Switch Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Keine Spoiler!)

Es geht darum die Quests erstmal zu finden udn nicht deren Ziele. Das meint @Leprechaun Es ist im Spiel ja so, dass einige Quests halt erst auftauchen, wenn du zur richtigen Zeit mit bestimmten NPC's redest, weil dann erst etwas im harmoniediagramm verändert wird und eine neue Quest auslöst. Diese sind eben nirgends markiert und können halt nur durch pures Anquatschen erscheinen. Bei der Vielzahl an Charakteren schon ziemlich anstrengend, sofern man wirklich die vollen 100% machen will.
 
Es geht darum die Quests erstmal zu finden udn nicht deren Ziele. Das meint @Leprechaun Es ist im Spiel ja so, dass einige Quests halt erst auftauchen, wenn du zur richtigen Zeit mit bestimmten NPC's redest, weil dann erst etwas im harmoniediagramm verändert wird und eine neue Quest auslöst. Diese sind eben nirgends markiert und können halt nur durch pures Anquatschen erscheinen. Bei der Vielzahl an Charakteren schon ziemlich anstrengend, sofern man wirklich die vollen 100% machen will.
Ja, das ist etwas nervig, aber da sie eh nicht viel zu bereden haben, geht es eigentlich auch ziemlich zügig.
 
Es geht darum die Quests erstmal zu finden udn nicht deren Ziele. Das meint @Leprechaun Es ist im Spiel ja so, dass einige Quests halt erst auftauchen, wenn du zur richtigen Zeit mit bestimmten NPC's redest, weil dann erst etwas im harmoniediagramm verändert wird und eine neue Quest auslöst. Diese sind eben nirgends markiert und können halt nur durch pures Anquatschen erscheinen. Bei der Vielzahl an Charakteren schon ziemlich anstrengend, sofern man wirklich die vollen 100% machen will.
?
Ich mach es immer so, dass ich erstmal das Harmoniediagramm auffülle und gehe durch jedes Gebiet um 9:00/21:00 Uhr (da ist jeder NPC auf jeden Fall an seinem Platz). Dann hat man so ziemlich jeden. Macht man am Anfang halt zweimal (im Grenzdorf eklig, aber sonst?)
Manchmal muss man nochmal mit den Leuten reden, aber um diese Uhrzeiten ist jede Mission abgraifbar via der Karte, da alle ! auf der Karte markiert sind.

Also das Auffinden von Missionen ist doch gar kein Problem in dem Spiel?
 
Ich bin während des Spielens immer zwischendurch in andere Gebiete gereist um eine handvoll zu erledigen. Wenn man nur der Story folgt dann kann es schon anstregend sein.
 
Manchmal übrigens auch 2x hintereinander reden (also wenn die Harmonie sich verändert), da es sich dann manchmal erneut verändert. :coolface:
 
Es geht darum die Quests erstmal zu finden udn nicht deren Ziele. Das meint @Leprechaun Es ist im Spiel ja so, dass einige Quests halt erst auftauchen, wenn du zur richtigen Zeit mit bestimmten NPC's redest, weil dann erst etwas im harmoniediagramm verändert wird und eine neue Quest auslöst. Diese sind eben nirgends markiert und können halt nur durch pures Anquatschen erscheinen. Bei der Vielzahl an Charakteren schon ziemlich anstrengend, sofern man wirklich die vollen 100% machen will.
Ist das so? Dass manche quests erst auftauchen, wenn man mit npcs redet? Wäre mir jedenfalls noch nie aufgefallen.

Wenn dann ploppen neue quests nach storyfortschritt auf, oder wenn man eine bestimmte harmoniestufe erreicht (die man durch random gespräche mit nocs erhöhen kann, aber das schaltet ne neue quest dann ja nur indirekt frei und sollte man sowieso immer mal machen, weil man die harmonie sonst afaik nicht voll bekommt.
 
?
Ich mach es immer so, dass ich erstmal das Harmoniediagramm auffülle und gehe durch jedes Gebiet um 9:00/21:00 Uhr (da ist jeder NPC auf jeden Fall an seinem Platz). Dann hat man so ziemlich jeden. Macht man am Anfang halt zweimal (im Grenzdorf eklig, aber sonst?)
Manchmal muss man nochmal mit den Leuten reden, aber um diese Uhrzeiten ist jede Mission abgraifbar via der Karte, da alle ! auf der Karte markiert sind.

Also das Auffinden von Missionen ist doch gar kein Problem in dem Spiel?

naja für dich vielleicht nicht. Für mich schon. Ich will jetzt nicht unbedingt 100%, aber ich will die wichtigen Nebenquests erledigen, wegen dem Skilltree etc.
 
naja für dich vielleicht nicht. Für mich schon. Ich will jetzt nicht unbedingt 100%, aber ich will die wichtigen Nebenquests erledigen, wegen dem Skilltree etc.
Dafür reicht es aber gemütlich die "normalen" Quests mitzunehmen es ist nicht erforderlich jetzt jede einzelne Neben-Quest mitzunehmen.
 
Dafür reicht es aber gemütlich die "normalen" Quests mitzunehmen es ist nicht erforderlich jetzt jede einzelne Neben-Quest mitzunehmen.
Für den Skillbaum? Das stimmt so nicht. War mit Kolonie 9 angeblich fertig und es ging einfach nicht weiter. Erst als ich mit einem NPC gesprochen habe, kamen viele neue Quests und ich konnte auf Stufe 5 erhöhen. In dem Zuge kam dann auch eine Skillbaumquest.
 
Für den Skillbaum? Das stimmt so nicht. War mit Kolonie 9 angeblich fertig und es ging einfach nicht weiter. Erst als ich mit einem NPC gesprochen habe, kamen viele neue Quests und ich konnte auf Stufe 5 erhöhen. In dem Zuge kam dann auch eine Skillbaumquest.
Also ich habe damit keine Probleme gehabt....das man die Skills im Auge hat ist klar.... ich habe bei meiner Spielweise keine Probleme gehabt. Ich beziehe mich aber auch darauf das er jetzt jede Quest mitnehmen möchte um entsprechend das Game zu schaffen. "Stichwort alle Quests mitnehmen ist anstregend" darauf bezog ich mich.
 
Ich habe ja alle Nebenquests gemacht die gehen und als ich am abgleichen war mit nem Guide, musste ich feststellen dass mir zb in Frontier Village eine Quest fehlte (Mythical Empress). Dazu musste ich mit einem ganz bestimmten NPC gefühlt 10 mal zu einer ganz bestimmten Zeit reden bis endlich das Ausrufezeichen aufploppte. Und ohne Guide hätte ich das sicher nie gefunden. :nix:

Und dann war ich schon Level 95+ und die Questgegner Level 30, war also nicht mal eine Endgame Quest. Die ganze Zeit übersehen, weil entweder nur durch Zufall zu finden oder mit Guide. Und ich bin oft nochmal am Ende durch alle Dörfer gegangen um mit allen NPCs zu reden. Aber selbst das hat allein nicht gereicht, um wirklich alles im Spiel zu finden.
 
PSA: Nach dem ihr das letzte Portal zum Kathedrale Gondorl (der eine Ort, wo euch der Nopon die ganzen Kampfaufgaben gibt) beim letzten Dungeon betreten habt, könnt ihr alle Items, die ihr zum Bau von Kolonie 6 braucht, da im austauch gegen Noponkritstalle bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach 115h durch.

EbOZoq9XQAQHQ0C


Den Final Boss habe ich 4 Level unter seinem Level besiegt, hehe. Ich liebe dich, Melia :awesome:

Diese Spiel hat für mich den Test der Zeit bestanden, bestes Xenoblade-Spiel und bis heute eines meiner liebsten Spiele überhaupt - die ganzen QoL Features haben es noch mal verbessert und es hat den besten Art-Style, Character Designs & Art-Direction von allen Xeno-Spielen (oder zumindest seit Xenosaga 3, aber wesentlich besser als 1 OG, X und 2, auch wenn ich den OG- Style ehrlich gesagt mag und sollte es mal ein Xenoblade 3 geben, so würde ich mir sehr wünschen, wenn es im Style von 1 DE ist :) ). Als damals 17 Jähriger war dieses Spiel für mich das bei JRPG, was für viele in den 90er/frühen 2000er FF7 damals war.

Die Story, auch wenn sie sehr gut ist, kommt imo nicht an der tiefen, komplexeren, ambitionierten Philosophie von Xenogears heran (das ich vor 2 Jahren nachgeholt habe und sich ebenfalls zu einem meiner liebsten RPGs geseelt), aber das muss es nicht, da XG in mit seiner Story schon was ziemlich einzigartiges und spezielles ist im Videospiel-Medium und sich nicht wirklich vergleichen lässt (zumal es auch sein Gameplay für die Story geopfert, etwas, was eigentlich kein Videospiel tun sollte).

Als nächstes wäre dann Future Connected dran, aber Xenoblade Chronicles hat so ein schönes, in sich perfekt abgerundetes Ende, dass es kein Sequel oder dergleichen braucht - da werde ich FC mit etwas "mulmigen" Gefühl angehen ^^

Und das mag jetzt eine unbeliebte Meinung sein, aber
mir gefällt es sehr, dass das Spiel von den Entwicklern mit Respekt behandelt wurde & man so gut wie nichts an der Story abgeändert hat und es die Existenz von 2 mehr oder minder ignoriert (mit Ausnahme von Alvis Zohar).

Das Spiel wurde als eine alleine für sich stehende Story geschrieben, der ganze Kram, der mit Xenoblade 2 kam, wurde erst wesentlich später dazu gedacht imo.

Ich werde den alten Title-Screen vermissen, aber der neue hat auch was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so perfekt abgerundet ist das ende ja nicht. vor allem für melia. und deshalb spielt sie auch nicht grundlos die hauptrolle im dlc.
 
Habe im Rekordtempo und mit nur LV 72
Lorithia
besiegt.
Verrückt, wenn man bedenkt, dass ich bei meinem ersten Run beim OG Tage für sie gebracht habe. Ich mag eigentlich die Xenoblade 1-Bösewichte, aber Lorithea hasse ich wie kein anderen Charakter in der ganzen Serie und es hat sich gut angefühlt sie verrecken zu sehen. Und natürlich habe ich im Inneren von Bionis alle einzigartigen Monster besiegt. :awesome:

Danke, Melia :banderas:

Ich hatte den Kampf gegen den Boss anders in Erinnerung und bin jetzt tatsächlich drei oder vier mal verreckt, bevor ich es schaffte. Ich denke Melia vereinfacht den Kampf deutlich. haben die Barrieren im Original anders ausgesehen? Naja, egal, der Boss ist jetzt Geschichte.

Ich bin nach 115h durch.

EbOZoq9XQAQHQ0C


Den Final Boss habe ich 4 Level unter seinem Level besiegt, hehe. Ich liebe dich, Melia :awesome:

Diese Spiel hat für mich den Test der Zeit bestanden, bestes Xenoblade-Spiel und bis heute eines meiner liebsten Spiele überhaupt - die ganzen QoL Features haben es noch mal verbessert und es hat den besten Art-Style, Character Designs & Art-Direction von allen Xeno-Spielen (oder zumindest seit Xenosaga 3, aber wesentlich besser als 1 OG, X und 2, auch wenn ich den OG- Style ehrlich gesagt mag und sollte es mal ein Xenoblade 3 geben, so würde ich mir sehr wünschen, wenn es im Style von 1 DE ist :) ). Als damals 17 Jähriger war dieses Spiel für mich das bei JRPG, was für viele in den 90er/frühen 2000er FF7 damals war.

Die Story, auch wenn sie sehr gut ist, kommt imo nicht an der tiefen, komplexeren, ambitionierten Philosophie von Xenogears heran (das ich vor 2 Jahren nachgeholt habe und sich ebenfalls zu einem meiner liebsten RPGs geseelt), aber das muss es nicht, da XG in mit seiner Story schon was ziemlich einzigartiges und spezielles ist im Videospiel-Medium und sich nicht wirklich vergleichen lässt (zumal es auch sein Gameplay für die Story geopfert, etwas, was eigentlich kein Videospiel tun sollte).

Als nächstes wäre dann Future Connected dran, aber Xenoblade Chronicles hat so ein schönes, in sich perfekt abgerundetes Ende, dass es kein Sequel oder dergleichen braucht - da werde ich FC mit etwas "mulmigen" Gefühl angehen ^^

Und das mag jetzt eine unbeliebte Meinung sein, aber
mir gefällt es sehr, dass das Spiel von den Entwicklern mit Respekt behandelt wurde & man so gut wie nichts an der Story abgeändert hat und es die Existenz von 2 mehr oder minder ignoriert (mit Ausnahme von Alvis Zohar).

Das Spiel wurde als eine alleine für sich stehende Story geschrieben, der ganze Kram, der mit Xenoblade 2 kam, wurde erst wesentlich später dazu gedacht imo.

Ich werde den alten Title-Screen vermissen, aber der neue hat auch was :)


Ich mag die Verbindung, die macht imo auch nichts kaputt und hat uns eine stimmungsvolle Cutscene beschert, ansonsten freut es mich, dass Monolithsoft ner jüngeren Generation JRPGs nah gebracht hat wie früher SE auf Snes und der PS1. Bei mir lösen die Xenobladespiele immer noch dieses Feeling von damals aus (goldene RPG Zeit), das schaffen nicht viele JRPGs mehr (ein paar schon).
 
Finde Future Connected muss man sich auf jeden Fall als Fan von Teil 1 geben. Versaut wird einem dadurch nichts storymäßig. Und die Bionis Schulter gehört wohl zu den aller besten Gebieten überhaupt. Vorallem ist die Schulter so vielschichtig, und mehr als einfach nur ein großes Feld.
 
Finde Future Connected muss man sich auf jeden Fall als Fan von Teil 1 geben. Versaut wird einem dadurch nichts storymäßig. Und die Bionis Schulter gehört wohl zu den aller besten Gebieten überhaupt. Vorallem ist die Schulter so vielschichtig, und mehr als einfach nur ein großes Feld.


Freue mich schon darauf, hab gleich nach dem Kauf kurz reingeschaut mich aber dann entschieden zuerst das Hauptspiel zu beenden. Ich nutze im Hauptspiel schon seit Beginn die Future Connected Klamotten
 
Freue mich schon darauf, hab gleich nach dem Kauf kurz reingeschaut mich aber dann entschieden zuerst das Hauptspiel zu beenden. Ich nutze im Hauptspiel schon seit Beginn die Future Connected Klamotten
Finde aber bisschen doof dass im Opening gleich das Ende "gespoilert" wird. Klar ist es gut für die, die direkt in FC einsteigen wollen ohne nochmal das Maingame spielen zu müssen. Aber hätte ich diese Szenen vorher gesehen, dann wäre der neue Durchgang nach all den Jahren nur halb so aufregend gewesen.

Ja die neuen Klamotten sind klasse :banderas:
 
Finde aber bisschen doof dass im Opening gleich das Ende "gespoilert" wird. Klar ist es gut für die, die direkt in FC einsteigen wollen ohne nochmal das Maingame spielen zu müssen. Aber hätte ich diese Szenen vorher gesehen, dann wäre der neue Durchgang nach all den Jahren nur halb so aufregend gewesen.

Ja die neuen Klamotten sind klasse :banderas:

Ich habe da auch absichtlich weggeschaut und den Ton ausgemacht beim FC Intro, weil ich das vorher schon gelesen hatte. Aber ich wollte die Klamotten und war neugierig auf das Gebiet^^
 
Zurück
Top Bottom