Vote: Kann MS mit dem Gamepass den Krieg gegen Sony gewinnen?

Kann MS mit dem Gamepass den Krieg gegen Sony gewinnen?


  • Stimmen insgesamt
    149
Es ist eher lachhaft das man hier alles von Microsoft kritisiert, obwohl MS es besser macht als die Konkurrenz. Erst ist der Game Pass schlecht, obwohl Sony da nichts entgegen zu setzen hat.Und jetzt ist die AK schlecht, obwohl Sony da nichts entgegen zu setzen hat.

da wäre ich noch vorsichtig. es gab einen tweet der die ak der ps5 betätigte und zwar ziemlich umfangreich, jedoch wurde der wieder gelöscht. also mach hier nicht den Microsoft und nimm den mund zu voll, bevor man die fakten kennt ;) we will see.

EDIT: und du weisst, ich mag den gamepass und nutze ihn auch auf dem pc :)

Zumindest kommen da mal fast 600 Xbox 360 Spiele dazu.

jap. und das darf und soll man MS auch loben. grosser service!
 
da wäre ich noch vorsichtig. es gab einen tweet der die ak der ps5 betätigte und zwar ziemlich umfangreich, jedoch wurde der wieder gelöscht. also mach hier nicht den Microsoft und nimm den mund zu voll, bevor man die fakten kennt ;) we will see.

Auf die Next Gen bezogen ja. Meinte eher den aktuellen Stand.

Auch die anderen Updates zu der Mid Gen war besser als bei Sony. Die MCC hat ein One X Update erhalten, die vergleichbare Nathan Drake Collection meines Wissens kein PS4 Pro Update erhalten. Nur mal als Beispiel.
 
Auf die Next Gen bezogen ja. Meinte eher den aktuellen Stand.

Auch die anderen Updates zu der Mid Gen war besser als bei Sony. Die MCC hat ein One X Update erhalten, die vergleichbare Nathan Drake Collection meines Wissens kein PS4 Pro Update erhalten. Nur mal als Beispiel.

ja das stimmt. da war ms spendabler bzw. haben dort mehr investiert. für mich sind aber sowohl die pro wie auch die one X einfach überflüssig und ich finde es schade, das sich die dinger aber doch genug verkauft haben, um den herstellern recht zu geben :(
 
Das sind die rund 4% der Xbox Games die MS Kompatibel gemacht hat in ihrem AK Programm



Wenn man so ein Feature gross ankündigt auf der E3, dann ist das Ergebnis ein Witz
Hätte man sich auch sparen können




Phil lässt sich da gross feiern
Wieviel wohl geklatscht hätten wenn sie gewusst hätten wie wenig da kommt

Kann man so verstehen wie man will, aber hier wird eher die Xbox als Plattform vorgestellt als es um die Xone geht. Wenn sie die BC nächste Gen abschaffen würden wäre diese Vorstellung imo wirklich übertrieben-.
 
Welche Spiele bietet denn die PS5 was AK angeht? Ich denke die Generation Konsole geht bald zuende. In Zukunft werden wieder Spielkonzepte gefeiert und keine Konsolen. Alles Digital, es wird gestreamt und große Konsolen benötigt man dann auch micht mehr, schon gar nicht mit fortlaufenden Nummern. Die PS5 wird schon mächtig Gegenwind bekommen, aber es ist noch zu früh, wenn MS alles richtig macht und Sony ein paar Fehler unterlaufen, dann könnte es kommende Gen ein knappes Rennen werden.
 
Welche Spiele bietet denn die PS5 was AK angeht? Ich denke die Generation Konsole geht bald zuende. In Zukunft werden wieder Spielkonzepte gefeiert und keine Konsolen. Alles Digital, es wird gestreamt und große Konsolen benötigt man dann auch micht mehr, schon gar nicht mit fortlaufenden Nummern. Die PS5 wird schon mächtig Gegenwind bekommen, aber es ist noch zu früh, wenn MS alles richtig macht und Sony ein paar Fehler unterlaufen, dann könnte es kommende Gen ein knappes Rennen werden.

Eher zernichtet sich die Marke Xbox, und Sega kommt zurück. :coolface: Wenn Games ohne Konsole nur noch Massenwahre sind, dann hat man den Google PlayStore nur in grün... oder bunt, und kein Spiel ist mehr wirklich von Bedeutung. Resultat: Es gibt keine Gaming Kultur mehr. Das kann man doch nicht ernsthaft wollen oder gar anstreben. :shakehead:
 
Eher zernichtet sich die Marke Xbox, und Sega kommt zurück. :coolface: Wenn Games ohne Konsole nur noch Massenwahre sind, dann hat man den Google PlayStore nur in grün... oder bunt, und kein Spiel ist mehr wirklich von Bedeutung. Resultat: Es gibt keine Gaming Kultur mehr. Das kann man doch nicht ernsthaft wollen oder gar anstreben. :shakehead:

Der Wegfall von Konsolen würde nicht den Wegfall der Gaming Kultur bedeuten. Den Gaming existiert viel länger als es Konsolen gibt und diese sind nur eine Ausprägung um Spiele in irgendeiner Form zu erleben.

Die Gaming Kultur wie wir sie kennen, wird sich nur (weiter) verändern, wenn Konsolen oder die genutzte Hardware allgemein immer mehr in den Hintergund rücken.

Und Games ohne Konsole werden auch nicht einfach nur Massenware. ;) ich verstehe nicht wie du behaupten kannst, das allein dadurch die Bedeutung von Spielen wegfällt. Das ist doch Quark @Avi pls :shakehead:
 
Der Wegfall von Konsolen würde nicht den Wegfall der Gaming Kultur bedeuten. Den Gaming existiert viel länger als es Konsolen gibt und diese sind nur eine Ausprägung um Spiele in irgendeiner Form zu erleben.

Die Gaming Kultur wie wir sie kennen, wird sich nur (weiter) verändern, wenn Konsolen oder die genutzte Hardware allgemein immer mehr in den Hintergund rücken.

Und Games ohne Konsole werden auch nicht einfach nur Massenware. ;) ich verstehe nicht wie du behaupten kannst, das allein dadurch die Bedeutung von Spielen wegfällt. Das ist doch Quark @Avi pls :shakehead:

Da bin ich komplett anderer Meinung, zumal Konsolen von Atari, Sega und Nintendo Games überhaupt erst groß und populär gemacht haben. Aber ich will mich nicht mit dir streiten. :nia:
 
Völliges Wunschdenken Deinerseits. Für MS lief es noch nie schlechter als zum derzeitigen Zeitpunkt. Image ist am Boden, die Sparte wird von den Medien und Usern derzeit ausgelacht und wenn man sich das aktuelle Interesse an MS Produkten anschaut, dann spielt Sony in einer ganz anderen Liga. Und wenn man seine Umsätze nur halten kann wenn man den PC Markt mit bedienen muss und Rekordumsätze fährt, dann opfert man natürlich die Konsolensparte. Niemand mit Verstand kauft sich noch eine XBox wenn man alles auch am PC haben kann und niemand kauft sich eine SX wenn man eine PS5 haben kann. Die Konsolensparte ist Dank Spencer und Greenberg tot.
Die XBox Sparte ist aktuell profitabler als sie es zu 360 Zeiten war. Das Image ist keinesfalls am Boden, auch wenn der Adaptive Controller und Cross Platform Multiplayer nur kleinere Imagebooster waren. Dank Gamepass, der leiseren und leistungsstärkeren Konsole und dem Elite Controller hat Microsoft auch schon bei eher PlayStation orientierten YouTubern einen guten Eindruck hinterlassen. Sony ist natürlich immer noch unantastbar aktuell, aber so wie du Microsoft beschreibst ist das eher Wunschdenken deinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ohne Gewinne. DIe werden von MS wohlweislich verschleiert.
Die Einnahmen sind trotzdem höher als zur 360-Zeiten und man schleppt diesmal auch keine 1,5 Mrd-Dollar-Kosten dank Rrod mit sich rum. Wie sehr die Umsätze in den letzten Jahren gestiegen sind in dem Bereich, ist krass. MS ist gerade schon mit der Entwicklung sehr zufrieden.

Overall gaming revenue for the company was up $1.3 billion or 64%, largely driven by Xbox content and services revenue, which made up $1.2 billion of that increase. Per Microsoft, this was primarily due to record engagement and strength of third-party titles amid stay-at-home orders.

CEO Satya Nadella called Q4 a "breakthrough" quarter for gaming, saying the company saw record engagement and monetization, as well as record subscriber growth on Xbox Game Pass across both console and PC.
 
Die Einnahmen sind trotzdem höher als zur 360-Zeiten und man schleppt diesmal auch keine 1,5 Mrd-Dollar-Kosten dank Rrod mit sich rum. Wie sehr die Umsätze in den letzten Jahren gestiegen sind in dem Bereich, ist krass. MS ist gerade schon mit der Entwicklung sehr zufrieden.

Overall gaming revenue for the company was up $1.3 billion or 64%, largely driven by Xbox content and services revenue, which made up $1.2 billion of that increase. Per Microsoft, this was primarily due to record engagement and strength of third-party titles amid stay-at-home orders.

CEO Satya Nadella called Q4 a "breakthrough" quarter for gaming, saying the company saw record engagement and monetization, as well as record subscriber growth on Xbox Game Pass across both console and PC.
Revenue hat aber nix mit Gewinn zu tun. Gerade bei einem Modell wie Gamepass was viel kostet aber wenig einbringt bei niedrigen Abonnentenzahlen. Dazu verramscht MS seine Konsolen.
 
Zurück
Top Bottom