ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Sie können zeigen was sie wollen, ihr werdet es eh nicht beeindruckend finden und behaupten, sie können die Konsole im Sand vergraben ?‍♂️


Wie man jetzt am schnellen Begräbnis der Xbox One X sieht, haben Sonyfans da doch einen guten Riecher bzgl MS Hardware und deren Aussichten

Nach dem Donnerstag wissen wir ob die MS Konsole irgendwas bieten kann was mit den gezeigten Sony Titeln wird mithalten können
Übertreffen verlangt ja mittlerweile schon keiner mehr
 
Ich hab den Teil gelesen:
From the Sony Principal Graphics Engineer, correcting what he said recently.
und dachte das wäre von dem Typ der das gepostet und dann die Morddrohung erhalten hat...

Achso, nein. Das ist von dem Typen, der die DM (unter anderem?) an dem Typen geschickt hat, der die Morddrohungen erhalten hat.
Wobei ich mal davon ausgehe, dass der auch die übliche Dosis Twitter abbekommen hat.
 
Achso, nein. Das ist von dem Typen, der die DM (unter anderem?) an dem Typen geschickt hat, der die Morddrohungen erhalten hat.
Wobei ich mal davon ausgehe, dass der auch die übliche Dosis Twitter abbekommen hat.
Ah, mkay - mein Fehler. Trotzdem wäre ich bei diesen Aussagen immer vorsichtig, egal in welche Richtung. Die Aussagen sind meist missverständlich ausgedrückt und die Rücknahme der Aussage geschieht meist unter Zwang (Arbeitgeber oder gefährliche Fandrohungen). Sollte man Beides mit Vorsicht genießen.
 
Ah, mkay - mein Fehler. Trotzdem wäre ich bei diesen Aussagen immer vorsichtig, egal in welche Richtung. Die Aussagen sind meist missverständlich ausgedrückt und die Rücknahme der Aussage geschieht meist unter Zwang (Arbeitgeber oder gefährliche Fandrohungen). Sollte man Beides mit Vorsicht genießen.

Aber er hat nicht wirklich was zurückgezogen. Ob man ihm glaubt, dass der PS5 nur "ein" Feature (da drückt er sich ja - wahrscheinlich absichtlich - unsicher/wage aus) von Standard RDNA 2 fehlt....naja. Muss man nicht. Vielleicht meint er auch eher ein aus seiner Sicht wichtiges oder gutes Feature. Ist ja auch egal.

Ich finde das halt alles wenig überraschend. Beide Konsolen sind custam RDNA 2.0. Ich denke mal beide GPUs werden sich bei mehr als einen Punkt unterscheiden und beide werden auch Dinge haben, die Standard RDNA 2.0 nicht hat - sicherlich auch mal was das eventuell RDNA 1 noch hatte, aber 2 nicht oder etwas, das beide nicht haben (irgendwas hat Cerny beim Techtalk da auch schon genannt)....das ist nicht überraschend und war schon bei den Upgrade-Konsolen und sicherlich auch Standard-Konsolen so.

Das was für Aufregung sorgte war dann eben das, was dann daraus dieser mrxmedia-Typ auf Twitter gemacht hat, der die DM verbreitete (das ist übrigens auch nicht der, der die Morddrohungen bekam. Der hat nur bestätigt, dass die DMs echt sind und hat dafür schon auf die Fresse bekommen).
 
Wenn ich jetzt so ein Fanboy wäre wie die Slugbox Fanboys könnte ich jetzt daraus konstruieren das die Slugbox keine richtige RDNA 2 Konsole ist und die PS5 dann selbstredend auch nicht.

Aber so einen Schwachsinn überlasse ich ja lieber eurer Fraktion.
 
Aber er hat nicht wirklich was zurückgezogen. Ob man ihm glaubt, dass der PS5 nur "ein" Feature (da drückt er sich ja - wahrscheinlich absichtlich - unsicher/wage aus) von Standard RDNA 2 fehlt....naja. Muss man nicht. Vielleicht meint er auch eher ein aus seiner Sicht wichtiges oder gutes Feature. Ist ja auch egal.

Ich finde das halt alles wenig überraschend. Beide Konsolen sind custam RDNA 2.0. Ich denke mal beide GPUs werden sich bei mehr als einen Punkt unterscheiden und beide werden auch Dinge haben, die Standard RDNA 2.0 nicht hat - sicherlich auch mal was das eventuell RDNA 1 noch hatte, aber 2 nicht oder etwas, das beide nicht haben (irgendwas hat Cerny beim Techtalk da auch schon genannt)....das ist nicht überraschend und war schon bei den Upgrade-Konsolen und sicherlich auch Standard-Konsolen so.

Das was für Aufregung sorgte war dann eben das, was dann daraus dieser mrxmedia-Typ auf Twitter gemacht hat, der die DM verbreitete (das ist übrigens auch nicht der, der die Morddrohungen bekam. Der hat nur bestätigt, dass die DMs echt sind und hat dafür schon auf die Fresse bekommen).
Dann nenn es relativiert. Was ich sagen will ist, dass hier bereits hunderte Zitate gebracht wurden - mal echte, mal fake - aber so ziemlich alle hatten gemeinsam dass sie keine Aussagekraft hatten und trotzdem für Shitstorm gesorgt haben, ebenso wie die teilweise nachfolgenden Dementi. Manche mit Morddrohungen und was auch immer. Bevor MS und Sony nicht alle Karten auf den Tisch gelegt haben kann man quasi nichts ernst nehmen, auch keine Relativierungen, eben weil im Hintergrund so viel passiert von dem wir nichts wissen (und auch nicht wissen wollen :( ).
 
Wie man jetzt am schnellen Begräbnis der Xbox One X sieht, haben Sonyfans da doch einen guten Riecher bzgl MS Hardware und deren Aussichten

Nach dem Donnerstag wissen wir ob die MS Konsole irgendwas bieten kann was mit den gezeigten Sony Titeln wird mithalten können
Übertreffen verlangt ja mittlerweile schon keiner mehr

Den guten Riecher das Sony selbst auf der PS4 den Support an First Party Spielen sofort einstellt?
 
Wenn ich jetzt so ein Fanboy wäre wie die Slugbox Fanboys könnte ich jetzt daraus konstruieren das die Slugbox keine richtige RDNA 2 Konsole ist und die PS5 dann selbstredend auch nicht.

Aber so einen Schwachsinn überlasse ich ja lieber eurer Fraktion.

Das wäre aber wirklich konstruiert... soweit bekannt ist, unterstützt die XSX voll DX12Ultimate.

Es ging auch nicht so sehr um RDNA2 als solches sondern um das Featureset dahinter.

Custom sind sie sowieso beide.

Da würde ich mir jetzt aber auch nicht so einen riesen Schädel drüber machen, sofern man nicht konkret weiß ob und welche Einschränkungen sich ggf. daraus ergeben könnten.
 
Wie man jetzt am schnellen Begräbnis der Xbox One X sieht, haben Sonyfans da doch einen guten Riecher bzgl MS Hardware und deren Aussichten

Nach dem Donnerstag wissen wir ob die MS Konsole irgendwas bieten kann was mit den gezeigten Sony Titeln wird mithalten können
Übertreffen verlangt ja mittlerweile schon keiner mehr
Kommen wohl keine MS-Games für die X mehr? Soweit wir wissen geht der Support so lange bis länger als bei Sony für die Pro.....
Ansonsten:
Die X-Zielgruppe (4K-Konsolen-Spieler) wechselt eh zur SX, der FHD-Günstiggamer kann anscheinend politisch korrekt zur SS stiefeln und wer mit seinen HD-TV noch min bis Ende 21 daddeln will, bekommt die S.....was versuchst du gerade verzweifelt zu basteln?
Wirst kaum einen Sonyfan sehen, der das nicht positiv sieht
Man will schließlich keine Cross Gen Kompromisse nach Ps5 Launch
Weiss man inzwischen ab wann diese "ohne Kompromisse weil keine PS4"-Spiele vorgestellt werden und launchen sollen?
 
Kommen wohl keine MS-Games für die X mehr? Soweit wir wissen geht der Support so lange bis länger als bei Sony für die Pro.....
Ansonsten:
Die X-Zielgruppe (4K-Konsolen-Spieler) wechselt eh zur SX, der FHD-Günstiggamer kann anscheinend politisch korrekt zur SS stiefeln und wer mit seinen HD-TV noch min bis Ende 21 daddeln will, bekommt die S.....was versuchst du gerade verzweifelt zu basteln?


Die Hardwarefragmentierung ist ein Fail, das sieht doch nun wirklich mittlerweile ein Blinder


Weiss man inzwischen ab wann diese "ohne Kompromisse weil keine PS4"-Spiele vorgestellt werden und launchen sollen?

Ps5 Reveal verpasst?
 
Die Hardwarefragmentierung ist ein Fail, das sieht doch nun wirklich mittlerweile ein Blinder
Heulst weil die X eingestellt wird und beschwerst dich über Fragmentierung?
However das verwirrt euch nur weil ihr nur Zahlen im Unterricht hattet und hoffentlich nicht nur eine Hand.
Ps5 Reveal verpasst?
Nein, deswegen frage ich ja.
Also dann bitte alle 9 Sonygames mit einzelner Begründung, please!
 
Heulst weil die X eingestellt wird und beschwerst dich über Fragmentierung?
However das verwirrt euch nur weil ihr nur Zahlen im Unterricht hattet und hoffentlich nicht nur eine Hand.

Nein, deswegen frage ich ja.
Also dann bitte alle 9 Sonygames mit einzelner Begründung, please!


Ich heule nicht, ich lache, dass das xbox x "biest" nach nicht mal 3 Jahren eingestellt wird, würde mich nicht wunder wenn es series x genauso geht

Insgeheim wünsche ich den Xbroz jedes halbe Jahr ne neue Version, aktuell müssen ja nur 4 Versionen versorgt werden, da gehen noch mehr Kompromisse, warum nicht ein Dutzend


Und wenn du das fragen musst, hast du den Reveal nicht gesehen
Schon direkt zu Beginn sieht man was Ps5 only so schaffen kann
 
Ich heule nicht, ich lache, dass das xbox x "biest" nach nicht mal 3 Jahren eingestellt wird, würde mich nicht wunder wenn es series x genauso geht

Insgeheim wünsche ich den Xbroz jedes halbe Jahr ne neue Version, aktuell müssen ja nur 4 Versionen versorgt werden, da gehen noch mehr Kompromisse


Und wenn du das fragen musst, hast du den Reveal nicht gesehen
Schon direkt zu Beginn sieht man was Ps5 only so schaffen kann
Sag ich doch, Logik ist nicht so dein Ding.....wenn die SS kommt ist der Abstand zwischen X, SS und SX einfach nicht mehr sinnvoll.

Und du kannst nicht sagen was nur geht weil keine PS4, obwohl Sony beim Reveal offensichtlich gezeigt haben soll was nur geht weil keine PS4?....Ok.....
 
Die OneX wird wegen Series X und Lockhard eingestellt... mehr muss man auch gar nicht sagen... ist selbsterklärend, die Crossgen Games werden weiterhin für die One X optimiert... also gibt es auch keine Probleme....

Direkt zu Beginn gab es doch den GTA5 Port na der hat wirklich begeistert :coolface:
 
Die OneX wird wegen Series X und Lockhard eingestellt... mehr muss man auch gar nicht sagen... ist selbsterklärend, die Crossgen Games werden weiterhin für die One X optimiert... also gibt es auch keine Probleme....

Direkt zu Beginn gab es doch den GTA5 Port na der hat wirklich begeistert :coolface:
Lockhart ist doch quasi eine redesignte One X. Insofern wird die One X nicht eingestellt, sondern hat eher noch ein extrem langes Leben vor sich.
 
Trotzdem finde ich es irgendwie traurig wenn die noch aktuell stärkste Konsole nach gerade mal 2 Jahren begraben wird . Das Teil war doch super...

Aber irgendeiner in Redmond hat sich ja dabei was gedacht. Die Wirkung nach außen ist leider imo negativ!
 
Die OneX wird wegen Series X und Lockhard eingestellt... mehr muss man auch gar nicht sagen... ist selbsterklärend, die Crossgen Games werden weiterhin für die One X optimiert... also gibt es auch keine Probleme....

Direkt zu Beginn gab es doch den GTA5 Port na der hat wirklich begeistert :coolface:
In Schlumpfhausen hat man es aber nicht so mit Logik.
Kann man denen zigmal erklären, bringt nix.
Das wäre aber wirklich konstruiert... soweit bekannt ist, unterstützt die XSX voll DX12Ultimate.

Es ging auch nicht so sehr um RDNA2 als solches sondern um das Featureset dahinter.

Custom sind sie sowieso beide.

Da würde ich mir jetzt aber auch nicht so einen riesen Schädel drüber machen, sofern man nicht konkret weiß ob und welche Einschränkungen sich ggf. daraus ergeben könnten.

Klar sind beide Customized.
Jeder kann sich aus einem Pool von Funktionen das raussuchen, was er für wichtig hält.
Die PC GPUs müssen allrounder sein und alles für jeden Anwendungszweck bieten. Ist bei propietärer fester Hardware nicht so nötig.

Und natürlich wird die XSX voll DX 12 Ultimate beherrschen. Wurde ja auch schon mehrfach von MS bestätigt und wäre ja komisch, wenn ihre eigene Konsole das nicht könnte.
SFS ist auch ein Feature von Ultimate.

Die XSX hat natürlich gegenüber dem PC den Vorteil, dass sie schon in die DX12 GPU Treiber teilweise in die GPU gegossen hat, was beim PC über Softwaretreiber geht. So wie schon bei der ONE und der X.
Somit programmiert man mittels DX auf der XSX on the metal.
 
Zurück
Top Bottom