COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 25/26 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 4,3%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

• Ich bin zw. 30-40 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 3 13,0%
  • Ich bin zw. 30-40 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 3 13,0%
  • Ich bin zw. 40-50 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 2 8,7%
  • Ich bin zw. 40-50 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 11 47,8%
  • Ich bin zw. 50-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin zw. 50-60 J. und lasse mich nicht impfen.

• Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

• Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

• Noch unentschlossen

• Stimmen insgesamt
    23
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Ahja, man geht davon aus, dass in Israel die Schulen deshalb zu Infektionsherden wurden, weil die Lehrer die Schüler die Masken haben abnehmen lassen wegen der Hitze.

Es geht aber nicht gerade um unsere Regierung, sondern um die Wissenschaft der Ansteckbarkeit.

Das ist ja auch ok

Mir gehts eher darum bei Grundschülern so restriktiv zu sein während der Rest oft schon fast Regelbetrieb läuft

Am Ende geht es nämlich auch ganz einfach um praktische Zwänge, zb wie man die Abiklassen durchschleifen kann oder die Realschul/Hauptschulabschlüsse

Das Virus ist an der Stelle nämlich schnell völlig egal, weil man vor nem ganz anderen Chaos steht

Was heißt behauptet? Corona wurde nachgewiesen. :ugly:

Norwegen und die Schweiz müssen jetzt erklären warum die Schüler sich vermehrt mit Corona infiziert haben, obwohl die gar nicht so ansteckend sind. Das ist Wissenschaft.

Wie gesagt: in Norwegen wurde bereits kurz nach dem Ende der Schulschließung nachgewiesen, dass keine einzige Ansteckung im Land auf eine Schule zurückzuführen war. Das ist... ebenfalls Wissenschaft.

Wie gesagt, in Norwegen wurde bereits kurz nach dem Ende der Schulschließung nachgewiesen, dass keine einzige Ansteckung im Land auf eine Schule zurückzuführen war. Das ist... ebenfalls Wissenschaft.

Das ist kein Gegenbeweis, dass Kinder sich nicht anstecken können bzw. ansteckend sind, wenn in Israel bei Kindern vor allem Corona nachgewiesen wurde. Und das aus der Schule, nicht vom Elternhaus.

Wissenschaft wäre jetzt zu untersuchen warum es den Unterschied gibt.

Das sollte allen klar sein: eine wirkungslose Alibiübung. Wer mit Halstuch vor dem Gesicht durch die Stadt rennt und glaubt, irgendwen zu schützen, glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann.

Lustiger Fakt am Rande: 2 Wochen nach der Einführung der Maskenpflicht, also den ersten 2 Tagen, seit sie eine Wirkung zeigen kann, steigen die Zahlen so stark wie seit Monaten nicht mehr (womit ich selbstverständlich nicht andeuten will, dass die Maskenpflicht für den Anstieg verantwortlich ist). :kruemel:

Deine Unwahrheit kannst Du wem anderen erzählen

ist vor allem maximal asozial, da die masken primär dem schutz der anderen dienen! :hmm:

Schön das unsere Gesellschafft noch nie Egoistisch war und das ganze Gesellschaftsmodell noch nie auf den Vorteil des Einzelnen aufbaute...

Wie sozial sind eigentlich die 1800 Mrd Gelder die die EU ihren Bürger aus der Tasche zieht #EU Gipfel....?

Deine Unwahrheit kannst Du wem anderen erzählen

Ehm... dir ist bewusst, dass Stoffmasken nicht immer selbst gebastelt sind? Es gibt geprüfte Stoffmasken, davon ist in dem Artikel die Rede. In Bezug auf die Wirksamkeit von selbst genähten Masken wird im Artikel nicht eingegangen, es wird nur erwähnt, dass man das theoretisch machen kann.

edit: ach, ganz weit unten wird darauf verwiesen, dass auch Halstücher große Tröpfchen abfangen. Nennen wir es halt... "Alibiübung mit minimaler Wirkung" statt "ohne Wirkung". Und wenn du auf den zweiten Teil meines Posts eingehen wolltest: mir ist bewusst, dass die Maskenpflicht nicht für den Anstieg verantwortlich war, wie im Post selber sogar erwähnt.

Schön das unsere Gesellschafft noch nie Egoistisch war und das ganze Gesellschaftsmodell noch nie auf den Vorteil des Einzelnen aufbaute...

Wie sozial sind eigentlich die 1800 Mrd Gelder die die EU ihren Bürger aus der Tasche zieht #EU Gipfel....

das zeigen einige leute hier ganz gut, dass sie auf ihren eigenen vorteil ("ich trage keine maske, nimm' das, virus & regierung") aus sind
aber macht das verweigern trotzdem nicht weniger asozial.

das tragen einer maske kostet übrigens keine 1800 mrd €, die sorge kann ich dir nehmen :yeah:

Ehm... dir ist bewusst, dass Stoffmasken nicht immer selbst gebastelt sind? Es gibt geprüfte Stoffmasken, davon ist in dem Artikel die Rede. In Bezug auf die Wirksamkeit von selbst genähten Masken wird im Artikel nicht eingegangen, es wird nur erwähnt, dass man das theoretisch machen kann.

edit: ach, ganz weit unten wird darauf verwiesen, dass auch Halstücher große Tröpfchen abfangen. Nennen wir es halt... "Alibiübung mit minimaler Wirkung" statt "ohne Wirkung". Und wenn du auf den zweiten Teil meines Posts eingehen wolltest: mir ist bewusst, dass die Maskenpflicht nicht für den Anstieg verantwortlich war, wie im Post selber sogar erwähnt.

das tragen einer maske kostet übrigens keine 1800 mrd €, die sorge kann ich dir nehmen :yeah:

Diese unfassbaren Summen werden uns jetzt aber aufgedrückt, weil man völlig irre die Wirtschaft mutwillig demontiert hat

Die ersten Steuern sind ja auch schon auf dem Weg, Plastik und Digitalsteuer

Alles im Namen von Corona

Also wenn du über Asozialität oder Eigennutz oder Vorteilsnahme reden möchtest komm ein anderes Mal wieder oder wende dich an bessere Adressaten, die sitzen in Berlin und Brüssel

Wenn man die "allgemeinen Zahlen" betrachtet der "Todesfälle pro Million" dann steht Deutschland 2020 nicht gut da
Schweden deutlich weniger Tote pro Million selbst Belgien und UK wo die Corona Sterberate sehr hoch war und ist

Das Medianalter der Covid-19 Sterbefälle beträgt in Schweden übrigens 86 !!!!! Jahre, in Deutschland 82

In Schweden ohne Lockdown und Maske tragen war und ist freiwillig

total_deaths_per_mln.jpeg

deaths_2018_vs_2020.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Stockholms hohe Übersterblichkeit wird von Restschweden relativiert, die im Verhältnis noch wenig Kontakt zu Corona hatten. (Bei einer Durchseuchung würde sich das aber ändern.)

Kann man eigens in der Tabelle nachlesen:

Übersterblichkeit:

kf7ctuj7.png

Unter Tabelle 6

Es starben in der 15. Kalender mehr Menschen an Corona als an alle anderen Todesursachen ZUSAMMEN.

Coronaschweden

Daher werden die Relativisten alles tun, nur nicht die absoluten Zahlen von Sterbefällen in New York und Stockholm vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Gegenbeweis, dass Kinder sich nicht anstecken können bzw. ansteckend sind, wenn in Israel bei Kindern vor allem Corona nachgewiesen wurde. Und das aus der Schule, nicht vom Elternhaus.

Wissenschaft wäre jetzt zu untersuchen warum es den Unterschied gibt.
Die Schulkindergeschichte ist seit März ein Thema und gegen Ende April gab es erste Studien wie Kinder doch ansteckend sein können und Drosten Studie wurde sogar versucht von Axel Springer und Kekule nichtig zu reden, dabei ist nun seine Paper bei Nature oder Lancet erschienen. Also genau bei den Wichtigsten Journals :nix:
Vor einigen Wochen war auch schon zu sehen wie der Anteil der positib getesteten bei unter 18 jährigen stetig ansteigt und mittleriweile ist man bei ca 25%.

capture8awk0v.png

Die beiden hellsten Balken sind die unter 19-Jährigen und deren Anteil lag noch zu den Hochzeiten bei unter 10%, während es bei der Risikogruppe über 60 Jahren bei 50% lag. Heute ist bei 22 %.

Zurück
Top Bottom