ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Du meinst, da wo er schreibt man soll auf den Videolink klicken xD :banderas:

Jetzt macht einiges Sinn warum du nie was beigetragen hast :awesome:

Pro Tipp: mal drauf klicken :uglylol:

Er posted mehr als das und macht sogar Gebrauch von DM/PM. Das meine Antwort „nein wo kann ich es nachlesen“ ironisch war erkennt jeder Mensch,...fast jeder wie mir scheint. Ansonsten würd mein Absatz danach auch keinen Sinn ergeben aber naja. Wenn Halbwissen auf Arroganz trifft dann entstehen wohl Posts wie deine. Freut mich jedoch das du nun seine Kanäle entdeckt hast. Gute Tat für heut erledigt. Gleich mal Lord Vincent und Co. anschreiben dass ich ein braver Junge war. Hihi! :D
 
@DaniC

Nein DV ist meist bei den einzelnen Scenen Dunkler, da es die Scenen Feame für frame anpasst. Kannst ja mal selber an nem LG Testen mit den selben film einmal in DV und einmal in HDR10.
Für viele ist das eigentlich in der scene zu helle Bild, was highlight details dadurch etwas schluckt aber intensiver, obwohl es nicht wie gewolt ist.

@NextGen
Ich bin gerne Arrogant gegen Trolle :banderas:
Ihr macht es einem auch einfach so leicht euch bloß zu stellen.
 
Dolby Vision Unterstützung ist ja zum Glück einem Großteil der Gamer wichtig bei ihrem TV, aber gut. Fangen wir nun bereits damit an wie überflüssig es ist. 2020 der Abgesang auf Dolby Vision beginnt. Samsung freut es xD
Mal ernsthaft abseits von uns Nerds glaubst du ernsthaft das der Massenmarkt Dolby Vision, Tempest Engine, HDMI 2.1, Unterschied Oled Qled kennt..... und das ganz abseits der Diskussion ob Dolby Vision wichtig ist.
 
Mal ernsthaft abseits von uns Nerds glaubst du ernsthaft das der Massenmarkt Dolby Vision, Tempest Engine, HDMI 2.1, Unterschied Oled Qled kennt..... und das ganz abseits der Diskussion ob Dolby Vision wichtig ist.
Diese Leute, Vincent und Co. hätten nicht solch einen Zulauf, wenn es niemanden interessieren würde. User wie Consol würden nicht freiwillig die Propagandamaschine spielen, wenn es niemanden interessieren würde. Natürlich ist das noch ein sehr eingeschränkter Markt aber je zugänglicher solche Themen werden umso reevanter werden sie für die Menschen. Dort wird gerade Pionierarbeit geleistet. Früher hat sich doch auch kein Mensch um Kameras in Handys gekümmert und heut ist das für ein Smartphone ein Kriterium beim Kauf.
 
Diese Leute, Vincent und Co. hätten nicht solch einen Zulauf, wenn es niemanden interessieren würde. User wie Consol würden nicht freiwillig die Propagandamaschine spielen, wenn es niemanden interessieren würde. Natürlich ist das noch ein sehr eingeschränkter Markt aber je zugänglicher solche Themen werden umso reevanter werden sie für die Menschen. Dort wird gerade Pionierarbeit geleistet. Früher hat sich doch auch kein Mensch um Kameras in Handys gekümmert und heut ist das für ein Smartphone ein Kriterium beim Kauf.
Ich gehe sogar soweit das der Massenmarkt nichtmal den Unterschied von alten Standards wie Dolby 5.1, 720P, 1080P kennt. Der Massenmarkt achtet wohl eher darauf oh mein Kumpel hat für Fifa eine PS5 dann brauche ich die auch. Oder Animal Crossing gibt es nur für Switch dann brauche ich eine Switch. Oder Halo gibt es nur im Gamepass dann brauche ich den. Du glaubst doch nicht Ernsthaft das die Masse interessiert ob sie jetzt eine NVME nachrüsten können oder ob eine Konsole auf dem nicht vorhandenen Atmos Setup dieses abspielen kann. Das sind alles coole Features die für Nerds Fanservice sind der Normal sterblich wird weder Wlan 6 noch Dolby Vision oder NVME nachrüsten oder nutzen.
 
Ich gehe sogar soweit das der Massenmarkt nichtmal den Unterschied von alten Standards wie Dolby 5.1, 720P, 1080P kennt. Der Massenmarkt achtet wohl eher darauf oh mein Kumpel hat für Fifa eine PS5 dann brauche ich die auch. Oder Animal Crossing gibt es nur für Switch dann brauche ich eine Switch. Oder Halo gibt es nur im Gamepass dann brauche ich den. Du glaubst doch nicht Ernsthaft das die Masse interessiert ob sie jetzt eine NVME nachrüsten können oder ob eine Konsole auf dem nicht vorhandenen Atmos Setup dieses abspielen kann. Das sind alles coole Features die für Nerds Fanservice sind der Normal sterblich wird weder Wlan 6 noch Dolby Vision oder NVME nachrüsten oder nutzen.

und ich glaube du nimmst die Nerds für zu wichtig und unterschätzt die Kaufkraft und Kaufbereitschaft der normalen Menschen. Jemand der 7000€ Netto jeden Monat verdient pfeifft drauf ob sein TV 1000 oder 2000€ kostet und kauft das beste Premiumprodukt (in seinen Augen)
 
und ich glaube du nimmst die Nerds für zu wichtig und unterschätzt die Kaufkraft und Kaufbereitschaft der normalen Menschen. Jemand der 7000€ Netto jeden Monat verdient pfeifft drauf ob sein TV 1000 oder 2000€ kostet und kauft das beste Premiumprodukt (in seinen Augen)
Jetzt ernsthaft beschäftige dich besser damit wieviele mehr als 2000 Euro Netto auf dem Konto haben. Wer 7000 Euro verdient hat wahrscheinlich eine Nextgen Konsole und benutzt sie nie.
Das durchschnittliche Einkommen in Deutschland beträgt 3000 Euro da sind die Besserverdienenden mit inkludiert.
Ich glaube du lebst fernab jeglicher Realität!
 
Jetzt ernsthaft beschäftige dich besser damit wieviele mehr als 2000 Euro Netto auf dem Konto haben. Wer 7000 Euro verdient hat wahrscheinlich eine Nextgen Konsole und benutzt sie nie.
Das durchschnittliche Einkommen in Deutschland beträgt 3000 Euro da sind die Besserverdienenden mit inkludiert.
Ich glaube du lebst fernab jeglicher Realität!

Nein, ich habe einen Beispielwert genannt und nicht behauptet es wäre der Durchschnitt. Ein TV Kauf ist für viele Menschen eine langfristige Investition,...wie auch eine Konsole. Es gibt so viele verschiedene Technik-Affinitäten da kann man nicht pauschal alle ausschließen. Zumal mir ein User der sagt 25mio. kunden weniger stören Sony nicht und sind kein Verlust sollte mir vielleicht nicht vorwerfen fernab der Realität zu leben.
 
@Montalaar
Klar du etwas nicht? xD
Wie gesagt, würde mich hier nicht wundern ;)
Ich etwas nicht!? Ja klar, logisch......
Gibt es das auch in Verständlich?
Jetzt ernsthaft beschäftige dich besser damit wieviele mehr als 2000 Euro Netto auf dem Konto haben. Wer 7000 Euro verdient hat wahrscheinlich eine Nextgen Konsole und benutzt sie nie.
Das durchschnittliche Einkommen in Deutschland beträgt 3000 Euro da sind die Besserverdienenden mit inkludiert.
Ich glaube du lebst fernab jeglicher Realität!
Deswegen ja auch eine Series S.
 
Und das sagt jetzt genau was aus?
Dass Sony nicht in der Lage ist, effektiv zu bauen und die Konsole somit künstlich aufbläht?
Dass sie trotzdem wärmer wird als die XSX und damit mehr Strom schluckt?
Dass sie durch billigeress Külkonzept lauter ist als die XSX?
Dass Xbots keine AHnung haben wie man das Volumen geometrischer Objekte berechnet. Habe ich doch geschrieben. :verwirrt: Nun darfst du wieder verschwinden und deine Mutmaßungen ohne Fakten weiter ignorieren :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe einen Beispielwert genannt und nicht behauptet es wäre der Durchschnitt. Ein TV Kauf ist für viele Menschen eine langfristige Investition,...wie auch eine Konsole. Es gibt so viele verschiedene Technik-Affinitäten da kann man nicht pauschal alle ausschließen. Zumal mir ein User der sagt 25mio. kunden weniger stören Sony nicht und sind kein Verlust sollte mir vielleicht nicht vorwerfen fernab der Realität zu leben.
Deshalb gibt es ja in den Wochenblättern der grossen Ketten jede Woche die Preisknaller an TVs zwischen 500-800 Euro die beim Durchschnittsbürger die Realität sind für Jahre. Die unterstützen dann auch teilweise Dolby Vision können es aufgrund der verbauten Displays aber nur mangelhaft darstellen. Das macht aber nichts weil die Käufer den Unterschied nicht kennen und auch so zufrieden sind. Was uns zum Ursprungs Thema zurück bringt. Eine Normalo Familie kauft keinen Oled TV weil Haus und Hof abgetragen werden oder das Einkommen nur für die 4k TVs in der Klasse zwischen 300 und 500 Euro ausreichen. Glücklicherweise unterstützen die zumindest 4k.
 
Ich gehe sogar soweit das der Massenmarkt nichtmal den Unterschied von alten Standards wie Dolby 5.1, 720P, 1080P kennt.
Oh, den Unterschied zwischen 720p und 1080p sieht garantiert jeder Mensch, auch zwischen 1080p und 4k. Zumindest wenn man das korrekte Quellmaterial nimmt. Dass die Casuals zwischen 720p und 1080p vielleicht nicht unterscheiden können, liegt eventuell auch daran, dass die bekannten "HD" Sender nur in 720p ausstrahlen (manche in 1080i). 4K kennen die meisten wohl leider auch nur von Netflix und der PS4Pro, wundert also nicht, dass hier der Mehrwert bei vielen Leuten nicht ankommt, zudem sitzen sie viel zu weit vom 4K TV entfernt um auch bei guter Sehkraft die Pixelmenge wirklich wert zu schätzen.
 
@Montalaar
Nein tut mir leid, haben dir glaub ja schon einige gesagt das der Thread nix für dich ist ;)
Die geschmolzenen Ruderkinder des Blauen Unwissens? Ja haben sie..scheint eine Art Selbstschutzfunktion zu sein.....und bist du da jetzt im Vorsitzendenrat aufgenommen geworden? Macht gerade den Eindruck.
 
Oh, den Unterschied zwischen 720p und 1080p sieht garantiert jeder Mensch, auch zwischen 1080p und 4k. Zumindest wenn man das korrekte Quellmaterial nimmt. Dass die Casuals zwischen 720p und 1080p vielleicht nicht unterscheiden können, liegt eventuell auch daran, dass die bekannten "HD" Sender nur in 720p ausstrahlen (manche in 1080i). 4K kennen die meisten wohl leider auch nur von Netflix und der PS4Pro, wundert also nicht, dass hier der Mehrwert bei vielen Leuten nicht ankommt, zudem sitzen sie viel zu weit vom 4K TV entfernt um auch bei guter Sehkraft die Pixelmenge wirklich wert zu schätzen.
Erkenmen durchaus aber nicht verstehen.
Schade das bei mir der den Unterschied kennt die 5000-7000 Euro nicht auf dem Konto ankommen. Dabei gehöre ich mit NUR!!! 2400 Euro Netto ohne Kindergeld und was Frauchen verdient wohl zu den armen Socken. :goodwork:
 
Das schlimmste ist das einfach schon von Vornerein der TV im Werksmodus laufen gelassen wird, also oft zu dynamisch und so sich die Leute an ein falsches aufgeblasenes Bild gewöhnen.
Ich bin glaub der einzige in meinem Bekanntenkreis der auch den Film modus nutz wie es seien soll. Wen ich einem seinen neuen TV einstelle, hat er nach paar tagen wieder dynamisch oder standart beim Filme schauen drin, weil ihm das bild doch nicht gefallen hat.
Jeder darf natürlich das Bild schauen was ihm gefällt, aber da fängt es eben schon an ;)

@Montalaar
Dein erster Satz sagt doch schon alles xD
Man sollte noch nen Thread bis maximal 16 Jahren auf machen, wäre sicher gut besucht :banderas:
 
Naja der TV ist für viele das wichtigste im Leben(neben Auto und Alkohol), die Leute geben da schon 2000 Euro oder auch mehr aus, wenn sie der Meinung sind, ein gutes Produkt zu erhalten, da reicht dann auch schon die Werbung.

Wenn Leute von irgendwas Ahnung hätten und nicht durch Werbung beeinflusst werden könnten, würde keiner mehr Markenprodukte kaufen, sondern die umgelabelten Discounter Produkte der gleichen Hersteller.
 
Das schlimmste ist das einfach schon von Vornerein der TV im Werksmodus laufen gelassen wird, also oft zu dynamisch und so sich die Leute an ein falsches aufgeblasenes Bild gewöhnen.
Ich bin glaub der einzige in meinem Bekanntenkreis der auch den Film modus nutz wie es seien soll. Wen ich einem seinen neuen TV einstelle, hat er nach paar tagen wieder dynamisch oder standart beim Filme schauen drin, weil ihm das bild dich nicht gefallen hat.
Jeder darf natürlich das Bild schauen was ihm gefällt, aber da fängt es eben schon an ;)
Das wird bei den 120fps wieder interessant angenommen durch Zufall unterstützt der TV das dann wird das falsche HDMI Kabel verwendet. :coolface:
 
Oh ja man sieht es gerade in den PC Foren und den 3080 Karten, da werden 10m HDMI 2.1 Kabel gekauft und man wundert sich warum 4K120 nicht läuft oder bei den 9€ 2m Kabeln xD
Aber am besten sind die wo nicht wussten, das man in den NV Settings manuell auf 120hz stellen muss und gane zeit mit 60hz gezockt haben und dachten wie geil :coolface:
Bis man es ihnen gesagt hat und ihr TV schwarz bleibt dann ;)
 
@DaniC

Nein DV ist meist bei den einzelnen Scenen Dunkler, da es die Scenen Feame für frame anpasst. Kannst ja mal selber an nem LG Testen mit den selben film einmal in DV und einmal in HDR10.
Für viele ist das eigentlich in der scene zu helle Bild, was highlight details dadurch etwas schluckt aber intensiver, obwohl es nicht wie gewolt ist.

@NextGen
Ich bin gerne Arrogant gegen Trolle :banderas:
Ihr macht es einem auch einfach so leicht euch bloß zu stellen.
Finde ich nicht. Vor allem verfolgt LG bei normalen HDR den Tonemapping Ansatz Highlights zu erhalten und dafür das restliche Bild abzudunkeln.
Darum haben sich damals auch im HifiForum viele beschwert, dass das Bild so dunkel ist vei HDR.
Active HDR hat dem entgegengewirkt und DV tut das natürlich auch.
 
Zurück
Top Bottom