PS5 PlayStation 5

Habe gerade im neuen Gamestar Video gesehen dass das neue Avengers Game auf der PS5 im Performance Modus in 4k60FPS läuft und Ladezeiten extrem auf 1 bis 2 sek reduziert wurden. Optik wurde wohl stark aufgebohrt. Fotos der PS5 Fassung gibt es wohl auch schon. Was ändert sich denn wohl im Grafikmodus, extra RT oder 8k? Gute Nachrichten!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe gerade im neuen Gamestar Video gesehen dass das neue Avengers Game auf der PS5 im Performance Modus in 4k60FPS läuft und Ladezeiten extrem auf 1 bis 2 sek reduziert wurden. Optik wurde wohl stark aufgebohrt. Fotos der PS5 Fassung gibt es wohl auch schon. Was ändert sich denn wohl im Grafikmodus, extra RT oder 8k? Gute Nachrichten!

Wo gibts das Video?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe gerade im neuen Gamestar Video gesehen dass das neue Avengers Game auf der PS5 im Performance Modus in 4k60FPS läuft und Ladezeiten extrem auf 1 bis 2 sek reduziert wurden. Optik wurde wohl stark aufgebohrt. Fotos der PS5 Fassung gibt es wohl auch schon. Was ändert sich denn wohl im Grafikmodus, extra RT oder 8k? Gute Nachrichten!
knock knock ubisoft.
 


Amazon.de bereitet sich auf die Vorbestellungen der PS5 vor: Der Online-Händler hat die neue Konsole ins Sortiment aufgenommen. Derzeit lässt sich die PlayStation 5 zwar noch nicht kaufen. Sobald Sony jedoch den Preis nennt, dürften die PS5-Vorbestellungen starten. Interessierte können sich über die Produktseite benachrichtigen lassen: Per E-Mail oder Amazon-App informiert euch der Online-Händler, sobald die PlayStation 5 zum Kauf bereitsteht. Dabei sind bei Amazon.de beide Modelle im Sortiment: Sowohl die Standard-Edition mit Blu-ray-Laufwerk als auch die Digital-Edition, auf der sich ausschließlich digitale Inhalte installieren lassen.


811002727-ps5-release-konkreter-verkaufstermin-steht-laut-leak-bereits-fest-BHU8pyr9t89.jpg






PS5-Release: Erscheint die Konsole als erstes in Japan?
Bei dem Leaker handelt es sich um einen Twitter-Account mit dem Namen @IronManPS5. Er behauptet, dass Sony bereits einen Release-Termin festgelegt hat. Demnach soll die PS5 zunächst in Japan am 14. November 2020 erscheinen. Einige Tage später am 20. November soll der Verkauf in Europa - damit auch Deutschland - starten. Im selben Tweet nennt er im Übrigen den Preis der neuen Konsole, der hierzulande bei 499 Euro liegen soll.




Aufklärungsbedarf besteht auch hinsichtlich der digitalen Spiele, die sich in der Bibliothek vieler PS4-Besitzer über die Jahre angesammelt haben - vor allem bei PS-Plus-Mitgliedern dürften das eine Menge sein, da sie sich jeden Monat über kostenlose Titel freuen konnten. Werden sie diese auf die PS5 übertragen können? Offiziell hat sich Sony noch nicht dazu geäußert, doch man kann davon ausgehen, dass dies der Fall sein wird. Die Bedingung hierfür wird sein, dass die Spieler das entsprechende PSN-Konto übertragen, an das die digital erworbenen Titel gekoppelt sind.
 
  • Lob
Reaktionen: DuG
“Es ist schwierig für jedes Adventure, den 50- bis 60-stündigen Meilenstein für das Gameplay zu erreichen, da dies sehr viel teurer sein wird. Am Ende könnte dies einige interessante Creator und ihre Stories aus dem Markt drängen, wenn dies die Art von Schwelle ist, die sie erfüllen müssen … wir müssen das neu bewerten.”


Mir würden 15-stündige Spiele auch locker ausreichen. Es müssen nicht immer 30 oder 50 Stunden sein, wenn die Story überzeugt.
 

Mir würden 15-stündige Spiele auch locker ausreichen. Es müssen nicht immer 30 oder 50 Stunden sein, wenn die Story überzeugt.

find ich auch. mir war z.b. Uncharted 4 so viel zu lang, dass ich keinen zweiten Durchgang gemacht hab.
uncharted 1-3 hab ich damals sofort ein zweites Mal gespielt.
 
find ich auch. mir war z.b. Uncharted 4 so viel zu lang, dass ich keinen zweiten Durchgang gemacht hab.
uncharted 1-3 hab ich damals sofort ein zweites Mal gespielt.

Uncharted 4 ist zwar deutlich länger als die ersten drei Teile, fand den Spielumfang aber trotzdem total in Ordnung. Damals hätte ich auch keinen zweiten Durchgang gebracht, habs aber dieses Jahr endlich nochmal gespielt – lohnt sich :goodwork:
 
Uncharted 4 ist zwar deutlich länger als die ersten drei Teile, fand den Spielumfang aber trotzdem total in Ordnung. Damals hätte ich auch keinen zweiten Durchgang gebracht, habs aber dieses Jahr endlich nochmal gespielt – lohnt sich :goodwork:

Ja mit Abstand. Aber dieses Gefühl von Uncharted 1-3, nach dem Motto „das will ich gleich noch mal erleben“, kommt halt nicht bei längeren spielen.
 
Naja wenn die Spiele kürzer werden warte ich halt bis sie günstiger werden.
 
Naja wenn die Spiele kürzer werden warte ich halt bis sie günstiger werden.

Aber warum müssen AAA-Titel immer unzählige Stunden füllen? Mir ist da die Qualität deutlich lieber. Ich gehe ja auch nicht ins Kino, um nur besonders lange Filme zu gucken oder kaufe mir nur dicke Bücher. Ich will gute Unterhaltung und wenn die auf 15 Stunden besser funktioniert als auf 30 Stunden gestreckt, soll mir das recht sein.
 
Aber warum müssen AAA-Titel immer unzählige Stunden füllen? Mir ist da die Qualität deutlich lieber. Ich gehe ja auch nicht ins Kino, um nur besonders lange Filme zu gucken oder kaufe mir nur dicke Bücher. Ich will gute Unterhaltung und wenn die auf 15 Stunden besser funktioniert als auf 30 Stunden gestreckt, soll mir das recht sein.

wenn ein Spiel wie Xenoblade 2, BotW, Skyrim usw. aber auch 100 Stunden+ Spass macht, sehe ich nichts negatives.
 
"Interessierte können sich über die Produktseite benachrichtigen lassen: Per E-Mail oder Amazon-App informiert euch der Online-Händler, sobald die PlayStation 5 zum Kauf bereitsteht."

Sehe diese Option gar nicht auf Amazon @Avi wo soll das sein?
 
Zurück
Top Bottom