ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ich habe nämlich den Eindruck hier wird aus dem damaligen (für mich) herauslesbaren Konsens, dass es möglich ist und je nach Zielbild gar nicht so aufwändig sein Spiel über eine zusätzliche Plattform zu skalieren die Ausaage gebastelt, dass es kein Aufwand für die Entwickler wäre. Deshalb hätte ich dafür gerne was Konkretes ?
Korrekt, das wird hier mal wieder versucht, nichts neues, typische Schlumpfpropaganda. Auch werden gerade Spencers Worte falsch aufgefasst, er sagt lediglich, dass es ein Mehraufwand wird, für die Series S zu optimieren. Wie hoch der sein wird, wird wohl vor allem vom jeweiligen Spiel abhängen. Am Ende schafft MS so sogar ein paar Arbeitsplätze in den Unternehmen, Spencer hat einfach ein zu großes Herz :lora: :banderas: :nyanwins:
 
Neutraler als @Bossti geht es gar nicht mehr. Cobra Kai ist von Sony. Der Mann hat Geschmack ??
Danke für die Blumen, aber auch ich hab natürlich meine Präferenzen. Da ich halt aber nicht alle Kommentare hier lese und abspeichere frage ich halt nach wenn mir was komisch vorkommt (insbesondere nach 4 Jahren Donald J Trump :coolface:).

Ich liege ja oft genug mit Vermutungen auch mal daneben. Wir sind alle nur Menschen :nix:
 
@TheProphet
Hättest das damals zu deinen Kumpels gesagt, statt ständig "60fps games wird die PS5 dann in 30fps dar stellen" BS zu posten.
Kommt jetzt halt unglaubwürdig xD und war eigentlich noch schlimmerer BS xD
Von welchen "60FPS Spielen" redest du? Ich sagte first party games werden weiterhin auf cinematic 4k@30 setzen und mehr schafft die PS5 ja offensichtlich auch nicht, abseits von Schlauchspielen oder low effort spielen wie dem Sackjungen. Ist natürlich gut, dass sie jetzt aufgrund des Drucks 60FPS Modi bei vielen Spielen anbieten werden, wie die dann wirklich aussehen und laufen werden und wie es da mit der Auflösung aussieht, sehen wir dann ja spätestens zum Release.
 
@TheProphet
Nix da nur first Party spiele und selbst jetzt kommst du mit BS nach dem Sony glaub schon 4 Games die auf der PS5 in 4K60 fps angekündigt hat je nach modus.
Ich hab dich damals schon gefragt wie du drauf kommst das PS5 nur 30fps kann und leider kam nie ne Antwort.
Ich hoffe jetzt kommt eine.
 
Ich hab dich damals schon gefragt wie du drauf kommst das PS5 nur 30fps kann und leider kam nie ne Antwort.
Daran kann ich mich nicht erinnern, habe dir wahrscheinlich nicht geantwortet, weil ich das auch nie so gesagt habe, kann sein, dass du es so verstanden hast, dafür kann ich aber nichts :nix: Die PS5 kann ja sogar 120FPS, zeigte doch schon Call of Duty, die SeX kann auch 120FPS im selben Game. Die Frage ist immer welche Kompromisse man hier eingehen will, die CPU ist nämlich kein limitierender Faktor mehr was FPS betrifft, im Gegensatz zu den Jaguars der Lastgen, die schon Probleme hatten in einem Monster Hunter 30FPS zu halten.

nach dem Sony glaub schon 4 Games die auf der PS5 in 4K60 fps angekündigt hat.
Sony kann bald was ankündigen, 4k60 sind für mich volle 4k und gelockte 60fps, für Sony allerdings nicht zwingend, MS vermarktet die Series S auch fleißig mit einem 4K Logo und spricht von 1440p und dann erscheinen Spiele mit 900p. Die Firmen kommen damit durch, weil das Ausgabe Signal tatsächlich 4K ist, hat halt leider mit der echten Auflösung nicht viel zu tun. Solltest aufhören den Firmen alles blind zu glauben ohne Beweise zu sehen.
 
Kann nichts dafür, wenn man hier die einfachsten Dinge erklären muss, typisch verblendete Sonyfanboys eben :goodwork:
 
Was gibt es da noch zu erklären? MS hat in der Vergangenheit immer mehr Wert auf 60FPS Spielerlebnisse gelegt und die auch auf Kosten der Optik realisiert, weil ihnen gameplay wichtig ist. Bedankt euch lieber bei Digital Foundry und Co, dass 60FPS langsam auch bei Sony ein Thema werden, vielleicht kriegt ihr euer nächstes Dad of War ausnahmsweise mal mit 60FPS im "Performance" Modus und das nächste Suckerpunch game dann mit mehr als 30FPS im "better Framerate Mode"

performancemode7ej9h.jpg

betterframeratee9k5b.jpg
 
Was gibt es da noch zu erklären? MS hat in der Vergangenheit immer mehr Wert auf 60FPS Spielerlebnisse gelegt und die auch auf Kosten der Optik realisiert, weil ihnen gameplay wichtig ist. Bedankt euch lieber bei Digital Foundry und Co, dass 60FPS langsam auch bei Sony ein Thema werden, vielleicht kriegt ihr euer nächstes Dad of War ausnahmsweise mal mit 60FPS im "Performance" Modus und das nächste Suckerpunch game dann mit mehr als 30FPS im "better Framerate Mode"
Microsoft hat immer weniger Spiele produziert, die überhaupt erwähnenswert sind, während Sony die Goty Listen seit mehr als einem Jahrzehnt dominiert.
Das gameplay von Forza, Halo oder Gears irgendwie zu loben beweist nur was für ein lächerlicher Fanboy man ist :lol:
 
Tolle Geschichte Troll xD
Was es erstmal nicht geben wird, ist eine "no one left behind" One Version :lol:
Ob das Team den Skalierungsbutton noch findet?
Hmm, ich kann mich irren aber ich meine der Supportzeitraum für die One hat ein Verfallsdatum von Microsoft bekommen und es kann durchaus dein, dass Hellblade 2 erst danach erscheint
 
Klar, sieht nach Lastgen aus, das macht es aber noch unwahrscheinlicher, dass es auf der PS5 locked 4k@60FPS läuft, weil es wohl die alte Engine ist und ich Ubisoft nichts zutraue, die haben auch von Origins zu Odyssey keine wirklichen Verbesserungen der Engine hinbekommen.
Das habe ich im September zu AC V geschrieben, kannst langsam aufhören hier laufend falsche Dinge zu behaupten, nur weil du ne Leseschwäche hast oder meine Posts einfach nicht verstehst. Ich spreche von locked 60FPS, sprich keine (wesentlichen) Drops der Framerate. Das heißt aber auch nicht, dass es unmöglich ist, lediglich unwahrscheinlich, wie ich auch geschrieben habe :fp:

Von der Series X ist auch keine Rede und habe nie behauptet, die würde alles in 60FPS locked abspielen, schon gar nicht ACV. MS wird aber weiterhin den Fokus auf 60FPS legen, das haben sie schon mit der One X, nur haben sie mit den Third Parties nichts am Hut, wenn die lieber auf 30FPS optimieren wollen, werden sie das auch tun.
 
Zurück
Top Bottom