PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Man kauft ja auch keine Standard Games dort...gelegentlich Limited, Special oder Collectors Edition.

Und Store idR 69.99 deshalb nie digi Games Day One....kosten ja teils Monate später noch 69.99, wo man diese in den Geschäften nachgeschmissen bekommt.
Hast schon recht aber viele kaufen da eben doch. Sei es wegen der 9.99er Aktionen, Guthaben aus Spieleverkäufen oder schlicht bequemlichkeit.
 
Habe noch nie ein Spiel DayOne für mehr als 59.99 ausgegeben bei Media Markt, Saturn etc. ?‍♂️



Man kauft ja auch keine Standard Games dort...gelegentlich Limited, Special oder Collectors Edition.

Und Store idR 69.99 deshalb nie digi Games Day One....kosten ja teils Monate später noch 69.99, wo man diese in den Geschäften nachgeschmissen bekommt.
Was du für bezahlst und was für Preise im Handel sind, sind 2 verschiede Sachen. Ich hab grad nachgeguckt, Last of Us 2 für 65 bei Media Markt.

Und nein, sogar im PSN Shop wird es nach paar Monate billiger.
Death Stranding war glaub nach 1 Monat schon im Angebot. Muss man halt immer aufpassen und gucken
 
Spiele müssen rein inflationär schon angepasst werden. 10€ mehr wären absolut im Rahmen. 70€ sind heute doch normal und aufgrund des gigantischen Spieleangebotes gibt es sowieso immer Sales. Und das gigantische PS4 Angebot bleibt ja und ich muss noch viele Titel nachholen.
 
Spiele müssen rein inflationär schon angepasst werden. 10€ mehr wären absolut im Rahmen.

200.gif
 
Fast jeder pcler hier im war Bereich hat eine Konsole. Und kauft die ausschließlich, weil es die Spiele nicht auf PC gibt. Scheint doch gut zu funktionieren.

Würde ich so garnicht behaupten, viele hier haben einen PC und eine XBONE und wissen wahrscheinlich selbst nichtmal warum :goodwork:
 
Sony spekuliert nicht, dass sich PCler eine PS5 wegen dem Port kaufen. Die haben nur mitbekommen, dass PC ein gutes Mittel ist, um zusätzlich Geld zu verdienen und dass man den PC nicht als Konkurrent sehen sollte, sondern als Chance um ihre Spiele in der besten Grafik zu veröffentlichen. Die wissen genau, dass PC Spieler wegen dem Port keine PS5 kaufen, sondern dass diese dann eher auf den nächsten Port warten wollen.

Richtig, aber das eine schließt das andere ja nicht zwangsläufig aus.
Sony kann seine alten Perlen auf dem PC verkaufen und gleichzeitig die Werbetrommel für die PS5 und die bevorstehenden Hits rühren. So schlägt Sony, ob gewollt oder nicht, zwei Fliegen mit einer Klappe.


Horizon Zero Dawn (PC) - > Horizon Forbidden West (PS5)

Bloodborne (PC) - > Demon's Souls Remake (PS5)

Spiderman (PC) - > Spider-Man: Miles Morales (PS5)

Ratchet & Clank (PC) - > Ratchet & Clank: Rift Apart (PS5)

Gran Turismo Sport (PC) - > Gran Turismo 7 (PS5)

God of War (PC) - > God of War 2 (PS5)

usw.

Ich glaube in der Form zwar nicht dran, aber das wäre keine dumme Strategie, wenn man wirklich versucht einen neuen Kundenkreis von 100-200 mio. Spielern zu erschließen und gleichzeitig den bestehenden nicht zu verärgern.

Selbst wenn man davon nur 5% durch Spieleverkäufe erreicht und weitere 5% zum "abwandern" bzw. PS5 Kauf bewegt, wären das gewaltige Mehreinnahmen bei minimalem Aufwand und Risiko. Kann man einfach nicht liegen lassen kann.

Was simultane Veröffentlichungen betrifft, müsste man dann vorsichtig im Laufe der Generation ausloten was möglich ist. Passieren würde nichts, da jeder, der seine Spiele zuvor auf einer PlayStation gespielt hat, auch in Zukunft auf einer PlayStation spielen wird.

btw: Tag 2 und Horizon dominiert weiterhin die Charts. Bei der vertretenen Konkurrenz einfach nur...uff :banderas:

70b984-1593876413.png
 
Richtig, aber das eine schließt das andere ja nicht zwangsläufig aus.
Sony kann seine alten Perlen auf dem PC verkaufen und gleichzeitig die Werbetrommel für die PS5 und die bevorstehenden Hits rühren. So schlägt Sony, ob gewollt oder nicht, zwei Fliegen mit einer Klappe.


Horizon Zero Dawn (PC) - > Horizon Forbidden West (PS5)

Bloodborne (PC) - > Demon's Souls Remake (PS5)

Spiderman (PC) - > Spider-Man: Miles Morales (PS5)

Ratchet & Clank (PC) - > Ratchet & Clank: Rift Apart (PS5)

Gran Turismo Sport (PC) - > Gran Turismo 7 (PS5)

God of War (PC) - > God of War 2 (PS5)

usw.

Ich glaube in der Form zwar nicht dran, aber das wäre keine dumme Strategie, wenn man wirklich versucht einen neuen Kundenkreis von 100-200 mio. Spielern zu erschließen und gleichzeitig den bestehenden nicht zu verärgern.

Selbst wenn man davon nur 5% durch Spieleverkäufe erreicht und weitere 5% zum "abwandern" bzw. PS5 Kauf bewegt, wären das gewaltige Mehreinnahmen bei minimalem Aufwand und Risiko. Kann man einfach nicht liegen lassen kann.

Was simultane Veröffentlichungen betrifft, müsste man dann vorsichtig im Laufe der Generation ausloten was möglich ist. Passieren würde nichts, da jeder, der seine Spiele zuvor auf einer PlayStation gespielt hat, auch in Zukunft auf einer PlayStation spielen wird.

Bei Bloodborne wäre ich definitiv vom ersten Tag an dabei. Bei Horizon höchstens um die Tränen von Striko und Coolgamer genüsslich zu trinken. :goodwork: :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Richtig, aber das eine schließt das andere ja nicht zwangsläufig aus.
Sony kann seine alten Perlen auf dem PC verkaufen und gleichzeitig die Werbetrommel für die PS5 und die bevorstehenden Hits rühren. So schlägt Sony, ob gewollt oder nicht, zwei Fliegen mit einer Klappe.


Horizon Zero Dawn (PC) - > Horizon Forbidden West (PS5)

Bloodborne (PC) - > Demon's Souls Remake (PS5)

Spiderman (PC) - > Spider-Man: Miles Morales (PS5)

Ratchet & Clank (PC) - > Ratchet & Clank: Rift Apart (PS5)

Gran Turismo Sport (PC) - > Gran Turismo 7 (PS5)

God of War (PC) - > God of War 2 (PS5)

usw.

Ich glaube in der Form zwar nicht dran, aber das wäre keine dumme Strategie, wenn man wirklich versucht einen neuen Kundenkreis von 100-200 mio. Spielern zu erschließen und gleichzeitig den bestehenden nicht zu verärgern.

Selbst wenn man davon nur 5% durch Spieleverkäufe erreicht und weitere 5% zum "abwandern" bzw. PS5 Kauf bewegt, wären das gewaltige Mehreinnahmen bei minimalem Aufwand und Risiko. Kann man einfach nicht liegen lassen kann.

Was simultane Veröffentlichungen betrifft, müsste man dann vorsichtig im Laufe der Generation ausloten was möglich ist. Passieren würde nichts, da jeder, der seine Spiele zuvor auf einer PlayStation gespielt hat, auch in Zukunft auf einer PlayStation spielen wird.

btw: Tag 2 und Horizon dominiert weiterhin die Charts. Bei der vertretenen Konkurrenz einfach nur...uff :banderas:

70b984-1593876413.png


Das ich das noch erleben darf, dir mal fast nahtlos zustimmen zu können :banderas:
 
Schon ungewöhnlich das Horizon doch sehr beliebt ist, trotz Hate. Aber der war wohl nur hier. Ich freu mich jedenfalls auf teil 2

Der Hate ist ganz schnell weg, wenn man es auf seinem geliebten PC bekommt^^
Diese Zweitverwertung älterer IPs ist schon genial. Sony kann nochmal Kasse machen und die Leute werden zur PS5 gezogen, weil da der Nachfolger bald kommt :)

Da spiel war doch auch gut
Mehr als solide

Ich fand Horizon toll. Für nen Erstling ne großartige Leistung. Wenn der Nachfolger die Interaktion mit der Umwelt verbessert, bin ich wunschlos glücklich^^
 
Wie 89/100 mittlerweile nur noch "mehr als solide" sind :coolface:
Ist das einheitlichle bild hier ja.
Es gibt hier doch sogar leute die ein game unter 93er meta nicht anrühren

wenn man ganz ehrlich ist hatte horizon das problem das die switch samt zelda erschienen ist(ca2 wochen danach)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom