ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Nein, es ist einfach nur falsch das MS sich gedacht haben soll...hey machen wir doch mehr Fläche damit 4 One reinpassen.
Richtig ist das die Zielsetzung 4 One/Instanz zu erreichen ein Grund ist, das sie bei der größeren Fläche rausgekommen sind.
Es ist eine größere Fäche für die 12 TFLOPS die umbedingt erreicht werden wollten. Natürlich, sofern die leaks stimmen, aber das ist fast schon sicher wenn es aus der Treiberliste vom Mac OS stammt.
 
Nein, ich meine, was da steht. Wer nicht sparen muß, kann sich mehr Fläche bei gleicher Dichte Leisten und muß die Taktraten nicht hochjubeln

Das "Hochjubeln" des Taktes verringert die Chipausbeute massgeblich.

Ist also nicht ganz klar, wer mehr gespart hat. Der mit ~15% weniger Fläche, oder der mit ~19% weniger Takt ;-)
 
Die ONE hat 12 CUs.
Wenn man also vier ONE Einheiten in einen Blade packen will und dabei 1:1 die CUs übernehmen möchte, bräuchte man also 48CUs und nicht 52.
Die XBOXen sind wesentlich virtualisierter als die Playstations. Deshalb ist auch auch völlig Schnuppe. wie viele CUs eine Next-Gen XBOX besitzt, sowohl für die AK als auch für die Aufteilung in einem Blade. Auch 40 CUs hätten somit gereicht.

MS hat auch kommuniziert, dass bei der XSX nun jedes Game, ob ONE, 360 oder original XBOX die volle Power der Konsole nutzen wird können.
Bei der ONE gab es da noch Differenzierungen.

Das "Hochjubeln" des Taktes verringert die Chipausbeute massgeblich.

Ist also nicht ganz klar, wer mehr gespart hat. Der mit ~15% weniger Fläche, oder der mit ~19% weniger Takt ;-)
Gibts überhaupt schon offizielle Angaben über die APU Größe der PS5?
 
Nein, und deswegen überschlage ich das Anhand des Verhältnisses der GPU zur APU der SX mit anschließender Berücksichtigung der CU- Anzahl.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Ich vergesse immer wieder, dass für MS immer extra Regeln herrschen :shakehead: Die Firma die mit lahmen 220€ SSDs spart, will plötzlich umbedingt die 52 CUs, obwohl 40 auch gerreicht hätten um sie in ihre Server zu klatschen.
 
Ich vergesse immer wieder, dass für MS immer extra Regeln herrschen :shakehead: Die Firma die mit lahmen 220€ SSDs spart, will plötzlich umbedingt die 52 CUs, obwohl 40 auch gerreicht hätten um sie in ihre Server zu klatschen.
Den großen Nutzen der Playstation-Ersatz-GPU-SSD abseits kürzerer Ladezeiten muss Sony erst noch zeigen. Damit meine ich jetzt nicht den Vorteil ggü. HDDs, sondern den PRAKTISCHEN Vorteil ggü. der langsameren aber immer noch sehr schnellen XSX-SSD. Die großen Hoffnungsträger laufen ja auch auf der PS4.
Wenn am Ende nur die Ladezeiten nur ne Sekunde kürzer sind, haben sie das Geld an der falschen Stelle ausgegeben.

Nach dem, was von Euch in der Vergangenheit der SSD alles zugesprochen wurde, von Extra-Regeln für Microsoft zu reden ist schon der Knaller :goodwork:
 
Den großen Nutzen der Playstation-Ersatz-GPU-SSD abseits kürzerer Ladezeiten muss Sony erst noch zeigen. Damit meine ich jetzt nicht den Vorteil ggü. HDDs, sondern den PRAKTISCHEN Vorteil ggü. der langsameren aber immer noch sehr schnellen XSX-SSD. Die großen Hoffnungsträger laufen ja auch auf der PS4.
Wenn am Ende nur die Ladezeiten nur ne Sekunde kürzer sind, haben sie das Geld an der falschen Stelle ausgegeben.

Nach dem, was von Euch in der Vergangenheit der SSD alles zugesprochen wurde, von Extra-Regeln für Microsoft zu reden ist schon der Knaller :goodwork:
Wie wäre es erstmal seine eigenen Behauptungen zu stützen? Wer ist euch?
 
Den großen Nutzen der Playstation-Ersatz-GPU-SSD abseits kürzerer Ladezeiten muss Sony erst noch zeigen. Damit meine ich jetzt nicht den Vorteil ggü. HDDs, sondern den PRAKTISCHEN Vorteil ggü. der langsameren aber immer noch sehr schnellen XSX-SSD. Die großen Hoffnungsträger laufen ja auch auf der PS4.
Wenn am Ende nur die Ladezeiten nur ne Sekunde kürzer sind, haben sie das Geld an der falschen Stelle ausgegeben.

Nach dem, was von Euch in der Vergangenheit der SSD alles zugesprochen wurde, von Extra-Regeln für Microsoft zu reden ist schon der Knaller :goodwork:
Du hast doch das UE5 Video mit dem Interview danach gesehen oder? Danach kann man keine Frsgen mehr haben. Und nicht Sony ist in Zugzwang, sondern MS. Sony hat jede Menge gezeigt oder klar die Grafikkrone. Auf der SX lief noch nichtmal ein Game. Zudem wissen wir auch das Multis auf der SX nicht besser aussehen, längere Ladezeiten haben, keine DS5 Features unterstützen und beim Soznd hinten anstehen. Wird ne üble Gen für MS.
 
Die Zauber SSD mal wieder... Jetzt ersetzt sie schon GPUs. Bei dem Wunderteil frage ich mich, weshalb Sony überhaupt eine GPU verbaut hat....und dann kommen die Spiele, welche nur mit dieser Zauber GPU möglich sind auch auf der PS4.?????
 
Du hast doch das UE5 Video mit dem Interview danach gesehen oder? Danach kann man keine Frsgen mehr haben. Und nicht Sony ist in Zugzwang, sondern MS. Sony hat jede Menge gezeigt oder klar die Grafikkrone. Auf der SX lief noch nichtmal ein Game. Zudem wissen wir auch das Multis auf der SX nicht besser aussehen, längere Ladezeiten haben, keine DS5 Features unterstützen und beim Soznd hinten anstehen. Wird ne üble Gen für MS.
Beim Sound hinten anstehen? Wat? Also mir bietet die XSX Dolby Atmos, die PS5 nicht. Da darf ich dann meine Sound-Setup in die Tonne treten und mir Kopfhörer aufsetzen, super. Grafikkrone in 1440p, haste recht :coolface:
 
Soso, die Sonlys wissen also jetzt schon, daß die Multis auf der leistungsstärkeren XsX nicht besser aussehen, als auf der PS5 und ohne Dolby Atmos Unterstützung auch noch besser klingen ????
 
Beim Sound hinten anstehen? Wat? Also mir bietet die XSX Dolby Atmos, die PS5 nicht. Da darf ich dann meine Sound-Setup in die Tonne treten und mir Kopfhörer aufsetzen, super. Grafikkrone in 1440p, haste recht :coolface:
Die PS5 unterstütz Dolby Atmos. Wie erwartet sind natürlich viele von Marken verblendet und wissen gar nicht was sie da wirklich kaufen.
 
Die PS5 unterstütz Dolby Atmos. Wie erwartet sind natürlich viele von Marken verblendet und wissen gar nicht was sie da wirklich kaufen.
Stimmt nicht, Sony hat keine Lizenz für Dolby Atmos. Und auch nicht für Dolby Vision. Sony hat ihre eigene Sound Engine, Tempest 3D. Sie haben sich explizit gegen Atmos entschieden und lieber einen eigene Engine mit Dolby entwickelt, die aktuell nur mit Kopfhörern funktioniert - Pulse 3D.
 
Stimmt nicht, Sony hat keine Lizenz für Dolby Atmos. Und auch nicht für Dolby Vision. Sony hat ihre eigene Sound Engine, Tempest 3D. Sie haben sich explizit gegen Atmos entschieden und lieber einen eigene Engine mit Dolby entwickelt, die aktuell nur mit Kopfhörern funktioniert - Pulse 3D.
Wo zur Hölle hast du all das her? Wenn du versuchen würdest das mit Quellen zu stützen, würdest du schon erkennen, dass einfach alles falsch ist.
 
Du hast doch das UE5 Video mit dem Interview danach gesehen oder? Danach kann man keine Frsgen mehr haben. Und nicht Sony ist in Zugzwang, sondern MS. Sony hat jede Menge gezeigt oder klar die Grafikkrone. Auf der SX lief noch nichtmal ein Game. Zudem wissen wir auch das Multis auf der SX nicht besser aussehen, längere Ladezeiten haben, keine DS5 Features unterstützen und beim Soznd hinten anstehen. Wird ne üble Gen für MS.
Doch kann man.
Wie sieht UE5 woanders aus um vergleichen zu können?
 
Wo zur Hölle hast du all das her? Wenn du versuchen würdest das mit Quellen zu stützen, würdest du schon erkennen, dass einfach alles falsch ist.


Warum Sony bei der PlayStation 5 nicht auf Dolby Atmos setzt, erklärte Mark Cerny in der Präsentation ab Minute 45:00.



Statt die Dolby Atmos-Technologie für die PS5 zu lizenzieren, setzt das Unternehmen auf ein eigenes 3D Audio-Format, das mit der sogenannten Tempest Engine in die neue Konsole gebracht wird.

Ich kann die auch gerne noch 20 weitere Quellen bereitstellen. Aber zeig du mir doch mal eine Quelle, dass die PS5 Dolby Atmos und Vision bietet.

Oh wait...
 
Zurück
Top Bottom