Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread


Hab solche anboxing video nie verstanden.
Der controller wie er aussieht ist ja alles bekannt...
Ok bin wohl eindeutig zu alt um solche Trends verstehen zu können.
Vielleicht gibt's ja Leute die solche Videos brauchen wenn sie sich ein Produkt kaufen um zu wissen wie man der Verpackung richtig öffnet, ohne solche Videos würden viele das Produkt vielleicht reklamieren :p
 
  • Lob
Reaktionen: New
Und hier falls wer wissen will wie die in umlauf gekommen sind. (laut twitter)
Bleibt die Frage, wieso Best Buy schon die neuen Controller hat.

@Gryfid
es geht eher darum, ein Produkt was man noch nicht hat aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, die eben keine Pressefotos sind. Oft gibt es auch Eindrücke des Unboxers und eben Vergleiche zu anderen Controllerm. Habe beispielsweise dank des Videos die Schultertasten aus diversen Perspektiven gesehen, um abzuleiten, i was geändert wurde.
 
Bleibt die Frage, wieso Best Buy schon die neuen Controller hat.

@Gryfid
es geht eher darum, ein Produkt was man noch nicht hat aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, die eben keine Pressefotos sind. Oft gibt es auch Eindrücke des Unboxers und eben Vergleiche zu anderen Controllerm. Habe beispielsweise dank des Videos die Schultertasten aus diversen Perspektiven gesehen, um abzuleiten, i was geändert wurde.

Naja sind ja nicht nur für die Series X die Controller.
Ich denke zurzeit ist es in den USA schwer solche sachen zu planen wegen Corona und wsl ist die Ladung zu früh dort eingetroffen. Ich rechne mit einer Ankündigung ende August und verkauf des Controller im September.


Wobei ich mir nicht mehr sicher bin ob MS oder Sony überhaupt noch dieses Jahr in den USA starten. Bei den Tieren dort und den täglichen Plünderung macht das keinen Sinn mehr.

Man muss denke die ganzen Flagship Stores haben gerade erst alles wieder aufgefüllt nach den ersten Plünderungen im Mai/Juni und jetzt schon wieder alles weg...
 
Hauptsache alle Beteiligten sind diesmal zur Bestellung (wenn es denn mal soweit ist) besser vorbereitet.
Und nicht wie damals bei der One X
Um 0.00 Uhr wurde die Seite geöffnet und um 0.05 Uhr schon wieder geschlossen wegen ausverkauft.
Gut ich habe in diesen 5 Minuten eine bekommen aber das sollte diesmal besser laufen (und das heißt nicht sie ist erst nach 10 Minuten ausverkauft)
 
Hauptsache alle Beteiligten sind diesmal zur Bestellung (wenn es denn mal soweit ist) besser vorbereitet.
Und nicht wie damals bei der One X
Um 0.00 Uhr wurde die Seite geöffnet und um 0.05 Uhr schon wieder geschlossen wegen ausverkauft.
Gut ich habe in diesen 5 Minuten eine bekommen aber das sollte diesmal besser laufen (und das heißt nicht sie ist erst nach 10 Minuten ausverkauft)

Ja, da bin ich vor allem bei der PS5 gespannt. Hab so das Gefühl, dass das für viele ein ziemlich frustrierender Launch werden wird.

War das bei der OneX damals online so krass? Hatte mir auch eine am Launchday geholt, allerdings ohne Vorbestellung entspannt im MM in Berlin.
 
Glaube ne Xbox zum Launch in Deutschland zu bekommen, wird kein Problem. Dafür ist die Marke dann a) zu unbeliebt und b) kommt die PS5 kurz vorher oder später
 
Glaube ne Xbox zum Launch in Deutschland zu bekommen, wird kein Problem. Dafür ist die Marke dann a) zu unbeliebt und b) kommt die PS5 kurz vorher oder später

Die One war zum Start ausverkauft.

Zum anderen wird es davon abhängen wieviel Konsolen Microsoft produzieren konnte.
Die Menge welche für Deutschland vorgesehen ist, wäre dann vermutlich auch deutlich kleiner.
Microsoft wird auf jeden Fall genug Modelle für den US und UK Markt bereit stellen wollen.
 
Die One war zum Start ausverkauft.

Zum anderen wird es davon abhängen wieviel Konsolen Microsoft produzieren konnte.
Die Menge welche für Deutschland vorgesehen ist, wäre dann vermutlich auch deutlich kleiner.
Microsoft wird auf jeden Fall genug Modelle für den US und UK Markt bereit stellen wollen.
Und ich habe eine Woche vor Launch meine Day One-Edition spontan bestellt und wurde dann pünktlich geliefert. Bei Xbox mache ich mir deutlich weniger Sorgen als bei der PS5 was Verfügbarkeit angeht.
 
Glaube ne Xbox zum Launch in Deutschland zu bekommen, wird kein Problem. Dafür ist die Marke dann a) zu unbeliebt und b) kommt die PS5 kurz vorher oder später

Es wird auch hier ausverkauft sein,weil es eine Frage der liefermenge ist.

Das die next gen dieses Jahr startet ist eine Sache, ob sie überhaupt die Nachfrage decken können eine andere.

Wird ms überhaupt soviel Konsolen in Deutschland bereitstellen oder versucht man eher die wichtigsten Länder mit großen Stückzahlen zu versorgen.

Mal sehen wieviel überhaupt produziert wird dank corvid 19.
 
Und ich habe eine Woche vor Launch meine Day One-Edition spontan bestellt und wurde dann pünktlich geliefert. Bei Xbox mache ich mir deutlich weniger Sorgen als bei der PS5 was Verfügbarkeit angeht.

Ja, die PS5 wird wahrscheinlich schwieriger zu bekommen sein.
Die One hatte ich nicht vorbestellt. Im Handel war die bei uns zum Start ausverkauft. Die One X hingegen hatte ich schnell vorbestellt.

Aber @Gryfid auch schreibt. Microsoft weiß das auch und wird vorrangig die starken Xbox Märkte gut beliefern.
Oder MS hat schon genug produziert das es keine Engpässe geben wird.
 
Die Konsolen werden seit April produziert. Und Deutschland wird genug Konsolen bekommen, auch wenn Uk wichtiger ist, bleibt Deutschland einer der wichtigsten europäischen Märkte. MS versucht diesmal hat erstmals einen weltweiten Launch hinzubekommen.man darf gespannt sein.
 
Bin gespannt was die erst Auslieferungsmenge bei der Konsole ist.

Hab jetzt nur die Zahlen der PS4 von damals gefunden.

"Auf der CES 2014 in Las Vegas Anfang des Jahres gab Sony bekannt, dass bis zum 28. Dezember 2013 rund 4,2 Millionen PS4-Konsolen weltweit verkauft wurden"

Also dürfte die Menge knapp 4 Millionen die Sony zum Release zur Verfügung gestellt hat.

Ms wird ja keine Zahlen veröffentlichen weder Auslieferung noch sonst was.

Sony habe ich einfach genommen weil zahlen gefunden habe. Sony ist auch nicht das Thema hier. Bin einfach gespannt ob Corona überhaupt Auswirkungen auf den Release haben wird.
 
Ja, die Scorpio war damals ratzfatz weg - Aber meine läuft und läuft und...... seit Launch.
Dito...an manchen Tagen läuft sie 8-10 Stunden :) Einfach ein geiles Stück Konsolentechnik...
Bin gespannt was die erst Auslieferungsmenge bei der Konsole ist.
Bin einfach gespannt ob Corona überhaupt Auswirkungen auf den Release haben wird.
Ich bin da noch frohen Mutes, da MS schon seit Monaten produzieren läßt.
Ich könnte mir vorstellen das wegen Corona noch mehr zugreifen wollen als es sonst der Fall wäre (wer in Null-/ Kurzarbeit ist will sich ablenken)
 
Zurück
Top Bottom