dass sie Brutto eben wesentlich mehr Platz wegnimmt durch ihre geschnörkelten Flügel.

Und was ist das überhaupt für ein Satz?
Nun darfst du wieder verschwinden und deine Mutmaßungen ohne Fakten weiter ignorieren
 
Genau, Schlümpfe haben das natürlich sofort gescheckt.
Selbst wenn das effektive Volumen der PS5 nur geringfügig größer ist als das der XSX, ändert das nichts am Umstand, dass sie Brutto eben wesentlich mehr Platz wegnimmt durch ihre geschnörkelten Flügel.

Und was ist das überhaupt für ein Satz?
PS5 Käufer haben sofort erkannt, dass du die flachere Form mehr Platz sparen wird :yeah:
Deine halbe Entschuldigung ändert natürlich nichts daran, dass Xbots im Mathematik Unterricht geschlafen haben.

Der letzte Satz ist durch die Autokorrektur etwas kaputt gegangen. Kurz gesagt, kannst ja wieder verschwinden, weil du nie eine Mutmaßung belegen kannst :yeah:
 
Was hier wieder für Sorgen und Nöte produziert werden xD
Das richtige HDMI-Kabel liegt dabei. Der TV schaltet automatisch in den Game Modus mit der fortschrittlichen Bizepsbox. Funktioniert bei mir seit 2018, bei euch mit der Throttlestation dann vielleicht auch bald :goodwork:
 
Also Xbox Fanboys sind schon technisch gut ausgestattet. Wie wir heute gelernt haben hat JEDER Xbox Gamer hat ein monatliches Einkommen von 5000-7000 Euro. JEDER Xbox Gamer hat einen TV ab 2000 Euro. Wundert euch das das ist total üblich wie man heute lesen durfte.
Auch wenn die technische Realität in 80% der Haushalte mit Consumer Geräte zwischen 500 - 800 Euro ausgestattet werden. Leider reichte meine Lohnklasse nicht um zur elitären Xbox Gamerschaft zu gehören. :goodwork: Meinen Philips Oled kann ich wohl behalten der hat die 2000 Euro Hürde nicht geknackt und kann kein HDMI 2.1.:D
 
Wer hat denn behauptet, dass das nicht mehr Arbeit wäre? xD
becbbcc876a0cbb520766fea6b009b30.png

Was denkst du wo so memes her kommen xD

@ArtStyle
Das erklärt warum sich die PS4 5:1 verkauft hat bei uns und teilweise 7:1 in EU :coolface:
Dat poor PS gamers :(
 
Also Xbox Fanboys sind schon technisch gut ausgestattet. Wie wir heute gelernt haben hat JEDER Xbox Gamer hat ein monatliches Einkommen von 5000-7000 Euro. JEDER Xbox Gamer hat einen TV ab 2000 Euro. Wundert euch das das ist total üblich wie man heute lesen durfte.
Auch wenn die technische Realität in 80% der Haushalte mit Consumer Geräte zwischen 500 - 800 Euro ausgestattet werden. Leider reichte meine Lohnklasse nicht um zur elitären Xbox Gamerschaft zu gehören. :goodwork: Meinen Philips Oled kann ich wohl behalten der hat die 2000 Euro Hürde nicht geknackt und kann kein HDMI 2.1.:D
Wo hast du das gelernt? Da würde ich an deiner Stelle nochmal an meinem Textverständnis arbeiten.

Als Jemand der u.A. eine One X hat und die Series X vorbestellt dürfte ich ja gar keinen LG C9 für damals 1100€ haben :nix:
 
Aber am besten sind die wo nicht wussten, das man in den NV Settings manuell auf 120hz stellen muss und gane zeit mit 60hz gezockt haben und dachten wie geil :coolface:
Naja, solange sie wirklich 120FPS hatten, profitieren sie natürlich auch bei 60Hz von einem deutlich reduzierten Inputlag. Ob man das so auch direkt spürt(oder mehr unterschwellig bemerkt) weiß ich nicht, müsste man nen Blindtest machen aber glaube das wurde auch schon auf youtube bestätigt, dass mehr FPS auch bei nur 60Hz bessere Spielergebnisse bringen.
 
und ich glaube du nimmst die Nerds für zu wichtig und unterschätzt die Kaufkraft und Kaufbereitschaft der normalen Menschen. Jemand der 7000€ Netto jeden Monat verdient pfeifft drauf ob sein TV 1000 oder 2000€ kostet und kauft das beste Premiumprodukt (in seinen Augen)

Stimmt bedingt. Mehr als 4000€ gebe ich trotzdem nicht für nen TV aus. Bin da etwas geizig, obwohl ich die 7000€ Netto zusammen mit meiner Frau locker reiße. Aus dem selben Grund kaufe ich mir auch keine PS5. Auch wenn ich mehr als der Durchschnitt verdiene, muss ich mein Geld ja nicht zum Fenster herausschmeißen....
 
Diese "mit heutigen API ist das doch kein mehraufwand weil PC und so" Schlaumeier, wer sonst.
Komm jetzt, du hast den misst doch sicher selber auch still und leise mit gelesen und dir deinen Teil gedacht :banderas:

@TheProphet
Da verwechselst du was, das funktioniert wenn dann eher anderst rum wenn man keine 60fps stabil halten kann oder 30 aber man 120hz hat ;)
 
Vor kurzem waren die tech Leads von id und remedy noch ahnungsloses Normalos, die nicht wissen, wie Videospielentwicklung funktioniert. :yeah:

Ja, und nachdem ein Id Dev seinen kritschen Tweet gegenüber der SS löschte, war das für die Peezepsboys hier anlass über ihr herzuziehen, mit der Unterstellung er hätte keine Ahnung und hätte deswegen seinen voreiligen Tweet gelöscht.


Nächsten Tag kam dann die offizielle Meldung dass MS Id aufgekauft hat.
Was für eine Tolle Wendung :banderas:
 
Stimmt bedingt. Mehr als 4000€ gebe ich trotzdem nicht für nen TV aus. Bin da etwas geizig, obwohl ich die 7000€ Netto zusammen mit meiner Frau locker reiße. Aus dem selben Grund kaufe ich mir auch keine PS5. Auch wenn ich mehr als der Durchschnitt verdiene, muss ich mein Geld ja nicht zum Fenster herausschmeißen....
Absolut in Ordnung. Jeder Mensch ist da anders. In seinem Universum existieren keine Whales in Spielen, also Leute, die viel Geld ausgeben. Natürlich gibt es auch konsumsüchtige Nerds, aber das sind nicht die Leute die 1000€ in Spiele buttern nur um Vorteile zu haben. Natürlich wird der „Normalo“ weniger Geld ausgeben aber wer glaubt Nerds sind die einzigen Leute die eine Affinität haben um Dinge zu kaufen, die normal unnötig wären, dann irrt er. Solche Themen interessieren halt auch anderr Menschen als Nerds. Die sind kein elitärer Club. xD
 
@Bossti macht ja selbst games und wird das schon einigermaßen beurteilen können. Dass die Spiele sich nicht von selbst optimieren ist wohl auch klar, es wird lediglich der Ausmaß des Aufwands in Frage gestellt, MS hätte vielleicht nicht beim Speicher geizen sollen, das verkompliziert die Optimierung wahrscheinlich unnötig aber da die meisten Games sowieso auch auf einem PC laufen müssen und hier tausende verschiedene Konfigurationen beachtet werden müssen, werden es die Entwickler schon schaffen, die Spiele auf der Series S zum Laufen zu bringen.
 
Diese "mit heutigen API ist das doch kein mehraufwand weil PC und so" Schlaumeier, wer sonst.
Komm jetzt, du hast den misst doch sicher selber auch still und leise mit gelesen und dir deinen Teil gedacht :banderas:
Ich hab gelesen, dass Skalierung möglich ist. Das hab ich sogar selber mitgetragen - wenn ich mich recht erinnere - sogar darauf hinweisend, dass hier das Budget der beschränkende Faktor sein wird.

Ich kann mich nicht daran erinnern gelesen zu haben, dass man zwei verschiedene Performance Profile quasi gratis bekommt, insbesondere wenn man ansonsten nur eins gehabt hätte. Deshalb meine Frage.

Ich habe nämlich den Eindruck hier wird aus dem damaligen (für mich) herauslesbaren Konsens, dass es möglich ist und je nach Zielbild gar nicht so aufwändig sein Spiel über eine zusätzliche Plattform zu skalieren die Ausaage gebastelt, dass es kein Aufwand für die Entwickler wäre. Deshalb hätte ich dafür gerne was Konkretes ?
 
Zurück
Top Bottom