Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Auch da sind die Lichtbedingungen wichtig. Je heller der TV dauerhaft leuchten muss umso höher das Risiko. In einem dunklen Raum also recht unwahrscheinlich. Generell ist die Technik heut aber weit genug bei normalem Nutzungsverhalten um kein Einbrennen zu verursachen. Neuere TVs haben sogar Techniken damit statische Elemente bewegt werden.

Dafür sind Oled Tvs aber Teurer. Danke für die Infos erstmal.
 
Dafür sind Oled Tvs aber Teurer. Danke für die Infos erstmal.

Seit diesem Jahr werden die recht günstig. Die Produktion wird mittlerweile günstiger. Ob OLED oder QLED nimmt sich preislich nicht zu viel. Dieses Jahr empfehle ich nicht, da wir noch nicht wissen wie sich HDMI 2.1 verhält bei den Konsolen. Dieses Jahr spielt man somit Prototyp-Tester und das ist in der Regel nicht zu empfehlen. Zumal in den nächsten 1-2 Jahren neue technische Dinge eingeführt werden, die qualitative Unterschiede mit sich bringen können bei guter Implementierung.
 
Seit diesem Jahr werden die recht günstig. Die Produktion wird mittlerweile günstiger. Ob OLED oder QLED nimmt sich preislich nicht zu viel. Dieses Jahr empfehle ich nicht, da wir noch nicht wissen wie sich HDMI 2.1 verhält bei den Konsolen. Dieses Jahr spielt man somit Prototyp-Tester und das ist in der Regel nicht zu empfehlen. Zumal in den nächsten 1-2 Jahren neue technische Dinge eingeführt werden, die qualitative Unterschiede mit sich bringen können bei guter Implementierung.

Kann noch 1 Jahr warten. Dann löse ich die PS4 Pro und meinen Samsung TV ab.
 
Vor Ende 2021 gar nichts von beidem.
Warum?

Zumal in den nächsten 1-2 Jahren neue technische Dinge eingeführt werden, die qualitative Unterschiede mit sich bringen können bei guter Implementierung.
Und was?
Stimmt es das Oled Displays einbrennen mit der Zeit? Ich muss mich mal gut informieren. Will den bestmöglichen Fernseher haben.
Unausweichlich, aber normalerweise keine Sache, worüber du dir Gedanken machen musst. Die Fernseher schützen sich selbst (länger als 8 Stunden am Stück wird es nach Angaben von LG kritisch. Aber wenn man den Fernseher für 5 Minuten aus lässt, dann gehen wieder 8 Stunden - und das kann vermutlich jeder mal "opfern"). Generell starten die LG-OLED-Fernseher alle 4 Betriebsstunden (standardmäßig) einen Schutzmechanismus, zusätzlich zu anderen Mitteln.
 
Dieses Jahr spielt man somit Prototyp-Tester und das ist in der Regel nicht zu empfehlen.
Du hast einen Satz vorher das geschrieben und dann soll er auf Techniken warten, die vermutlich in noch nicht mal 5 Jahren marktreif sind?

Also wenn es darum geht, "auf neue Techniken" zu warten, ist meine Empfehlung: Auf keinen Fall. Dann kannst du nämlich jedes Jahr warten.

Bei einem OLED spielt man sicherlich nicht "Prototyp-Tester" und HDMI 2.1 ist auch schon länger spezifiziert und funktioniert einwandfrei.
 
Du hast einen Satz vorher das geschrieben und dann soll er auf Techniken warten, die vermutlich in noch nicht mal 5 Jahren marktreif sind?

Also wenn es darum geht, "auf neue Techniken" zu warten, ist meine Empfehlung: Auf keinen Fall. Dann kannst du nämlich jedes Jahr warten.

Bei einem OLED spielt man sicherlich nicht "Prototyp-Tester" und HDMI 2.1 ist auch schon länger spezifiziert und funktioniert einwandfrei.

Natürlich spielst du Prototyp-Tester, da eben nicht voll bekannt ist wie die Kompatibilität gewährleistet ist. Neue Techniken wie QD OLED ist in der Hinsicht anders.
 
Brauch Entscheidungshilfe.... Ist der unterschied vom LG BX9 zum CX9 riesig oder kaum erkennbar? Weil der BX9 doch ein Stückchen günstiger ist.... Also wenn er all die gleichen Features für die neuen Konsolen liefert und nur der Prozessor etwas schlechter ist...... Ist der BX9da nicht die bessere Wahl oder rentiert sich wirklich der Aufpreis zum CX9?
 
Brauch Entscheidungshilfe.... Ist der unterschied vom LG BX9 zum CX9 riesig oder kaum erkennbar? Weil der BX9 doch ein Stückchen günstiger ist.... Also wenn er all die gleichen Features für die neuen Konsolen liefert und nur der Prozessor etwas schlechter ist...... Ist der BX9da nicht die bessere Wahl oder rentiert sich wirklich der Aufpreis zum CX9?

Wenn es rein ums zocken geht sind beide Modelle so ziemlich gleichwertig.
Da ja im Gaming Mode die Latenzzeit erhöhenden Bildverbesserungen ausgeschaltet werden.
Beide Modelle haben HDMI 2.1. Schnittstellen (CX hat 4, BX hat zwei und extra noch 2 HDMI 2.0b) und sind für next gen gerüstet.

Der CX hat aber einen besseren Bildprozessor und ist somit gerade bei Anwendungen außerhalb des Gamings besser.


 
Auch hier mal noch ein Eindruck.
Natürlich sind die OLEDs von LG das Nonplusultra wenn es um XSX und PS5 geht.

Aber solltet ihr nicht soviel Geld ausgeben wollen, dann könnt ihr auch beruhigt bei einem Sony KD55XH9005 oder einem LG49/55/65Nano867 zugreifen.

Die bekommst man locker für die Hälfte des Geldes und haben dennoch für den Preis hervorragende Eigenschaften.

Möchte fast behaupten das auch normale 60hz 4K TVs locker die nächsten 3-4 Jahre ausreichen sollten wenn ihr nicht gleich 1400€ aufwärts bezahlen wollt.

Habe bei mir auf Arbeit alle gerade direkt vor der Nase, kann halt die oben genannten TVs echt empfehlen, sogar der Ton beim LG Nano ist für einen TV echt vernünftig.

Ansonsten wird es halt wohl dann nächstes Jahr mit den neuen LG OLEDs weitergehen....evtl mit voller 48GB Bandbreite, das dann wieder als neues Feature daher kommt ?

Bei Samsung bin ich immer vorsichtig, fürs Gaming sind die echt super da der Inputlag mit ca 6ms echt top ist. Aber irgendwie finde ich normales TV und Filmbild echt schrecklich ?

Wer Bock auf nen kleinen TV hat, der kann gerne bei nem TX43HXF977 zugreifen. 43 Zoll mit 100Hz Display, lecker Teil.

Ansonsten kommen Ende des Jahres noch paar gescheite Monitore ??

Also kurz

Beste Leistung = C9/CX9


Beste PreisLeistung = LG NANO867/Sony KD55XH9005.
 
Übrigens gibt es momentan bei LG und Samsung Cashback Aktionen, da bekommt man unter anderem einen LG OLED55CX9 für ca 1490 € nach Cashback....verbindet man den Kauf mit einer LG Soundbar...fallen die Rabatte noch höher aus....
 
MicroLED sollte technisch das beste sein was wir bekommen können, aber da vergehen noch locker einige Jahre bis dies in normalen Konsumentenregionen ankommt. Allgemein sehen die nächsten 10 Jahre recht toll aus. Da wird sich technisch einiges tun. :D
 
Zurück
Top Bottom