ConsoleWAR Muss Sony auf den Bethesda Kauf von Microsoft reagieren?

Muss Sony auf den Bethesda Kauf von Microsoft reagieren?

  • Ja

  • Nein

  • Keine Ahnung


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Mit Tencent vervübdet man sich nicht, man wird von denen geschluckt.

So wie Epic, die quasi eine Bauchredner puppe von denen sind .... und der Arm ist tief drinn

:nix:

Klar aber woher kommen die Geräte auf den wir gerade schreiben. Das TV Gerät. Die Konsole auf der wir spielen. Usw.

Eigentlich absurd das wir wesentlichen Länder uns der Maß abhängig machen von Herstellern aus diesem Land.

Was macht da der Unterschied noch wenn Tencent aktiv wird.

Edit.

Würdet ihr mehr als 499 bezahlen für eine Konsole die in Europa produziert wurde? 599? Keine Ahnung wie groß der Preis tatsächlich wachsen würde.
 
Sony kann darauf nicht reagieren und das ist nicht mal abfällig gemeint. Wie soll das bitte gehen?

Natürlich möchte Microsoft am Ende des Tages Geld verdienen, aber ich würde nicht damit rechnen, dass wir zukünftige Bethesda-Games Day 1 auf der PlayStation 5 sehen. Am Anfang wird MS seine eigenen Plattformen massiv pushen wollen und man kann froh sein, wenn man diese Titel nach 1-2 Jahren woanders spielen kann (PS5, zukünftige Nintendo-Konsolen).

So wird es wohl laufen, sobald auf Altverträge keine Rücksicht mehr genommen werden muss. Und bis auf Ghostwyre Tokio und Deathloop ist nichts offiziell für irgendeine Plattform angekündigt.
 
Muss Sony reagieren? Nö, warum?! Sie können jetzt ja wie aufgescheuchte Hühner losrennen und irgendwas kaufen....:uglylol: Sony wird sein Exklusivlineup weiter stärken und Partnerschaften mit diversen Publishern und Entwicklern eingehen....machen sie ja nun schon einige Zeit.
 
Ohja, das wovor sich MS am meisten fürchtet ist, dass Sony mit in den Einkaufskrieg einsteigt, was sich Sony weniger leisten kann, so dass MS vor den Kartellämtern wegen begonnnen Wettbewerbskrieg noch mehr auf Einkaufstour gehen kann. um sich gegen die Anderen der Big Five zu rüsten, da man vor denen das Netflix der Gamingindustrie etablieren will.

Der postpubertierende Konsolenkrieger versteht nicht, dass hier jetzt Erwachsene spielen.

Welcome to the New Age #Radioactive

Unsere altgedienten Forumskrieger können sich wohl nur schwerlich mit einem Paradigmenwechsel anfreunden.

Die dachten (und hofften) wohl, das dieser graben Kampf ewig so weiter geht.

:nix:
 
Wo habe ich geschrieben, dass ich made in China boykottiere? Ich schrieb dass ich es gut finde, wenn sich $ony (das $ steht für Böse) dem Chinesen unterwirft. :banderas::beam: :pcat: :nyanwins:

Ok im Prinzip sind wir alle böse.
Habe mich auch unterworfen und habe mir switch und Ps4 und xbox sowie smartphone TV oder andere Geräte aus Herstellern von China.
Sony liefert nur das was wir uns Kunden wünschen. Genau so wie Nintendo oder ms billige Elektronik.

Hat jetzt nur der Hersteller die Verantwortung oder doch auch der Kunde?

Hey würde mehr für die switch bezahlen wenn sie in Europa produziert werden würde.

Das von mir soll kein bash sein. Nur zum nachdenken wer jetzt China so groß gemacht hat und Böse.
 
Sony kann darauf nicht reagieren und das ist nicht mal abfällig gemeint. Wie soll das bitte gehen?

Natürlich möchte Microsoft am Ende des Tages Geld verdienen, aber ich würde nicht damit rechnen, dass wir zukünftige Bethesda-Games Day 1 auf der PlayStation 5 sehen. Am Anfang wird MS seine eigenen Plattformen massiv pushen wollen und man kann froh sein, wenn man diese Titel nach 1-2 Jahren woanders spielen kann (PS5, zukünftige Nintendo-Konsolen).

So wird es wohl laufen, sobald auf Altverträge keine Rücksicht mehr genommen werden muss. Und bis auf Ghostwyre Tokio und Deathloop ist nichts offiziell für irgendeine Plattform angekündigt.
Nur mal als kleinen Hinweis für alle sony ist pleite Kommentare. Die zeiten sind längst vorbei. Sony hat in den letzten beiden Jahren 13 Milliarden gewinn erwirtschaftet.
So einen deal können die auch stemmen. Nur ein wettbieten mit Apple oder Google können sie natürlich nicht standhalten.
 
Nur mal als kleinen Hinweis für alle sony ist pleite Kommentare. Die zeiten sind längst vorbei. Sony hat in den letzten beiden Jahren 13 Milliarden gewinn erwirtschaftet.
So einen deal können die auch stemmen. Nur ein wettbieten mit Apple oder Google können sie natürlich nicht standhalten.
Kaum gibt es Positiv News für die Konkurrenz und Negativ News für Sony kommen die "Sony is doomed" Sprüche halt wieder hervor, ist nix neues. :nix:

Aber nicht falsch verstehen, ich denke auch dass Sony sein Geschäftsmodell in fernerer Zukunft anpassen muss und wird, nur vielleicht erst in der übernächsten Gen.
 
Warum denn? Wir haben doch vor kurzem gelernt das Studioeinkäufe das geilste sind.
Solange es geile Firmen machen, also welche wie Nintendo oder Microsoft :moin:

Bei Sony weiß man, dass sie nur die Leute mit ihren 80 Euro Preisen verarschen wollen, während MS uns die Spiele quasi kostenlos gegen eine kleine Monatsgebühr zur Verfügung stellt.:goodwork:
 
Nur mal als kleinen Hinweis für alle sony ist pleite Kommentare. Die zeiten sind längst vorbei. Sony hat in den letzten beiden Jahren 13 Milliarden gewinn erwirtschaftet.
So einen deal können die auch stemmen. Nur ein wettbieten mit Apple oder Google können sie natürlich nicht standhalten.

Das ist richtig das es Sony mittlerweile wieder gut geht.
Allerdings zieht Sony da auch gegen Microsoft den kürzeren.

Und mit der Konzentration auf eine Hardware würde so ein Deal auch nicht funktionieren.
 
Kaum gibt es Positiv News für die Konkurrenz und Negativ News für Sony kommen die "Sony is doomed" Sprüche halt wieder hervor, ist nix neues. :nix:

Aber nicht falsch verstehen, ich denke auch dass Sony sein Geschäftsmodell in fernerer Zukunft anpassen muss und wird, nur vielleicht erst in der übernächsten Gen.
So oder so brauchst du first party Content ohne ende. Dieses kaufen von exclusiv titeln ist die reinste geldverschwendung.

Aber auch ein gamepass ist keine gelddruckerei. Wenn Microsoft 100 millionen gamepass kunden hat, dann machen sie damit 12 Milliarden umsatz im jahr. Dann kauft aber auch kaum noch jemand die spiele. Die machen also kaum mehr umsatz als heute. Und weniger als das psn aktuell.
Das lohnt sich also nur wenn sie den pass zum größten teil alleine füllen. Oder den mit service games zukleisterst. Ein verlauf den ich zum Beispiel bei ea play befürchte.

Das ist richtig das es Sony mittlerweile wieder gut geht.
Allerdings zieht Sony da auch gegen Microsoft den kürzeren.

Und mit der Konzentration auf eine Hardware würde so ein Deal auch nicht funktionieren.
Das ist in der tat ein Punkt. Entweder sammelt sony die letzten guten freien Entwickler auf oder sie erlauben dem publisher weiter voll den pc zu bedienen. Sonst wird das keiner mitmachen. Falls sie das überhaupt vor haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Zwischenfrage. Hab hier schon öfter mal gelesen das es interessant wäre Sega zu kaufen.
Welchen Grund gibt es denn Sega zu kaufen? Was haben die denn schon? Oder stehe ich gerade total auf dem Schlauch?
 
Mal eine kurze Zwischenfrage. Hab hier schon öfter mal gelesen das es interessant wäre Sega zu kaufen.
Welchen Grund gibt es denn Sega zu kaufen? Was haben die denn schon? Oder stehe ich gerade total auf dem Schlauch?

Dürfte nur gelaber sein von Leuten die im damals hängen geblieben sind.

SEGA ist heutzutage pub von einigen PC Studios wie zB Crative Assambly und Relic
 
Mal eine kurze Zwischenfrage. Hab hier schon öfter mal gelesen das es interessant wäre Sega zu kaufen.
Welchen Grund gibt es denn Sega zu kaufen? Was haben die denn schon? Oder stehe ich gerade total auf dem Schlauch?

Retro feeling? Der blaue Igel muss ja auch wovon was leben. Igel sind tolle Tiere und süß jeder liebt Igel...

Vielleicht gilt das auch eine Investition in den Tierschutz.
 
So oder so brauchst du first party Content ohne ende. Dieses kaufen von exclusiv titeln ist die reinste geldverschwendung.

Aber auch ein gamepass ist keine gelddruckerei. Wenn Microsoft 100 millionen gamepass kunden hat, dann machen sie damit 12 Milliarden umsatz im jahr. Dann kauft aber auch kaum noch jemand die spiele. Die machen also kaum mehr umsatz als heute. Und weniger als das psn aktuell.
Das lohnt sich also nur wenn sie den pass zum größten teil alleine füllen. Oder den mit service games zukleisterst. Ein verlauf den ich zum Beispiel bei ea play befürchte.


Das ist in der tat ein Punkt. Entweder sammelt sony die letzten guten freien Entwickler auf oder sie erlauben dem publisher weiter voll den pc zu bedienen. Sonst wird das keiner mitmachen. Falls sie das überhaupt vor haben.
Geldverschwendung würde ich nicht sagen. Es ist eine kurzfristige Lösung oder Reaktion auf eine solche marktbewegung.

Am besten ist es natürlich, wenn der content aus den eigenen Reihen kommt.
Mit 7,5 Mrd kannst du wahrscheinlich 20 neue studios gründen und die ersten AAA Titel finanzieren.
Ich denke, das ist eher der weg den sony gehen würde. Einfach Studios ins blaue kaufen wird sony nicht machen. Wenn man studios kauft, dann werden das welche sein, mit denen man schon seit jahren Zusammenarbeitet. So war es bisher bei allen Studios und so wird es auch bei hausmarque oder bluepoint sein.
 


Puh, wenn da was dran ist, bin ich mal auf den Preis gespannt. Aber das würde sich doch überhaupt nicht rentieren, weil die Japaner schon deutlich gemacht haben, was sie von M$ halten. Ich glaube, dass wäre wirklich ein Rare 2.0
Sega ist eine Aktiengesellschaft, Gespräche über eine Übernahme hätte man schon öffentlich machen müssen
 
Zurück
Top Bottom