VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Kein Absturz. Jetzt kommt nur der Effekt zum Tragen, den ich lange angekündigt habe. Nämlich dass der YoY Abstand schrumpft, weil ab jetzt in den Vorjahreszahlen auch die Lite berücksichtigt wird. Erst ab jetzt sind die Zahlen YoY wirklich vergleichbar.

Das hast du aber schon seit Smash Bros. angekündigt. Also wenn du jede Woche, den selben kram erzählst, dass die verkaufszahlen sinken, dann ist das natürlich irgendwann mal wahr. Aber ändert ja nix daran, dass die Switch selbst mit der Ps5 ordentlich mithalten wird.
 
3DS 5.272
PS4 1.801

Das sollte die Headline der TGS sein, grats :lol2:

Denke mal Sony sollte die PS4 weitere 3-4 Jahre auf dem Mark lassen.


Kein Absturz. Jetzt kommt nur der Effekt zum Tragen, den ich lange angekündigt habe. Nämlich dass der YoY Abstand schrumpft, weil ab jetzt in den Vorjahreszahlen auch die Lite berücksichtigt wird. Erst ab jetzt sind die Zahlen YoY wirklich vergleichbar.

Klar soweit. Ab jetzt wird sich die Switch so im Minus verkaufen, so dass 2019 das Peak Jahr wird.
 
@Striko Willst du mich verarschen. In der Vorjahreswoche ist die Lite erschienen, deswegen sind die Zahlen dort so sprunghaft angestiegen. Komplett absurd, da jetzt einen "Absturz" oder sowas zu sehen. Die Zahlen der Switch sind auch in dieser Woche immer noch unfassbar gut. Es ist komplett normal, dass in Wochen in denen eine neue Revision launched die Zahlen immer extrem nach oben springen und das weisst du selbst ganz genau ;)
 
Switch diese Woche bei 110k, Mario bei über 200k.

Zum Vergleich: In der Vorjahreswoche lag die Switch bei 240k.

Dir ist bewusst, Dass vor einem Jahr der Lite Release war? Der Vergleich der beiden Wochen ist also - gelinde gesagt - völlig bescheuert. In der dritten Woche nach dem Lite Launch war die Switch letztes Jahr wieder unter 100‘000, in der 4. Woche wieder unter 60‘000 und damit tiefer als zuletzt im Jahr 2020. Ich habe die Vermutung, du hast gerade etwas viel Vertrauen in deine Prognose.
 
Damit 2019 am Ende über 2020 liegt, müsste sich die Switch fortan jede Woche 115’000x weniger oft verkaufen als in der jeweils gleichen Woche letztes Jahr. Oder in absoluten Zahlen: 43‘596x pro Woche im Durchschnitt. Wann war die Switch letztmals über mehrere Wochen auf diesem Wert unten?
 
Mal gespannt wie dumm striko schauen wird, wenn die Switch auch jetzt im letzten Jahresquartal besser laufen wird als 2019. Dann wird selbst für unseren Ausredenkönig hier die Luft langsam ganz dünn :D
 
@Striko Willst du mich verarschen. In der Vorjahreswoche ist die Lite erschienen, deswegen sind die Zahlen dort so sprunghaft angestiegen. Komplett absurd, da jetzt einen "Absturz" oder sowas zu sehen. Die Zahlen der Switch sind auch in dieser Woche immer noch unfassbar gut. Es ist komplett normal, dass in Wochen in denen eine neue Revision launched die Zahlen immer extrem nach oben springen und das weisst du selbst ganz genau ;)

Dafür ist diese Woche die Mario Collection erschienen, ich würde sagen das gleicht das so ziemlich aus :kruemel:
 
Die Sache ist ja auch allgemein die (jetzt nicht nur auf Japan bezogen): Die Switch hat bislang weltweit einen riesigen YoY-Vorsprung, momentan liegt man 70-80% über den Vorjahreszahlen. Dass die Switch diesen krassen Vorsprung nicht bis ende des Jahres halten können wird, ist imo klar. Das letzte Weihnachtsgeschäft lief bereits sehr gut, da wird es alleine schon lieferbedingt kaum möglich sein, im November + Dezember ebenfalls 80 Prozent YoY zu liegen. Das heisst, ich gehe in der Tat auch davon aus, dass die Switch bis Ende des Jahres etwas weniger YoY liegen wird als sie es jetzt noch tut.

Allerdings ist das auch vollkommen normal und ändert an den unfassbar starken Zahlen gar nichts. Nur nochmal zur Erinnerung: Nintendo hat im Kalenderjahr 2019 mehr als 20 Mio. Einheiten verkauft, da ist es gar nicht möglich einen 80%-YoY-Vorsprung zu halten. Das wären dann am Ende ja 36 Mio. verkaufte Einheiten in 2020 und das hat bisher noch nie irgendeine Plattform geschafft - auch DS, PS2 und Wii nicht. Wenn die Switch am Ende mit einem 20-30%-YoY-Vorsprung ins Ziel geht, dann wären das immer noch unfassbar starke Zahlen.

Insofern ist dieses ganze striko'sche Madigreden hier einfach nur kompletter Unfug.
 
Mal gespannt wie dumm striko schauen wird, wenn die Switch auch jetzt im letzten Jahresquartal besser laufen wird als 2019. Dann wird selbst für unseren Ausredenkönig hier die Luft langsam ganz dünn :D

Bin mir schon seit längerem keineswegs mehr sicher, dass er seine Aussagen selber ernst meint und könnte mir denken, dass er sich grad vorm Bildschirm schlapp lacht darüber wie er die N-Fans erneut getriggert hat. Gibt da m.E. schon einige Anzeichen, dass es durchaus so sein könnte.
 
Bin mir schon seit längerem keineswegs mehr sicher, dass er seine Aussagen selber ernst meint und könnte mir denken, dass er sich grad vorm Bildschirm schlapp lacht darüber wie er die N-Fans erneut getriggert hat. Gibt da m.E. schon einige Anzeichen, dass es durchaus so sein könnte.
Man kanns nur hoffen....für ihn :D
 
Bin mir schon seit längerem keineswegs mehr sicher, dass er seine Aussagen selber ernst meint und könnte mir denken, dass er sich grad vorm Bildschirm schlapp lacht darüber wie er die N-Fans erneut getriggert hat. Gibt da m.E. schon einige Anzeichen, dass es durchaus so sein könnte.

Bin auch der festen Meinung das Striko ein reiner Satire Acc ist.
 
Damit 2019 am Ende über 2020 liegt, müsste sich die Switch fortan jede Woche 115’000x weniger oft verkaufen als in der jeweils gleichen Woche letztes Jahr. Oder in absoluten Zahlen: 43‘596x pro Woche im Durchschnitt. Wann war die Switch letztmals über mehrere Wochen auf diesem Wert unten?
Ab nächster woche wieso? :awesome:
 
Sorry für DP, aber das hier ist auch interessant. Die Switch hat bis jetzt das dritterfolgreichste Jahr ever in Japan hingelegt:

Week 37 (of different years) totals comparison

DS 2006: 5.377.609
DS 2007 5.346.933
NSW 2020: 3.773.514
PS1 1997: 3.690.900
3DS 2012: 3.122.009
GBA 2001: 3.101.731

Das sieht gigantisch gut aus für die Nintendo Switch. ? Nächstes Jahr mit neuer Software wird es spannend.
 
Mal gespannt wie dumm striko schauen wird, wenn die Switch auch jetzt im letzten Jahresquartal besser laufen wird als 2019. Dann wird selbst für unseren Ausredenkönig hier die Luft langsam ganz dünn :D

Welche Luft? Der schwebt schon seit einem Jahr durch das Vakuum und redet sich erfolgreich ein, das er mit beidem Beinen auf der Erde steht.
 
Zurück
Top Bottom