PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wird man diese Überlegenheit auch mal zu sehen bekommen?

Das muss sich erst beweisen. Denke Grafisch wird es sich nicht viel nehmen, eher stabilere Frames. Denke auch Grafisch ist Sony ja für gute Spiele bekannt :blushed:

basiert eben alles auf vertrauen, vertrauen das man sich verdient hat. ms hat sich halt mistrauen eingehalndelt über die jahre. kein wunder laufen hier nicht alle blauäugig rum und glauben MS jeden schnickschnack den sie erzählen, sondern die leute wollen taten sehen.

und bisher waren die taten in form von 2 showcases eher underwhelming


Tut mir leid, fand persönlich die MS First Party Show ziemlich nice. Klar wenig Gameplay und Craig...aber ansonsten war das doch weit entfernt von Schlecht?

60min nur Games Games Games.

Und du schreibst ja meist sehr vernünftig. Dir ist klar das MS keine Wunder verbringen kann, da die meisten Studios erst seit 2018/19 an den neuen Titeln arbeiten?

Klar sieht es zum Start durchschnittlich aus, obwohl Halo für mich kein Durchnittliches Game ist. Aber das ist doch zu jeder Gen so.

Sony und MS werden dann eh erst 2021/22 mit den großen AAA Games auffahren.
 
Ja ?‍♂️ wollte ja nicht sagen, dass das irgendwie unverdient ist.
Dass auch Sony angreifbar ist, hat die Generation PS360 gezeigt.
Wäre Microsoft nach haber 360 Generation nicht vollkommen eingebrochen und hätte das TVTVTV-Konsolendesaster ausgelassen, sondern einfach den grandiosen 360-Weg der ersten Jahre fortgeführt würde der Markt heute ganz anders aussehen.
Mit den neuen Konsolen scheinen beide ziemlich viel richtig zu machen, also wird Sony wieder als Gewinner hervorgehen, ganz egal ob Microsoft am Ende der Gen in 7 Jahren u. U. Das bessere Lineup hat

ja, dieses 360 midgen debakel und dann die tvtvtv scheisse, hat eben das aufgebaute vertrauen zerstört. die 360 war ca. 2 jahre lang meine Main konsole! aber irgendwann kam da einfach nix mehr. da gabs so viele tolle titel. und eine One kam mir nicht mal mehr ins haus.

naja, definiere gewinnen. ist ja relativ schwer. bis jetzt hat man ja Verkäufe gezählt der hardware. aber ms setzt einen anderen fokus. nach klassischen kriterien wird ms so oder so verlieren, keine frage. aber jetzt werden dann die "abo User" vergleiche kommen. gamepass vs. now, was auch wieder absurd ist, denn umgekehrt ist psnow für sony nett, aber nicht hauptziel. irgendwie schwer dann zu sagen wer gewinnt


Das muss sich erst beweisen. Denke Grafisch wird es sich nicht viel nehmen, eher stabilere Frames. Denke auch Grafisch ist Sony ja für gute Spiele bekannt :blushed:




Tut mir leid, fand persönlich die MS First Party Show ziemlich nice. Klar wenig Gameplay und Craig...aber ansonsten war das doch weit entfernt von Schlecht?

60min nur Games Games Games.

Und du schreibst ja meist sehr vernünftig. Dir ist klar das MS keine Wunder verbringen kann, da die meisten Studios erst seit 2018/19 an den neuen Titeln arbeiten?

Klar sieht es zum Start durchschnittlich aus, obwohl Halo für mich kein Durchnittliches Game ist. Aber das ist doch zu jeder Gen so.

Sony und MS werden dann eh erst 2021/22 mit den großen AAA Games auffahren.

die show hat halt leider nur wieder mal vertrauen zerstört. sie versprachen gameplay, haben darüber sogar im vorfeld gesprochen, und dann kam kaum gameplay. haben sie nicht aus dem AC Valhalle desaster von der 1 show gelernt? ich konnte es gar nicht mehr nice finden, sie haben bei mir und vielen anderen einfach andere erwartungen geschürt. es gab nämlich sehr wohl sehr spannende titel, wie du sagst. aber sie haben einmal mehr vertrauen verloren, was sie sagen und was sie tun ist nicht immer kongruent.

und natürlich brauchen die studios zeit, sagt ja auch keiner was (bei verstand). aber dann wäre es einfach ehrlicher gewesen das auch so zu sagen und nicht gameplay im vorfeld gross in den mund zu nehmen. wäre doch ok gewesen. aber sie wollten einmal mehr den mund voll nehmen. das nervt halt nicht nur mich, sondern viele andere gamer auch, wie man anhand der reaktionen sieht - ist typisches Ami getue. "amazing", "great", "awesome" und und und. superlativen ohne ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
60 Minuten Games, Games, Games?
Ich hab bei MS 10 Minuten Game und 50 Minuten nichtssagende Rendertrailer für Spiele von 2022 gesehen.

ja, dieses 360 midgen debakel und dann die tvtvtv scheisse, hat eben das aufgebaute vertrauen zerstört. die 360 war ca. 2 jahre lang meine Main konsole! aber irgendwann kam da einfach nix mehr. da gabs so viele tolle titel. und eine One kam mir nicht mal mehr ins haus.

naja, definiere gewinnen. ist ja relativ schwer. bis jetzt hat man ja Verkäufe gezählt der hardware. aber ms setzt einen anderen fokus. nach klassischen kriterien wird ms so oder so verlieren, keine frage. aber jetzt werden dann die "abo User" vergleiche kommen. gamepass vs. now, was auch wieder absurd ist, denn umgekehrt ist psnow für sony nett, aber nicht hauptziel. irgendwie schwer dann zu sagen wer gewinnt

ja, Abo Vergleiche werden ganz doll spannend, weil beide Hersteller nicht die aktiven Abonnenten zählen werden, sondern schön stapeln werden.
 
Im Threadtitel steht eindeutig, das es hier um Hersteller und nicht explizit um Konsolen, Games oder irgendwas geht... ? :awesome:

Warum findest du den Gamepass eigentlich dusselig @Avi? Zu gutes P/L-Verhältnis? :coolface:
 
ja, dieses 360 midgen debakel und dann die tvtvtv scheisse, hat eben das aufgebaute vertrauen zerstört. die 360 war ca. 2 jahre lang meine Main konsole! aber irgendwann kam da einfach nix mehr. da gabs so viele tolle titel. und eine One kam mir nicht mal mehr ins haus.

naja, definiere gewinnen. ist ja relativ schwer. bis jetzt hat man ja Verkäufe gezählt der hardware. aber ms setzt einen anderen fokus. nach klassischen kriterien wird ms so oder so verlieren, keine frage. aber jetzt werden dann die "abo User" vergleiche kommen. gamepass vs. now, was auch wieder absurd ist, denn umgekehrt ist psnow für sony nett, aber nicht hauptziel. irgendwie schwer dann zu sagen wer gewinnt




die show hat halt leider nur wieder mal vertrauen zerstört. sie versprachen gameplay, haben darüber sogar im vorfeld gesprochen, und dann kam kaum gameplay. haben sie nicht aus dem AC Valhalle desaster von der 1 show gelernt? ich konnte es gar nicht mehr nice finden, sie haben bei mir und vielen anderen einfach andere erwartungen geschürt. es gab nämlich sehr wohl sehr spannende titel, wie du sagst. aber sie haben einmal mehr vertrauen verloren, was sie sagen und was sie tun ist nicht immer kongruent.

und natürlich brauchen die studios zeit, sagt ja auch keiner was. aber dann wäre es einfach ehrlicher gewesen das auch so zu sagen und nicht gameplay im vorfeld gross in den mund zu nehmen. wäre doch ok gewesen. aber sie wollten einmal mehr den mund voll nehmen. das nervt halt nicht nur mich, sondern viele andere gamer auch, wie man anhand der reaktionen sieht - ist typisches Ami getue. "amazing", "great", "awesome" und und und. superlativen ohne ende.


Ja ich hab mit Ankündigungen gerechnet, die kamen dann auch. Aber das ist doch jetzt echt Bullshit, warum sollen die denn Gameplay zeigen von Games die in 1,2,3 Jahren erscheinen. Dann sieht das gezeigte in der jetzigen Build wieder nach "LastGen" aus, es ist noch total bescheiden und alle Haten es wieder. Sie sollen dann Gameplay zeigen, wenn es vorzeigbar ist und nicht eher.

Wer das Halo Gameplay von MS durchgewunken hat, hätte ich sofort nach der Show entlassen. Rede da nicht über Craig,Lightning oder fehlendes RT. Aber die technischen Aussetzer wie die PopUps gingen Garnicht.


Das Xbox LineUp wird stark, wir kennen ja noch nicht mal alles, da fehlt ja noch die hälfte der Studios. Aber Sony und MS werden erst ab der MitGen mit Ihren Titeln zeigen können was geht. Bis dahin ist die UE5 dann auch bei mehreren drin, was in der Techdemo ja schon ziemlich schick aussah.
 
Ja ich hab mit Ankündigungen gerechnet, die kamen dann auch. Aber das ist doch jetzt echt Bullshit, warum sollen die denn Gameplay zeigen von Games die in 1,2,3 Jahren erscheinen. Dann sieht das gezeigte in der jetzigen Build wieder nach "LastGen" aus, es ist noch total bescheiden und alle Haten es wieder. Sie sollen dann Gameplay zeigen, wenn es vorzeigbar ist und nicht eher.

Wer das Halo Gameplay von MS durchgewunken hat, hätte ich sofort nach der Show entlassen. Rede da nicht über Craig,Lightning oder fehlendes RT. Aber die technischen Aussetzer wie die PopUps gingen Garnicht.


Das Xbox LineUp wird stark, wir kennen ja noch nicht mal alles, da fehlt ja noch die hälfte der Studios. Aber Sony und MS werden erst ab der MitGen mit Ihren Titeln zeigen können was geht. Bis dahin ist die UE5 dann auch bei mehreren drin, was in der Techdemo ja schon ziemlich schick aussah.

und da ist ja genau mein punkt. sie verspielen vertrauen in dem sie sagen es gibt gameplay und dann kommt wenig bis gar nix. hätten sie im vorfeld ehrlich kommuniziert, im sinne von die studios arbeiten an den titeln, aber sie sind noch nicht so weit für gameplay, aber wir haben folgende spannende ankündigungen für euch. hey...ich wäre sehr happy gewesen.

es gab medium, stalker 2, everwild, fable, avowed und einiges mehr. aber so wirkte es halt einfach kacke, weil die erwartungshaltung war gameplay. das war schade. die erwartungen waren andere und dann setzte halte das halo gameplay dem ganzen die krone auf. so wirkte es dann halt einfach so das MS kommuniziert hat, um auf die erste show zu reagieren und dann haben sie doch noch gemerkt, das es leider noch nicht reicht um richtiges gameplay zu zeigen in den meisten fällen. das war mega schade.....

im vorfeld hatte man das gefühl die spiele sind weiter, als sie es eigentlich sind, weil eben von gameplay die rede war.

und das meine ich halt damit, das MS einfach seltsam ist und sich mein vertrauen zumindest noch nicht verdient hat.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Im Threadtitel steht eindeutig, das es hier um Hersteller und nicht explizit um Konsolen, Games oder irgendwas geht... ? :awesome:

Warum findest du den Gamepass eigentlich dusselig @Avi? Zu gutes P/L-Verhältnis? :coolface:
Ich weiß immer noch nicht was an einer digitalen Videothek in der es nur alte Spiele und Spiele die eh keiner zocken will gibt jetzt so toll sein soll.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Um auf das Argument mit dem Replay Value nochmal zu kommen. Sony bräuchte eigentlich ein Spiel wie Sea of Thieves. Das Game wird immer besser und genießt immer mehr Beliebtheit. Tolles exklusives Multiplayer Spiel. Das würde der monotonen PS4 gut stehen. Dort haben die Games erst viel Hype und werden dann schnell boring. Sea of Thieves beweist Legs und wird immer besser.
 
Um auf das Argument mit dem Replay Value nochmal zu kommen. Sony bräuchte eigentlich ein Spiel wie Sea of Thieves. Das Game wird immer besser und genießt immer mehr Beliebtheit. Tolles exklusives Multiplayer Spiel. Das würde der monotonen PS4 gut stehen. Dort haben die Games erst viel Hype und werden dann schnell boring. Sea of Thieves beweist Legs und wird immer besser.
Sea of Thieves von Sony, mit abgeschalteten Servern?
Äh, nope.
 
Um auf das Argument mit dem Replay Value nochmal zu kommen. Sony bräuchte eigentlich ein Spiel wie Sea of Thieves. Das Game wird immer besser und genießt immer mehr Beliebtheit. Tolles exklusives Multiplayer Spiel. Das würde der monotonen PS4 gut stehen. Dort haben die Games erst viel Hype und werden dann schnell boring. Sea of Thieves beweist Legs und wird immer besser.
Oder Sony macht Spiele wie Rocket League und Fall Guys beliebt :nix:
 
Um auf das Argument mit dem Replay Value nochmal zu kommen. Sony bräuchte eigentlich ein Spiel wie Sea of Thieves. Das Game wird immer besser und genießt immer mehr Beliebtheit. Tolles exklusives Multiplayer Spiel. Das würde der monotonen PS4 gut stehen. Dort haben die Games erst viel Hype und werden dann schnell boring. Sea of Thieves beweist Legs und wird immer besser.
Da kauf dir halt eine Xbox. Ich will das Sony weiter solche Spiel liefert. Bei dem Erfolg wüsste ich auch nicht warum sie das ändern sollten.

Vor allem liefern die Thirds auch service games ohne ende. Lässt sich halt mehr geld mit verdienen. SoT ist vom konzept her sogar noch ein Mehrwert. Generell sehe ich da vom Line up aber keinen Bedarf für solche Spiele.
 
Sie können ja auch weiter solche Spiele bringen, aber halt ein tacken mehr Abwechslung und Genres wäre super imo

steht den thirds doch frei, so etwas für die playstation zu bringen.
aber keine sorge, ich weiß: third party-entwickler sind für nintendo-fans etwas ungewohntes :hmm:
sony soll sich jedenfalls schön weiter auf die entsprechenden spiele konzentrieren und nicht billig 'nem trend hinterher rennen :kruemel:
 
steht den thirds doch frei, so etwas für die playstation zu bringen.
aber keine sorge, ich weiß: third party-entwickler sind für nintendo-fans etwas ungewohntes :hmm:
sony soll sich jedenfalls schön weiter auf die entsprechenden spiele konzentrieren und nicht billig 'nem trend hinterher rennen :kruemel:
Korrekt. Never change a winning team. :goodwork:
 
und da ist ja genau mein punkt. sie verspielen vertrauen in dem sie sagen es gibt gameplay und dann kommt wenig bis gar nix. hätten sie im vorfeld ehrlich kommuniziert, im sinne von die studios arbeiten an den titeln, aber sie sind noch nicht so weit für gameplay, aber wir haben folgende spannende ankündigungen für euch. hey...ich wäre sehr happy gewesen.

es gab medium, stalker 2, everwild, fable, avowed und einiges mehr. aber so wirkte es halt einfach kacke, weil die erwartungshaltung war gameplay. das war schade. die erwartungen waren andere und dann setzte halte das halo gameplay dem ganzen die krone auf. so wirkte es dann halt einfach so das MS kommuniziert hat, um auf die erste show zu reagieren und dann haben sie doch noch gemerkt, das es leider noch nicht reicht um richtiges gameplay zu zeigen in den meisten fällen. das war mega schade.....

im vorfeld hatte man das gefühl die spiele sind weiter, als sie es eigentlich sind, weil eben von gameplay die rede war.

und das meine ich halt damit, das MS einfach seltsam ist und sich mein vertrauen zumindest noch nicht verdient hat.

Ja natürlich hätte ich auch gerne mehr Gameplay gesehen, gerade von Forza und Hellblade2. Aber mal sehen vielleicht zeigt man was kleines im August/September. Mal sehen was die anderen Studios so basteln.

Mal sehen was aus Halo wird. F2P könnte die VKZ hochziehen, Gameplay war immer schon nice bei Halo. Wenn du jetzt mal CoD nimmst, 75Mille aktuell in Warzone ist schon heftig. Alleine wenn es 30-40 Mille bei Halo werden würden, wäre es Top. Halo ist halt ein sehr Anspruchsvoller Shooter, nicht so leicht zugänglich wie BF oder CoD.

Hab ja von "TheInitiative" die Artworks im PrinceofPersia Style gesehen, das würde mich richtig freuen. Wäre mal wieder Zeit für ein solches Setting.


Also abwarten und Tee trinken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom