Der offizielle PlayStation Trophies Thread

Ich bin was Trophies betrifft irgendwie zynisch geworden mittlerweile. Ist es denn nichts anderes als ein virtueller „ihr wisst schon was“ Vergleich? Ich meine, wenn juckt das in der wirklichen Welt welchen Rang man hat? Alleine wenn ich schon denke wieviele Monate ich brauchte um die 100% Gold Trophy in Red Dead 2 zu holen, wozu denn eigentlich? Vielleicht ein virtuelles Schulterklopfen von der Community und that‘s it, if you are so lucky. Arbeit die man nicht sieht und von der man sich nichts kaufen kann. Vielleicht werde ich auch nur älter. Sorry for the rant. :(
 
Ich bin nun offiziell auch 493 kurz vor 494...mal schauen ob ich die 500 dieses Jahr schaffe :D

Ich bin was Trophies betrifft irgendwie zynisch geworden mittlerweile. Ist es denn nichts anderes als ein virtueller „ihr wisst schon was“ Vergleich? Ich meine, wenn juckt das in der wirklichen Welt welchen Rang man hat? Alleine wenn ich schon denke wieviele Monate ich brauchte um die 100% Gold Trophy in Red Dead 2 zu holen, wozu denn eigentlich? Vielleicht ein virtuelles Schulterklopfen von der Community und that‘s it, if you are so lucky. Arbeit die man nicht sieht und von der man sich nichts kaufen kann. Vielleicht werde ich auch nur älter. Sorry for the rant. :(

Verstehe ich, kenne viele, die nach 160, 250 oder weitere Platins aufgehört haben, das Alter, die Zeit, der Sinn usw.

Wichtig ist, es muss Spaß machen und wenn es kein Spaß mehr macht, sollte man aufhören und die Spiele wieder normal genießen. Wie es früher einst war.
 
Ich bin was Trophies betrifft irgendwie zynisch geworden mittlerweile. Ist es denn nichts anderes als ein virtueller „ihr wisst schon was“ Vergleich? Ich meine, wenn juckt das in der wirklichen Welt welchen Rang man hat? Alleine wenn ich schon denke wieviele Monate ich brauchte um die 100% Gold Trophy in Red Dead 2 zu holen, wozu denn eigentlich? Vielleicht ein virtuelles Schulterklopfen von der Community und that‘s it, if you are so lucky. Arbeit die man nicht sieht und von der man sich nichts kaufen kann. Vielleicht werde ich auch nur älter. Sorry for the rant. :(

Einfach mal ein bisschen nachdenken .
Wir waren schon immer Sammler und Jäger , vor tausende von Jahren wie auch heute .
„Sammeln“ zieht sich durch etliche Hobbys , egal ob Filme , Briefmarken , Figuren oder auch Sammelsticker inkl. Stickeralbum .... auch alles nur um ein dickeren ***** als andere zu haben ? ;)
Die meisten sammeln Trophäen weil es ihnen Spaß macht und sogar motiviert in spielen weitere Ziele zu haben .
Nur weil eine kleine Gruppe es als Vergleich sieht sollte man es nicht auf andere projizieren.
 
Da bin ich ja mit mit meinen Dutzend oder so Platins noch gar nicht reif für die Rente :D

Edit Rhino: Kenne ich gut, ich bin nämlich ein absoluter Sammler und meine Wohnung ist voll. Nur diese kann man aber auch sehen und sind nicht nur virtuell, wo kaum einer kapiert, dass man Jahre in diese gesteckt hat. Darauf wollte ich hinaus :goodwork:
 
Da bin ich ja mit mit meinen Dutzend oder so Platins noch gar nicht reif für die Rente :D

Edit Rhino: Kenne ich gut, ich bin nämlich ein absoluter Sammler und meine Wohnung ist voll. Nur diese kann man aber auch sehen und sind nicht nur virtuell, wo kaum einer kapiert, dass man Jahre in diese gesteckt hat. Darauf wollte ich hinaus :goodwork:
ja du siehst es so , aber andere eben nicht . Für die sind Trophäen sammeln eben etwas tollen :)

Aber du kennst es ja gut genug , dieses Gefühl welches auftritt wenn du neue Errungenschaften zu deiner Sammlung hinzufügen kannst

Sammler Erfolge schütten bestimmte Botenstoffe aus (Glücksgefühle) und dem Gehirn ist es egal ob virtuell oder Materiell .
 
#155 Destiny 2
Spielspaß 10/10, SK 5/10, Zeit: kA

Danke @OVERLORD1 and co :)

Jenseits des Lichts kann kommen.
Kein Problem immer wieder gern. ?

Ich habe auch gerade wieder bisschen Lust auf Destiny, die Abstinenz war wohl einfach mal nötig.

Bin gespannt wie sich das bei mir ein zwei Monate nach jenseits des Lichts aussieht.

Liegt vorallem daran wie die Season Quest gestalten sind.
 
#40: Resident Evil 3 Remake
#41: Late Shift

Wer interaktive Filme mag, der kann sich Late Shift ruhig mal anschauen. Hat mir ganz gut gefallen und kostet im Sale momentan nur 3,74€.
 
Zurück
Top Bottom