COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 25/26 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 4,3%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

• Ich bin zw. 30-40 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 3 13,0%
  • Ich bin zw. 30-40 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 3 13,0%
  • Ich bin zw. 40-50 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 2 8,7%
  • Ich bin zw. 40-50 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 11 47,8%
  • Ich bin zw. 50-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin zw. 50-60 J. und lasse mich nicht impfen.

• Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

• Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

• Noch unentschlossen

• Stimmen insgesamt
    23
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
meine frage ist unbeantwortet: kann es sein, dass hier mancheden zweck der masken immer noch nicht verstanden haben?

Ungefähr 30% weniger Co2 Ausstoß beim atmen ? :coolface:

Ah verdammt an dem liegt es auch nicht.........

Bin sowieso dafür das das für immer so bleiben soll, die Maske steht vielen Leuten sehr sehr gut :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das gleiche, wie bei der Schulschließung. Zuerst haben die Experten wochenlang argumentiert, dass von den Kindern keine Gefahr ausgehe. Dann wurde plötzlich gesagt „Schulschließung muss her! Kinder sind genauso ansteckend!“ Und als die große Welle vorbei war, wurde wieder gesagt, dass Kinder kaum ansteckend sind und man die Schulen problemlos öffnen kann (was sich ja bewahrheitet hat)

Bei den Marken wurde monatelang behauptet, sie seien kontraproduktiv, weil sich die Menschen zu sicher fühlten und ständig im Gesicht rumfummeln, wenn sie die Maske nicht gewohnt sind. Dann wurden die Zahlen - in der Schweiz - dreistellig und ZACK, plötzlich sind Masken wichtig und schützen.

Dass man mit solchem Gerudere nicht gerade Vertrauen in die eigenen Entscheidungen gewinnt, dürfte klar sein. Entscheidungen müssen konsequent sein und auch klar kommuniziert werden. Und da wurde im Rahmen der Corona-Krise auf der ganzen Linie versagt.

Akkurate Beschreibung der wirren Rudereinheiten von RKI, WHO, Virologen und co die man erlebt hat

@Swisslink

nun... da gefühlt 99% der zur verfügung gestellten/getragenen masken der kategorie standard angehören, was auch sinn macht da man in der ersten linie den verteiler isolieren soll und nicht den empfänger, gehst du schon mal in die richtige richtung.

meine allgemein gehaltene frage ging aber an die, die ständig behaupten, dass das tragen der masken eine freiwillige angelegenheit sein sollte, sprich wer sich schützen will, soll sich schützen. was angesichts der tatsache, dass man zuerst die verteiler isolieren soll, einfach absolut null sinn macht.

diese wissenschaft. zuerst behaupten, dass die erde der mittelpunkt ist, dann auf einmal die sonne. heute so, morgen so :hmm:
denen kann man echt gar nix mehr glauben :shakehead:

Da gings nur nicht um die Erkundung völlig unbekannter Dinge

Es ging um die simple Frage ob Masken sinnvoll sind

Und da haben sich die ganzen "Experten" monatelang widersprochen und 360 grad drehungen vollzogen

Als ob Masken ne neue Erfindung wären und man noch nie zuvor nen Virus hatte

diese wissenschaft. zuerst behaupten, dass die erde der mittelpunkt ist, dann auf einmal die sonne. heute so, morgen so :hmm:
denen kann man echt gar nix mehr glauben :shakehead:

Wissenschaftlichen Theorien sollte man auch nicht blind vertrauen, gerade wenn noch zu wenig Zeit vergangen ist, um sie zu verifizieren/falsifizieren. Das widerspräche nämlich dem wissenschaftlichen Grundgedanken von Grund auf.

Das Problem ist das gleiche, wie bei der Schulschließung. Zuerst haben die Experten wochenlang argumentiert, dass von den Kindern keine Gefahr ausgehe. Dann wurde plötzlich gesagt „Schulschließung muss her! Kinder sind genauso ansteckend!“ Und als die große Welle vorbei war, wurde wieder gesagt, dass Kinder kaum ansteckend sind und man die Schulen problemlos öffnen kann (was sich ja bewahrheitet hat)

Nein, Israel

Die Schulen wurden zu früh geöffnet.

Als ob Masken ne neue Erfindung wären und man noch nie zuvor nen Virus hatte

masken sind keine unbekannte, das virus aber ist auch monate später noch in großen teilen eine unbekannte - sonst käme es logischerweise ja auch nicht bzw. weniger zu wechselnden erkenntnissen/thesen.

und da es noch immer primär um menschenleben geht & die masken sich scheinbar als effektiv (bei geringen einschränkungen!) erweisen, sind diese auch zu recht das aktuelle mittel der wahl! :kruemel:

16. Juli:

Professor Gabi Barabasch, wie Afek ehemaliger Generaldirektor des Gesundheitsministeriums, geht ebenfalls davon aus, dass Festhallen, Restaurants, Kneipen und Schulen die Hauptansteckungsorte des aktuellen Infektionsgeschehens in Israel sind. "Hier gibt es in einer Klasse 30 bis 40 Schüler." Besonders in den Altersgruppen von 10 bis 19 Jahren habe es zahlreiche Infektionen gegeben. "Dies hat zur Ausbreitung im ganzen Land geführt, mit ständig steigenden Zahlen."

Wer weiterhin die Unwissenschaft verbreitet Kinder seien nicht ansteckend, soll einfach nicht über Wissenschaft reden. Ist nicht schwer.

7. Juni:

Bei 347 Schülern und Lehrern ist bisher der Erreger Sars-CoV-2 nachgewiesen worden, mehr als die Hälfte von ihnen von Schulen in Jerusalem.

masken sind keine unbekannte, das virus aber ist auch monate später noch in großen teilen eine unbekannte - sonst käme es logischerweise ja auch nicht bzw. weniger zu wechselnden erkenntnissen/thesen.

und da es noch immer primär um menschenleben geht & die masken sich scheinbar als effektiv (bei geringen einschränkungen!) erweisen, sind diese auch zu recht das aktuelle mittel der wahl! :kruemel:

Das effektivste wäre ein Lockdown mit kompletter Isolation jedes Einzelnen für mindestens 2 Wochen

Danach wäre das Virus aus der Population entfernt

:kruemel:

Sorry, also wer bei solch einer Simpelfrage wie Masken schon so widersprüchlich und uneinig ist, dem vertraut man beim Rest schon gar nicht

Und ich habe nichts gegen Masken
Es sollte nur jedem freigestellt sein eine zu tragen

Nein, Israel

Die Schulen wurden zu früh geöffnet.

Einverstanden. In Israel wird A behauptet. In der Schweiz/Norwegen ganz klar B. Im Falle von Norwegen sogar mit einer Studie, dass es keine einzige Ansteckung in den Schulen gab. Macht aber natürlich mein Argument eher noch stärker, wenn sich die Wissenschaftler bis heute nicht einig sind und trotzdem alle paar Wochen ein Entscheidungsträger eine absolute Aussage tätigt, wie es ist.

Einverstanden. In Israel wird A behauptet. In der Schweiz/Norwegen ganz klar B. Im Falle von Norwegen sogar mit einer Studie, dass es keine einzige Ansteckung in den Schulen gab. Macht aber natürlich mein Argument eher noch stärker, wenn sich die Wissenschaftler bis heute nicht einig sind und trotzdem alle paar Wochen ein Entscheidungsträger eine absolute Aussage tätigt, wie es ist.

Was heißt behauptet? Corona wurde nachgewiesen. :ugly:

Norwegen und die Schweiz müssen jetzt erklären warum die Schüler sich vermehrt mit Corona infiziert haben, obwohl die gar nicht so ansteckend sind. Das ist Wissenschaft.

Wer weiterhin die Unwissenschaft verbreitet Kinder seien nicht ansteckend

So wie es aussieht sind Jugendliche ähnlich ansteckend

Grundschulkinder dagegen kaum

Insofern lustig das man vor allem die Grundschüler mit dem Lockdown drangsaliert

innerhalb deiner eigenen räumlichkeiten ist es dir von ganz oben freigestellt, auch ohne maske herumzulaufen :kruemel:

Ich nehme mir das Recht auch ausserhalb, danke

So wie es aussieht sind Jugendliche ähnlich ansteckend

Grundschulkinder dagegen kaum

Insofern lustig das man vor allem die Grundschüler mit dem Lockdown drangsaliert

Wenn man "Kind" und "Schule" nutzt. meint man nicht nur Grundschüler.

Zudem:

Und da müssen die Kinder nicht mal der Faktor sein, sondern auch die Eltern welche die Kinder abholen.

Scheinbar verstehen einige immer noch nicht wofür die Masken sind, auch die selbst gemachten oder Tücher

Das sollte allen klar sein: eine wirkungslose Alibiübung. Wer mit Halstuch vor dem Gesicht durch die Stadt rennt und glaubt, irgendwen zu schützen, glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann.

Lustiger Fakt am Rande: 2 Wochen nach der Einführung der Maskenpflicht, also den ersten 2 Tagen, seit sie eine Wirkung zeigen kann, steigen die Zahlen so stark wie seit Monaten nicht mehr (womit ich selbstverständlich nicht andeuten will, dass die Maskenpflicht für den Anstieg verantwortlich ist). :kruemel:

Zurück
Top Bottom