Vote: Kann MS mit dem Gamepass den Krieg gegen Sony gewinnen?

Kann MS mit dem Gamepass den Krieg gegen Sony gewinnen?


  • Stimmen insgesamt
    149
Revenue hat aber nix mit Gewinn zu tun. Gerade bei einem Modell wie Gamepass was viel kostet aber wenig einbringt bei niedrigen Abonnentenzahlen. Dazu verramscht MS seine Konsolen.
Revenue ist im Vergleich zur 360 deutlich höher und auch wenn Game Pass aktuell kein Profit generiert, frisst der auch nicht den ganzen Umsatz auf. Die Kohle wird mit dem Store gemacht, mit DLC, mit Xbox Live Gold. 2019 hatte man Rekordzahlen an Live-Nutzern, sprich insgesamt wuchs das Netzwerk im Vergleich zu 360-Zeiten, ja nun auf mehr Geräte und alles.

Vom 2019er Bericht

Xbox LIVE monthly active users are now up to 65 million, a new all-time high for the company. This is Microsoft's real bread and butter. The company cares mostly about services, game sales, and recurring subscriptions driven by online engagement--microtransactions, multiplayer, the Xbox Store, etc--simply because they're more profitable in the long run.
 
Ich hab mir die Quelle leider nicht in die Bookmarks gepackt und bin gerade zu faul selber nochmal zu suchen. Wenn ich die Tage nochmal darüber stolpere reiche ich das nach (vielleicht hast ja Jemand anderes noch die exakte Quelle parat, errechnet wurde das anhand des XBox Umsatzanteils vom letzten Quartalsbericht wenn ich mich richtig erinnere)
 
Wie kann man auf der einen Seite die First Party Studios vergrößern und gleichzeitig das Budget der Studios immer weiter kürzen?!
Und dann noch so viele gute Leute einstellen, alle Studios aufwerten oder ein prominent besetztes neues Studio gründen?
Die Schlumpf only Abteilung nutzt ja jede Gelegenheit sinnlos gegen MS zu haten, während sie sich selbst einen zurecht heuchelt.

Xbox One S All Digital - Zornys am ragen, PS5 Digital plötzlich alles OK. :uglygw:
Deals mit Thirds sind ein Zeichen der Schwäche und Weak as fuck bei der Xbox früher.
Bei der PS5 sind die plötzlich wieder voll in Ordnung xD

1440p/30fps als true nextGen confirmed (UE5 Demo) ?
Hier wäre die Hölle ausgebrochen, wenn es bei der Demo um die Xbox gegangen wäre.
Doppelmoral die wir von unseren Schlümpfen kennen.

Weitere Fails
  • Die PS4 Contoller funktionieren nicht mit der PS5 trotz des selben Controller Layouts (Schlümpfe an die Kasse bitte, XDudes können problemlos alles weiter nutzen - nennt sich Mehrwert)
  • AK immer nur schwammige Aussagen. (Xbox um locker zwei Klassen drüber, es zu leugnen ist sich selbst zu verarschen)
  • Enhanced Programme gibts keine, werden auf die Thirds abgeschoben, selbst tänzelt man nur dumm rum. (Auch hier droppt Xbox Bomben)
  • Konsolendesign ist lächerlich, für mich ein wahrer Knochen, PSBone5 würde es am besten beschreiben.
  • Schwammige Aussagen über die Performance (variable CPU / GPU) entweder weiß man selbst nicht was sie kann oder oder es ist schlicht nicht mehr als 9TF / 3,2ghz CPU...denn sonst würden sie es offen sagen...bei den Performancedaten der SSD klappt das doch aber klare Ansagen ist nicht Sony´s´ Ding und würde manche Schlümpfe nur überfordern - Weakness pur.
Wie man dann noch die Innovation dieser Gen, den genialen Gamepass bashen kann ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Andere Marktführer oder Visionäre wurden auch früher ausgelacht, wir sprechen in ein paar Jahren nochmal...für mich die Killerapp der Xbox.
Würde es euch nicht gefallen Horizon 2, Rachtet & Clank , God of War 2 und alle anderen first Party Games DayOne für nen 10er Abo zu zocken?
Ihr würdet in Tränen ausbrechen und euch vermutlich 4theplayers auf die Brust tätowieren lassen.

Ich finde die PS grundsätzlich gut und sie ist viel mehr als die Hater hier, die Games teils überragend aber die o.g. Punkte gehen mir so auf den Sack, dass ich mir keine PS5 zum Start kaufe (als Weiterverkauf ja, als Main sicher nicht)...sie kommt mir aber 100% in Haus, spätestens 2022.
BIs dahin freue ich mich auf meine XSX und Halo Infinite mit Seargent Craig :D
FunFact durch diesen Craig Bash habt ihr Halo mal so richtig viel kostenlose PR verschafft und die Resonanz ist gut.
Ein dickes Danke geht nach Schlumpfhausen raus.
 
Und dann noch so viele gute Leute einstellen, alle Studios aufwerten oder ein prominent besetztes neues Studio gründen?
Die Schlumpf only Abteilung nutzt ja jede Gelegenheit sinnlos gegen MS zu haten, während sie sich selbst einen zurecht heuchelt.

Xbox One S All Digital - Zornys am ragen, PS5 Digital plötzlich alles OK. :uglygw:
Deals mit Thirds sind ein Zeichen der Schwäche und Weak as fuck bei der Xbox früher.
Bei der PS5 sind die plötzlich wieder voll in Ordnung xD

1440p/30fps als true nextGen confirmed (UE5 Demo) ?
Hier wäre die Hölle ausgebrochen, wenn es bei der Demo um die Xbox gegangen wäre.
Doppelmoral die wir von unseren Schlümpfen kennen.

Weitere Fails
  • Die PS4 Contoller funktionieren nicht mit der PS5 trotz des selben Controller Layouts (Schlümpfe an die Kasse bitte, XDudes können problemlos alles weiter nutzen - nennt sich Mehrwert)
  • AK immer nur schwammige Aussagen. (Xbox um locker zwei Klassen drüber, es zu leugnen ist sich selbst zu verarschen)
  • Enhanced Programme gibts keine, werden auf die Thirds abgeschoben, selbst tänzelt man nur dumm rum. (Auch hier droppt Xbox Bomben)
  • Konsolendesign ist lächerlich, für mich ein wahrer Knochen, PSBone5 würde es am besten beschreiben.
  • Schwammige Aussagen über die Performance (variable CPU / GPU) entweder weiß man selbst nicht was sie kann oder oder es ist schlicht nicht mehr als 9TF / 3,2ghz CPU...denn sonst würden sie es offen sagen...bei den Performancedaten der SSD klappt das doch aber klare Ansagen ist nicht Sony´s´ Ding und würde manche Schlümpfe nur überfordern - Weakness pur.
Wie man dann noch die Innovation dieser Gen, den genialen Gamepass bashen kann ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Andere Marktführer oder Visionäre wurden auch früher ausgelacht, wir sprechen in ein paar Jahren nochmal...für mich die Killerapp der Xbox.
Würde es euch nicht gefallen Horizon 2, Rachtet & Clank , God of War 2 und alle anderen first Party Games DayOne für nen 10er Abo zu zocken?
Ihr würdet in Tränen ausbrechen und euch vermutlich 4theplayers auf die Brust tätowieren lassen.

Ich finde die PS grundsätzlich gut und sie ist viel mehr als die Hater hier, die Games teils überragend aber die o.g. Punkte gehen mir so auf den Sack, dass ich mir keine PS5 zum Start kaufe (als Weiterverkauf ja, als Main sicher nicht)...sie kommt mir aber 100% in Haus, spätestens 2022.
BIs dahin freue ich mich auf meine XSX und Halo Infinite mit Seargent Craig :D
FunFact durch diesen Craig Bash habt ihr Halo mal so richtig viel kostenlose PR verschafft und die Resonanz ist gut.
Ein dickes Danke geht nach Schlumpfhausen raus.

Lass die Schlümpfe labern... Irgendwann kommt Gargamel und bringt sie zum Schweigen ?
 
Würde es euch nicht gefallen Horizon 2, Rachtet & Clank , God of War 2 und alle anderen first Party Games DayOne für nen 10er Abo zu zocken?
Ihr würdet in Tränen ausbrechen und euch vermutlich 4theplayers auf die Brust tätowieren lassen.

Kommt darauf an. Wenn man aus diesen Perlen dann auch MTX / GaaS / MMO Quatsch macht, kämen mir die Tränen auf jeden Fall nicht vor Freude.
 
es macht sie zumindest nicht wahrscheinlicher

Du musst verstehen das ein Abo Modell einfach anders funktioniert. Es funktioniert schlicht anders als wenn Spiele direkt verkauft werden.
Ein Abo soll für den Anbieter einen laufenden Fluss von Einnahmen generieren. Das gelingt wenn so viele Leute monatlich dafür bezahlen und den Dienst nutzen. Das gelingt allerdings nicht mit schlechtem Content. Guter Content = viele Abonnenten.
Und auch die Investitionen welche Microsoft seit langer Zeit in die eigenen Studios investiert deutet nicht auf schlechte Qualität hin. Es wurden viele teils namhafte Entwickler von sehr guten Studios geholt. Unter anderem von Rockstar und auch von Sony Studios.
 
Und dann noch so viele gute Leute einstellen, alle Studios aufwerten oder ein prominent besetztes neues Studio gründen?
Die Schlumpf only Abteilung nutzt ja jede Gelegenheit sinnlos gegen MS zu haten, während sie sich selbst einen zurecht heuchelt.

Xbox One S All Digital - Zornys am ragen, PS5 Digital plötzlich alles OK. :uglygw:
Deals mit Thirds sind ein Zeichen der Schwäche und Weak as fuck bei der Xbox früher.
Bei der PS5 sind die plötzlich wieder voll in Ordnung xD

1440p/30fps als true nextGen confirmed (UE5 Demo) ?
Hier wäre die Hölle ausgebrochen, wenn es bei der Demo um die Xbox gegangen wäre.
Doppelmoral die wir von unseren Schlümpfen kennen.

Weitere Fails
  • Die PS4 Contoller funktionieren nicht mit der PS5 trotz des selben Controller Layouts (Schlümpfe an die Kasse bitte, XDudes können problemlos alles weiter nutzen - nennt sich Mehrwert)
  • AK immer nur schwammige Aussagen. (Xbox um locker zwei Klassen drüber, es zu leugnen ist sich selbst zu verarschen)
  • Enhanced Programme gibts keine, werden auf die Thirds abgeschoben, selbst tänzelt man nur dumm rum. (Auch hier droppt Xbox Bomben)
  • Konsolendesign ist lächerlich, für mich ein wahrer Knochen, PSBone5 würde es am besten beschreiben.
  • Schwammige Aussagen über die Performance (variable CPU / GPU) entweder weiß man selbst nicht was sie kann oder oder es ist schlicht nicht mehr als 9TF / 3,2ghz CPU...denn sonst würden sie es offen sagen...bei den Performancedaten der SSD klappt das doch aber klare Ansagen ist nicht Sony´s´ Ding und würde manche Schlümpfe nur überfordern - Weakness pur.
Wie man dann noch die Innovation dieser Gen, den genialen Gamepass bashen kann ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Andere Marktführer oder Visionäre wurden auch früher ausgelacht, wir sprechen in ein paar Jahren nochmal...für mich die Killerapp der Xbox.
Würde es euch nicht gefallen Horizon 2, Rachtet & Clank , God of War 2 und alle anderen first Party Games DayOne für nen 10er Abo zu zocken?
Ihr würdet in Tränen ausbrechen und euch vermutlich 4theplayers auf die Brust tätowieren lassen.

Ich finde die PS grundsätzlich gut und sie ist viel mehr als die Hater hier, die Games teils überragend aber die o.g. Punkte gehen mir so auf den Sack, dass ich mir keine PS5 zum Start kaufe (als Weiterverkauf ja, als Main sicher nicht)...sie kommt mir aber 100% in Haus, spätestens 2022.
BIs dahin freue ich mich auf meine XSX und Halo Infinite mit Seargent Craig :D
FunFact durch diesen Craig Bash habt ihr Halo mal so richtig viel kostenlose PR verschafft und die Resonanz ist gut.
Ein dickes Danke geht nach Schlumpfhausen raus.
junge junge komm mal mit deinem leben klar xD musst deine komplexe mal unter kontrolle bringen xD
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Revenue ist im Vergleich zur 360 deutlich höher und auch wenn Game Pass aktuell kein Profit generiert, frisst der auch nicht den ganzen Umsatz auf. Die Kohle wird mit dem Store gemacht, mit DLC, mit Xbox Live Gold. 2019 hatte man Rekordzahlen an Live-Nutzern, sprich insgesamt wuchs das Netzwerk im Vergleich zu 360-Zeiten, ja nun auf mehr Geräte und alles.

Vom 2019er Bericht

Xbox LIVE monthly active users are now up to 65 million, a new all-time high for the company. This is Microsoft's real bread and butter. The company cares mostly about services, game sales, and recurring subscriptions driven by online engagement--microtransactions, multiplayer, the Xbox Store, etc--simply because they're more profitable in the long run.
Immer wenn ich mich auf meinen Laptop oder mein Sohn sich am Tablet in Minecraft einloggt, sind wir automatisch im XBox Live Network. Etwaq gekauft oder anderweitig genutzt haben wir es nie. Mehr als schöne Marketing Zahlen sind das nicht.
 
Und was sagt uns das? Manche User geben Geld aus, andere nicht... was resultiert daraus? Rein statistisch ist es besser, mehr User zu haben.
Denn dann sind potentiell auch mehr dabei sind, die Geld ausgeben. Ergo ist es besser, dass die XBL-Zahlen steigen statt schrumpfen.

Schon krass hier... wäre die Meldung gewesen „Zahlen gehen zurück“, wäre hier der Teufel los. Jetzt steigen die Zahlen und somit sind die nicht mehr wichtig.
 
Es ist ziemlich salzig und frustig geworden in letzter Zeit auf CW. :smoke: Ein bisschen Öl im Feuer schadet wohl nicht.

bjzig2u8.jpg
 
Weil eh jeder wieder weiß das Playstation wieder in Sachen Technik und Spiele Tölpelsoft vorführen wird, was sie ja teilweise wieder selber eingeleitet haben. Bei den Grünen keimt mal wieder die anfängliche Hoffnung auf besserung, :coolface:
 
Zurück
Top Bottom