NGC Nintendo GameCube

Mein Geheimtipp (habe es damals dank Freeloader gespielt:

Winning Eleven 6 Gamecube JP

Oh das war King!!! unter den Fussballspielen. Fifa??? Was ist Fifa alter. Wenn ich mir die altbackenden Grafikszenen ansehe sieht es immer noch nach mehr Fussball aus als das was wir heute in den Videospielen sehen. Einzig die Vereine haben gefehlt, wenn das noch drinne wäre und eine ordentliche Lokalisierung bekäme dann wäre dass bester Zucker gewesen, auf der PS2 wurde die Serie aber erfolgreich weitergeführt für nen Deutschlandrelase oder allgemein Westrelaese wäre sicher zu teuer gewesen. Eines der Fussballspiele schlechthin wo wirklich jeder Spieler mit seinen stärken und schwächen auftrupfen konnte man super taktiken ausüben konnte auch die Geschwindigkeit des Spiels war nie wirklich vorgegeben sondern es lag an einem selber mache ich nun TikiTaka oder Powerfussball schnell und Erbarmungslos. Das Spiel kannst du dir heute noch geben. Auch wenn vieles fehlt macht es mit seinem Gameplay locker wieder wett. Und allein schon das Eigenleben des Fussballs, herrlich.

90% Spielespaß aufjedenfall!!!

Besonders die Final Evolution Version
 
Gehört auf dem Cube tatsächlich zu meinen meistgespielten spielen.


Platz eins ist aber Phantasy Star online Episode 1&2. Episode 3 C.A.R.D Revolution fand ich auch super aber war halt was ganz anderes. Das wären beides Spiele von denen ich mir ein remaster unheimlich wünschen würde.

Die Games haben mich aus der Ferne auf der Dreamcast schon fasziniert und dann sahen sie auch auf dem GameCube sehr gut aus. Die Welt und der Stil gefallen mir einfach sehr.
 
Wie bekommt man in Mario Kart Double Dash den Turbo-Start hin?
 
Wie bekommt man in Mario Kart Double Dash den Turbo-Start hin?
Man bekommt den nur hin wenn man das richtige Timing hat. Während des Countdowns drückst du nichts. Erst wenn du "START" auf dem Bildschirm lesen kannst betätige einfach "A" und so solltest du den Boost bekommen. Selbstverständlich mit der entsprechenden Reaktion.

Falls ich mich richtig erinnere.
 
Ich trauere immer noch den alten F-Zero GX Zeiten nach. Man war das Game damals atomar! Eine funktionstüchtige AX Kabine zu finden und Zuhause als Arcade Maschine stehen zu haben dürfte wohl der heilige Gral der Videospielwelt sein.
 
Man bekommt den nur hin wenn man das richtige Timing hat. Während des Countdowns drückst du nichts. Erst wenn du "START" auf dem Bildschirm lesen kannst betätige einfach "A" und so solltest du den Boost bekommen. Selbstverständlich mit der entsprechenden Reaktion.

Falls ich mich richtig erinnere.

Genau, nicht bei ca 2 wie in den darauffolgenden Teilen sondern bei 0. Es sei denn du meinst den noch besseren Start, dazu brauchst du einen menschlichen Mitfahrer in deinem Auto, der dann auch genau bei 0 aufs Gas drückt!
 
Gut, dass der Thread auf Seite 1 gerade ist.

Sofern es jemand direkt weiß:

Wir haben 2 GameCube (einer US und einer Pal). Den US Cube wurde zum Start 2001 zugelegt. Danach wurde hauptsächlich der Pal Cube genutzt und für die US-Importe der Freeloader.

Die Tage festgestellt, dass der Pal Cube keine Disc mehr liest (das Laufwerk startet nicht), bedeutet wohl, dass das Laufwerk im Arsch ist? (Oder kann man da selbst was machen, vielleicht reinigen? Wobei man dazu sagen muss, dass der Pal Cube jahrelang eingepackt gewesen ist, also nicht verstauben oder sonstwas konnte)

Der US-Cube funktioniert weiterhin, aber da hat man das Problem mit dem Freeloader, dass nicht jedes Pal Spiel (vor allem nicht Titel von Nintendo) auf der US Konsole laufen.

Lange Rede kurzer Sinn. Es gab ja mehrere Versionen des Freeloaders. Welche brauche ich (sofern es sie gibt), damit auch PAL-Spiele zuverlässig auf dem US-Cube laufen?
 
Gut, dass der Thread auf Seite 1 gerade ist.

Sofern es jemand direkt weiß:

Wir haben 2 GameCube (einer US und einer Pal). Den US Cube wurde zum Start 2001 zugelegt. Danach wurde hauptsächlich der Pal Cube genutzt und für die US-Importe der Freeloader.

Die Tage festgestellt, dass der Pal Cube keine Disc mehr liest (das Laufwerk startet nicht), bedeutet wohl, dass das Laufwerk im Arsch ist? (Oder kann man da selbst was machen, vielleicht reinigen? Wobei man dazu sagen muss, dass der Pal Cube jahrelang eingepackt gewesen ist, also nicht verstauben oder sonstwas konnte)

Der US-Cube funktioniert weiterhin, aber da hat man das Problem mit dem Freeloader, dass nicht jedes Pal Spiel (vor allem nicht Titel von Nintendo) auf der US Konsole laufen.

Lange Rede kurzer Sinn. Es gab ja mehrere Versionen des Freeloaders. Welche brauche ich (sofern es sie gibt), damit auch PAL-Spiele zuverlässig auf dem US-Cube laufen?
Puh... ich habe nur einen PAL-Cube und den Freeloader. Ich könnte dir also leider nicht einmal mit Testen weiterhelfen :(
 
Einfach wieder günstig nen PAL Cube schießen.

Ja, das hatte ich dann auch in Betracht gezogen. Die Sache mit dem Laufwerk/Laser scheint ja das gängiste Problem beim Cube zu sein. Ich finds halt scheiße, dass der sich verwohnen konnte, obwohl er eingepackt gewesen ist.

Ich habe ja auch noch eine Wii mit Cube Kompabilität, worauf ich notfalls zurückgreifen könnte. Ist dann zwecks Anschließens ein wenig umständlich, da Cube und Wii mittlerweile verstaut sind (nur für Ebay und Spieleverkauf gerade wieder rausgeholt) und es immer praktisch ist, alles an einer Konsole zu haben.


Puh... ich habe nur einen PAL-Cube und den Freeloader. Ich könnte dir also leider nicht einmal mit Testen weiterhelfen :(

In dem Fall würde es ja reichen, welche Freeloader Version da reicht ;). Über die Jahre bis in die Wii Zeit kamen ja so einige heraus. Und bei der ersten Suche stieß ich auf keine konkrete Antwort, nur eben die alten Aussagen, dass PAL Spiele auf einem US Cube Probleme bereiten (habe es ja gerade selbst bei Prime 1 und Starfox Assault erlebt. Die beiden Nintendspiele gehen nicht, während Das Dritte Zeitalter oder Conan der Barbar beide liefen. Schon seltsam, als wenn Nintendo da Third Partys wieder was vorgehalten hat)
 
Lange Rede kurzer Sinn. Es gab ja mehrere Versionen des Freeloaders. Welche brauche ich (sofern es sie gibt), damit auch PAL-Spiele zuverlässig auf dem US-Cube laufen?
Kommt sogar zusätzlich mit einem SD Card Adapter für Homebrew (Swiss)
Freeloader Funktion ist auf der Disc selbst inbegriffen.
Habe die EU Version, funktioniert einwandfrei.
Wenn nicht über die US Disk, dann definitiv sowieso über Swiss.
 
Ja, das hatte ich dann auch in Betracht gezogen. Die Sache mit dem Laufwerk/Laser scheint ja das gängiste Problem beim Cube zu sein. Ich finds halt scheiße, dass der sich verwohnen konnte, obwohl er eingepackt gewesen ist.

Ich habe ja auch noch eine Wii mit Cube Kompabilität, worauf ich notfalls zurückgreifen könnte. Ist dann zwecks Anschließens ein wenig umständlich, da Cube und Wii mittlerweile verstaut sind (nur für Ebay und Spieleverkauf gerade wieder rausgeholt) und es immer praktisch ist, alles an einer Konsole zu haben.




In dem Fall würde es ja reichen, welche Freeloader Version da reicht ;). Über die Jahre bis in die Wii Zeit kamen ja so einige heraus. Und bei der ersten Suche stieß ich auf keine konkrete Antwort, nur eben die alten Aussagen, dass PAL Spiele auf einem US Cube Probleme bereiten (habe es ja gerade selbst bei Prime 1 und Starfox Assault erlebt. Die beiden Nintendspiele gehen nicht, während Das Dritte Zeitalter oder Conan der Barbar beide liefen. Schon seltsam, als wenn Nintendo da Third Partys wieder was vorgehalten hat)
Sag mir nur, was ich machen muss und ich teste das für dich :)
 
Kommt sogar zusätzlich mit einem SD Card Adapter für Homebrew (Swiss)
Freeloader Funktion ist auf der Disc selbst inbegriffen.
Habe die EU Version, funktioniert einwandfrei.
Wenn nicht über die US Disk, dann definitiv sowieso über Swiss.


Erstmal danke für den Link und der damit verbundenen Erkenntnis, dass es Codejunkies noch gibt. Nur sowohl beim Media Launcher als unter Freeloader werden die Produkte nur für eine EU-Konsole angeboten.



Sag mir nur, was ich machen muss und ich teste das für dich :)

Danke fürs Angebot! Nur da du einen EU Cube hast, kannst du da nichts testen. Ich weiß ja, was ich brauche und zwar eine Freeloader Version US mit der ich nahezu alle PAL Spiele auf der US Konsole spielen kann.
 
Erstmal danke für den Link und der damit verbundenen Erkenntnis, dass es Codejunkies noch gibt. Nur sowohl beim Media Launcher als unter Freeloader werden die Produkte nur für eine EU-Konsole angeboten.
Beim SDMediaLanucher kann man auf der Seite oben die Disc-Region auswählen. Die SDMediaLauncher Disc hat die Freeloader Funktion bereits inkludiert.
 
Mal ne laienhafte Frage zum Thema Gamecube:
Gibt es eine Möglichkeit, den GC an einen HDMI Fernseher anzuschließen, ohne ein flackerndes und unbrauchbares Bild zu haben?
 
Mal ne laienhafte Frage zum Thema Gamecube:
Gibt es eine Möglichkeit, den GC an einen HDMI Fernseher anzuschließen, ohne ein flackerndes und unbrauchbares Bild zu haben?
Sowas z.B.

 
das gamecube war nintendos günstigste konsole, wo man nintendo spiele günstig zocken konnte. ich habde die konsole im sommer 2004 für lausige 89€ bei media markt gekauft, also zwei jahre nach release für eine top konsole auf höhe der zeit, hauptsächlich wegen rogue squadron. das spiel war der knaller. auch die vielen anderen spiele, die man günstig neu und gebraucht für einen kleinen thaler kaufen konnte.
 
Zurück
Top Bottom