PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich bin mit der Bioshock Collection und The Outer Worlds momentan gut ausgelastet und hab nicht mal Zeit um noch das fantastische xenoblade zu spielen.

Wer auf der Switch nix zu spielen hat, macht irgendwas falsch.

Das ist das Problem, wegen solcher Spiele legt man sich keine Switch als Zweitkonsole zu.

Die Bioshock Spiele habe ich bereits mehrfach auf X360/PC durchgespielt, reizen mich überhaupt nicht.
Und The Outer Worlds habe ich über den XGP angetestet und nach 3 Stunden wieder deinstalliert, da würde ich mir niemals freiwillig die missratene Switch Version antun.

Verstehst du jetzt? Als Switch only mit Vorliebe für Kackports mag man ja zufrieden sein, aber als Multi kann man sich den Großteil der Grütze einfach nicht antun.

Es kommen sicher noch DLCs zu Animal Crossing und Smash. Mehr muss Nintendo auch nicht bringen. Minimaler Input, maximaler Output. Wieso soll Nintendo aufwendige Spiele wie F-Zero entwickeln, wenn ein Animal Crossing DLC tausend Mal billiger in der Entwicklung ist und tausend Mal mehr Geld einbringt? Der neue Nintendo Boss ist ein knallharter Geschäftsmann. Er weiß wie man Profit macht und ist selber kein Gamer. Solange er an der Spitze ist wird es keine aufwendigen Spiele wie F-Zero oder Eternal Darkness geben.

Kein Problem, ich habe Nintendo schon mal ein Jahrzehnt ignoriert.
Geht es mit der Switch so weiter, dann war das meine letzte Nintendo Konsole.
 
Es gibt keine allgemeingültige Definition was ein (Video)Spiel ist und was nicht, es gibt aber Stimmen oder eben Personen die hier nach einer Abgrenzung verlangen.

Es ist eine Debatte die es schon seit Jahren gibt, es gibt Menschen die fühlen sich angegriffen in ihrem Hobby und Definition von Videospielen, wenn es keine Herausforderung, GameOver Screen, etc. gibt. Videospiele haben sich über die Jahre hinweg weiter entwickelt, es muss keine Konsequenzen von Fehlverhalten geben, es müssen keine Tasten mehr gedrückt werden um Gegner zu besiegen.

Das war vllt früher so in Videospielen, heute eben nicht mehr und damit müssen alle klar kommen.
 
Ich versuche es aus einer anderen Perspektive zu erläutern: In einem Spiel MUSS man auch VERLIEREN können. In Animal Crossing kann man nicht verlieren. Wie kann das also ein Spiel sein? Ein Spiel MUSS ein gewisses Maß an KÖNNEN = SKILL erfordern. Animal erfordert kein Können. Wie kann das also ein Spiel sein?

Stellt euch nicht dumm! Ihr wisst genau was ich meine!!!

Sagt wer? Im Spiel sterben? Kann man auch, auch wenn es kein Tod ist, aber den hat auch nicht jedes Spiel, bei Animal Crossing, man startet dann halt wieder am Haus, also wie in vielen anderen Spielen auch.

Skill? Können? Sind Adventures keine Spiele mehr? Da muss man nur mit der Maus klicken, kein Skill nötig, sterben kann man da übrigens auch nicht.




Gran Turismo kein Spiel? Keine Story, man kann nicht sterben, eine Simulation, klingt für mich nicht nach Spiel.
Fifa? Man kann nicht sterben, eine Simulation, klingt für mich nicht nach Spiel.

Du hast dich wieder mal irgendwo hin verrant wo du nicht mehr raus kommst und jetzt weiter reinreitest anstatt mal schluss zu machen.
 
@MrBlonde

Genau deswegen habe ich aber eine Switch Lite. Um meine Lieblingsspiele von früher immer und überall spielen zu können.

Dass dazu ab und zu noch ein exklusiv Kracher wie z.b die zwei besten Spiele dieser Generation dabei sind, ist für mich nur ein netter Bonus.
 
Sagt wer? Im Spiel sterben? Kann man auch, auch wenn es kein Tod ist, aber den hat auch nicht jedes Spiel, bei Animal Crossing, man startet dann halt wieder am Haus, also wie in vielen anderen Spielen auch.

Skill? Können? Sind Adventures keine Spiele mehr? Da muss man nur mit der Maus klicken, kein Skill nötig, sterben kann man da übrigens auch nicht.





Gran Turismo kein Spiel? Keine Story, man kann nicht sterben, eine Simulation, klingt für mich nicht nach Spiel.
Fifa? Man kann nicht sterben, eine Simulation, klingt für mich nicht nach Spiel.

Du hast dich wieder mal irgendwo hin verrant wo du nicht mehr raus kommst und jetzt weiter reinreitest anstatt mal schluss zu machen.
Was laberst du von sterben? Ich habe gesagt verlieren, in GT kann man verlieren und GT erfordert Skill. Das gleiche bei Adventure!
 
@MrBlonde

Genau deswegen habe ich aber eine Switch Lite. Um meine Lieblingsspiele von früher immer und überall spielen zu können.

Dass dazu ab und zu noch ein exklusiv Kracher wie z.b die zwei besten Spiele dieser Generation dabei sind, ist für mich nur ein netter Bonus.

Also nur eine mobile Retrostation, verstehe ^^
Kauft man sich nicht eigentlich eine neue Konsole um neue Spiele darauf zu spielen? :coolface:
 
[QU
Ich versuche es aus einer anderen Perspektive zu erläutern: In einem Spiel MUSS man auch VERLIEREN können. In Animal Crossing kann man nicht verlieren. Wie kann das also ein Spiel sein? Ein Spiel MUSS ein gewisses Maß an KÖNNEN = SKILL erfordern. Animal erfordert kein Können. Wie kann das also ein Spiel sein?

Stellt euch nicht dumm! Ihr wisst genau was ich meine!!!

Pflanzen sind grün. Wie kann also eine rote Pflanze eine Pflanze sein?

Stell dich doch nicht dumm.
 
Die Pikas lassen hier ordentlich Frust ab, morgen das beste Spiel aller Zeiten exklusiv für die PS4 erscheint. xD
 
In einem Spiel MUSS man auch VERLIEREN können.
Falsch.

Spiele zeichnen sich durch die Säulen Ziele, Regeln, Herausforderung und Interaktion aus. Nur weil du dir keine andere Art der Herausforderung vorstellen kannst als an Zielen zu scheitern und durch Regeln dafür bestraft zu werden ist das keine faktische Voraussetzung für ein Spiel.

Dein Trumpismus nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist tatsächlich das einzige wofür die Switch taugt. Ports wie Resident Evil, Dragons Dogma, Final Fantasy, Bioshock etc. sind das Beste was die Switch zu bieten hat.

Nein, das sind nach wie vor Spiele wie die beiden Zeldas, Mario Odyssey oder Fire Emblem. Selbst Mario + Rabbids: Kingdom Battle fand ich ganz nice, obwohl ich mit den Hasen eigentlich überhaupt nichts anfangen kann.
Astral Chain und LM3 sind noch ganz interessant, der Rest hingegen ist nicht der Rede wert.

Mario Tennis war auf dem GBA noch ein echtes Brett, auf der Switch war Aces maximal nett und das auch nur für ein paar Stunden.
Pokemon, Mystery Dungeon, Captain Toad, Kirby Clash oder Yoshi? lol

Zu viel zweitklassiges Material, die vier oben genannten wirklich großen Spiele bleiben leider eine Ausnahme.
Vielleicht erbarmt sich Nintendo ja und bringt 2021 oder 22 endlich mal Metroid.
 
  • Lob
Reaktionen: DuG
Nein, das sind nach wie vor Spiele wie die beiden Zeldas, Mario Odyssey oder Fire Emblem. Selbst Mario + Rabbids: Kingdom Battle fand ich ganz nice, obwohl ich mit den Hasen eigentlich überhaupt nichts anfangen kann.
Astral Chain und LM3 sind noch ganz interessant, der Rest hingegen ist nicht der Rede wert.

Naja, ich fand ja MM2 besser als SMO. Und Smash sollte man nicht vergessen. Online zwar grausam und der "Adventure"-Mode zwar etwas enttäuschend, aber mit Kumpels (oder an geduldigen Tagen auch online) schon richtig geil.
 
Naja, ich fand ja MM2 besser als SMO. Und Smash sollte man nicht vergessen. Online zwar grausam und der "Adventure"-Mode zwar etwas enttäuschend, aber mit Kumpels (oder an geduldigen Tagen auch online) schon richtig geil.

Ich kann Smash leider nichts abgewinnen, obwohl ich es in den letzten Jahren zig mal versucht habe. Es ist aber ein hervorragendes Spiel, wenn man das Genre mag.
Streng genommen ist es letztendlich nur ein aufgebohrter Wii U Port, so wie MK8 Deluxe (kann ich auch nicht mehr sehen xD) und viele andere Titel.

Ich muss mich wohl damit abfinden, dass da keine große Liebe mehr entsteht...die Kursänderung nach dem Cube war wohl einfach zu krass.
Nach BotW und Odyssey hatte ich die Hoffnung, dass Nintendo wieder zu alter Stärke zurückfindet...Pustekuchen :neutral:

e: Aber ein brandneues Advance Wars würde genügen um die Wogen zu glätten :coolface:
 
Was laberst du von sterben? Ich habe gesagt verlieren, in GT kann man verlieren und GT erfordert Skill. Das gleiche bei Adventure!

Ich kann in Animal Crossing genauso "verlieren" wie in einem Adventure


Die Pikas lassen hier ordentlich Frust ab, morgen das beste Spiel aller Zeiten exklusiv für die PS4 erscheint. xD

Nein:
 
Falsch.

Spiele zeichnen sich durch die Säulen Ziele, Regeln, Herausforderung und Interaktion aus. Nur weil du dir keine andere Art der Herausforderung vorstellen kannst als an Zielen zu scheitern und durch Regeln dafür bestraft zu werden ist das keine faktische Voraussetzung für ein Spiel.

Dein Trumpismus nervt.
Okay, gehen wir mal von deiner Definition aus. Was soll in Animal Crossing das Ziel sein?
 
Okay, gehen wir mal von deiner Definition aus. Was soll in Animal Crossing das Ziel sein?

Eine 3-Sterne-Bewertung erhalten, dazu musst du diverse Aufgaben erledigen und Zwischenziele erreichen um immer mehr Möglchkeiten und Items freizuschalten.
Danach kannst du noch 5-Sterne-Bewertung holen und wenn alles erledigt ist kannst du machen was du willst.

Du kannst übrigens verlieren wenn du diese Ziele nicht erreichst, denn dann kommst du im Spiel nicht weiter und dir bleiben Teile der Insel und Gebäude verwehrt. Es gibt nur kein Game Over, oh, wie in einem Adventure oder Sportspiel oder Puzzlespiel.


Aber zählt vermutlich nicht, weil ..... dir fällt schon was ein...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom