Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Nur ein Drittel der Leistung der XSX und nichtmal die Hälfte der PS5 ist halt schon ein ziemlich harter Unterschied. Aber gut ich bin ja auch noch lange mit den 1TF der One S ausgekommen xD
 
Ist Navi2 nicht 100% besser/effizienter als die momentane GCN-Architektur?

GCN -> Navi1 (50% besser) -> Navi2 (50% besser).

Oder hatte ich das falsch verstanden?


Der erste Teil, dass Naiv1 50% effizienter ist als CGN stimmt.
Beim zweiten bezog sich die 50% Verbesserung auf die Leistung pro Watt.
Also Navi1 braucht 50% mehr an elektrischer Leistung als Navi2, bei gleicher TF Zahl.
Ob und in wie fern Navi2 gegenüber Navi1 auch noch so effizienter in der Rechenleistung bei gleicher Flopzahl ist, wurde bisher noch nicht gesagt.
 
  • Lob
Reaktionen: New
249 euro und ein knaller spiel was alle schockt müsste folgen. Damit meine ich nicht halo. Irgendeine große marke. Anfang der gen muss man investieren. Sony hat es clever gemacht mit spiderman. Die marke wird die sales pushen. Und sowas müsste ms auch machen. Am besten ein deal mit disney und ea und star wars nur auf xbox bringen wie kotor. Das würde enorm pushen.

Im Prinzip braucht MS einen Titel, der ähnlich zieht wie BotW auf der Switch. Halo Infinite könnte genau das werden.

...vorausgesetzt man trennt sich von der altbackenen Grafik der letzten Titel und präsentiert tatsächlich High End Technik im grafischen, soundtechnischen und NATÜRLICH im Gameplay Bereich...

Ich will einfach ein Top modernes Halo zu Beginn mit RT, 4K, HDR und 60 FPS. :)

Habe ich etwa zu viel verlangt...? :D
 
Habe ich etwa zu viel verlangt...? :D

Nö.

Eine brandneue Engine, über 5 Jahre Entwicklungszeit und dazu das größte Budget ever.
Muss gut werden.

Und bei der krassen Hardware, die in der X steckt, muss man sich um 4k, 60 fps und HDR ganz sicher nicht sorgen.
Eigentlich irre, WIE wichtig das neue Halo sein wird. 343i trägt indirekt echt viel Verantwortung, was den Launch der XSX betrifft.

Entweder dümpelt die Serie weiter vor sich hin oder man schafft einen erfolgreichen Neustart und Halo wird wieder so stark wie in den frühen 2000ern.
 
Ja Bro,

und stell dir vor wie dann das Ganze auf die 77er Glotzen aussehen würde :D

Nur frage ich mich immer bei Spielen, die so lange in Entwicklung gewesen sind immer das Gleiche...

...Die Entwicklung ist bestimmt nicht in UE5 erfolgt. Wie wird ein Mamut Projekt wie Halo von einer Engine auf die modernere übertragen? Oder belassen sie es bei der alten, zu Beginn der Entwicklung vorhandene, Engine? Zudem bin ich mir nicht mal sicher ob Halo Infinite in UE5 Gewand erscheint...
 
Im Prinzip braucht MS einen Titel, der ähnlich zieht wie BotW auf der Switch. Halo Infinite könnte genau das werden.

...vorausgesetzt man trennt sich von der altbackenen Grafik der letzten Titel und präsentiert tatsächlich High End Technik im grafischen, soundtechnischen und NATÜRLICH im Gameplay Bereich...

Ich will einfach ein Top modernes Halo zu Beginn mit RT, 4K, HDR und 60 FPS. :)

Habe ich etwa zu viel verlangt...? :D

Im Prinzip gebe ich dir recht. Diese gen gab es schon gute shooter. Halo infinite habe ich auch große Erwartungen. Ob es 4k oder das andere schnick schnack hat ist mir egal.

Halo 3 ist immer noch der beste Teil der Reihe. Und Grafik ist noch mal der Hauptgrund.
Halo 4 und 5 waren ok.

Nur am Rand mp Spiele ich kein halo weil ich kein mp Fan bin und nur der sp das interessante daran ist.

Zelda zeigt das Grafik nicht immer das wichtigste sein muss mit der starken Hardware.

Beste Hardware erzeugen nicht automatisch die besten Games.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ja Bro,

und stell dir vor wie dann das Ganze auf die 77er Glotzen aussehen würde :D

Nur frage ich mich immer bei Spielen, die so lange in Entwicklung gewesen sind immer das Gleiche...

...Die Entwicklung ist bestimmt nicht in UE5 erfolgt. Wie wird ein Mamut Projekt wie Halo von einer Engine auf die modernere übertragen? Oder belassen sie es bei der alten, zu Beginn der Entwicklung vorhandene, Engine? Zudem bin ich mir nicht mal sicher ob Halo Infinite in UE5 Gewand erscheint...

Sie haben eine eigene Engineentwickelt.

 
  • Lob
Reaktionen: New
Zu der Preisfrage:
Könnte MS nicht einfach Preise ankündigen, gleichzeitig aber versichern, dass der Preis möglicherweise noch gesenkt wird, falls Sony das erforderlich machen sollte? Also eine Art Tiefstpreisgarantie wie sie Amazon auch schon mal hatte?

Was anzukündigen und dann einzuknicken kommt nie gut und ist ein Zeichen von Schwäche. Da bleibt immer etwas negatives hängen. Siehe Xbox One Reveal.
 
Was anzukündigen und dann einzuknicken kommt nie gut und ist ein Zeichen von Schwäche. Da bleibt immer etwas negatives hängen. Siehe Xbox One Reveal.

Sehe ich auch so. Und wird Microsoft auch nicht machen. Eine spätere Preis Senkung, ok. Aber sicher nicht so.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Teurer werden sie vermutlich sowieso nicht. Die magische Grenze von 500 Euro werden sie ebenfalls nicht überschreiten. Das schlimmste was passieren kann ist das sie genauso teuer wie die PS5 wird, was aber aufgrund der besseren Hardware wohl zu verschmerzen ist. Die X ist schließlich ein Premium Produkt.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom