ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter



Musste ja wieder mal ein wenig lachen. Er macht es ja nicht mit Absicht, sondern beurteilt objektiv das, was er als Material bekommt. Dabei ist er von dem PS5 Material, was schon existiert (UE5, R&C, Horizon) immer sehr angetan.
Dagegen das Material von MS oder für die XS in Form von Halo oder Dirt :ugly: Power your Dreams


Aaaaaaaaaand go!
 
@Ark
Deshalb hab ich schon damals gesagt "wie lange dauert den der stand ja Modus zu starten xD" weil ich die Wunder SSD loben wollte die in 7 Jahren kommt xD
Das habe ich gerade bei XoneX und PS4 Pro getestet und brauchte dort , vom Anschalten bis ich im Spiel gewesen bin , etwa 8 Sekunden.

Wenn wir da einen Vergleich zum PS5 Video ziehen wollen: Von 0:37 - 0:41 braucht die PS5 4 Sekunden, um einen Benutzer auszuwählen. Ab 1:35 wählt er dann den Nutzer aus und bei 1:38 ist das Spiel im Hintergrund geladen. Wir landen da also bei etwa dem selben Wert.
 
Werbung ist das worauf im UI der Throttlestation beim Start sogar der Cursor steht. Da staunst du :goodwork:
Du meinst den PS Wappen?
Geh einfach weiter HDR screenshots machen und bestaune sie im Full HD UI auf der most powerful 4K console :ol:
Bei mir hats 10 sek gedauert bis das signal überhaupt erst zum TV kam xD
Und dann noch ewig (gefühlt) bis man was gesehen hat vommaccount.
HDMI handshakes könnten weiterhin so lange dauern. Der Standby mode der PS4 ist nicht wirklich lang. Eine SSD bringt da eher gar nichts.
 
@Konsolenbaby
Es sind 4 Sek(ich geb dir 5 das du nicht heulst) wenn er den Knopf drückt und der Bild fürs Sony Logo schwarz wird. SONY Logos wirst du nicht los in der Next Gen.
Und Quick Resume brauch sie ja wohl nicht wenn je so schon schneller läd.

Jetzt wirds aber langsam peinlich.
Erst vom Sony Logo sprechen, jetzt vom Zeitpunkt, wann das Bild schwarz wird für das Sony Logo.
Trotzdem solltest du mal deine Stopuhr eichen oder einfach mal auf die Zeiteinblendung im Video sehen.
Selbst bis der Bildschirm schwarz wird nach Betätigung des Buttons vergehen sechs Sekunden.
Aber das ist auch völlig Hupe, da die Konsole natürlich weiter lädt während das Logo, was übrigens erst gut drei Sekunden nachdem der Bildschirm schwarz wird, eingeblendet wird, angezeigt wird.

Fakt ist, es dauert fast 13 Sekunden, bis man im Menue ist.
 
Bei mir hats 10 sek gedauert bis das signal überhaupt erst zum TV kam xD
Und dann noch ewig (gefühlt) bis man was gesehen hat vom account.

Ja gut, Achtung. TV den welchen ich füher hatte brauchte auch deutlich länger als mein jetziger. Da dauert es 2 Sekunden wenn überhaupt und Signal schon da.
Wenn du Offline bist lädt er das Profil noch schneller. 7 Sekunden sind realistisch und eigene Erfahrung. One X wie auch PS4 Pro sind da etwa gleich unterwegs.
 


Musste ja wieder mal ein wenig lachen. Er macht es ja nicht mit Absicht, sondern beurteilt objektiv das, was er als Material bekommt. Dabei ist er von dem PS5 Material, was schon existiert (UE5, R&C, Horizon) immer sehr angetan.
Dagegen das Material von MS oder für die XS in Form von Halo oder Dirt :ugly: Power your Dreams


Aaaaaaaaaand go!

Habe ja auch gedacht das Dirt5 auf diversen Videos echt übel aussieht.


Aber wenn man dann das Video anschaut und Dirt5 dort sieht? Also kann auch sein das ich mich total verschaue, war nen langer Tag....aber das sieht doch schon viel „detaillierter“ und sauberer aus?
 
Ja gut, Achtung. TV den welchen ich füher hatte brauchte auch deutlich länger als mein jetziger. Da dauert es 2 Sekunden wenn überhaupt und Signal schon da.
Wenn du Offline bist lädt er das Profil noch schneller. 7 Sekunden sind realistisch.
Ich habe jetzt genau 7sek. gebraucht um direkt die One X aufzuwecken und Doom Eternal weiter zu zocken ....

Der Wert passt also schon ganz gut.
 
@Konsolenbaby
Die Sony Logos sind immer schwarz xD
Und ich hab nen Schweizer Chronographen am Arm ;) von 11 schon auf 6 gefallen ? Komm die 4 bekommst du auch noch hin xD

Hast du irgendwie bereits etwas über den Durst getrunken?
Oder warum fällt dir Lesen im Moment so schwer?

Ich sage, das es 6 Sekunden dauert bis der Bildschirm schwarz wird.
Das Logo wird erst nach 9 Sekunden eingeblendet und das Menue nach knapp 13.
Und vorher kann man so gar nix machen.
Wenn die SSD so schnell laden würde, könnte man auch sofort den Schirm schwarz machen für das Logo.
Schließlich muss beim TV ja nix umgestellt werden
Wird es aber nicht.
Und auch nach dem Logo könnte man sofort das Menue zeigen, wenn man denn so krass die SSD Geschwindigkeit demonstrieren wollte.
Wird es aber auch nicht.

Also 13 Sekunden für den Start eines Spiels bis ins Menue bei einem PS5 Exclusivgame.
Hört sich für mich nicht so dolle an.


PS: Und mit Quick Resume bist du direkt im Spiel an der Stelle, an der du pausiert hast. Und nicht im Menue
Kann man also überhaupt nicht mit dem, was zur PS5 bisher gezeigt wird, vergleichen.
 
Vielleicht ist dein Schweizer Chronograph ja auch defekt :nix:

Aber frage jetzt bloß nicht im Era nach :coolface:
 
Zurück
Top Bottom