COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ich werde am 5 August mit Familie nach Kreta fliegen. Werde mich wenn wir zurück sind testen lassen. Bekomme ich da bin Arbeitgeber Probleme wenn ich Covid habe bzw kann er mir die 14 Tage Krankschreibung irgendwie geldlich abziehen?

Zumindest kann man nicht ausschließen das die Arbeitgeber das nicht mitmachen wollen





Inwiefern das rechtlich tragbar ist, wäre ne andere Frage, das müssten Gerichte klären

Sicher machts auch nen Unterschied ob ne Reisewarnung besteht oder nicht

Aber letztlich wird kein Arbeitgeber darauf Bock haben bei seinen ganzen Sommer Urlaubern neben dem Urlaub noch 2 Wochen quasi Urlaub zusätzlich bezahlen zu müssen
 
Ach ich sehe es täglich in Berlin, viele Leute geben einen Scheiß auf alles. Abstände einhalten, Maske im ÖPNV tragen, es könnte so einfach sein. Aber es gibt leider genug Dummvolk.

Wird woanders sicher genau so sein. Starke Leistung.
 
@Bond Ist ja auch richtig so. Wer meint jetzt hier zu Coronazeiten unbedingt schön Orchideen-mäßig in den Standardurlaub reisen zu müssen, der muss halt damit rechnen, dass er ein Risiko eingeht und am Ende zwei Wochen Urlaubstage 'verliert'. Ich habe dieses Jahr alle längeren Urlaube gecancelled und mache höchstens mal einen innerdeutschen Kurztrip übers Wochenende.
 
@Bond Ist ja auch richtig so. Wer meint jetzt hier zu Coronazeiten unbedingt schön Orchideen-mäßig in den Standardurlaub reisen zu müssen, der muss halt damit rechnen, dass er ein Risiko eingeht und am Ende zwei Wochen Urlaubstage 'verliert'. Ich habe dieses Jahr alle längeren Urlaube gecancelled und mache höchstens mal einen innerdeutschen Kurztrip übers Wochenende.


Bin da zwiegespalten

Zunächst finde ich solche Drohungen vom Arbeitgeber problematisch
Wie gesagt, keine Ahnung ob sowas vor Arbeitsgerichten wirklich Bestand haben würde

Andererseits sollen die Leute in der Tat mit ihrem Hintern in Deutschland bleiben und die hiesige Wirtschaft ankurbeln

Was Natur angeht findet man in Deutschland mehr tolle Ecken als man denkt
Allerdings wohl nicht wenn man in zb NRW wohnt das ist klar
 
Ich werde am 5 August mit Familie nach Kreta fliegen. Werde mich wenn wir zurück sind testen lassen. Bekomme ich da bin Arbeitgeber Probleme wenn ich Covid habe bzw kann er mir die 14 Tage Krankschreibung irgendwie geldlich abziehen?
Nein da Griechenland nicht zu Risikoländern gehört, anders wäre es wenn du in die Türkei fliegen würdest
 
Unangemessene Ausdrucksweise
US-Republikaner sagen geplanten Parteitag in Florida ab
Angesichts der Zunahme von Corona-Neuinfektionen im US-Bundesstaat Florida sagen die Republikaner ihren dort für Ende August geplanten Parteitag ab. Die Gesundheit der Menschen gehe vor, sagte Präsident Donald Trump am Donnerstag im Weißen Haus. „Es gibt in unserem Land nichts Wichtigeres als die Sicherheit unserer Menschen“, so Trump. Die formelle Nominierung Trumps zum Kandidaten für die Präsidentenwahl am 3. November soll in kleinerem Rahmen in Charlotte im Bundesstaat North Carolina erfolgen.....

USA bei über vier Millionen Infektionen – 2600 neue Fälle pro Stunde
In den USA sind nach Zählung der Nachrichtenagentur Reuters inzwischen mehr als vier Millionen Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Pro Stunde werden weitere 2600 Fälle nachgewiesen, die weltweit höchste Rate, wie aus den am Donnerstag veröffentlichten Daten hervorgeht. Die Zahl der Toten liegt bei mehr als 140.000. Die Reuters-Daten zeigen, wie stark sich der Ausbruch in den USA seit dem ersten bekannten Fall am 21. Januar beschleunigt hat: Es dauerte 98 Tage, um die Marke von einer Million Infektionen zu erreichen. Zwei Millionen wurden 43 Tage später verzeichnet, drei Millionen wiederum 27 Tage danach. Die Marke von vier Million fiel nun nach weiteren 16 Tagen.

Der blanke Hohn was diese Fruchtfliege von sich gibt.

Bei 9/11 mit nichtmal 3.000 Toten wurde das Megafass aufgemacht, 140.000 Tote wegen Trumps Dummheit sind komplett egal. Rudert einfach hin und her und am Ende wird er wieder gewählt. Gratulation. :uglygw:
 
Der blanke Hohn was diese Fruchtfliege von sich gibt.

Bei 9/11 mit nichtmal 3.000 Toten wurde das Megafass aufgemacht, 140.000 Tote wegen Trumps Dummheit sind komplett egal. Rudert einfach hin und her und am Ende wird er wieder gewählt. Gratulation. :uglygw:

ich finde es auch immer interessant zu lesen, dass trump im amerikanischen inland wiederholt damit angepriesen wird, dass er keinen krieg führte im vergleich zu seinen vorgängern (etwas das der aktuell eher "ruhigen" lage zu verdanken ist als trump als person), aber immer gerne vergessen wird, dass es in seiner amtszeit mehr corona tote gab als in den letzten 3 (?) von den usa geführten kriegen zusammen. etwas wofür er dank seines dummen handelns mitverantwortlich ist.
 
Für mich definitv einer der verstörensten ?
ich finde es auch immer interessant zu lesen, dass trump im amerikanischen inland wiederholt damit angepriesen wird, dass er keinen krieg führte im vergleich zu seinen vorgängern (etwas das der aktuell eher "ruhigen" lage zu verdanken ist als trump als person), aber immer gerne vergessen wird, dass es in seiner amtszeit mehr corona tote gab als in den letzten 3 (?) von den usa geführten kriegen zusammen. etwas wofür er dank seines dummen handelns mitverantwortlich ist.

Bei Trump habe ich das Gefühl dass die meisten Leute wenn sie ihn sehen sofort einen Ekel aufbauen und nicht mehr rational denken können. Oder ihn im vergleich zu den tatsächlichen Handlungen und Ergebnissen seiner Vorgänger betrachten.

Trump wurde immer vorgeworfen er würde derjenige sein welcher die Welt in Gewalt und Krieg versenken würde. In der Praxis aber haben seine beiden Vorgänger auf der Welt viel mehr Tod und Krieg verbreitet als er.

Nur dass seine Gegner ihm das nie anerkennen könnten.

Und corona ist ein Problem das nicht alleine auf Bundesebene verantwortet werden kann. Wenn man sich z.b. mit new york eines der Epizentren ansieht . Wenn Bürgermeister de Blasio coronakranke anstatt sie zu isolieren zurück in die Altenheime steckt und die über 80 jährigen für die der Virus tatsächlich besonders gefährlich ist wegsterben, liegt dad nicht without in trumps Verantwortung.

Und zu einem großen Teil liegt dass dann wohl auch an den BLM Massendemos bei denen tausende Leute Schulter an Schulter, singend und schreiend durch die Straßen marschieren und fleißig übertragen. Was für die Presse aber in Ordnung zu sein scheint, weil sie sich nicht trauen farbige Menschen zur Verantwortung zu ziehen.

Bei uns gibt es diese Massendemos gar nicht in Anzahl Art und Umfang. Es wird in manchen Gebieten Teilweise schon seit fast 2 Monaten randaliert.

Und zum anderen ist die Datenerfassung nicht klar. Ist z.b. jemand mit covid oder an covid erkrankt.

Wirklich sagen wie schlimm es tatsächlich war kann man wohl frühestens in 4-5 Jahren wenn man die sterbetafeln vergleicht.

Wenn z.b. ein 82 jähriger an covid stirbt und ansonsten vielleicht 2-3 Jahre später an was anderem gestorben wäre, dann wird es nach covid wahrscheinlich in wenigen Jahren auch ein paar Jahre mit deutlich weniger Todesfällen als normal geben und das ganze sich demographisch kaum noch bemerkbar machen

In Europa hatten wir diese großd3mos nicht in diesem Umfang. Wobei ich mich frage wie man mit der nächsten flüchtlingswelle umgehen wird.

Wenn sich die Bilder aus 2015 wiederholen wäre das ein Desaster für eindämmungsversuche.

2015 standen wir ökonomisch so gut da, dass man die staatlichen Mittel im riesigen Umfang zur Versorgung von Migranten nutzen konnte anstatt in Infrastruktur und Bildung zu stecken.

Aber jetzt wartet die schlimmste Rezession auf unsere Volkswirtschaft die die meisten von uns erlebt haben, zusätzlich erwarten andere Staaten von uns coronahilfen im riesigen Umfang und zusätzlich erwarten wieder unzählige Migranten sozialstaatliche Leistungen die mit ihren Bewegungen wahrscheinlich auch noch corona verbreiten werden.

Das heißt wir haben dieses Jahr 3 Krisen auf einmal. Die Euro Krise die auch ohne corona gekommen wäre, corona selbst plus die zweite Migrationskrise.

Eine einzige wäre mehr als genug gewesen. Ich will gar nicht dran denken was die uns nach den Wahlen für Abgaben und Kürzungen zumuten werden.

Aber naja, muss man durch
 
Bei Trump habe ich das Gefühl dass die meisten Leute wenn sie ihn sehen sofort einen Ekel aufbauen und nicht mehr rational denken können. Oder ihn im vergleich zu den tatsächlichen Handlungen und Ergebnissen seiner Vorgänger betrachten.

Trump wurde immer vorgeworfen er würde derjenige sein welcher die Welt in Gewalt und Krieg versenken würde. In der Praxis aber haben seine beiden Vorgänger auf der Welt viel mehr Tod und Krieg verbreitet als er.

Nur dass seine Gegner ihm das nie anerkennen könnten.

Und corona ist ein Problem das nicht alleine auf Bundesebene verantwortet werden kann. Wenn man sich z.b. mit new york eines der Epizentren ansieht . Wenn Bürgermeister de Blasio coronakranke anstatt sie zu isolieren zurück in die Altenheime steckt und die über 80 jährigen für die der Virus tatsächlich besonders gefährlich ist wegsterben, liegt dad nicht without in trumps Verantwortung.

Und zu einem großen Teil liegt dass dann wohl auch an den BLM Massendemos bei denen tausende Leute Schulter an Schulter, singend und schreiend durch die Straßen marschieren und fleißig übertragen. Was für die Presse aber in Ordnung zu sein scheint, weil sie sich nicht trauen farbige Menschen zur Verantwortung zu ziehen.

Bei uns gibt es diese Massendemos gar nicht in Anzahl Art und Umfang. Es wird in manchen Gebieten Teilweise schon seit fast 2 Monaten randaliert.

Und zum anderen ist die Datenerfassung nicht klar. Ist z.b. jemand mit covid oder an covid erkrankt.

Wirklich sagen wie schlimm es tatsächlich war kann man wohl frühestens in 4-5 Jahren wenn man die sterbetafeln vergleicht.

Wenn z.b. ein 82 jähriger an covid stirbt und ansonsten vielleicht 2-3 Jahre später an was anderem gestorben wäre, dann wird es nach covid wahrscheinlich in wenigen Jahren auch ein paar Jahre mit deutlich weniger Todesfällen als normal geben und das ganze sich demographisch kaum noch bemerkbar machen

In Europa hatten wir diese großd3mos nicht in diesem Umfang. Wobei ich mich frage wie man mit der nächsten flüchtlingswelle umgehen wird.

Wenn sich die Bilder aus 2015 wiederholen wäre das ein Desaster für eindämmungsversuche.

2015 standen wir ökonomisch so gut da, dass man die staatlichen Mittel im riesigen Umfang zur Versorgung von Migranten nutzen konnte anstatt in Infrastruktur und Bildung zu stecken.

Aber jetzt wartet die schlimmste Rezession auf unsere Volkswirtschaft die die meisten von uns erlebt haben, zusätzlich erwarten andere Staaten von uns coronahilfen im riesigen Umfang und zusätzlich erwarten wieder unzählige Migranten sozialstaatliche Leistungen die mit ihren Bewegungen wahrscheinlich auch noch corona verbreiten werden.

Das heißt wir haben dieses Jahr 3 Krisen auf einmal. Die Euro Krise die auch ohne corona gekommen wäre, corona selbst plus die zweite Migrationskrise.

Eine einzige wäre mehr als genug gewesen. Ich will gar nicht dran denken was die uns nach den Wahlen für Abgaben und Kürzungen zumuten werden.

Aber naja, muss man durch

Ich brauche keine Vorurteile, Trump macht ALLES so wie es ihm gerade einen Vorteil bringt. In keinster Weise ein „Führer“ eines Landes, dem ist außer Anerkennung und finanzielle Gewinne alles komplett scheißegal.

11 Mio. statt 10 Mio. verdienen Und dafür 100.000 Personen sterben lassen? Das ist für ihn gar keine Entscheidung, da überlegt er, ob man mit 200.000 Toten vielleicht 12 Mio. aus den 11 machen könnte.


Trump ist nicht dumm, er ist deutlich schlauer als der Haufen, der auf sein Zeugs reinfällt.
 
Bei Trump habe ich das Gefühl dass die meisten Leute wenn sie ihn sehen sofort einen Ekel aufbauen und nicht mehr rational denken können. Oder ihn im vergleich zu den tatsächlichen Handlungen und Ergebnissen seiner Vorgänger betrachten.

Trump wurde immer vorgeworfen er würde derjenige sein welcher die Welt in Gewalt und Krieg versenken würde. In der Praxis aber haben seine beiden Vorgänger auf der Welt viel mehr Tod und Krieg verbreitet als er.

Nur dass seine Gegner ihm das nie anerkennen könnten.

Und corona ist ein Problem das nicht alleine auf Bundesebene verantwortet werden kann. Wenn man sich z.b. mit new york eines der Epizentren ansieht . Wenn Bürgermeister de Blasio coronakranke anstatt sie zu isolieren zurück in die Altenheime steckt und die über 80 jährigen für die der Virus tatsächlich besonders gefährlich ist wegsterben, liegt dad nicht without in trumps Verantwortung.

Und zu einem großen Teil liegt dass dann wohl auch an den BLM Massendemos bei denen tausende Leute Schulter an Schulter, singend und schreiend durch die Straßen marschieren und fleißig übertragen. Was für die Presse aber in Ordnung zu sein scheint, weil sie sich nicht trauen farbige Menschen zur Verantwortung zu ziehen.

Bei uns gibt es diese Massendemos gar nicht in Anzahl Art und Umfang. Es wird in manchen Gebieten Teilweise schon seit fast 2 Monaten randaliert.

Und zum anderen ist die Datenerfassung nicht klar. Ist z.b. jemand mit covid oder an covid erkrankt.

Wirklich sagen wie schlimm es tatsächlich war kann man wohl frühestens in 4-5 Jahren wenn man die sterbetafeln vergleicht.

Wenn z.b. ein 82 jähriger an covid stirbt und ansonsten vielleicht 2-3 Jahre später an was anderem gestorben wäre, dann wird es nach covid wahrscheinlich in wenigen Jahren auch ein paar Jahre mit deutlich weniger Todesfällen als normal geben und das ganze sich demographisch kaum noch bemerkbar machen

In Europa hatten wir diese großd3mos nicht in diesem Umfang. Wobei ich mich frage wie man mit der nächsten flüchtlingswelle umgehen wird.

Wenn sich die Bilder aus 2015 wiederholen wäre das ein Desaster für eindämmungsversuche.

2015 standen wir ökonomisch so gut da, dass man die staatlichen Mittel im riesigen Umfang zur Versorgung von Migranten nutzen konnte anstatt in Infrastruktur und Bildung zu stecken.

Aber jetzt wartet die schlimmste Rezession auf unsere Volkswirtschaft die die meisten von uns erlebt haben, zusätzlich erwarten andere Staaten von uns coronahilfen im riesigen Umfang und zusätzlich erwarten wieder unzählige Migranten sozialstaatliche Leistungen die mit ihren Bewegungen wahrscheinlich auch noch corona verbreiten werden.

Das heißt wir haben dieses Jahr 3 Krisen auf einmal. Die Euro Krise die auch ohne corona gekommen wäre, corona selbst plus die zweite Migrationskrise.

Eine einzige wäre mehr als genug gewesen. Ich will gar nicht dran denken was die uns nach den Wahlen für Abgaben und Kürzungen zumuten werden.

Aber naja, muss man durch
Lulz kiffi ist wohl Programm
 
Der blanke Hohn was diese Fruchtfliege von sich gibt.

Bei 9/11 mit nichtmal 3.000 Toten wurde das Megafass aufgemacht, 140.000 Tote wegen Trumps Dummheit sind komplett egal. Rudert einfach hin und her und am Ende wird er wieder gewählt. Gratulation. :uglygw:


Welch ein nonsens

Aber klar, Trump ist für alles verantwortlich...

Wieviele davon auch ohne Coronazusatz gestorben wären ist egal, für die nächste Grippewelle ist er dann auch verantwortlich

Warum stehen eigentlich demokratisch geführte Bundesstaaten so mies da?
Auch Trumps Schuld?



Und wie siehts mit den Todesraten aus?
In Italien, Spanien, England gibt es gemessen an der Bevölkerung nicht weniger Tote als in den USA
Sind da auch die jeweiligen Regierungsführer verantwortlich?
Oder nur Trump?

Man kann nur hoffen das es bald einen noch älteren Rentner Präsidenten gibt, dann muss man sich in manchen Kreisen nen anderen Sündenbock suchen für alles was einem nicht gefällt ?
 
Ach ich sehe es täglich in Berlin, viele Leute geben einen Scheiß auf alles. Abstände einhalten, Maske im ÖPNV tragen, es könnte so einfach sein. Aber es gibt leider genug Dummvolk.

Wird woanders sicher genau so sein. Starke Leistung.

Da man gezwungen ist in Geschäften usw. Maske zu tragen kann ich vollkommen verstehen das man da keine Lust hat, ich fühl mich sehr unwohl und ausgelaugt wenn ich die ne halbe Stunde oder länger tragen muss, das kann nicht gesund sein.

Was Abstände angeht achtet doch schon ewig keiner mehr drauf. Das war im März bis April noch großes Thema aber inzwischen drängen sich auch schon wieder Leute Rücken an Rücken an mir vorbei :nix:

Bin da zwiegespalten

Zunächst finde ich solche Drohungen vom Arbeitgeber problematisch
Wie gesagt, keine Ahnung ob sowas vor Arbeitsgerichten wirklich Bestand haben würde

Andererseits sollen die Leute in der Tat mit ihrem Hintern in Deutschland bleiben und die hiesige Wirtschaft ankurbeln

Was Natur angeht findet man in Deutschland mehr tolle Ecken als man denkt
Allerdings wohl nicht wenn man in zb NRW wohnt das ist klar

Da stimme ich aktuell sogar zu. Ich würde sehr gern in Urlaub fliegen dieses Jahr, aber daran ist nicht zu denken. Nicht weil ich Angst vor Corona hätte sondern eher von einer erneuten Abriegelung verschiedener Länder und einer daraus folgenden Schwierigkeit nachhause zu kommen, ansonsten wäre ich in Spanien oder Bulgarien bei den Partys dabei gewesen, ab

Bei Trump habe ich das Gefühl dass die meisten Leute wenn sie ihn sehen sofort einen Ekel aufbauen und nicht mehr rational denken können. Oder ihn im vergleich zu den tatsächlichen Handlungen und Ergebnissen seiner Vorgänger betrachten.

Trump wurde immer vorgeworfen er würde derjenige sein welcher die Welt in Gewalt und Krieg versenken würde. In der Praxis aber haben seine beiden Vorgänger auf der Welt viel mehr Tod und Krieg verbreitet als er.

Nur dass seine Gegner ihm das nie anerkennen könnten.

Und corona ist ein Problem das nicht alleine auf Bundesebene verantwortet werden kann. Wenn man sich z.b. mit new york eines der Epizentren ansieht . Wenn Bürgermeister de Blasio coronakranke anstatt sie zu isolieren zurück in die Altenheime steckt und die über 80 jährigen für die der Virus tatsächlich besonders gefährlich ist wegsterben, liegt dad nicht without in trumps Verantwortung.

Und zu einem großen Teil liegt dass dann wohl auch an den BLM Massendemos bei denen tausende Leute Schulter an Schulter, singend und schreiend durch die Straßen marschieren und fleißig übertragen. Was für die Presse aber in Ordnung zu sein scheint, weil sie sich nicht trauen farbige Menschen zur Verantwortung zu ziehen.

Bei uns gibt es diese Massendemos gar nicht in Anzahl Art und Umfang. Es wird in manchen Gebieten Teilweise schon seit fast 2 Monaten randaliert.

Und zum anderen ist die Datenerfassung nicht klar. Ist z.b. jemand mit covid oder an covid erkrankt.

Wirklich sagen wie schlimm es tatsächlich war kann man wohl frühestens in 4-5 Jahren wenn man die sterbetafeln vergleicht.

Wenn z.b. ein 82 jähriger an covid stirbt und ansonsten vielleicht 2-3 Jahre später an was anderem gestorben wäre, dann wird es nach covid wahrscheinlich in wenigen Jahren auch ein paar Jahre mit deutlich weniger Todesfällen als normal geben und das ganze sich demographisch kaum noch bemerkbar machen

In Europa hatten wir diese großd3mos nicht in diesem Umfang. Wobei ich mich frage wie man mit der nächsten flüchtlingswelle umgehen wird.

Wenn sich die Bilder aus 2015 wiederholen wäre das ein Desaster für eindämmungsversuche.

2015 standen wir ökonomisch so gut da, dass man die staatlichen Mittel im riesigen Umfang zur Versorgung von Migranten nutzen konnte anstatt in Infrastruktur und Bildung zu stecken.

Aber jetzt wartet die schlimmste Rezession auf unsere Volkswirtschaft die die meisten von uns erlebt haben, zusätzlich erwarten andere Staaten von uns coronahilfen im riesigen Umfang und zusätzlich erwarten wieder unzählige Migranten sozialstaatliche Leistungen die mit ihren Bewegungen wahrscheinlich auch noch corona verbreiten werden.

Das heißt wir haben dieses Jahr 3 Krisen auf einmal. Die Euro Krise die auch ohne corona gekommen wäre, corona selbst plus die zweite Migrationskrise.

Eine einzige wäre mehr als genug gewesen. Ich will gar nicht dran denken was die uns nach den Wahlen für Abgaben und Kürzungen zumuten werden.

Aber naja, muss man durch

Einer der besten Beiträge in dem Thread. Trump ist halt jetzt der Sündenbock für alles, obwohl man den wahren schuldigen direkt vor der Nase sitzen hat, das will man aber nicht sehen, lieber in andere Länder schauen. die nächsten Jahrzehnte werden unfassbar schlimm für uns.
Verantwortlich ist vorallem der Lockdown, sollte ein zweiter kommen werden wir wohl alle in Armut versinken.

Ich brauche keine Vorurteile, Trump macht ALLES so wie es ihm gerade einen Vorteil bringt. In keinster Weise ein „Führer“ eines Landes, dem ist außer Anerkennung und finanzielle Gewinne alles komplett scheißegal.

11 Mio. statt 10 Mio. verdienen Und dafür 100.000 Personen sterben lassen? Das ist für ihn gar keine Entscheidung, da überlegt er, ob man mit 200.000 Toten vielleicht 12 Mio. aus den 11 machen könnte.


Trump ist nicht dumm, er ist deutlich schlauer als der Haufen, der auf sein Zeugs reinfällt.

Es gibt selten Politiker die wirklich im Sinne des Volkes handeln :nix:
Trump ist für mich aber am nächsten dran.
 
Der blanke Hohn was diese Fruchtfliege von sich gibt.

Bei 9/11 mit nichtmal 3.000 Toten wurde das Megafass aufgemacht, 140.000 Tote wegen Trumps Dummheit sind komplett egal. Rudert einfach hin und her und am Ende wird er wieder gewählt. Gratulation. :uglygw:


Einen natürlichen Virus würde ich jetzt nicht unbedingt mit menschlichem Terror vergleichen. Das hat was vom "Kokosnusstoten Vergleich" (an runterfallenden Kokosnüssen sterben mehr Menschen als...) und so dürfte man sich über gar nichts mehr aufregen. Stell dir vor, den Vergleich brächte jemand beim NSU, wo es noch viel viel weniger Tote gab als beim Terrorkrieg gegen die USA.

Trump gab ein schlechtes Vorbild (seine Maskenablehnung hat er jetzt ja abgelegt), da sollte man aber nicht vergessen dass er damit nicht alleine war. Die WHO sieht Masken immern noch etwas skeptisch und das RKI war kein Freund davon, Spahn auch nicht (weil unsere alle in China waren lol).

Trump hat sicherlich eine teilschuld am schlechten Verlauf, aber nicht die Alleinige, es hätte auch ohne ihn eine Maskenablehnung gegeben, die Freiheitsdiskussion gabs schon vor Trump in den USA und das Land war auch schon vor Trump gespalten, das sollte man nicht vergessen. Trump ist eher Symptom als Auslöser.

Ansonsten sind auch die Bundesstaaten für Covid zuständig und es sind auch Staaten betroffen die durch die Dems geleitet werden. Die höchsten Todeszahlen hat bisher immer noch New York, danach folgt mit weitem Abstand New Yersey.

Und mir tun die maskenverweigernden rechten Amerikaner ja leid (wie jeder erkrankte Mensch), auch wenn sie selbst mitschuld sind, das unterscheidet mich von anderen Gruppen welche deren Tode hin und wieder auch feiern aus purer Giftigkeit. Aber es sind nicht nur die, welche unvernünftig sind, die BLM Ausschreitungen und Demonstrationen hat nicht Trump befohlen, die gehen auf die Kappe der linken und auch nicht jeder Feierwütige oder Strand-/Clubbesucher in Florida etc. ist Trumpfan.

Am Ende ist es ein Virus und die USA reagiert schlecht auf diese natürliche Seuche. Die haben natürlich auch andere Vorraussetzungen als wir, da ist die Bevölkerung leider noch mehr auf eine offene Wirtschaft angewiesen und dort geht es den Leuten wirklich an die Existenz (nicht nur die wirtschaftliche) bei Schließungen. Das sind hausgemachte Probleme die es seit Ewigkeiten gibt.

Falls Trump wirklich widergewählt wird sollten die Dems so einiges an sich selbst überdenken, so viel Scheiße kann man eigentlich gar nicht bauen ehrlich gesagt. ich würde bei den Identitypolitics anfangen und der fanatischen Gruppeneinteilung und aufhetzung dieser gegeneinander, das ist Amerikas Gift das bis zu uns rüberschwappt.

Und nein ich bin kein Trumpfan, ich kann nur nachvollziehen warum er gewählt wurde. Dass Linke ihm alle Schuld zuschieben wollen ist politisch nachvollziehbar, aber nicht ganz ehrlich. Ansonsten hat die ganze Welt mit dem Virus zu kämpfen und so toll stehen wir da auch nicht da, wir haben bisher mehr Tote als Kalifornien (die Länder sind ungefähr vergleichbar).

Und ein wenig lenkt er jetzt auch ein:

Kehrtwende bei US-Coronapolitik? Fauci lobt Trump
Der US-Gesundheitsexperte Anthony Fauci hat sich positiv über die jüngsten Maßnahmen des US-Präsidenten Donald Trump in der andauernden Corona-Krise geäußert. Der Direktor des Nationalen Instituts für Infektionskrankheiten sagte dem Sender Fox News, Trumps Absage des Parteitags der Republikaner Ende August in Florida sei eine "gute Entscheidung" gewesen. Der Immunologe begrüßte auch, dass Trump inzwischen zum Tragen einer Schutzmaske rate und sich selber mit Maske zeige.


Trump schlägt in der Krise seit wenigen Tagen deutlich pessimistischere Töne an. Fauci sagte, Trump sei klar geworden, wie die Lage sei, und er habe sein Verhalten angepasst. Mittlerweile wurden in den USA mit ihren rund 330 Millionen Einwohnern mehr als vier Millionen Infektionen mit dem Erreger Sars-CoV-2 nachgewiesen.


WHO besorgt über steigende Infektionen in Teilen Europas
18:11 Uhr
Das Regionalbüro der Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat sich besorgt über neue Corona-Infektionsherde in Europa gezeigt. "Der jüngste Neuanstieg der Corona-Zahlen infolge der Lockerung von Abstandsregeln in einigen Ländern gibt sicherlich Anlass zur Sorge", sagte eine WHO-Sprecherin der Nachrichtenagentur AFP. Die WHO rief die Länder dazu auf, Hygiene- und Gesundheitsauflagen notfalls wieder zu verschärfen.
Kirgisistan gilt laut WHO als eines der am stärksten vom Neuanstieg betroffenen Länder. Der zentralasiatische Staat verzeichnete 335 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern in den vergangenen zwei Wochen, gefolgt von Montenegro mit 207 neuen Fällen und Luxemburg mit 196. Auch in Bosnien, Serbien, Rumänien und Bulgarien stieg die Zahl der Neuinfektionen wieder stärker an.

Frankreich rät von Reisen nach Katalonien ab

Frankreich rät angesichts steigender Corona-Zahlen von Reisen in die spanische Region Katalonien ab. Premierminister Jean Castex empfahl, die Region im Nordosten des Nachbarlands zu meiden. Das Außenministerium stehe zudem im Kontakt mit den Behörden auf der anderen Seite der Grenze, um auch Bewegungen von Spanien nach Frankreich so gering wie möglich zu halten. In Katalonien steigen die Infektionszahlen seit Mitte Juli wieder an.
Castex kündigte zudem an, dass Reisende aus 16 Ländern bei der Ankunft in Frankreich einen Corona-Test machen müssen. Dazu gehören nach Medienberichten unter anderem die USA, Israel, Südafrika und Indien. Eine offizielle Liste lag zunächst nicht vor. Fällt der positiv aus, müssten die Betroffenen in Quarantäne. Frankreich ist von der Pandemie schwer getroffen. Mehr als 30.000 Menschen starben.




Wir werden selbst noch mehr als genug mit diesem Virus zu kämpfen haben, manche kritisieren ja dass Trump ihn politisiert gegen China, aber die machen oft das gleiche.

ich finde es auch immer interessant zu lesen, dass trump im amerikanischen inland wiederholt damit angepriesen wird, dass er keinen krieg führte im vergleich zu seinen vorgängern (etwas das der aktuell eher "ruhigen" lage zu verdanken ist als trump als person), aber immer gerne vergessen wird, dass es in seiner amtszeit mehr corona tote gab als in den letzten 3 (?) von den usa geführten kriegen zusammen. etwas wofür er dank seines dummen handelns mitverantwortlich ist.


Wissen wir wieviele Coronatote es unter Obama gegeben hätte? Wahrscheinlich/Vielleicht hätte er besser reagiert aber ob die Bevölkerung besser reagiert hätte? Und ob er lockdowns, überall wo notwendig, dauerhaft hätte durchsetzen können? Die USA ist da nunmal eigen und kulturell nochmal anders als wir.

Wie gesagt, bis jetzt ist immer noch New York am meisten betroffen was Todeszahlen anbelangt. Mehr als doppelt soviele Tote als der nächste Staat New Yersey (ebenfalls Demokratischer Gouverneur. Kalifornien liegt noch unter Deutschland bei den Todeszahlen bei doppelter Infiziertenzahl (hat das nicht ebenfalls einen demokratischen Gouverneur?).

Und das macht die anderen Aussagen auch nicht unwahrer oder wahrer. Nach den Linken hätte Trump längst den dritten Weltkrieg vom Zaun gebrochen, Nordkorea angegriffen oder den Iran etc., ist halt nicht passiert, das kann man auch zugeben ohne abstruse Coronavergleiche.



Wer konnte ahnen dass die Zahlen durch Urlauber steigen, hatten wir ja noch nie. Gut dass sie viel testen wollen, aber ich bezweifle dass da niemand durchsrutscht. (edit: Freiwillig? lol )



Da man gezwungen ist in Geschäften usw. Maske zu tragen kann ich vollkommen verstehen das man da keine Lust hat, ich fühl mich sehr unwohl und ausgelaugt wenn ich die ne halbe Stunde oder länger tragen muss, das kann nicht gesund sein.

Was Abstände angeht achtet doch schon ewig keiner mehr drauf. Das war im März bis April noch großes Thema aber inzwischen drängen sich auch schon wieder Leute Rücken an Rücken an mir vorbei :nix:


Meine ältere Mutter und mein Vater mit Herzschrittmacher schaffen es ne FFP2 Maske beim Einkaufen zu tragen (mit Ventil, aber das ist trotzdem noch ein gewisser Schutz auch für andere, da die Ausatemluft nicht ungehindert nach vorne gelenkt wird sondern nach unten). Es ist natürlich nicht angenehm im Sommer, aber zumindest ne Communitymakse sollte man als einigermaßen gesunder Mensch schon tragen können in Situationen wo man sich auf die pelle rückt. Gibt auch welche aus Seide für ganz empfindliche Figürchen. Und wenn mir jemand grundlos zu nah kommt der kein wunderhübsches Mädchen ist macht er bald freiwillig nen Satz nach hinten. Eine Armlänge ist bei mir ausreichend für den Sicherheitsabstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom