PlatformWAR Ready for the future [XBox Series X und PlayStation 5]

Wer macht in der Next - Gen das Rennen?


  • Stimmen insgesamt
    321
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Die PS5 wird einen Marktanteil von über 80% haben laut dieser repräsentativen Umfrage. Die Series X wird ein WiiU Desaster.
 
MS wird jetzt nicht wirklich was aus dem Hut zaubern. Die Studios sind einfach noch nicht so weit.
Perfekt Dark vergessen? Und die Series S wird auch noch angekündigt ebenso wie Multiplayer for free. Da
werden sich viele noch Gedanken machen.
Und wenn MS noch nen guten Preis macht dann gibt es kein Halten mehr.
 
Wenn Perfect Dark von Initiative kommt, dann sind die wahrscheinlich ungefähr so weit wie Playground mit Fable. 21 könnte mager werden.
 
Die Leute dichten sich nun eine Master Strategie zu ms zu

Können sie gerne machen. Weiß aber nicht was an Abo und GaaS-Wahn einseitig geil sein soll und warum einmal mehr die immer gleichen mal wieder glauben, dass dies nun ganz sicher zum ganz großen Wurf sieht.

Ich sehe Gamepass, ich sehe Halo, ich sehe plötzlich zeitexklusive Deals, die vor kurzem noch anti-consumer waren....und dann sehe ich erstmal sehr wenig Output bei MS in greifbarer Nähe.

Aber das hat man eben davon, wenn ein Unternehmen offensichtlich seit spätestens 2010 Probleme mit dem exklusiv LineUp hat, aber erst 2018 daraufkommt, dass das vielleicht ungut ist.

Und wenn uns die CrossGen-Nummer eines gelehrt hat: Einige drehen es sich so oder so wie sie es brauchen - egal wie deppert.
 
das die zukunft besser wird hört man schon seit dem beginn der letzten generation... das ist einfach nur noch verzweifelt.
Hätte Teamxbox immer noch nur die 5 Studios, keine killerapp namens gamepass und hätte sie zur nextgen ne ähnliche schwächere Hardware wie die fat Xbone würde ich dir recht geben.
 
Wenn Perfect Dark von Initiative kommt, dann sind die wahrscheinlich ungefähr so weit wie Playground mit Fable. 21 könnte mager werden.

Aber vlt. hat The Initiative mehr zu zeigen?

@finley
Das müssen wir alles noch sehen.
Ich persönlich denke Sony hat schon allein wegen Spider-Man Miles Morales einen Launchvorteil wegen größerer Aufmerksamkeit und positiven Buzz von Spider-Man 2018.

Halo könnte helfen, aber Halo Infinite kommt nicht exklusiv für SX. Da muss es MS exzessiv im Marketing mit der SX verbinden.
 
Können sie gerne machen. Weiß aber nicht was an Abo und GaaS-Wahn einseitig geil sein soll und warum einmal mehr die immer gleichen mal wieder glauben, dass dies nun ganz sicher zum ganz großen Wurf sieht.

Weil der Frontmann Phili der Peezepts Boygroup dass ganz dufte findet :nix:
 
Weil der Frontmann Phili der Peezepts Boygroup dass ganz dufte findet :nix:

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Fokus auf Gamepass und dasAbziehen von Gold sich nicht auf die MS-Games auswirkt und zwar auf eine Art und Weise wie man sie hier in den letzten Jahren eigentlich geschlossen verurteilte.
Dazu auch passend die aktuellen Aussagen vom Spotify CEO, bei denen man auch gleich direkt kotzen will.

Ganz ehrlich: Value ist schön und gut, aber schön langsam klingt das für mich wirklich wie das berühmte race to the bottom.

Heißt jetzt nicht, dass Gamepass aktuell schlecht ist und man versteht warum er so toll ankommt, aber bitte bei solchen Nummern auch die negativen Aspekte im Hinterkopf behalten.
 
Aber vlt. hat The Initiative mehr zu zeigen?

@finley
Das müssen wir alles noch sehen.
Ich persönlich denke Sony hat schon allein wegen Spider-Man Miles Morales einen Launchvorteil wegen größerer Aufmerksamkeit und positiven Buzz von Spider-Man 2018.

Halo könnte helfen, aber Halo Infinite kommt nicht exklusiv für SX. Da muss es MS exzessiv im Marketing mit der SX verbinden.

Spannend wird wie sich die series x ohne wirkliche exlusive games im launch zeitraum schlägt. Die one hatte sich 3 millionen mal verkauft. Die series s könnte mit einem niedrigen preis vielleicht pushen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Du machst einen denkfehler. Wenn ms das zeug day one releast, verliert ms hier ganz klar viel mehr potentielle konsolenkäufer als sony. Das unterstreicht nur wieder, das ms die verkaufte konsole egal ist. Bei sony will man möglichst viel käufer behalten, weshalb man die spiele erst so spät brachte. Das unterstreicht nur nochmal, ms ist die konsolenhardware herzlich egal in der next gen.

Und wie schon erwähnt. Eine menge an pc spielern die nie eine konsole kaufen werden, gibts immer


Ich habe keinen Denkfehler. Ich stimme zu das sich die PC Strategie etwas auf die Konsolen Verkäufe auswirken kann. Aber ich bezweifle das die Xbox Series X deswegen komplett floppt.

Oder denkst du das jetzt jeder potentielle Xbox Konsolen Kunde in starke PC Hardware investiert?
Ich glaube das nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom