Striko
L14: Freak
- Seit
- 2 Apr 2010
du kannst auch gta5 auf allen plattformen seit 3 generationen zusammenzählen, aber was bringt dir das dann in bezug auf die ps4 oder speziell sony? ist es etwa eine leistung wenn sich ein spiel am ende in zig versionen bei einer hardware base von hunderten millionen ein bisschen besser verkauft als ein anderes auf einer einzigen plattform? ich denke nicht ... aber selbst das bliebe zu bezweifeln. the last of us 1 hat sogar kombiniert auf ps3 und 4 nur 20 mios geschafft und die ps4 ist quasi tot. animal crossing wird sicher die 30 schaffen.
wen interessiert schon was thirds absetzen, davon hat sony so gut wie gar nichts außer ner kleinen lizenzgebühr
gta hat genauso ne 97 wie botw und mario odyssey, die pc version hat sogar nur 96. ob das gerechtfertigt ist sei mal dahingestellt. zudem ist das genauso ein pc spiel oder xbox spiel wie es ein ps4 spiel ist
GTA V ist in den Rankings höher gereiht als Mario und Zelda, hat daher eine höhere Wertung. Dass AC sich 30 Mio Mal verkaufen wird ist möglich, aber nicht garantiert. Aber auch Last of Us 2 würde ich kombiniert 30 Mio zutrauen.
Und ja, GTA V gibt es auch auf anderen Plattformen, aber die PS4 Version ist ein PS4 Spiel. Ich könnte sonst auch sagen, dass BotW kein Switch Spiel ist weil es das Spiel auch auf einer anderen Plattform gibt.