PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wer zwang einen nochmal das auf Legendär zu zocken? Fakt ist Halo hatte seit Teil 1 einfach grottenschlechtes Leveldesign und wurde nur durch aggressives Marketing auf allen Kanälen populär.
nein, Fakt ist, dass nur Halo1 grottenschlechtes Leveldesign hatte (was auch an der kurzen Entwicklung lag - das Spiel wurde zwar jahrelang verschoben, aber am Ende wurde innerhalb wenigen Monaten alles zusammen geschustert). Die anderen Teile sind besser im Leveldesign.

Quelle: ich, da ich erst letzten Monat die MCC gespielt habe (also die gute Version der MCC, die kein Bugfest der Extraklasse war, also die PC Version)
 
Wer zwang einen nochmal das auf Legendär zu zocken? Fakt ist Halo hatte seit Teil 1 einfach grottenschlechtes Leveldesign und wurde nur durch aggressives Marketing auf allen Kanälen populär.

Niemand, aber so macht es doch am meisten Spaß :nix:

Halo ist im MP immer noch einer der besten Arena Shooter. Halo ist halt sehr Skilllastig, was vielen nicht gefällt. Da bevorzugt man eher CoD und Battlefield da man da besser und schneller zurecht kommt.

In Sachen Gunplay, Gameplay, Atmo und Soundtrack gehört Halo zum Primus. Bis Halo 3 war die Story auch sehr geil. Danach naja, 343i halt :kruemel:

Halo bashen, naja wer es brauch.
 
also zumindest Halo 1 war nciht nur meh, sondern auch scheiße meiner Meinung nach. Die hohen Wertungen dort konnte ich noch nie nachvollziehen.

Story ingame nicht verhanden (dafür in der Anleitung) und Leveldesign ist nur müdes copy& paste & paste & paste & paste und dann den ganzen Weg nochmal zurück :ugly:

Gunplay von Halo1 ist aber auch heute noch ganz okay.


@ Halo 1

als ich es damals zum erstmal gespielt habe habe ich noch nie einen so offenen Shooter mit einer so umfangreichen Story erlebt, aber ist eben Geschmackssache


Killzone 1-3 waren in allen belangen besser als das kiddie halo :nix:

Halo war damals nur so erfolgreich weil die MS Marketing Abteilung so verdammt gut war, die haben selbst 0815 Krempel wie Gears of War und andere Marken extrem erfolgreich etablieren können. :shakehead:

Killzone hatte die bessere Grafik
Bessere Gegner Ki.
Besseren Waffen Sound.
Bessere Musik.
Die dichter und erwachsenere Atmo.

Eigentlich war alles dort besser wie in jedem Halo :nix:


Ich habe vor paar Tagen Reach auf Legendär angefangen und es ist ein komplexer Shooter mit einer Auswahl an Vorgehensweisen und Wegen ( also wirklich die Option auf unterschiedliche Laufwege und Option auf Fahrzeuge). Es gibt mal Ki Aussetzer aber wer der Halo Serie eine schlechte Ki attestiert, sollte dies Begründen. Reach hat zwar nicht so weitläufig betretbare Levels wie Halo 3, aber die Kulisse ist bombastisch und auf Legendär habe ich nicht den Eindruck das die Gegner NPC's bloß mehr HP usw haben und man selber schwächer ist, sondern sie weicht mehr aus und verbirgt sich sogar zwischen recht dünnen Pfeilern ( mehrfach gesehen kein Zufall) und greift koordiniert an ( tut sie auch auf Heldenhaft).

Man kann über die Grafik meckern aber wirklich nicht über die KI
 
@ Halo 1

als ich es damals zum erstmal gespielt habe habe ich noch nie einen so offenen Shooter mit einer so umfangreichen Story erlebt, aber ist eben Geschmackssache

"offen" war an Halo nicht viel. Story gab es da wie gesagt auch keine wirkliche (nur halt actionszene und dialogszene aneinandergereiht)

Zu der Zeit gab es schon diverse bessere Shooter, wie Ghost Recon, NOLF, Half Life oder Jedi Knight. Bei Halo war halt nur sehr viel Hype mit dabei (und von den Versprechen, die es damals bei der Ankündigung gab, war quasi nichts im Spiel enthalten - dafür halt viel langweiliges und hässliches copy & paste).
 
Killzone war ein tragischer Verzweiflungsversuch Sony's in der Halo vs. Metroid Prime Hype Era irgendwie Mitspracherecht zu haben. Herausgekommen ist ein grafisch & spielerisch durchschnittliches 70% metacritic Spiel.
Im Endeffekt war der beste Shooter auf der PS2 Timesplitters Future Perfect, wovon selbst da die XBox und sogar der Cube die optisch bessere Version bekam. :moin:
 
halo 1 hatte ne umfangreiche story? ich mochte ja das erste halo, bis auf das backtracking ab ca. der hälfte des spiels. aber umfangreiche story? das war einfach ein: "jetzt musste dahin um auf den putz zu hauen."

wie tolles und umfangreiches story telling bei einem shooter funktionieren kann hat half life ca. 3 jahre zuvor gezeigt. halo 1 und die noch nie dagewesene umfangreiche story... lol
 
Killzone war ein tragischer Verzweiflungsversuch Sony's in der Halo vs. Metroid Prime Hype Era irgendwie Mitspracherecht zu haben. Herausgekommen ist ein grafisch & spielerisch durchschnittliches 70% metacritic Spiel.
Im Endeffekt war der beste Shooter auf der PS2 Timesplitters Future Perfect, wovon selbst da die XBox und sogar der Cube die optisch bessere Version bekam. :moin:
Hauptsache du bist deinen täglichen anti sony Mist los den du täglich wie ein Gebet von dir geben muß :shakehead:
 
glaube einige hier haben Halo 1 und andere Shooter damals nicht gespielt:


Es ar damals total innovativ, und der Konkurrenz weit voraus. Auch im Singleplayer.

Vollgende Punkte gabs bei der Konkurrenz einfach nicht oder mindestens eine Stufe darunter!

  • völlig neuartige Shootersteuerung auf Konsolen, die das Genre prägte
  • Coop Modus der Kampagne
  • tolle dynamische Gegner KI: jeder Angriff hat sich anders gespielt, wenn man einen Speicherpunkt neu geladen hat.
  • große Außenlevel
  • mit Fahrzeugen
  • tolle Physik bei Granaten, Fahrzeugen, Raketenwerfer etc
  • regenerative Energie (jetzt etwa Standard)
  • Begrenzung auf zwei Waffen Slots
  • und eine tolle Technik: Grafik und Sound absolut grandios
  • keine Lade oder Speicher Pausen in den Level

klar gabs auch kleinere Mängel wie die sich wiederholenden Innenlevel - siehe Bibliothek.


Aber es war in Summe seinen Kollegen weit voraus.
 
Killzone war ein tragischer Verzweiflungsversuch Sony's in der Halo vs. Metroid Prime Hype Era irgendwie Mitspracherecht zu haben. Herausgekommen ist ein grafisch & spielerisch durchschnittliches 70% metacritic Spiel.
Im Endeffekt war der beste Shooter auf der PS2 Timesplitters Future Perfect, wovon selbst da die XBox und sogar der Cube die optisch bessere Version bekam. :moin:

Sogar der Cube? Auf dem Cube sah JEDER Multititel besser aus als auf der ollen PS2. Ja es gab Zeiten da war Sony technisch nicht mal Zweiter sondern abgeschlagen Letzter.
 
"offen" war an Halo nicht viel. Story gab es da wie gesagt auch keine wirkliche (nur halt actionszene und dialogszene aneinandergereiht)

Zu der Zeit gab es schon diverse bessere Shooter, wie Ghost Recon, NOLF, Half Life oder Jedi Knight. Bei Halo war halt nur sehr viel Hype mit dabei (und von den Versprechen, die es damals bei der Ankündigung gab, war quasi nichts im Spiel enthalten - dafür halt viel langweiliges und hässliches copy & paste).

Die Strand und Schneelevel fallen mir spontan ein.
Ein Geheimnisvoller Ring, eine Allianz von Aliens mit Religiösen Akzenten mit internen Konflikten bei Halo2. Wer oder was sind Flood und woher kommen die Blutsväter. Spartans?!
Die Story bietet einiges.

halo 1 hatte ne umfangreiche story? ich mochte ja das erste halo, bis auf das backtracking ab ca. der hälfte des spiels. aber umfangreiche story? das war einfach ein: "jetzt musste dahin um auf den putz zu hauen."

wie tolles und umfangreiches story telling bei einem shooter funktionieren kann hat half life ca. 3 jahre zuvor gezeigt. halo 1 und die noch nie dagewesene umfangreiche story... lol

Wie bereits bei Amuro geschrieben warf die Story fragen auf. Backtracking wurde mit Fahrzeugen erledigt.
Auch wenn es Games gibt wo die Story und das Storytelling besser sind, so bietet die Story bei Halo einiges.
 
"offen" war an Halo nicht viel. Story gab es da wie gesagt auch keine wirkliche (nur halt actionszene und dialogszene aneinandergereiht)

Zu der Zeit gab es schon diverse bessere Shooter, wie Ghost Recon, NOLF, Half Life oder Jedi Knight. Bei Halo war halt nur sehr viel Hype mit dabei (und von den Versprechen, die es damals bei der Ankündigung gab, war quasi nichts im Spiel enthalten - dafür halt viel langweiliges und hässliches copy & paste).

So ein Topfen....

Spiel jetzt mal Golden Eye, Unreal 2, NOLF 1 und 2,, Jedi Knight 1 und 2, Ghost Recon und dann im Anschluss Halo..

erste sind vor allem was das Gunplay, die KI und etc betrifft hoffnungslos veraltet.

Durchgescriptete Schlauch Shooter ohne Freiheiten und mit Moorhuhn KI.


Das Level der Stiller Kartograph kann man jedoch heute noch genießen!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom