Con$olef@natic
L99: LIMIT BREAKER
DV garantiert kein gut eingestelltes HDR Bild
Weißt du was DV macht
Hast die Diskussion verstanden über HGiG? Glaub nicht.
Weißt du was DV macht
Hast die Diskussion verstanden über HGiG? Glaub nicht.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
DV garantiert kein gut eingestelltes HDR Bild
Weißt du was DV macht
Es wurde gestern nach Vision gefragt. Du hast dann Atmos erwähnt. Obwohl es wurde Atmos erwähnt weil Sony es nicht unterstützt um sein eigenes Format durchzudrücken, was legitim ist,..nur kacke für viele Leute.Gestern wurde doch nach Atmos hier gefragt, dürfen das die Leute nicht ?
Weil PS5 kein Vision kann und man dann versuchen muss aus einer Handlungsempfehlung und einer Aushandlungsfunktion einen (am Besten noch überlegenen) Standard zu machen.....wie halt Atmos jetzt voll Kacke nur noch 32 Quellen kann, auch wenn es nur eine Handlungsempfehlung ist und keine technische Limitierung.HGiG wird jedoch den Nachteil kein Dolby Vision zu unterstützen nicht mindern. Verstehe daher nicht ganz warum man erwähnen muss das die PS5 HGiG unterstützt, wie die Xbox.
Aber ich glaub du hast noch nie was sinnvolles in diesem Thread bei getragen, kann das sein? Denn du sagst mit garnix, erte mal gestern von dir gehört
Du meinst bei Film freaks, es gibt noch kein game mit DV
Alter wer hat dich hier rein gelassen
Ne sag bloß, wir dachten hier die gibts schon
Wer also redet DV schlecht auf TVs? Ich frage dich nochmal oder warst du es selber würde mich nicht wundern.
Was für ein Quatsch. Das zu dunkle DV war eher ein Sony Problem, da sie ein anderes DV Protokoll nutzen und da was nicht stimmte.Hab ich, ich hab sogar mal anhand von GoW gezeigt wie es gedacht ist wenn HDR richtig dann eingestellt ist vs wenn es falsch eingestellt ist.
So wie das Beispiel mit GTS und dem Tunnel.
Stelm auf der Pro HGiG ein und dann am OLED im menü und bei GTS hast du mehr details in Wolken und auch nach nem tunnel weil alle künstliche was verfälscht weg ist. Aber den meisten gefällt ein natürliches Bild leider irgendwie nicht, daher finden auch so viele DV zu dunkel und unspektakulär
Edit:
Die meisten werden auch weiterhin Dynamik Tonemapping drin lassen wenn Games sich HGiG zu nutze machen, ist leider so.
Ist halt mehr wow effekt auch wenn das bild nicht mehr natürlich ist.
Wer selber kalibriert, kann das selbe natürlich auch ohne HGiG hin bekommen.
Sprachs, der irgend nen scheiß schreibt...hast du dann kein DV TV?Oder man schreibt irgend nen scheiß und hat nicht mal nen DV TV
Will nicht wissen wieviele nen Samsung haben der DV nicht unterstützt und hier in zukunft "DV ist geil" schreien werden