PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Will Microsoft nicht gleich die ganze Konsole verschieben?




Nahezu jedes Multiplattformspiel bietet am PC eine exklusive Spielerfahrung oder kann ich diese auf der PS4/XOne etwa in 120Hz/FPS + ULMB spielen? Nein. :goodwork:


Das ewige Gefrickel ist in der Tat PC exklusiv

Alleine was ich beim Horizon Port alles lesen muss ?
PC sind halt Arbeitsgeräte die man mit Spielen zweckentfremdet, das merkt man immer wieder
 
auch gut

IE2ozqG.jpg



2020

“I honestly think we’re in the best launch lineup position that we’ve ever been on Xbox,” Spencer said.
 
Vielleicht sollte man Don Mattrick zurück holen, oder hat Microsoft noch so einen schmierigen Typen im Wandschrank der dann sein Gesicht dafür hinhalten muß, entspricht der typischen Amerikanischen Arbeitsmentalität.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das beste Lineup hatte die Marke Xbox vom Jahr 2007- 2011. Bioshock und Mass Effect waren noch Exklusiv, Halo war mit Teil 3 und Reach auf der Höhe. Gears 1+2 waren top und vor allem mit Lost Odyssey, ToV, Blue Dragon, Eternal Sonata etc. gab es echt viele gute JRPGs.
Das muss der Herr Spencer mit seinem "the best Lineup" Geschwafel erstmal toppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ufff, das mit Halo lese ich ja jetzt erst. Also ich weiß nicht, so komplett ohne nennenswerte 1st-Party-Titel ist so ein Konsolenlaunch doch einfach lame. Die Launchlineups der Playstation waren ja auch immer schon recht öde, aber wenigstens gabs da zumindest irgendwas. Aber so ganz ohne ist das dann doch wirklich beschissen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Laut Shinobi kommt übrigens durchaus noch was zum Launch der PS5 von Sony neben Spidey und der Astrobot - Demo. Nehme mal an es wird nur Sackboy werden, aber mal sehen.
 
Da lassen sich manche Sonys von der Halo Verschiebung aber sehr mitreißen. Stand jetzt hat Sony zum Launch eine Spiderman Erweiterung oder Spin-off zu bieten. Wenn Ms es schafft den Flight Simulator rechtzeitig für den Series X Launch zu Porten, sind große Werbekampagnen immer noch möglich und selbst wenn der FS später kommt hat Sony Gametechnisch keinen großen Vorteil. Zukünftige Games um Werbetrommel zu Trommeln haben beide
 
Also welches Game zieht wohl mehr Leute an ? Spiderman oder der Flugsimulator ? Der FS ist absolut beeindruckend aber er hat doch keine Strahlkraft bei den Mainstream Gamern sondern zielt auf eine sehr sehr kleine Nische ab. Die meisten werden natürlich sagen wow sieht das toll aber aber sehr wenige werden da große mit Spielen. Dank Gamepass einmal reinschauen, im Noob Modus übers eigene Haus fliegen und vll ne Großstadt anschauen und das wars dann.

Spiderman ist da schon ne andere Hausnummer auch wenn es nur nen besseres Addon werden wird. Ein sehr populärer Held dazu noch ein Ableger von einem mit am meisten verkauften PS4 Spiel.

Ist mir zu früh das zu beurteilen aber der FS hat das Potential nicht nur techniknerds anzuziehen, weils grafisch und technisch so gut aussieht, dass auch die jüngeren von dem Game überzeugt werden können. Klar es ist eine Sim, aber dafür bietet es ein anderes "Spielprinzip" und MM ist wie geschrieben immer noch ein DLC, auch wenn Spiderman draufsteht muss es überzeugen. Wenns spielerisch und grafisch was wird würde ich es womöglich auch als ein Zugpferd betrachten, aber mal schauen.


Wenn MS kreativ ist kanns statt Halo eben den FS groß bewerben

Ist zwar kein direktes PS5-Thema, aber doch, die Konkurrenz hat zum Launch ihr Zugpferd verloren... welches sie viel nötiger hat als Sony. FS2020 taugt nicht ansatzweise dazu. Spider-Man ist ein wichtiger Titel und auch wenn vielen das nicht gefällt, das Spiel hat das Zeug zum Zugpferd. Wer sein Geld erstmal in eine PS5 gesteckt hat, holt sich vielleicht nicht so schnell noch eine andere dazu. Von daher, Sony spielt das Chaos bei der Konkurrenz in die Karten und die PS5 kann davon profitieren.

Yep hab ich zu spät bemerkt...
Gehen wir mal davon aus der Spiderman DLC ist ein Zugpferd also Systemseller. So wird MS wahrscheinlich immer noch eine größere BC Bibliothek bieten und dazu werden Titel grafisch angespasst und dazu die möglichkeit des Gp. Wenn die Gerüchte stimmen und die PS5 teurer wird als die Series X würde dies MS widerum in die Karten spielen und wer weiß ob Halo nicht schon im Frühjahr launchen kann.
Warum ich bei MM relativ skeptisch bin liegt daran, dass man wahrscheinlich wieder das selbe Spielprinzip präsentiert bekommt und das gilt auch für andere Games von beiden herstellern und wer da zurückbleibt wird die Gen imo verpassen. Andererseits ist die Marke PS5 sehr stark und zumindest zum Launch wird es da sehr wahrscheinlich auch weniger Probleme geben Konsolen los zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe ja die häme gegenüber MS...


Aber was hat die PS5 fix zum Launch außer einem PS4 Port als Stand Alone DLC?

das zeitexklusive Godfall?

Sonst noch was?

Die Switch hatte auch nur den Crossgen Titel Breath of the Wild...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom