ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wie die Xbots hier durch meinen Kommentar zur PS5 getriggert wurden.
Ich habe genauso geschrieben, dass MS mit der Series X endlich wieder eine bomben HW liefert, nach der Xbone Krücke.
Scheint sie nicht zu interessieren. :nix:

Die 20 - 50 % kommen wo her?

Cernys Präsentation, mit nur einer SSD ohne I/O Anpassungen kann die Geschwindigkeit der SSD nur zu 20% nutzen, weil andere Flaschenhälse auf dem Weg von SSD zum RAM bremsen.

Mit I/O Anpassungen kann man den Vorteil der SSD besser nutzen. Hier hat Sony eine Meisterleistung erreicht, MS kann nur 50% der Geschwindigkeit der PS5 SSD-I/O Kombo. :kruemel:
 
Cernys Präsentation, mit nur einer SSD ohne I/O Anpassungen kann die Geschwindigkeit der SSD nur zu 20% nutzen, weil andere Flaschenhälse auf dem Weg von SSD zum RAM bremsen.

Mit I/O Anpassungen kann man den Vorteil der SSD besser nutzen. Hier hat Sony eine Meisterleistung erreicht, MS kann nur 50% der Geschwindigkeit der PS5 SSD-I/O Kombo. :kruemel:
Cerny hat in seinem ASMR-Vortrag aber nicht über die Series X geredet. Deine ganzen Propaganda-Zahlen kommen rein aus deiner blühenden Fantasie :nix:
 
Cernys Präsentation, mit nur einer SSD ohne I/O Anpassungen kann die Geschwindigkeit der SSD nur zu 20% nutzen, weil andere Flaschenhälse auf dem Weg von SSD zum RAM bremsen.

Mit I/O Anpassungen kann man den Vorteil der SSD besser nutzen. Hier hat Sony eine Meisterleistung erreicht, MS kann nur 50% der Geschwindigkeit der PS5 SSD-I/O Kombo. :kruemel:
Also kein Bezug zur SX, danke
 
Bitte meine Posts genau und mit Verständnis lesen.

Sereis X hat bomben HW und hat ca. 30% mehr GPU Leistung. Die PS5 ist aucg bombe nur mit weniger TFlops dafür mit 50% schnelleren SSD+I/O Combo.

Next-gen wird ein Fest für Gamer :boogie:

Wenn du von praktischer GPU-Leistung sprichst, dann würde ich gerne die ensprechende Benchmarks sehen. Wenn wir über die theoretische Fließkomma-Leistung der GPU reden, dann sind es keine 30%, sondern 18%.
Auch gibt es keine Benchmarks bezüglich der SSD+I/O-Combo. Die einzigen offiziele Werte gibt es nur von SSDs - XSX: 2,4 GB/s und PS5: 5,5 GB/s. Das ergibt 129 %. Mir ist schleierhaft, wie du auf 30% und 50% kommst.
 

Auch gibt es keine Benchmarks bezüglich der SSD+I/O-Combo. Die einzigen offiziele Werte gibt es nur von SSDs - XSX: 2,4 GB/s und PS5: 5,5 GB/s. Das ergibt 129 %. Mir ist schleierhaft, wie du auf 30% und 50% kommst.
ausgangsbasis war

So kann man den Speed der SSD voll ausnützen und nicht nur zu 20-50% :)

eine zehnfache schnellere ssd bringt ohne anpassung nur ca. doppelt bessere ladezeiten.


sony hat im gegensatz zu ms etwas an gpu silizium geopfert für mindestens (nur für die io) 6 custom hardware um alle engepässe zu beseitigen + ssd mit 12 kanälen und 6 priostufen. das ganze speichersystem der ps5 ist um welten besser
 
Eine 100x schnellere SSD alleine ohne entsprechendes I/O bringt keinen 100x schnellern Vorteil für das Spiel. Dazu muss alles auf dem Weg von der SSD zum RAM abgestimmt werden, was sie bei der PS5 gemacht haben.
So kann man den Speed der SSD voll ausnützen und nicht nur zu 20-50% :)

Ach, sag bloß.
Was meinst du, warum ich extra vom I/O-SYSTEM gesprochen habe und nicht nur einfach von einer SSD.
Vielleicht solltest du dich auch abseits der PS5 über andere Produkte informieren, bevor du hier mit Halbwissen darüber um dich schmeißt.

Die XSX SSD ist ebenfalls tief ins System integriert mit dedizierter Hardware für Kompression und I/O.
Der einzige Unterschied außer der höherern RAW Leistung der PS5 SSD besteht darain, dass Sony über die Cerny Präsentation, die im Übrigen für Entwickler war, hier bis ins letzte Detail auf die SSD und deren Drumherum eingegangen ist.
Für den Normalo natürlich völlig unverständlich, weshalb diese Detailverliebtheit bei der XSX Vorstellung nicht angebracht war.

Ändert aber nichts daran, dass beide Systeme in diesem Bezug recht gleichwertig sind.
 
ausgangsbasis war

eine zehnfache schnellere ssd bringt ohne anpassung nur ca. doppelt bessere ladezeiten.


sony hat im gegensatz zu ms etwas an gpu silizium geopfert für mindestens (nur für die io) 6 custom hardware um alle engepässe zu beseitigen + ssd mit 12 kanälen und 6 priostufen. das ganze speichersystem der ps5 ist um welten besser

Gebe dir den gleichen Tipp.
Erst mal über die Mitbewerber sich schlau machen und dann in die Tasten hauen.
 
MS hat bereits offiziell gezeigt das sich Ladezeiten auf 8-13sek verringert. Ziemlich lame imo und Welten von der PS5 entfernt. Die Diskussion wird immer lächerlicher.
 
  • Lob
Reaktionen: DuG
Wie sie wieder ihre Twitter Aufmunterungs posts raushauen um die eigene ungewissheit zu dämpfen xD
1511715_1404452939806529_1081667692_n.jpg
 
Zurück
Top Bottom