PS5/PC Ratchet & Clank: Rift Apart

Die Gen wird natürlich nicht in 4K und 60 fps laufen. Die letzten Gens liefen auch nicht in 60 fps.

Und das liegt weniger an der Hardware, sondern daran, dass man die Grafik so ausreizt, dass man immer 30 fps am Ende hat. Würde man zwei Jahre warten, würde man eine noch bessere Grafik bekommen, die in 30 fps läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schwarz wenn sowas wie Ratchet nicht in 4K und 60fps laufen sollte.
Dann hätte man mit der neuen Gen noch gut 2 Jahre warten können.

Naja was willst von einer 400-500 Euro Konsole erwarten?
Auf dem PC kannst du mit 500 Euro Rechner nicht mal metroid prime von Gamecube in 4k und 60 fps plus Raytracing abspielen.
Wären die Leute bereit 600-700 Euro zu zahlen, dann würde die Sache schon anders aussehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich sehe schwarz wenn sowas wie Ratchet nicht in 4K und 60fps laufen sollte.
Dann hätte man mit der neuen Gen noch gut 2 Jahre warten können.

Ich scheiß auf 4k, denn ich hab ne Full HD Glotze und 30fps jucken mich nicht, wenn das Spiel so klasse aussieht wie Rift Apart derzeit. :nix:
 
Es ist doch gut dass man die Wahl zwischen beiden Welten hat. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was da jetzt der Aufstand soll. Auf Konsole wird es immer Kompromisse geben, und ich glaube nicht dass es PC's in der Preisklasse geben wird, die aktuelle Spiele in 4K UND 60 fps darstellen können. Selbst bei der ach so viel stärkeren Konkurrenz ist man von diesem 60/120 fps Versprechen schon wieder zurückgerudert.
 
jedes spiel sollte ein 60fps modus bieten. man sollte den spielern einfach die wahl lassen ob sie mehr eyecandy oder performance wollen.
 
Nur mal so als laienhafte Milchmädchenrechnung. Wenn ein Spiel ohne Probleme 4K@30 schafft müsste es doch keine Probleme mit 1440p@60 haben, oder? Dann noch Checkerboard Rendering und ein großer Teil der Spiel erkennt bei der Auflösung keine Unterschiede. xD
 
Nur mal so als laienhafte Milchmädchenrechnung. Wenn ein Spiel ohne Probleme 4K@30 schafft müsste es doch keine Probleme mit 1440p@60 haben, oder? Dann noch Checkerboard Rendering und ein großer Teil der Spiel erkennt bei der Auflösung keine Unterschiede. xD

Abhängig, ob man im CPU-Limit ist. Wenn nicht, dann kann man im Bezug auf GPU es gut skalieren. Zumal meist bei 30Frames-Spielen ein Lock ist und die Spiele meist mehr Frames rausspucken würden. Dank VRR würde man das jetzt direkt ohne Lock zocken können, nur die Range muss >=40 sein.
 
1080p@120fps wäre doch auch was. Wenn es möglich sein sollte, dann sollte Insomniac sich das mal überlegen...wenn wir schon über Optionen reden....mein E9 würde sich freuen. ?
 
Es ist doch gut dass man die Wahl zwischen beiden Welten hat. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was da jetzt der Aufstand soll. Auf Konsole wird es immer Kompromisse geben, und ich glaube nicht dass es PC's in der Preisklasse geben wird, die aktuelle Spiele in 4K UND 60 fps darstellen können. Selbst bei der ach so viel stärkeren Konkurrenz ist man von diesem 60/120 fps Versprechen schon wieder zurückgerudert.

jo wär imo sehr schade wenn es nur noch 60/120 fps games geben würde...

besonders bei 3rd person spielen hab ich null probleme mit 30 fps und will lieber das die volle power in grafik gesteckt wird.
 
1080p@120fps wäre doch auch was. Wenn es möglich sein sollte, dann sollte Insomniac sich das mal überlegen...wenn wir schon über Optionen reden....mein E9 würde sich freuen. ?
Da ich mir erst dieses Jahr einen 4K Fernseher geholt habe und mir frühestens zur PS6 was 120 fps fähiges holen werde, halte ich von 120 fps nichts. Als zusätzlicher (dritter Modus), ja, meinetwegen. Aber bei mir darfs dann schon eher auf mehr Auflösung abzielen.
 
Da ich mir erst dieses Jahr einen 4K Fernseher geholt habe und mir frühestens zur PS6 was 120 fps fähiges holen werde, halte ich von 120 fps nichts. Als zusätzlicher (dritter Modus), ja, meinetwegen. Aber bei mir darfs dann schon eher auf mehr Auflösung abzielen.

Wenn dein TV VRR kann und er 100Hz-Panel hat, dann sollte doch alles soweit klar gehen. Nur die Spiele müssten VRR in dem Bereich als Option anbieten, sprich, wenn es ein 120fps-Spiel gibt, hoffentlich hat er diese Art von Option.
 
Seit Jahren der gleiche Blödsinn wie immer, als wären 60fps ein synonym der Hardware Leistung! "K.a." Warum meist PCtendos damit immer wieder um die Ecke kommen. Doch, kann mir schon Denken warum, aber wiedermal drauf eingehen. Nein.


Jedenfalls würde ich, zwei Modies immer befürworten! Wie ich schon schrieb, grade bei Ratched sind 60fps bei dem gewutzel ein Must-have!
 
Also ich würde ja empfehle erstmal beide Modi auszuprobieren :kruemel:
Wenns denn soweit ist, erkenne den Sinn nicht sich jetzt schon auf was festlegen.

Ob du den Sinn daran erkennst oder nicht, kann doch jeder machen wie er will, ich will halt das maximum an Optik und dazu zählt Auflösung auch :nix:
 
Seit Jahren der gleiche Blödsinn wie immer, als wären 60fps ein synonym der Hardware Leistung! "K.a." Warum meist PCtendos damit immer wieder um die Ecke kommen. Doch, kann mir schon Denken warum, aber wiedermal drauf eingehen. Nein.


Jedenfalls würde ich, zwei Modies immer befürworten! Wie ich schon schrieb, grade bei Ratched sind 60fps bei dem gewutzel ein Must-have!
Jetzt wo immer mehr Ps5 Spiele mit 60 fps daherkommen, werden die Indie crapler bestimmt bald mit der 120 fps sau ums eck gerannt kommen.
Plötzlich ist alles was keine 120fps oder 240 fps hat wird als unspielbar degradiert xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom