Vote: Kann MS mit dem Gamepass den Krieg gegen Sony gewinnen?

Kann MS mit dem Gamepass den Krieg gegen Sony gewinnen?


  • Stimmen insgesamt
    149
Also eigentlich sehe ich hier immer nur Grüne im Rudel durchdrehen, und inbrünstig hoffen dass die PS5 schwächer ist und bei Multigames abkackt. :niatee:
Hat nicht gestern gefühlt jeder game pass fanboy die Meldung gepostet die ps5 hätte probleme bei multigames? Ich denke manche haben es auch mehrmal gepostet. Zeigt eigentlich gut das verhalten dieser spieler. Man liest eine Überschrift und denkt sich „wird schon passen“. Hauptsache die ps5 wird schlecht dargestellt.
 
Hat nicht gestern gefühlt jeder game pass fanboy die Meldung gepostet die ps5 hätte probleme bei multigames? Ich denke manche haben es auch mehrmal gepostet. Zeigt eigentlich gut das verhalten dieser spieler. Man liest eine Überschrift und denkt sich „wird schon passen“. Hauptsache die ps5 wird schlecht dargestellt.

Dabei hat sich Microsoft doch schon mehr als nur einmal selber demontiert, zuletzt wieder mit Halo gezeigt das man seit dem Kinect Drama kaum was gelernt hat :nix: mal von den Gameplay PK's ganz abgesehen. Ewig diese vorlaute große Klappe, da gönnt man Microsoft den miesen Ruf.
 
Also eigentlich sehe ich hier immer nur Grüne im Rudel durchdrehen, und inbrünstig hoffen dass die PS5 schwächer ist und bei Multigames abkackt. :niatee:
Bist halt auf dem Blauen Auge blind...:nix:
Das die PS5 schwächer ist und bei Multis wegen stärkerer Systemabweichung anderes Vorgehen (damit Aufwand) ergeben würde ist jetzt nichts Neues....widerspricht nur der Hoffnung der Blauen nur die PS5 wäre leicht, macht alles besser wegen der SSD-GPU und die 3rds machen in Zukunft lieber PS5 Exklusive Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch Microsoft selber verbrochen, zeigt doch nur das die den Markt null verstehen, aber vermutlich wirst du mir jetzt erklären das die miese Qualität so gewollt war.

Dann warten wir mal den Release ab. Ich sage mal voraus. Halo Infinite wird sich Millionenfach verkaufen und nebenbei den Game Pass ordentlich pushen.
 
Bist halt auf dem Blauen Auge blind...:nix:
Das die PS5 schwächer ist und bei Multis wegen stärkerer Systemabweichung anderes Vorgehen (damit Aufwand) ergeben würde ist jetzt nichts Neues....widerspricht nur der Hoffnung der Blauen nur die PS5 wäre leicht, macht alles besser wegen der SSD-GPU und die 3rds machen in Zukunft lieber PS5 Exklusive Titel.

Warum denkst du dass die XSX Leafplattform wird bei thirds?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dabei hat sich Microsoft doch schon mehr als nur einmal selber demontiert, zuletzt wieder mit Halo gezeigt das man seit dem Kinect Drama kaum was gelernt hat :nix: mal von den Gameplay PK's ganz abgesehen. Ewig diese vorlaute große Klappe, da gönnt man Microsoft den miesen Ruf.
Sonys neuer Slogan:
"Play has no limits"

Xbox:
"Overpromise and underdeliver"
 
Weil es wahrscheinlich so laufen wird wie bei der ps3. Man entwickelt zuerst für die umständlichere Hardware (villeicht ist es auch nicht umständlicher ) und passt dann die Engine an für die einfachere Plattform . Aber vielleicht liege ich völlig falsch :ol:
 
ich rechne in Europa wieder klar mit einer Sony Dominanz.

In den USA eher ausgeglichen.

Wobei ein Vergleich immer schwieriger wird: immerhin setzt MS mit dem Gamepass auf ein komplett anderes Vertriebsmodell als Sony.

MS ist es relativ egal ob ein Abo auf

einer Xbox Konsole
einem PC
oder auf Android abgeschlossen wird.

Und da MS keine VKZ veröffentlicht; und diese auch nicht mehr wichtig sind (beim Abo Modell gibts ja keine VKZ), wird ein Vergleich in Zukunft immer unseriöser...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Gamepass wird weiterhin richtig Bombe ?

Bei Netflix dachte ich auch am Anfang ja viel Kohle keine gute. Serien. Aber Stranger Things und Haus des Geldes gefallen mir doch sehr.
Sogar „Dark“ als deutsche Produktion kann gefallen ?

Ähnlich wird es bei dem Gamepass. Halo wird erstmal die Verkäufe ankurbeln, XCloud gibt vielen Android Nutzern, Pclern,Nins und Zornys die Möglichkeit ohne eine Xbox zu besitzen, Xbox zu Spielen.
Die können dann im Abo Halo, FH5,FM8,Destiny2, HB2, Fable sowie jedes weitere XBoxStudio Spiel Day One zocken.

Stell mir vor man bringt zeitnah GTA6 in den Gamepass und auf XCloud :banderas:

Denke mal das ist auch der Grund warum Sony jetzt so eine Third Offensive startet. Im Cloud Bereich ist Sony irrelevant und wird es auch bleiben, sowas baut man nicht mal eben so auf. Deswegen bleibt Sony nur der klassische Weg, der auch weiterhin hoffentlich sehr erfolgreich sein wird.
 
Weil eh jeder wieder weiß das Playstation wieder in Sachen Technik und Spiele Tölpelsoft vorführen wird, was sie ja teilweise wieder selber eingeleitet haben. Bei den Grünen keimt mal wieder die anfängliche Hoffnung auf besserung, :coolface:
Tölpelsoft.???
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ihr wollt atemberaubende next-gen SP Spiele auf der Xbox Series X?

Tja ... dann kauft euch lieber eine Playstation 5, sagt Jez Corden ein Redakteur bei Windows Central.

Don't Expect Xbox to follow Playstation's Exclusive Style Next-Gen

MS setzt auf MP und Sandbox Spiele um die Spieler lange zu binden und extra Content zu verkaufen. Wer hätte das gedacht? :coolface:
Hatte Phil auch so ähnlich vor ein paar Wochen in einem Interview gesagt. Laut ihm würde es die Industrie nicht weiter helfen, wenn sie jetzt nur Sony Kopien entwickeln würden. Das schließt aber nicht aus, dass es auch Next-Gen SP von MS geben wird.

Phil möchte, dass Xbox wieder für RPG's steht und da haben sie mit Playground, Obsidian und InXile 3 Studios, die dieses Genre bedienen. Nur wären das halt RPG'S und keine Third Person Action Adventures, die Sony gut kann.
 
Klar haben die einen anderen Fokus. AAA SP-RPGs hören da auch dazu.
Triple-A werden die wenigsten davon sein. Kostet zu viel Geld, das der Gamepass nicht wieder einspielt.

Was sagen die Boxler eigentlich dazu, dass die Jahresoption für Xbox Live Gold gestrichen wurde und man nur noch die teureren Varianten für einen und drei Monate kaufen kann? Da hat Nadella anscheinend mal die Zahlen für die Xbox Division gesehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Triple-A werden die wenigsten davon sein. Kostet zu viel Geld, das der Gamepass nicht wieder einspielt.

Was sagen die Boxler eigentlich dazu, dass die Jahresoption für Xbox Live Gold gestrichen wurde und man nur noch die teureren Varianten für einen und drei Monate kaufen kann? Da hat Nadella anscheinend mal die Zahlen für die Xbox Division gesehen.
Also Avowed und Fable sollen AAA werden. Sogar inXiles nächstes Projekt bekam ein AAA-Budget. SP-RPS und Game Pass Mohn dank der langen Spielzeit sowieso Sinn.

Und die meint Journalisten gehen davon aus, dass das 1-Jahr-Abo von Gold gestrichen wurde, weil Gold innerhalb der nächsten 12 Monate dicht gemacht wird.
 
Triple-A werden die wenigsten davon sein. Kostet zu viel Geld, das der Gamepass nicht wieder einspielt.

Was sagen die Boxler eigentlich dazu, dass die Jahresoption für Xbox Live Gold gestrichen wurde und man nur noch die teureren Varianten für einen und drei Monate kaufen kann? Da hat Nadella anscheinend mal die Zahlen für die Xbox Division gesehen.

Xbox Live Gold sollte eigentlich kostenlos werden, dabei wird es aber teurer.

For the players :coolface:
 
Die paar Euro für Xbox Live Gold zahle ich gerne. Geht mal zu nem Fußball Spiel, oder fragt mal einen Raucher. Für was geh ich denn arbeiten, wenn ich dann meckern würde das ich Xbox live brauche?
Sony wird zum Glück nie Geld für sowas verlangen :coolface:
 
Zurück
Top Bottom