Ghost of Tsushima vs. Paper Mario: The Origami King

Ghost of Tsushima vs. Paper Mario The Origami King Metacritic Score

• Stimmen insgesamt
    81
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
QTE bezog sich jetzt nicht direkt auf GoT und ich hab dem Spiel ja noch eine Chance eingeräumt mich vielleicht doch noch zu überzeugen. Bei Paper Mario besteht halt noch die Hoffnung, dass es vielleicht an die alten Teile anknüpft und der Trailer sah liebevoll und knuffig aus

Nach den letzten beiden grottigen Paper Mario spielen habe ich nun wirklich keine Erwartungen an The Origami King - Paper Mario Sticker bleibt für mich eines der schlechtesten und enttäuschenden Spiele, die ich jemals gespielt habe und das man diesen Machwerk Sequels spendiert und man weiterhin auf RPG-Elemente verzichtet macht mich sehr wütend. Wirklich schade, dabei liebe ich Paper Mario 1 und Super Paper Mario (Paper Mario 2 habe ich, zu meiner Schande, leider nie gespielt).

Mich sollte es von daher nicht wirklich überraschen, wenn GoT sowohl von der Fachpresse, als auch von Spielern positiver aufgenommen wird.

QTE bezog sich jetzt nicht direkt auf GoT und ich hab dem Spiel ja noch eine Chance eingeräumt mich vielleicht doch noch zu überzeugen. Bei Paper Mario besteht halt noch die Hoffnung, dass es vielleicht an die alten Teile anknüpft und der Trailer sah liebevoll und knuffig aus

sehe das ja genauso wie du. Bin bei beiden Spielen skeptisch, aber das mit den QTEs etc. ist halt quatsch :kruemel:
bei GoW, Horizon etc. bedarf es schon mehr als sich durch QTEs durchzudrücken. Bei Xenoblade z.B habe ich deutlich mehr QTEs bei den Kämpfen als in jedem PS4 Spiel xD.
Aber gut...ihr "Cat Club Member" hier bei CW scheint wohl generell etwas gegen Sony zu haben, wurdet ihr auf dem Pausenhof immer von den Playstationbesitzern verhauen? :coolface:

Paper Mario, solange es nicht so ein JumpnRun Verschnitt wie auf Wii wird, wird es mir wohl gefallen.
Und bei GoT weiss ich,das mir, dessen Studios Spiele vorher auch alle ausnahmslos gefallen haben, warum sollte das hier anders sein.
Gibt überhaupt kein Grundfür mich dabei was negatives zu denken, bei beiden nicht !

"Irgendetwas richtig machen" = 90% Metascore? :fp:

@mogry hat nicht gesagt, dass es nichts richtig macht, sondern dass es keine 90% verdient.

Ich finde schon, dass man AC mit 90% bewerten kann. ABER: als Simulation, nicht als Spiel. Diese 90% kann man nicht mit anderen Spielen vergleichen.

Ich habe doch geschrieben, dass AC kein "typisches Game" ist...

Was erwartest du jetzt?
Das man für Spiele, die man nicht als AAA-Blockbuster bezeichnen kann, eine eigene -sich von 'Big-Budget Produktionen' abweichende- Wertungsskala einführen sollte, damit du in Zukunft keinen Grund mehr zum jammern hast, wenn ein Nintendo Spiel höhere Wertungen bekommt, als die Games von Sony?

@mogry
Seltsam, Xenoblade Chronicles, welches ebenfalls "nur" offene Welten bzw. Gebiete hat, hast vor einigen Tagen noch definitiv als OW bezeichnet...

Zuletzt bearbeitet:
@Reinhart

Hab jetzt keine Vergleichmöglichgkeiten. Aber ist Xenoblade nicht mega offen ? Man kann doch auf denn ganzen Titan rum krauchen.Aber wenn es natürlich wie Borderlands ist, ist es natürlich keine Open World. Aber da fragen wir mal @TheGame. Er sagt doch ständig das Mario Paper Open World ist.

@Reinhart

Hab jetzt keine Vergleichmöglichgkeiten. Aber ist Xenoblade nicht mega offen ? Man kann doch auf denn ganzen Titan rum krauchen.Aber wenn es natürlich wie Borderlands ist, ist es natürlich keine Open World. Aber da fragen wir mal @TheGame. Er sagt doch ständig das Mario Paper Open World ist.

Ich habs nicht gespielt, aber wenn in der Preview, von "Open World" geredet wird, dann kann man schon davon ausgehen.

Bin mit meinen One X Konsolen ( hab zwei ) mehr als zufrieden und muss im Gegensatz zu manchem Zorny keine Spiele zocken, die Ich eigentlich nicht mag.
Die One X ist eigentlich der heilige Gral der Spielkonsolen. Beste Grafik und Sound, kürzeste Ladezeiten, im Betrieb nicht hörbar und das alles schon jetzt.
Danke Microsoft :goodwork:
Beste Grafik :labr: :roflmao:

Da hat einer wohl noch nie Horizon, uncharted 4 und vor allem Tlou2 gezockt :uglyclap:

Diese genannten Spiele sehen allesamt besser als alles aus was ms bis jetzt für die Xbox series x gezeigt hat :kruemel:

@Reinhart

Ich hab es dir im WAR schon geschrieben, aber ich wiederhole mich gerne für dich:

XB 1&2 (nicht X) bestehen aus mehreren, großen Arealen, die aber jeweils mit einer Ladezeit voneinander getrennt sind.
Es gibt pro Areal eigentlich immer nur einen Ein-und Ausgang, quasi genau so wie in den 3d Zeldas vor BOTW.

Da hat einer wohl noch nie Horizon, uncharted 4 und vor allem Tlou2 gezockt :uglyclap:

Diese genannten Spiele sehen allesamt besser als alles aus was ms bis jetzt für die Xbox series x gezeigt hat :kruemel:
Dass die genannten Spiele besser aussehen als alles auf der Xbox One X (außer vielleicht RDR2) liegt daran, dass Sony hauseigene Engines verwendet, während Microsoft nur die langweilige Unreal Engine kennt. Die Xbox kann noch so stark sein, wenn Sony die besseren Engines hat werden Sony Spiele immer besser aussehen als Unreal Engine Einheitsbrei.

Bitte pikas, hört auf mit eurem QTE gebashe gegen andere Hersteller

Den ich habe bisher in keinem Spiel so viel QTE Aktionen gesehen wie in eurem vorzeige Spiel Zelda breath of the wild :nix:

Bitte pikas, hört auf mit eurem QTE gebashe gegen andere Hersteller

Den ich habe bisher in keinem Spiel so viel QTE Aktionen gesehen wie in eurem vorzeige Spiel Zelda breath of the wild :nix:

Was für QTEs?
Die Zeitlupen-Attacke?

Wenn du ernsthaft glaubst, dass Zelda viele QTEs hat, kannst du in den letzten 20 Jahren ja nicht wirklich viele Games gezockt haben....
Und was hat Zelda hier eigentlich zu suchen?
Gestern lobe ich dich noch, heute haust du wieder einen peinlichen billo-bash der schäbigsten Art heraus...

Zuletzt bearbeitet:
Dass die genannten Spiele besser aussehen als alles auf der Xbox One X (außer vielleicht RDR2) liegt daran, dass Sony hauseigene Engines verwendet, während Microsoft nur die langweilige Unreal Engine kennt. Die Xbox kann noch so stark sein, wenn Sony die besseren Engines hat werden Sony Spiele immer besser aussehen als Unreal Engine Einheitsbrei.

Ein 30 FPS Spiel sieht niemals besser aus als ein 60 FPS Spiel. Was ist schon schön? Ein schönes Spiel läuft nämlich so flüssig wie es geht. Das gefällt meinen Augen ganz gut und allen anderen normalen Menschen auch, die sich nicht mit einer Diashow abgefunden haben.

Wenn ich schöne Bilder sehen will, kann ich mir auch die Mona Lisa angucken. Ist 1 fps und deutlich schöner :coolface:

Lol. Hab auch eine PS4 Pro. Horizon hab ich durchgespielt und fand es zum Ende hin sehr langweilig. Den DLC hab ich mir deswegen nicht mehr gekauft. Uncharted 4 hab ich in der Mitte aufgegeben, weil es mir nach den letzten drei Teilen und der Vita Version ebenfalls einfach zu vorhersehbar und ebenfalls langweilig war.
Schon mal Forza Horizon 4, Gears of War 5, Killer Instinct, Quantum Break, Read Dead Redemption oder Ori 2 auf einem anständigen 4K TV gespielt?
Diese Spiele sehen für ihr Genre allesamt auch mehr als nur gut aus.
Ein Cuphead z.B. ziehe Ich persönlich jederzeit einem TLOU2 vor.

Glaube GoT Wird bessere Wertung bekommen, was aber nicht heißt das Paper Mario unbedingt so schlecht sein muss.
Tippe bei GoT 80-87% und Paper Mario 76-82%.

Finde aber beider Titel Interessannt^^

Keine Ahnung. Neue IPs haben es oft nicht ganz so leicht bei den Testern und ich hoffe natürlich, dass Paper Mario an alte Teile anknüpfen kann, bin da bezüglich des Humors, des Kampfsystems und der Vielfalt und Individualität der Charaktere ein klein wenig skeptisch, die Level und Gegenden sehen dagegen spitze aus. GoT steht und fällt bei mir mit dem Sidecontent und einer lebendigen oder langweiligen Welt und ich fürchte ein wenig, dass man von einer mongolischen Festung zur nächsten hetzt wie in Spiderman (zu viele ähnliche Camps). Es wurde inzwischen von ein paar Twitterpersönlichkeiten mit Witcher 3 verglichen was mich positiver stimmt, wobei ich nicht glaube dass das so einfach vergleichbar ist (Übernatürliches in Witcher etc.), bin gespannt wie abwechslungsreich der Sidecontent wirklich ist.

Denke ich werde beide kaufen wenn mir das was ich sehe zusagt, aber erst später. Metcritics ist überbewertet.

Wie getriggert Coolgamer ist :coolface:

Was für QTE? Die Zeitlupen Attacke?

Wenn du ernsthaft glaubst, dass Zelda viele QTEs hat, kannst du in den letzten 20 Jahren ja nicht wirklich viele Games gezockt haben....
Und was Zelda hier eigentlich zu suchen?
Gestern lobe ich dich noch, heute haust du wieder einen peinlichen billo-bash der schäbigsten Art heraus...
Das sollte doch auch nicht abwertend für Zelda sein.
Ich wollte nur denen vor die Augen führen das QTE auch bei Nintendo gibt.
Habe selber die Zeitlupen Funktion gerne benutzt, weil man dadurch in kurzer Zeit einfach mehr Schaden austeilen konnte.

Das sollte doch auch nicht abwertend für Zelda sein.
Ich wollte nur denen vor die Augen führen das QTE auch bei Nintendo gibt.
Habe selber die Zeitlupen Funktion gerne benutzt, weil man dadurch in kurzer Zeit einfach mehr Schaden austeilen konnte.

Meintest du denn tatsächlich die Zeitlupen Funktion? Die ist nämlich kein QTE im klassischen Sinne.

Mich interessiert eigentlich nur, warum du meinst das keines der Games, die du jemals gezockt hast, SO viele QTEs zu bieten hat wie Zelda-
Ich darf dann mal annehmen das du Shenmue, RE4, Bayonetta, Heavy Rain, Ninja Blade, die Telltale Games oder die PS2 Episoden von God of War (um nur einige Beispiele zu nennen) nie gespielt hast?

Versteh' mich nicht falsch, ich will BOTW nicht unbedingt verteidigen, aber welche "so viele" QTEs meinst du denn nun?
Ernst gemeinte Frage, kein Versuch dir ans Bein zu pinkeln

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom