VKZ Road to 158 Millionen! - PS4 VKZ

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die 158 Mio erreicht die PS4 sowieso nicht mehr. Schaut euch die aktuellen Hardwarezahlen doch an. Das glaubt doch hier niemand mehr ernsthaft oder?
Selbst wenn die 158 Mio drinnen sind, Sony wird vorher den Stecker ziehen und sich auf die PS5 konzentrieren. Sieht man ja jetzt schon. Für das Geschäftsjahr will man nur noch 9 Mio PS4 Konsolen ausliefern.
 
Die 158 Mio erreicht die PS4 sowieso nicht mehr. Schaut euch die aktuellen Hardwarezahlen doch an. Das glaubt doch hier niemand mehr ernsthaft oder?

Entscheidend werden nicht die aktuellen VKZ sein, sondern wie lange die PS4 am Markt bleibt.
 
Och, eine 199€ (oder weniger) UVP würd schon noch mal Schwung in die Sache bringen. Aber keinen 50mio schweren Schwung.

Interessanterweise diskutieren hier auch Leute mit, die der PS4 nicht mal die 100 mio zugetraut haben. xD
 
Och, eine 199€ (oder weniger) UVP würd schon noch mal Schwung in die Sache bringen. Aber keinen 50mio schweren Schwung.

Interessanterweise diskutieren hier auch Leute mit, die der PS4 nicht mal die 100 mio zugetraut haben. xD
Hängt davon ab was Sony mit der PS4 Marke vorhat. Entweder eine Revision unter 200$ oder Modell nicht mehr produzieren und voll auf die PS5 setzen ( was aber dumm wäre). Mit einen billigen PS4 Modell lassen sich neue Märkte erschließen. Games sind günstig, ideal für Einsteiger. Ende des Jahres werden fast 120 Mio PS4 ausgeliefert sein. Weitere 10 Mio sind ein Kinderspiel. Denke also mindestens 130 Mio+, egal welche Strategie Sony fährt.
 
Laut resetera sold-in. Aber das ist egal. Wenn 158 Mio erstmal ausgeliefert sind werden sie auch durchverkauft. Die 158 Mio der PS2 sind ausgelieferte Einheiten.
Sell-In ist shipped.
Eben das, was ark sagt.

Und sollten die ausgelieferten in absehbarer zeit wie blei liegen bleiben, werden auch keine weiteren 30 mio geliefert werden :ugly:

Insbesondere aber natürlich für deine aussage relevant, dass die ps4 dieses jahr noch die 120 mio verkäufe knacken soll.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Interessanterweise diskutieren hier auch Leute mit, die der PS4 nicht mal die 100 mio zugetraut haben. xD
Stimmt. Ich z.B. Ich habe diesen offenkundigen Irrtum daher schon lange zugegeben. Aber anstatt sich darüber zu freuen, dass die PS4 diese beeindruckende Marke sogar noch deutlich übertrifft, baut Striko lieber unerreichbare Luftschlösser auf. Ich versteh‘s nicht.
 
PS4 superslim plus Preissenkung und es könnte eventuell noch etwas verkaufen. sony fehlt jetzt halt sachen wie Eyetoy, Buzz, SingStar usw.
mit PSVR könnte man es eventuell bundlen, aber das wird vermutlich auch nicht mehr ziehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mit der PS5 wird sicher noch einmal eine Preissenkung kommen. Aber die werden sicher keine Billo Konsole subventionieren um noch mal 30 Millionen mehr zu verkaufen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
158 Millionen sind zu viel. Dafür müsste die PS4 bis 2025 mindestens noch in superbillig produziert werden, und Fall Guys F2P vorinstalliert haben. :smoke:
 
Stimmt. Ich z.B. Ich habe diesen offenkundigen Irrtum daher schon lange zugegeben. Aber anstatt sich darüber zu freuen, dass die PS4 diese beeindruckende Marke sogar noch deutlich übertrifft, baut Striko lieber unerreichbare Luftschlösser auf. Ich versteh‘s nicht.

Für dich waren ja schon die 100 Mio unerreichbare Luftschlösser...

Ich weiß nicht, ob die PS4 die 158 Mio packt. Aber sie liegt launch-aligned vor der PS2 und daher ist es sicher nicht unmöglich. Wir wissen nicht wie weit der Preis der PS4 nach unten geht und wir wissen nicht wie erfolgreich die PS5 sein wird. Zwei sehr entscheidende Faktoren.

Ein PS4 Bundle mit PSVR Mega Pack um 200€ und die Zahlen würden in die Höhe schießen.
 
Für dich waren ja schon die 100 Mio unerreichbare Luftschlösser...

Ich weiß nicht, ob die PS4 die 158 Mio packt. Aber sie liegt launch-aligned vor der PS2 und daher ist es sicher nicht unmöglich. Wir wissen nicht wie weit der Preis der PS4 nach unten geht und wir wissen nicht wie erfolgreich die PS5 sein wird. Zwei sehr entscheidende Faktoren.

Ein PS4 Bundle mit PSVR Mega Pack um 200€ und die Zahlen würden in die Höhe schießen.

Für dich waren die 100 Mio. Switch übrigens auch 'unerreichbare Luftschlösser' mein Lieber ;)

Da die PS5 AK bieten wird, denke ich nicht, dass die PS4 noch großartig lange laufen wird. Und Casualhits wie Singstar oder Eyetoy wird die PS4 jetzt hintenraus auch nicht mehr bekommen. 130 Mio. würde ich auch als das Maximum ansehen.
 
Für dich waren die 100 Mio. Switch übrigens auch 'unerreichbare Luftschlösser' mein Lieber ;)

Da die PS5 AK bieten wird, denke ich nicht, dass die PS4 noch großartig lange laufen wird. Und Casualhits wie Singstar oder Eyetoy wird die PS4 jetzt hintenraus auch nicht mehr bekommen. 130 Mio. würde ich auch als das Maximum ansehen.

1. Die Switch hat die 100 Mio noch nicht erreicht
2. Habe ich immer gesagt, dass mit einer Switch Pro die 100 Mio möglich wären
3. Hier geht's nicht um die Switch

Was die AK angeht vergisst du, dass die PS3 auch abwärtskompatibel zur PS2 war. SingStar und Eyetoy werden überbewertet und du weißt nicht was die PS4 noch bekommt.

Das größte Potential der PS4 sehe ich aber in PSVR. Sobald VR auf den Massenmarkt ankommt gibt es kein Halt mehr. Wie gesagt, PS4 + PSVR Bundle für 200€ und die VKZ werden durch die Decke gehen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Für dich waren ja schon die 100 Mio unerreichbare Luftschlösser...

Ich weiß nicht, ob die PS4 die 158 Mio packt. Aber sie liegt launch-aligned vor der PS2 und daher ist es sicher nicht unmöglich. Wir wissen nicht wie weit der Preis der PS4 nach unten geht und wir wissen nicht wie erfolgreich die PS5 sein wird. Zwei sehr entscheidende Faktoren.

Ein PS4 Bundle mit PSVR Mega Pack um 200€ und die Zahlen würden in die Höhe schießen.

Naja ohne die Casuals und den Killer Preis der PS2 den Sie zum Lebensabend hatte qird das nix. 200€ Nackt für die Slim wird zum Ende wohl dss höchste der Gefüjle + die AK istr der schnelle Todesstoß für die Base. Die Transition wird dadurch eher schneller gehen als gewohnt.

125 -130 Mio sind in den nächsten 2 - 3 Jahren evtl. noch drin

PSVR ist und wird lange kein argument für einen Boost der PS werden.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Das größte Potential der PS4 sehe ich aber in PSVR. Sobald VR auf den Massenmarkt ankommt gibt es kein Halt mehr. Wie gesagt, PS4 + PSVR Bundle für 200€ und die VKZ werden durch die Decke gehen.

Würde Sony die PS4 verschenken würden die Zahlen auch durch die Decke gehen, aber wer soll das denn finanzieren?
 
  • Lob
Reaktionen: New
@Striko Die PS3 war nicht abwärtskompatibel zur PS2. Nur die teurere 599 Euro-Variante war dies am Anfang, die wurde aber später ja nicht mehr hergestellt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom