PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Kriegt man überhaupt noch Trophys wenn man unendlich Munition und Herstellungszeug aktiviert ?

Bei den Punkten im Extra Menü bin ich mir nicht sicher, normal deaktiviert so etwas die Trophies... Aber ND hat dem Spiel auch sehr viele Hilfen (Accessibility) verpasst die im Grunde auch wie Cheaten sind und bei denen kann ich mir schon vorstellen, dass sie die Trophy nicht deaktivieren...
thelastofus2-11.08.2060jsq.png

Beides kann man über die Spielhilfen aktivieren und würden die zwei Trophies ziemlich leicht machen...
 
Für mich ist TlOU2 klar GOTY 2020 und ich hatte extrem viel Freude mit dem Gameplay und hab mich auch nicht an der Story gestört. Die Geschichte ist allerdings imo nicht so facettenreich wie die des ersten Teils und es gibt immer wieder Phasen, die sich gestreckt anfühlen und wo plotmässig nicht viel passiert.

Hat mich beim ersten Durchzocken wegen des wie gesagt sehr tollen Gameplays wenig gestört, der Wiederspielwert ist dafür deswegen bei mir nicht mehr so hoch ausgeprägt.
Für mich sogar mehr
Definitiv Game of the Decade und zwar platform übergreifend :goodwork:
 
Bei den bisherigen Accessibility Einstellungen wurden keine Trophies deaktiviert. Und da waren auch schon Dinge vorhanden wie Autoaim, Zeitlupe, verbesserter Lauschmodus (Reichweite plus auch Items pingen), usw. Sehe da keinen Unterschied zu den neuen Optionen bzw keinen Grund warum dadurch Trophies deaktiviert werden sollten wenn es bis jetzt auch nicht der Fall war.

Habe "leider" schon Platin. Hätte es gerne mit weniger Filmgrain gespielt und mit Gyro Aiming getestet. Aber das allein bringt mich wohl erstmal nicht dazu es nochmal durchzuspielen. Vielleicht habe ich irgendwann mal Zeit und Lust auf Grounded.
 
Bei den Punkten im Extra Menü bin ich mir nicht sicher, normal deaktiviert so etwas die Trophies... Aber ND hat dem Spiel auch sehr viele Hilfen (Accessibility) verpasst die im Grunde auch wie Cheaten sind und bei denen kann ich mir schon vorstellen, dass sie die Trophy nicht deaktivieren...
thelastofus2-11.08.2060jsq.png

Beides kann man über die Spielhilfen aktivieren und würden die zwei Trophies ziemlich leicht machen...

also alles im accessibility deaktiviert die trophies nicht, das kann ich zumindest bestätigen
 
Zweiter Durchgang kann kommen.

Ihr könnt die Filmkörnung justieren und abschalten
Es war eine der Fragen aus der GamePro-Community: "Kann ich irgendwo die Filmkörnung deaktivieren?". Leider mussten wir sie bislang immer mit "Nein" beantworten. Ab sofort ist das jedoch möglich und ihr könnte den Effekt im Menü so weit nach unten justieren, dass er nicht mehr sichtbar ist.
 
Zweiter Durchgang kann kommen.

Ihr könnt die Filmkörnung justieren und abschalten
Es war eine der Fragen aus der GamePro-Community: "Kann ich irgendwo die Filmkörnung deaktivieren?". Leider mussten wir sie bislang immer mit "Nein" beantworten. Ab sofort ist das jedoch möglich und ihr könnte den Effekt im Menü so weit nach unten justieren, dass er nicht mehr sichtbar ist.


Mein zweiter Durchgang muss leider warten
Will es unbedingt auf der PS5 erleben, auch wenn es mir nicht leicht fällt mich zurück zu halten :banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Das macht doch kein Spaß mehr?

ich weiss nicht, hattet ihr nicht sowieso auch immer mehr als genug munition? ich bin durch das halbe spiel geschlichen und hatte eigentlich immer volle munition. war nie out of ammo, so das ich hätte auf nahkampfwaffen umschwenken müssen (natürlich habe ich die aber bei schleichpassagen und co. gebraucht. aber ich glaube auf den höheren schwierikgeitsgraden werden auch die items knapper
 
danke für den link :goodwork: muss aber zugeben, ich habe nach ein paar minuten aufgehört, nicht weil es nicht interessant ist, aber der artikel ist einfach meilenlang. ich formuliere es mal anders: für mich als laien, ist die charakterentwicklung nicht nachvollziehbar bzw. alles andere als "rübergekommen". ellie wirkt imo wie eine rachsüchtige Zicke. und das ist sehr schade. aber will das spiel auch überhaupt nicht schlecht machen. Für mich wurde es wohl einfach zu schlecht transportiert, warum ellie ist wie sie ist und im gesamten spiel war sie eigentlich von beginn weg bis ende gleich, ohne wirkliche entwicklung. was extrem schade ist. aber hey, das ist nur meine meinung und macht es dem spiel nicht automatisch ein schlechtes. überhaupt nicht. habe die 30 stunden sehr "genossen" :) muss auch niemanden davon überzeugen, dass die story und charaktere mies waren, das war mein persönliches empfinden, nicht mehr, nicht weniger. :)

Der Link war ja feinste Realsatire. Hab selten so ein sinnloses Geschwurbel gelesen. ??

Ansonsten gehts mir so wie dir, Spiel Top, Story,Charaktere und Pacing Flop.
 
ich weiss nicht, hattet ihr nicht sowieso auch immer mehr als genug munition? ich bin durch das halbe spiel geschlichen und hatte eigentlich immer volle munition. war nie out of ammo, so das ich hätte auf nahkampfwaffen umschwenken müssen (natürlich habe ich die aber bei schleichpassagen und co. gebraucht. aber ich glaube auf den höheren schwierikgeitsgraden werden auch die items knapper

Ja hatte Ich.
 
Freut mich das euch die Bilder gefallen :puppy:

Leute, zoomt bei den Bildern unbedingt näher ran und schaut euch all die kleinen details an!
Die von ND haben rein garnichts dem Zufall überlassen und wirklich an alles gedacht
Es ist unglaublich wie viele Details ein scheinbar unwichtiger gegner hat.
Sowas habe ich nie zuvor in einem Spiel gesehen :banderas:
 
Hat den Patch schon jemand geladen, wie groß ist er denn ? Und wo kann ich den Filmgrain deaktivieren ?
 
Hat den Patch schon jemand geladen, wie groß ist er denn ? Und wo kann ich den Filmgrain deaktivieren ?

Ja ca 600MB, unter Grafikeinstellungen halt.

Hab auf Erbarmungslos mit Tot = Game Over angefangen, da kommt das Spiel noch mal ganz anders rüber. Manuell Speichern gibt es nicht und wer das Spiel einfach ausmacht hat direkt Game Over. Hätte mir das von Anfang an gewünscht
 
Alter, ich schaue mir zwischendurch Gronkh's Let's Play vom Spiel an, der spielt auf deutsch.

Meine Fresse ist die deutsche Synchro mies, beim ersten Teils war's ja gerade noch ertragbar, die hatte zwar ihr Macken, aber es ging gerade noch, aber bei Teil 2, ach du Scheiße, so viele unpassende Stimmen, gefühlt jeder zweite Satz falsch übersetzt.

Was ist denn da schiefgelaufen?:streber:
 
Alter, ich schaue mir zwischendurch Gronkh's Let's Play vom Spiel an, der spielt auf deutsch.

Meine Fresse ist die deutsche Synchro mies, beim ersten Teils war's ja gerade noch ertragbar, die hatte zwar ihr Macken, aber es ging gerade noch, aber bei Teil 2, ach du Scheiße, so viele unpassende Stimmen, gefühlt jeder zweite Satz falsch übersetzt.

Was ist denn da schiefgelaufen?:streber:

Ich finde die deutsche Synchro phantastisch. ?‍♂️
 
Fand die deutsche Synchronisation auch nicht schlecht.
 
Zurück
Top Bottom