VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Das ist ein Remaster und du versuchst es auf die gleiche Stufe zu stellen wie Last of the Best 2. Das nervt halt. :nix:
Hier nervt nur einer, keule xD

Und jetzt bedienst dich sogar der trollsprache von mtc oder ashy, niedriger kann man dann wohl nich mehr sinken.

Aber nein. Ich setze es nicht auf die gleiche stufe. Xenoblade steht doch klar über tlou 2 ... die miesen verkaufszahlen sind einfach nur ein armutszeugnis der gamerschaft. So was wie tlou 2 macht gute vkz, so was wi ac macht fantastabulöse vkz und ein meisterwerk wie xc macht nur mäßige vkz.

Das sollte jeden ernst zu nehmenden gamer ärgern :mad:
 
Traurige Realitätsverweigerung hier wieder von striko. Nochmal: man wird AC natürlich NICHT weltweit schlagen, deal with it
Obwohl ACH einen unfairen Vorteil wegen Japan hat werden die Zahlen von ACH für Last of Us 2 mit der PS5 Version kein Problem sein.
Hier nervt nur einer, keule xD

Und jetzt bedienst dich sogar der trollsprache von mtc oder ashy, niedriger kann man dann wohl nich mehr sinken.

Aber nein. Ich setze es nicht auf die gleiche stufe. Xenoblade steht doch klar über tlou 2 ... die miesen verkaufszahlen sind einfach nur ein armutszeugnis der gamerschaft. So was wie tlou 2 macht gute vkz, so was wi ac macht fantastabulöse vkz und ein meisterwerk wie xc macht nur mäßige vkz.

Das sollte jeden ernst zu nehmenden gamer ärgern :mad:
Was ACH angeht sind wir uns immerhin einig. Mich ärgern diese Zahlen auch. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich dass es so gut gestartet ist, das Spiel hat jegliche guten VKZ verdient :)
 
Das ist ein Remaster und du versuchst es auf die gleiche Stufe zu stellen wie Last of the Best 2. Das nervt halt. :nix:

Deiner Argumentation zu Persona 5 Royal, ein völlig neues Spiel. Informier dich mal.


Obwohl ACH einen unfairen Vorteil wegen Japan hat werden die Zahlen von ACH für Last of Us 2 mit der PS5 Version kein Problem sein.

Ja, unfair, dass die auch Spiele kaufen dürfen.....
 
wird vermutlich wieder mal ne harte Landung auf dem boden der Realität werden für unseren experten. mittlerweile sollte die Kopflastigkeit von sonygames bekannt sein. egal wie brutal die ersten beiden Wochen werden. dann folgt in der regel noch nach 2 Monaten spätestens die verramschungswelle des games, damits nochmal in die charts kommt.

ac ist seit mehreren Wochen schon immer ganz oben in quasi allen charts mit dabei. mir völlig unklar aus jetziger sicht, wie stark tlous2 die nächsten Monate performen müsste, am da ranzukommen. zumal ja ac sich weiterhin gut verkaufen dürfte.

ac und tlous2 sind zwei gute spiele, die sich auch gut verkaufen. last steht die riesige hw-basis auf der einen seite, in der anderen ecke ist ac, dass ne breitere kundenschicht anspricht, aber eben nicht die hw-basis wie last hat. mal sehen, was wird, aber in der ersten Woche, lieber striko, sollte man nicht gleich so mit Superlativen rumbashen gehen. das endet bei dir oft in einem Desaster. also für deine Prognosen versteht sich.
 
Ich denke, die Serie entwickelt sich immer weiter. Vielleicht gehört es dank Nintnedo mal mit zu den besten J-Rpg-Serie der Welt ^^

Um verkaufszahlenmäßig aufzuschließen ist Xenoblade doch etwas zu speziell mit seinen vielen Subsystemen, aber das bedient dann natürlich wiederum die WAHREN und ECHTEN Truecore-Düstererwachsen-Gamer, die keine weichgespülten Erfahrungen mehr konsumieren wollen. Ein paar Millionen mehr kann die IP natürlich trotzdem gerne pro Teil umsetzen, damit eine Fortsetzung sichergestellt ist.
Allerdings bin ich storymäßig doch etwas überfragt, wie es nun weitergehen soll. Hat Klaus vlt. gleich ein ganzes Multiversum erschaffen, mit hunderten Versionen seiner selbst und von Galea? Und kennen und genießen diese auch Breath of the Best? :) :pcat: :nyanwins:
 
Kannst du mal erläutern, inwiefern Animal Crossing einen unfairen Vorteil wegen Japan hat? Ich stehe da gerade etwas auf dem Schlauch.

Weil die VKZ in Japan wenig mit Geschmack und Qualität zu tun haben. Das Käuferverhalten in Japan ist sehr nationalistisch. Wenn ein Spiel oder eine Konsole nicht aus Japan kommt, dann sind wirklich gute VKZ nahezu unmöglich. Außer Minecraft fällt mir kein westliches Spiel ein, das in Japan die Million geknackt hat.

Resident Evil ist von der Ausrichtung her sehr westlich, aber dennoch erfolgreich in Japan, weil es von einem japanischen Studio kommt. Das zeigt wie sehr das Käuferverhalten nationalistisch geprägt ist.

Du kannst das fair finden, ich finde das unfair.
 
Man darf nur Märkte als Referenz angeben, in denen TLOU gut läuft, ist doch logisch. Nur so erhält man einen wahren aussagekräftigen Vergleich.
 
Weil die VKZ in Japan wenig mit Geschmack und Qualität zu tun haben. Das Käuferverhalten in Japan ist sehr nationalistisch. Wenn ein Spiel oder eine Konsole nicht aus Japan kommt, dann sind wirklich gute VKZ nahezu unmöglich. Außer Minecraft fällt mir kein westliches Spiel ein, das in Japan die Million geknackt hat.

Resident Evil ist von der Ausrichtung her sehr westlich, aber dennoch erfolgreich in Japan, weil es von einem japanischen Studio kommt. Das zeigt wie sehr das Käuferverhalten nationalistisch geprägt ist.

Du kannst das fair finden, ich finde das unfair.

Klingt für mich wieder so, als würdest du es dir mit viel Mühe so hindrehen, dass es halt für deine Pro-Sony-Agenda passt. Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass du anders herum eine solche Argumentation niemals akzeptieren würdest.

Aber bin ich ja leider mittlerweile von dir gewohnt.
 
Hab euch doch gesagt, dass es Rekorde brechen wird und ACH in Grund und Boden stampft!! :goodwork:

@Brubi Willst immer noch wetten? :)

Ach jetzt plötzlich traust dich doch? Was wurde aus dem Sony gibt ja keine Zahlen aus?
Und ja ich traue mich noch immer zu Wetten, meine Wette ist im Wettthread ja noch zu haben ;)
 
Außerdem läuft dieses japanisch nationalistische Spiel weltweit sehr gut, mal wieder nur Müll gelabert.
 
AC hat übrigens einen Metascore von 91 Prozent, was für dieses Genre unfassbar gut ist. Also soviel zum Thema 'wenig Qualität' und unfaire VKZ und so ;)
 
Klingt für mich wieder so, als würdest du es dir mit viel Mühe so hindrehen, dass es halt für deine Pro-Sony-Agenda passt. Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass du anders herum eine solche Argumentation niemals akzeptieren würdest.

Aber bin ich ja leider mittlerweile von dir gewohnt.
Komm, du weißt dass das stimmt und in Japan nur japanische Spiel e wirklich erfolgreich sind.
Ach jetzt plötzlich traust dich doch? Was wurde aus dem Sony gibt ja keine Zahlen aus?
Und ja ich traue mich noch immer zu Wetten, meine Wette ist im Wettthread ja noch zu haben ;)

Ich nehme die Wette an! Wenn Sony keine Zahlen bekannt gibt, dann gewinnt halt niemand die Wette.

@tialo habe die Qualität von ACH nicht angezweifelt. Aber Last of Us hat einen 96er Metascore und wird am Ende wenn überhaupt bei 500k landen in Japan.
 
@Striko

Dann geh in den Wettthread und nimm es dort an und das geht für mich klar.
Wen Sony keine Zahlen bekannt gibt, gewinnt niemand.
 
Zurück
Top Bottom