PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ich verstehe ja die häme gegenüber MS...


Aber was hat die PS5 fix zum Launch außer einem PS4 Port als Stand Alone DLC?

das zeitexklusive Godfall?

Sonst noch was?

Die Switch hatte auch nur den Crossgen Titel Breath of the Wild...

IE2ozqG.jpg

Microsoft kriegt seit Jahren nichts auf die Kette, immer nur leeres Gewäch, wenn dir das reicht.
 
ich verstehe ja die häme gegenüber MS...


Aber was hat die PS5 fix zum Launch außer einem PS4 Port als Stand Alone DLC?

das zeitexklusive Godfall?

Sonst noch was?

Die Switch hatte auch nur den Crossgen Titel Breath of the Wild...


Sony hat ne riesige Marke exklusiv zum Launch, vielleicht die grösste Sony Marke für die USA

MS halt nicht

Case closed
 
Ist mir zu früh das zu beurteilen aber der FS hat das Potential nicht nur techniknerds anzuziehen, weils grafisch wirklich sehr gut aussieht und auch die jüngeren können von dem Game überzeugt werden. Klar es ist eine Sim, aber dafür bietet es ein anderes "Spielprinzip" und MM ist wie geschrieben immer noch ein DLC, auch wenn Spiderman draufsteht muss es überzeugen. Wenns spielerisch und grafisch was wird würde ich es womöglich auch als ein Zugpferd betrachten, aber mal schauen.


Wenn MS kreativ ist kanns statt Halo eben den FS groß bewerben



Yep hab ich zu spät bemerkt...
Gehen wir mal davon aus der Spiderman DLC ist ein Zugpferd also Systemseller. So wird MS wahrscheinlich immer noch eine größere BC Bibliothek bieten und dazu werden Titel grafisch angespasst und dazu die möglichkeit des Gp. Wenn die Gerüchte stimmen und die PS5 teurer wird als die Series X würde dies MS widerum in die Karten spielen und wer weiß ob Halo nicht schon im Frühjahr launchen kann.
Warum ich bei MM relativ skeptisch bin liegt daran, dass man wahrscheinlich wieder das selbe Spielprinzip präsentiert bekommt und das gilt auch für andere Games von beiden herstellern und wer da zurückbleibt wird die Gen imo verpassen. Andererseits ist die Marke PS5 sehr stark und zumindest zum Launch wird es da sehr wahrscheinlich auch weniger Probleme geben Konsolen los zu werden.

Ganz egal, ob Spider-Man nur ein kleineres Spin-off (kein DLC) wird-
wenn die Kids mit dem Vorhaben sich entweder die PS5 oder SX zu kaufen, vor dem Regal stehen und sich entscheiden müssen, werden sie zu SM greifen. So gut der FS auch zu werden scheint, damit kann man keine Kids begeistern, Spider-Man ist für die jüngeren einfach cooler!

Nix für ungut, aber mit nem Simulator spricht man nicht die breite Masse an, Kinder und Jugendliche erst recht nicht.
 
ich verstehe ja die häme gegenüber MS...


Aber was hat die PS5 fix zum Launch außer einem PS4 Port als Stand Alone DLC?

das zeitexklusive Godfall?

Sonst noch was?

Die Switch hatte auch nur den Crossgen Titel Breath of the Wild...

Das ist leider der aktuelle Status der Spiele-Industrie. Wo früher eine neue Generation noch komplett neue Spiele/Genres ermöglichte (zumindest im Konsolenbereich) ist das einzige Argument für eine neue Konsole heutzutage, dass es ein bisschen hübscher aussieht. Der letzte große Sprung in der Art von Spielen, die möglich sind war die PS360-Gen als online wirklich relevant wurde.
 
Ganz egal, ob Spider-Man nur ein kleineres Spin-off (kein DLC) wird-
wenn die Kids mit dem Vorhaben sich entweder die PS5 oder SX zu kaufen, vor dem Regal stehen und sich entscheiden müssen, werden sie zu SM greifen. So gut der FS auch zu werden scheint, damit kann man keine Kids begeistern, Spider-Man ist einfach cooler!

Nix für ungut, aber mit nem Simulator spricht man nicht die breite Masse an, Kinder und Jugendliche erst recht nicht.

Ms war was ihre Strategien angeht noch nie besonders klug oder erfolgreich im Konsolenbereich.
 
Microsoft will in neue Spielstudios und Inhalte investieren
Microsoft teilt Investoren in seinem Jahresbericht gegenüber der US-Börsenaufsichtsbehörde mit, dass man weiterhin in neue Spielstudios und Inhalte investieren wird, um seine IP-Roadmap zu erweitern und neue Content-Ersteller zu gewinnen. Das hat Twitter-User Klobrille entdeckt.
 
Ganz egal, ob Spider-Man nur ein kleineres Spin-off (kein DLC) wird-
wenn die Kids mit dem Vorhaben sich entweder die PS5 oder SX zu kaufen, vor dem Regal stehen und sich entscheiden müssen, werden sie zu SM greifen. So gut der FS auch zu werden scheint, damit kann man keine Kids begeistern, Spider-Man ist einfach cooler!

Nix für ungut, aber mit nem Simulator spricht man nicht die breite Masse an, Kinder und Jugendliche erst recht nicht.

Naja die ganz Jungen meine ich auch nicht, es ging mir um die 14-18 Jährigen. Wir sollten zwischen Marke und Qualität unterscheiden. Und ja die Marke Spidermann ist vma sehr stark und wird wohl zum Launch ziehen, aber wenn Ms oder Sony den fehler macht über die Gen das selbe statische Leveldesign ohne interaktion und Zerstörung der Umgebung und einer teilnahmslosen Ki, oder einer Ki welche einfach z.B. nur besser zielen kann und mit mehr Hp ausgestattet ist, dann wird früher oder Später sich dies aufs Kauferhalten auswirken, sobald sei es auch auf dem Pc ein Game vorgestellt wird welches eben z.b. die genannten features bietet.

Der FS hat imo den Vorteil Frisch zu wirken
 
was nützt dir als Kunde und Gamer die große Marke zum Launch? es ist ein Addon...

Als Kunde bringts dir genau gar nichts...

Als Kunde bringt es mir einen vielleicht kleinen, aber interessanten Titel und Sony potentiell(!) ne Menge Sales.
Was bringt MS das ganze? Nichts!
 
  • Lob
Reaktionen: Red
was nützt dir als Kunde und Gamer die große Marke zum Launch? es ist ein Addon...

Als Kunde bringts dir genau gar nichts...

was nützt mir ein Spiel zum launch? :ugly: als gamer? ist diese frage ernst gmeint? addon hin oder her. es ist eine grosse marke, zu einem spiel das solide bis sehr gut war, und exklusiv auf einer next gen konsole.

was mir das bringt? als gamer? seriously? :ugly: das wird auch immer dümmer hier
 
was nützt dir als Kunde und Gamer die große Marke zum Launch? es ist ein Addon...

Als Kunde bringts dir genau gar nichts...

Das Spiel ist eigenständig und Spider-Man halt Kult, ergo eine gute Entscheidung von Sony. :nix:

Microsoft will in neue Spielstudios und Inhalte investieren
Microsoft teilt Investoren in seinem Jahresbericht gegenüber der US-Börsenaufsichtsbehörde mit, dass man weiterhin in neue Spielstudios und Inhalte investieren wird, um seine IP-Roadmap zu erweitern und neue Content-Ersteller zu gewinnen. Das hat Twitter-User Klobrille entdeckt.

Noch mehr Massenwahre für den Game Pass von Abosoft.
 
was nützt mir ein Spiel zum launch? :ugly: als gamer? ist diese frage ernst gmeint? addon hin oder her. es ist eine grosse marke, zu einem spiel das solide bis sehr gut war, und exklusiv auf einer next gen konsole.

was mir das bringt? als gamer? seriously? :ugly: das wird auch immer dümmer hier


Spiderman ist ein PS4 Port: und ein Addon dass auf die PS5 hin optimiert ist - im herzen aber ein PS4 Titel.

Sowas bekomme ich bei MS auch:

Gears 5, Forza Horizon 4, Ori 2, Gears Tactics bekommen laufend neuen Content und DLCs; die dann auch auf XSX hin optimiert sind...


Ja, MS launch Line Up ist lächerlich; aber das von der PS5 um quasi nichts besser...
 
Spiderman ist ein PS4 Port: und ein Addon dass auf die PS5 hin optimiert ist - im herzen aber ein PS4 Titel.

Sowas bekomme ich bei MS auch:

Gears 5, Forza Horizon 4, Ori 2, Gears Tactics bekommen laufend neuen Content und DLCs; die dann auch auf XSX hin optimiert sind...


Ja, MS launch Line Up ist lächerlich; aber das von der PS5 um quasi nichts besser...

aber was nützt dir das?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom