XOne/XSeries Ende der Xbox One-Ära! Euer Fazit?

Ende der Xbox One-Ära. Euer Fazit?


  • Stimmen insgesamt
    131
Es war eine phantastische Generation.

Ich habe mehr gespielt als zu 360-Zeiten und tolle Leute online und im RL kennengelernt.

Wer hier alles für "nicht zufrieden" abstimmt, zieht die ganze Umfrage natürlich ins Lächerliche. Fanboys der anderen Lager versuchen, das Ergebnis entsprechend zu beeinflussen, naja. Wers braucht.

Die richtigen Xbox-User wissen sicher, was sie an dieser Gen hatten. :goodwork:

schon bezeichnend, dass unter unzufrieden wieder fast nur die ganzen offensichtlichen sony trolle zu finden sind :goodwork:
 
Ich war einer der "glücklichen" mit einer Day One Konsole. Optisch war das schon schick, sie war auch leise, der Controller war super, aber das war es auch schon zum Start. Zu wenig Exklusivtitel und nicht genügend Leistung. Dazu dann auch noch "Kinect".

Das hat sich zum Glück irgendwann geändert, ich muss zugeben es gab eine sehr lange Phase, da habe ich meine Xbox One kaum genutzt, weil ich mir in der Zwischenzeit eine PS4 geholt hatte. Und dennoch starte ich mit einem guten Gefühl in neue Generation, warum? Weil ich vor 2 Jahren auf eine Xbox One X gewechselt bin und diese Konsole hat alles richtig gemacht. Dazu dann noch der Gamepass und plötzlich wird sehr regelmäßig meine Xbox wieder genutzt, auch für alle Multi Titel.

Schwacher Start, starkes Ende. Dementsprechend nur bedingt zufrieden. Kann man natürlich viel mehr dazu schreiben, aber muss ja nicht immer ein Roman sein.

Top Titel der Xbox One für mich: Beide Ori Spiele, Sunset Overdrive und FH2, 3 und 4.
 
Sorry Save, aber das ist genauso Argumentation auf Fanboylevel, Kategorie "Wer mir nicht zustimmt ist ein Lügner"
Also mehr als die Hälfte der fast hundert Leute? Nah, Bro!
Seine Formulierung ist unglücklich, aber ein Blick auf die Liste der Namen der Abstimmer zeigt, was er mit "zieht ins lächerliche" gemeint hat.
 
Sorry Save, aber das ist genauso Argumentation auf Fanboylevel, Kategorie "Wer mir nicht zustimmt ist ein Lügner"
Also mehr als die Hälfte der fast hundert Leute? Nah, Bro!

man muss sich nur mal die namen anschauen. der großteil sind sony trolle, also tu mal nicht so als hätten die berechtigte kritik. da gibt es genug leute die nicht einmal eine xbox one besitzen, wurde hier sogar schon zugegeben. die hand voll leute die berechtigt für "nicht zufrieden" gestimmt haben sind die absolute minderheit. einfach nur peinliches kindergartenverhalten.
 
Und wenn man in den PS4 Thread schaut
man muss sich nur mal die namen anschauen. der großteil sind sony trolle, also tu mal nicht so als hätten die berechtigte kritik. da gibt es genug leute die nicht einmal eine xbox one besitzen, wurde hier sogar schon zugegeben. die hand voll leute die berechtigt für "nicht zufrieden" gestimmt haben sind die absolute minderheit. einfach nur peinliches kindergartenverhalten.
Und wenn man dann in den gleichen Thread zur PS4 schaut und dort nur vier Stimmen bei nicht zufrieden stehen... Xbox Fans müssen dort nichts schlecht machen :)
 
Es ist schon sehr interessant, dass hier 116 Leute abgestimmt haben. Fast das Doppelte wie in dem thread des anderen Herstellers.
Wenn man das mal mit den Verkaufszahlen der Xbox in Deutschland vergleicht, könnte man ja glatt meinen CW ist Xbox-Domäne. Oder hat die hohe Beteiligung vielleicht andere Gründe? ;)

Ist schon sehr bezeichnend, wie viele die Umfrage nutzen, um zu trollen. Von einigen weiß man, dass sie nie eine Xbox One besaßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon sehr interessant, dass hier 116 Leute abgestimmt haben. Fast das Doppelte wie in dem thread des anderen Herstellers.
Wenn man das mal mit den Verkaufszahlen der Xbox in Deutschland vergleicht, könnte man ja glatt meinen CW ist Xbox-Domäne. Oder hat die hohe Beteiligung vielleicht andere Gründe? ;)

Ist schon sehr bezeichnend, wie viele die Umfrage nutzen, um zu trollen. Von einigen weiß man, dass sie nie eine Xbox One besaßen.
Die Langeweile der Smurfs?
 
für mich als großen Rennspiel-Fan, ist die Xbox konkurrenzlos. Die Forza MS und -Horizon Reihe sucht noch immer seinesgleichen.
früher waren für mich die serien auch das absolute kaufargument für die xbox. jetzt musste ich "zwangsweise" gt sport spielen und kann dadurch garnichtmehr auf gewisse features verzichten. gibt es bei forza mittlerweile online rennen mit quali und einem vernünftigen liga system? das hat mich bei gts einfach begeistert. ich hoffe das bleibt bei gt7 unverändert.
da mir forza aber immer von der fahrphysik und auch von der grafik besser gefallen hat wäre es perfekt wenn es sowas heutzutage gibt. auch dass man immer das fahrerfeld von hinten "aufrollen" musste war im nachhinein wenig zeitgemäß...
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Es ist schon sehr interessant, dass hier 116 Leute abgestimmt haben. Fast das Doppelte wie in dem thread des anderen Herstellers.
Wenn man das mal mit den Verkaufszahlen der Xbox in Deutschland vergleicht, könnte man ja glatt meinen CW ist Xbox-Domäne. Oder hat die hohe Beteiligung vielleicht andere Gründe? ;)

Ist schon sehr bezeichnend, wie viele die Umfrage nutzen, um zu trollen. Von einigen weiß man, dass sie nie eine Xbox One besaßen.
Weil der thread in einer News auf der Hauptseite gefeatured wurde :nix:
 
Xbox One war mir nicht recht, sehr enttäuschend. Die One X hats wieder rausgehauen. Leider ist mir mal wieder eine Xbox abgeraucht, nämlich ne Scorpio. Ich würde sagen, es war durchwachsen.

Zudem hoffe ich künftig auf mehr Exclusivtitel.
 
Weil der thread in einer News auf der Hauptseite gefeatured wurde :nix:
Ändert nichts an der Richtigkeit meiner Aussage. Um behaupten zu können, dass man mit einer Konsole zufrieden/unzufrieden ist, muss man diese erstmal besessen haben. Genauso wie man auch kein Videospiel bewerten kann, nur weil man mal einen trailer gesehen und ein paar Reviews und Kritiken gelesen hat. Ich besitze keine PS4, also kann ich sie auch nicht bewerten. So einfach ist das.
 
Ändert nichts an der Richtigkeit meiner Aussage. Um behaupten zu können, dass man mit einer Konsole zufrieden/unzufrieden ist, muss man diese erstmal besessen haben. Genauso wie man auch kein Videospiel bewerten kann, nur weil man mal einen trailer gesehen und ein paar Reviews und Kritiken gelesen hat. Ich besitze keine PS4, also kann ich sie auch nicht bewerten. So einfach ist das.
Dann könnt ihr auch Spiele aus dem Gamepass nicht mehr bewerten, weil ihr die nicht besitzt.
 
Dann könnt ihr auch Spiele aus dem Gamepass nicht mehr bewerten, weil ihr die nicht besitzt.
hä, was? :uglylol:
Klar, kann man Spiele aus dem gamepass bewerten, wenn man sie gespielt hat. Man kann ja auch einen Film bewerten, ohne die DVD zu besitzen oder? Was hängst du dich denn jetzt an dem Wort "Besitz" auf? Es ging mir darum, dass man nichts bewerten kann, das man nicht selbst erfahren hat. Und mal kurz auf der Xbox von einem Kumpel zocken, reicht eben auch nicht, um das zu bewerten.
 
hä, was? :uglylol:
Klar, kann man Spiele aus dem gamepass bewerten, wenn man sie gespielt hat. Man kann ja auch einen Film bewerten, ohne die DVD zu besitzen oder? Was hängst du dich denn jetzt an dem Wort "Besitz" auf? Es ging mir darum, dass man nichts bewerten kann, das man nicht selbst erfahren hat. Und mal kurz auf der Xbox von einem Kumpel zocken, reicht eben auch nicht, um das zu bewerten.
Das weißt du ja nicht, wer alles eine besitzt oder wieviel oder bei wem er damit schon gespielt hat. Das zum einen. Zum anderen umfasst die Frage, wie zufrieden man mit der Xbox One Ära war, ein viel breiteres Feld als bloß die Bewertung der Konsole selbst. Dazu gehört natürlich auch das Pre-Launch Debakel, Kinect, Scalebound Fail und und und. Um mit sowas nicht zufrieden zu sein, muss man nicht einmal in seinem Leben eine Xbox One in Aktion gesehen haben.
 
Zurück
Top Bottom