Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Der Unterschied zwischen HDR10 und DV war immer schon marginal bzw. vernachlässigbar. Und solange es keine 12-Bit Panel zu kaufen gibt wird sich daran auch nicht viel ändern. Am meisten bringt DV bei lichtschwachen älteren Oleds. LCDs, die 1000 Nits und mehr schaffen brauchen derzeit weder HDR10+ noch DV, da die meisten Inhalte nach HDR1000 gemastert werden.
Was? Der Unterschied zwischen DV und HDR ist riesig bei meinen TV. Zudem ist beim AppTv fast jede Serie ,Film in DV...
DV ,DA Support macht die Xbox jedenfalls auch für film enthusiasten interessant .

Hier nochmal die Unterschiede.

 
Was? Der Unterschied zwischen DV und HDR ist riesig bei meinen TV. Zudem ist beim AppTv fast jede Serie ,Film in DV...
DV ,DA Support macht die Xbox jedenfalls auch für film enthusiasten interessant .

Hier nochmal die Unterschiede.


Komisch. Alles was ich gesagt habe, bestätigt dein geposteter Link.

Nochmal: Zwischen HDR10+ und Dolby Vision gibt es keine sichtbaren Unterschiede. 12 Bit Panels existieren zur Zeit nicht.

Kennst du nur billiges Streaming Material oder hast du dir mal eine 4K UHD Disc angeschaut? Dort wird nur HDR10 eingesetzt!

Bitte Materie zuerst lesen und verstehen, bevor man mit „Was?“ ausrufen seine Empörung offenbart.
 
Bitte Materie zuerst lesen und verstehen, bevor man mit „Was?“ ausrufen seine Empörung offenbart.
Korrekt...ich hab bei deinen Post HDR 10 überlesen ,genau wie Du überlesen hast dass ich nur von HDR geschrieben habe....unser beidiges Leseverständnis scheint auf Augenhöhe zu sein :).
Zwischen HDR 10 + und DV seh ich auch keinen großen Unterschied (4KBR) da stimme ich dir zu .
Aber bei der oneX zb ist nur normales HDR bei unterstützten Spielen vorhanden und da ist DV ein enormer Gewinn.
 
Kennst du nur billiges Streaming Material oder hast du dir mal eine 4K UHD Disc angeschaut? Dort wird nur HDR10 eingesetzt!

kurz und knapp ,nein .


 
DV ist natürlich besser als HDR10 (ohne Plus), auch bei derzeitigen TVs
10bit reichen da auch völlig aus um da einen Unterschied zu sehen.
Es geht um die dynamische Anpassung, die bei DV pro Szene und sogar pro Frame geändert werden kann.

Gut, dass die XSX /XSS das in naher Zukunft für Spiele können wird.
Bisher können kann in Spielen ja nur HDR10 eingesetzt werden.
 
Mal nebenbei... Die Series x unterstützt 120hz bei 4k oder?
So ist es.
Und 8K bis 60Hz.
Natürlich wird es keine Games in 8K geben, weil völlig unsinnig.
Aber sie kann es und für Leute mit 8K TVs kann man dort Filmkonserven und Co drüber schauen
Vielleicht gibts auch den 120fps Modus auch für den Single Player Part bei niedrigerer Auflösung, obwohl ich das bei diesem persönlich für völlig übertrieben halte.
 
DV ist natürlich besser als HDR10 (ohne Plus), auch bei derzeitigen TVs
10bit reichen da auch völlig aus um da einen Unterschied zu sehen.
Es geht um die dynamische Anpassung, die bei DV pro Szene und sogar pro Frame geändert werden kann.

Gut, dass die XSX /XSS das in naher Zukunft für Spiele können wird.
Bisher können kann in Spielen ja nur HDR10 eingesetzt werden.

Kurz und knapp: Du redest hier genauso viel technischen Blödsinn wie im War.

Wer wirklich daran interessiert ist, wie HDR10 funktioniert und ob Dolby Vision so viel besser ist oder einfach nur viel marketinggeschwurbel dahintersteckt, für den habe ich diesen sehr guten Artikel von Heimkinoraum:

 
Mal ne Frage zu dem neuen Call of Duty.
Wieso gibt es hier jetzt eigentlich zwei verschiedene Versionen? An sich kommt es doch aufs selbe raus, welche man kauft oder?


Hat man nicht immer die Series X Version?
 
Zurück
Top Bottom