PS5 PlayStation 5

so ein Mist, ich hätte gestern noch über MM bestellen können. Die Lieferung wäre eine Woche nach Launch gekommen. Ich habe auf Amazon gehofft und nun gehe ich leer aus. Ich hoffe das mir eine Freund mit Connections zu Saturn aushelfen kann aber sieht gerade düster aus. Ich brauche sogar 2 Konsolen da mein Sohn zu Weihnachten auch eine haben will. Tja, wird noch spannend bis Weihnachten.
Geh doch zu Gamestop und hole dir 2, hat ein Kollege vor einer Stunde gemacht . Gib Gas !
 
Habe jetzt ne Antwort von MM bekommen wegen dem 30.11. in deren Onlineshop. Besonders schlau bin ich trotzdem nicht :ugly:

2mssGKy.jpg


Die meinen aber wohl den 19.11., also alles gut ;)
 
Ich kann ein wenig nachvollziehen, dass die Preise angezogen werden, durch die noch bessere Grafik, wird der Aufwand für die Entwicklung der Spiele in naher Zukunft sich steigern. Extrem detaillierte Welten entstehen halt nicht aus dem Nichts und die Preise waren jetzt eine sehr sehr lange Zeit stabil. 69€ hat man schon zu Ps3 Zeiten bei Gamestop bezahlt, für ein Spiel.
Da am Anfang die Userbase bei den neuen Konsolen auch nicht so groß sein wird, kann man nicht so viel über die Masse verdienen und Investitionen müssen halt den Aktionären erklärt werden, die Wetten auf gut laufende Geschäfte und ziehen andernfalls das Kapital aus den Unternehmen.

Aber in Anbetracht der Tatsache ist es nicht so schlau sich eine digital only Konsole zu kaufen. Ich bin jemand der single Player spiele nie zum Release kauft sondern erst 1-2 Monate später gebraucht für den guten Kurs. Ich verliere dadurch ja nichts, der Spielspaß bleibt der gleiche nur meine Geldbörse wird geschont und beim Wiederverkauf mache ich kein großes Verlustgeschäft.
 
Wie gewohnt gab es also positive und negative Entwicklungen und News


Positiv->

- Preisstruktur, mit 499/399 macht man nichts falsch.
Das die Ps5 kaum noch zu bestellen ist nach wenigen Stunden sagt alles

- Aussage das 99% der Ps4 Games in der AK laufen, damit ist der Drops auch gelutscht

- FF16 Exklusivität, anscheinend sogar zum Launch nur auf Ps5

- God of War 2 Teaser

- Demon Souls ein Exklusiv Titel zum Launch

- Playstation Plus Launch Collection


Negativ->

- Crossgen bei Horizon 2

Für Spiderman Morales war das immer irgendwo noch zu erwarten gewesen, aber ein Ende 2021 Titel wie Horizon sollte Next Gen only sein
Kann man nur hoffen das dies der einzige Sündenfall bleiben wird und Spiele wie Ratchet, Returnal oder GT7 voll auf die Ps5 abgestimmt werden
Kein Mensch braucht noch Ps4 Versionen wenn die Ps5 raus ist

- Preiserhöhungen der Spiele.
Gabs zwar immer zum Launch einer neuen Gen, und hat sich danach auch immer schon nach unten hin eingependelt, aber gerade in den ersten paar Wochen werden die Preise wohl erstmal so hoch bleiben und erst ab 2021 sinken

- Geringe Verfügbarkeit der Ps5
Sony hat scheinbar nicht genug Geräte für den Launch
Kann man nur hoffen das sich das noch ändert
 


Richtig, was anderes wirst du bei AAA 3rd Party Games auch nicht sehen und das reicht auch
Laut letzten Aussagen von Square ist FF16 zum Launch sogar nur auf Ps5 erhältlich, nicht mal ne PC Version wirds geben


Damit alleine hat sich Sony schon einen riesigen Push gesichert für die Plattform

Und die Gerüchte stimmen also das Sony sich grosse Marken gesichert hat, FF16 dürfte nur der Anfang gewesen sein von noch mehr
 
  • Lob
Reaktionen: DuG
Was meint ihr wann Amazon die Spiele nachschiebt? Und 2021 wird (jetzt mal verschiebungen außen vor) echt ein geiles Jahr. Cyberpunk 2077 NG Edition, Ratchet, Horizon, God of War, Harry Potter, Arkham Knights usw. Wird wohl keine PS5 Dürre geben.
 
Wenn ich nur wüsste ob mein Blue Tooth Headset mit der PS5 redet oder nicht würde ich mir unter Umständen auch das Pulse Headset bestellen.
 
Das macht aber keinen Sinn. Am Ende muss man sowieso bezahlen. :ugly:
Wenn man nicht zahlen kann, stellt man die paar wieder rein und die sind bestimmt auch innerhalb von Minuten weg, lol.

Und das was @daMatt sagt, sind sowieso Reservierungen. :uglylol:

Ja okay sind auch Reservierungen, ich denke aber es ist überschaubar, wie viele sich die PS5 sichern würden, wenn sie vorab in Zahlung treten müssen.

Würde man bei Saturn und Amazon vorbestellen würde man dann jetzt mal eben 1000 Euro schon ausgegeben haben. Auch reservieren doch viele vor, die es gar nicht haben wollen, auch die würden das dann eher nicht machen.
 
Zum Thema Amazon...

Hier steht offiziell das der Bankeinzug erst bei Versand erfolgt. Warum gucken die Leute nicht einfach mal nach...
 
Muss echt sagen, dass H2 CrossGen ist, hat mir den Hype gekillt. Ich schätze das Spiel wird spätestens Q2 2021 erscheinen. Da GoW2 nun auch 2021 bestätigt ist, gehe ich fest davon aus, dass es ebenfalls CrossGen sein wird. FF16 sieht übelst vielversprechend aus, aber an der Grafik sah man sehr, sehr gut, dass dss eigentlich nen PS4 Game ist. 100% war es für die eigentlich gedacht.

Dazu diese beschissene Informationspolitik seitens Sony. Dieses Chaos, was sie wegen Vorbestellungen angerichtet haben, ist einfach unschlagbar schlecht.

Man stellt nen Event auf die Beine, nur um am Ende nicht über die wichtigen Themen zu sprechen. Wie dumm ist das ? Hat die Marketingabteilung ihren Abschluss auf der Sonderschule gemacht, oder was ?

Jetzt darf man diese Jaguarkrücke für mindestens ein weiteres Jahr mitschleppen. Das man nach dem ersten Event so eine Rolle-Rückwerts gemacht hat, ist für mich eigentlich unbegreiflich.

Einzige Lichtblick: Demons Souls sieht unfassbar gut aus, unfassbar geil aus, unfassbar sexy....also...das ist einfach nur gut.
 
Zurück
Top Bottom