PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sind wir wieder bei der "der großteil der Leute die ich kenne = Realität" Argumentation #Rofl #Verzweifelung

:lol:
Fifa knechtet sie alle

Meistverkaufte-Neuheiten-2019-Oktober.png
 
  • Coolface
Reaktionen: Avi
In so einer Blase wie hier schon. Sonst sind das tatsächlich nur Einzelfälle und völlig normal.

Nach Einzelfälle hört sich das nicht an. Wenn schon im Amerika ne sammel Klage kommt. Und wenn sogar sich Nintendo sich entschuldigt
 
1. Das Risiko, dass ich meine Spiele nach Jahren nicht mehr spielen kann, ist bei Xbox und co nicht größer als bei den bisherigen Anbietern wie Nintendo oder SOny.

Selbst Retail Game würden auf aktuellen Konsolen nur eingeschränkt laufen, wenn Nintendo, oder Sony das Service einstellen - da praktisch kaum ein Game ohne Probleme ohne Day One Patch funktioniert. Zudem läuft kein Game mehr auf einer Konsole ohne den jeweiligen PS, Nintendo oder MS Account.

Geht Nintendo, Steam oder Sony pleite, kann ich zudem so oder so Titel, die ich im E Shop gekauft habe alle nie mehr zocken. Egal ob PC oder Konsolenhersteller.

Selbst bei alten Konsolen gilt das. Wenn meine PS2, N64 oder meine PS3 eingeht - dann kann ich nach ein paar Jahren auch kein Spiel mehr zocken. Man bekommt keine PS2 oder PS3 Hardware mehr - außer am Gebrauchtmarkt.

2.

Als ob es Nintendo mit den Remakes und Amibos überhaupt nicht an die Spitze treibt und sich dabei dumm und dämlich verdient! Gerade Nintenod ist das Paradebeispiel, warum exklusivität kundenfeindlich ist.

Ein altes Zelda Remake hier, eine neue Retro Konsole da, und eine Luigis Manson aus dem Jahre Schnee zum Vollpreis dort...
Warum nicht auch auf der Switch eine Virtual Konsole, wo ich alte Titel, die ich bereits gekauft habe kostenlos spielen kann? Warum muss ich einen Titel dreimal kaufen, um ihn spielen zu können, wenn ich nicht 5 Konsolen rumstehen haben will...


Warum musste ich mir eine SNES Rertro Konsole kaufen um SNES Ttitel Spielen zu können? erst irgendwann lange danach kamen die SNES classiker auf die Switch

Auf wie vielen Plattformen ist jetzt ein New Super Mario/Luigi bitte schon erschienen?
Kenne da ne Lösung. Nennt sich Abwärtskompatibilität bzw. Virtuelles Konto für alle Plattformen. Früher auch bei Nintendo seltsamerweise kein Problem...

Dann gabs die Welle der Downloads alter Spiele - aber immerhin liefen die auf nur einer Konsole: Wii (Snes, NES...), PS3 (PS1 und PS2)...
Und jetzt gibs fast nur noch extra Konsolen. (NES Mini, SNES Mini)
Downloads alter Games sind bewusst kaum möglich, außer Kostenpflichtiger Remaster auf Switch

Statt einer Konsole für alle Spiele eines Herstellers, muss man nun wieder zig sachen Extra kaufen, auch wenn man das Spiel schon drei mal gekauft hat...der lieben Gier nach Dollar/Yen/Euro sei Dank.
Sag mal speicherst du dir diese Posts irgendwo ab und pastest die immer mal in das Forum rein? Genau dieselben Formulierungen habe ich doch schon duzende Male von dir gelesen. Sogar im 4players-Forum hast du exakt dasselbe mehrfach geschrieben. Bist du ein Bot?
 
Blöd nur das es bei MS auf die nächsten Jahre hinaus keine Next Gen Xbox Spiele geben wird. #CrossgenFTW

:nix:

Warum schließen sich Crossgen und Nextgen aus? Immerhin müssen die Versionen auch für den PC optimiert werden und da wird mehr "Next Gen" erwartet, als eine PS5 zum Release bieten wird. Ganz zu schweigen davon, dass auf der Microsoft-Show diverse Titel nicht für XBox One angekündigt wurden.
 
Warum schließen sich Crossgen und Nextgen aus? Immerhin müssen die Versionen auch für den PC optimiert werden und da wird mehr "Next Gen" erwartet, als eine PS5 zum Release bieten wird. Ganz zu schweigen davon, dass auf der Microsoft-Show diverse Titel nicht für XBox One angekündigt wurden.

Weil NG nicht auf CG möglich ist bzw sein sollte.
Also mehr als nur ein drehen an der Auflösung Schraube.

Ein r&c ist auf current gen zB nicht möglich
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom